Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
theanswer3 schrieb:
naja ist etwas überttrieben das yao 2-3 levels höher als howard spielt. aber eigentlich sind stoudemire und howard doch pfs. was haben die in dem ranking zu suchen??????

Die sind da im Ranking, damit ein "roter Chinese" nicht als zweitbester Center genannt werden muss. ;)

Da würden die notfalls auch noch Boris Diaw als Center bewerten, weil er die Position schon mal gespielt hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theanswer3 schrieb:
naja ist etwas überttrieben das yao 2-3 levels höher als howard spielt.

es sind aber leider 2 level. allein der spielerische unterschied in der offensive. yao ming ist das ganze paket. er kann ALLES und zeigt ALLES. dazu über 20 ppg gegen konstante double und triple teams in einem team ohne irgendetwas.

in der defensive ist yao auch ein level besser als howard. sowohl man-2-man als auch in der help-defense. und dazu ist der intimitadion-faktor wesentlich größer.


was bitte schön hat howard denn schon großartiges gezeigt? er kann keine offense tragen, weil er kein nennenswertes post-game hat. er hat keinen wurf. seine passfähigkeiten sind weit unter denen von yao. in der defense macht er noch zu wenig aus seinen athletischen möglichkeiten.

was er kann ist alley oops verwerten, durchstecker verwerten und dunks nach dem offensivrebound. viel mehr kann er noch nicht. das einzige, wo er wirklich besser als yao ming ist, ist seine reboundarbeit.

und deshalb sind es in der tat insgesamt gut 2 level unterschied.

zu sagen das stoudemire nicht so gut ist wie ming ist ein witz

gut, dann bin ich wohl der witzbold. yao ist um einiges besser als stoudemire. was howard an relativer eindimensionalität in sachen rebounds ist, ist stoudemire in sachen scoring. er rennt schneller als andere pfs und kann höher springen. damit kann er gut in phoenix mitrenennen und die pässe von nash verwerten. zudem kann er aufgrund seiner athletik auch gegen die meisten pfs sehr gut ziehen. aber sonst? seine defense ist sehr mau. ein überragender rebounder ist er nicht. passspiel? nicht existent. wurf? fehlanzeige.


und das ist alles, was ich hierzu zu sagen habe.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
nur das Dwight Howard erst sein 2. Jahr absolviert hat und Yao sein 5. hinter sich hat. Mag sein, das Howard nicht so elegant ist und ein so gutes Auge für den Mitspieler hat. Aber er hat die Power, die Sprungkraft und den Willen in ein paar Jahren jedem unterm Brett zu beherrschen. Und in der Defense...komm Yao spielt keine gute Defense, aber gar nicht. Bei Howard ist es oftmals der "jugendliche Leichtsinn" oder das er übermotiviert ist, das ist aber auch schon alles. Er kann vom Körper her gegen jeden mithalten, hat ein ausgezeichnetes Timing (was Yao im Übrigen auch nicht besitzt) und eine Riesensprungkraft. Yao spielt zwar aggressiver als früher, aber es ist bei weitem nicht ausreichend, um ihn als besten Center zu bezeichnen. Als besten Offensiv-Center ok, zweifellos, aber nicht das komplette Paket.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss gar nicht wie man auf die Idee kommen kann Yao ming und das wort defense in einem Satz zu nennen, wenn man nicht noch das wort "mies" mit einfliessen lässt! :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
es sind aber leider 2 level. allein der spielerische unterschied in der offensive. yao ming ist das ganze paket. er kann ALLES und zeigt ALLES. dazu über 20 ppg gegen konstante double und triple teams in einem team ohne irgendetwas.

seine passfähigkeiten sind weit unter denen von yao.

Beim scoren ist der Chinese 2 level über Howard, aber sonst...nix.

Den grossen spielerischen Unterschied werde ich wohl nie finden, da kann ich so viele Spiele ansehen wie ich will.

Ming spielt genau so viele Assists wie Dwight.

Dafür ist Dwight der deutliche bessere Rebounder und Verteidiger.

H_P schrieb:
Ich weiss gar nicht wie man auf die Idee kommen kann Yao ming und das wort defense in einem Satz zu nennen, wenn man nicht noch das wort "mies" mit einfliessen lässt!

:D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
der ganze howard-hype ist echt übel. dabei ist der - übertrieben gesagt - gerade mal ein kelvin cato mit mehr athletik.

Darum haben wir ja Cato getradet, denn zwei solcher Typen konnten wir wirklich nicht gebrauchen. Da Cato den größeren Vertrag hatte mussten wir ihn aus Salary Gründen abgeben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Yao schwacher Verteidiger ? Und die Stärke der Rockets was die wenigen Punkte in der Zone angeht, die entsteht durch Juwan Howard ? Oder die überragende Perimeter-D ? :skepsis: Der opponent-PER von 11,6 kommt durch blödes rumstehen ?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Welcher Howard-Hype, Cuttino? Vielmehr geht es mir so, dass Yao hier gnadenlos überschätzt wird. Ja, Yao ist der beste Center der Liga - diese Meinung vertrete ich auch. Aber dass Ming 2 Klassen über Howard steht, muss man ja nicht verstehen. Erstens ist Howard ein Highschooler und spielt erst 2 Jahre in der Liga; Yao schon 5. Zweitens spielt Houston, wie du sagtest, eine Low-Possesion-Offense und das ganze Spiel auf langsamen Setplay und auf Yao zugeschnitten ist. In Orlando predigt man einen ganz anderen - nämlich einen athletischen und schnell - Basketball. Desweiteren sehe ich Howard nicht als reinen Center, wie Yao das ist, sondern vielmehr als verdammt atheltischen Power Forward, der gerade durch seine Athletik auf der 5 spielen kann. Howard rennt in einer Roundscoring-Offense oft den Fastbreak und hat - im Gegensatz zu Yao - kein so ausgeprägtes Low-Post-Game. Insgesamt lässt das alles den Vergleich schonmal sehr hinken. Was Yao offensiv (Scoring, Hoop IQ und Passing) gewinnt, macht Howard wieder mit seiner Athletik und Defense wett. Dass Howard schlechter verteidigen soll als Ming, ist mir ein Rätsel. Alles in allem ist Yao wohl jetzt der bessere Spieler, auf Dauer wird ihn aber Howard früher oder später überholen. Period.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ich möchte auch mal meine Meinung zu dieser Diskussion geben:

Die Äpfel (Malus) bilden eine Gattung in der Unterfamilie der Kernobstgewächse (Maloideae) aus der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Die Gattung umfasst etwa 40 bis 55 Arten laubwerfender Bäume und Sträucher aus Wäldern und Dickichten der nördlichen gemäßigten Zone in Europa, Asien und Nordamerika, aus denen auch eine große Anzahl an oft schwer unterscheidbarer Hybriden hervorgegangen ist.

Die weltweit mit Abstand bekannteste und wirtschaftlich sehr bedeutende Art ist der Kulturapfel (Malus × domestica). Daneben werden manche aus Ostasien stammende Arten mit nur etwa kirschgroßen Früchten, wie etwa der Korallenapfel (Malus floribunda), der Kirschapfel (Malus baccata) und Malus × zumi in gemäßigten Klimagebieten als Ziersträucher und -bäume angepflanzt. Nicht zu verwechseln sind Äpfel mit den nicht näher verwandten Granatäpfeln (Punica granatum).

Die Birne (Pyrus) ist eine Pflanzengattung, die zur Unterfamilie der Kernobstgewächse (Maloideae) gehört, aus der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Birnen benötigen kühle Temperaturen, um einen Fruchtansatz zu bilden, wobei Norwegen in der Regel bereits zu nördlich für Birnen gelegen ist. Da die Birne früher als der Apfel blüht, ist sie im Vergleich zu ihm weniger widerstandsfähig.

So, das war nun mein Vergleich von Yao und Dwight, naja welcher euch nun besser schmeckt äääähhhm ich meine welcher euch besser gefällt müsst ihr nun selbst entscheiden.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Schön, soleche Videos zeigen alles, was man beweisen will, weil es ja von Dwight oder Shaq oder Pippi Langstrumpf keine Szenen gibt wo sie schlecht aussehen. :idiot:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
nitro77 schrieb:
Schön, soleche Videos zeigen alles, was man beweisen will, weil es ja von Dwight oder Shaq oder Pippi Langstrumpf keine Szenen gibt wo sie schlecht aussehen. :idiot:


Und sicher hast du dir auch schonmal, genauso wie ich, die Frage gestellt warum das so ist?
Genau....weil es, wie du es ja schon treffend formuliert hast, keine solchen Szenen gibt!:D :thumb:

...aber Yao macht doch Spass...ich sehe ihm gerne zu, besonders geil der Versuch Marbury beim Crossover zu verteidigen....:thumb:
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
HermesPhettberg schrieb:
Und sicher hast du dir auch schonmal, genauso wie ich, die Frage gestellt warum das so ist?
Genau....weil es, wie du es ja schon treffend formuliert hast, keine solchen Szenen gibt!:D :thumb:

...aber Yao macht doch Spass...ich sehe ihm gerne zu, besonders geil der Versuch Marbury beim Crossover zu verteidigen....:thumb:

Nööö, das einzige was ich mich frage ist, wie man Pippi Langstrumpf nur hübsch finden kann. :ricardo:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
HermesPhettberg schrieb:
Achja...zum Thema Yao und Defense habe ich hier auch noch einen auf Lager.
Sozusagen seine Top Ten Defensive Plays of All Time:D :

http://www.youtube.com/watch?v=qjeSwLTN1Tw

Am krassesten ist ja der Block von Tim Thomas gegen Yao (vs. Bucks). Das ist echt hässlich was der mit Ming anstellt. Aber eigentlich hat diese Szene keine Aussagekraft über Yaos Defense, wie das ganze Video übrigens. So einen Mix könnte man auch mit Bruce Bowen zusammenstellen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.230
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und wie du schon selber bemerkt hast, habe ich damit ja keine Aussage getroffen wie gut oder wie schlecht Yao's Defense ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
Und sicher hast du dir auch schonmal, genauso wie ich, die Frage gestellt warum das so ist?
Genau....weil es, wie du es ja schon treffend formuliert hast, keine solchen Szenen gibt!:D :thumb:


http://www.youtube.com/watch?v=NckvyZUFA9Q

http://www.youtube.com/watch?v=SzVjmR2gp00

im ersten Link das negative einzig die Tatsache, dass Howard sich abdreht, etwas dass Yao vom Mindset her deutlich weniger praktiziert als die meisten anderen Spieler aus Angst auf der falschen Seite des Posters zu landen, was der Hauptgrund ist, warum er verhältnisßig oft dort zu finden ist.


schade, dass einige Magic Fans einige andere Team-Topics im Prinzip nur zum rumstänkern betreten, verleidet mir auch die Beteiligung am Orlando-Topic schon ziemlich wenn ich mir die auf schlichte Provokation ausgelegten Posts anschauen muss die dort und eben in anderen Team-Topics auftauchen.

Howard ist ein guter Verteidiger (kein exzellenter, dazu fehlt es ihm noch an der Einschätzung von Spielsituationen, am timing, Rotationen und co) , ändert aber nichts daran dass Yao dies ebenfalls ist. Nochmals : Er ist der Hauptgrund für die seit Jahren hochkarätige Defense der Rockets (und nein, ich beziehe mich nicht auf PPG des Gegners) , ist gegen den Mann gegen echte Center herausragend und als Helpverteidiger effektiv da er Gegner zu schlechten Würfen oder zum Verweigern von drives zwingt, nicht nur BPG sagen etwas über Defense aus.
Dass er gegen so manchen zum Center umfunktionierten 4er ab und an mal einen Schritt spät kommt tut dem keinen Abbruch, denn unterm Strich bleibt, dass seine jeweils direkten Gegenspieler (auch schnellere, athletischere, selbst ein Stoudemire schoß in 4 Spielen 04/05 43% ) gegen ihn deutlich uneffektiver spielen als im Schnitt.
Wird im nächsten Jahr noch deutlicher zu Tage treten, wenn er nicht mehr die Offensivlast alleine tragen muss.


Dass Howard von den Anlagen her , gerade von den körperlichen Anlagen, auf Sicht der bessere sein könnte (und besser in "noch besser als der seinerseits verdammt gute" ) ist durchaus eine legitime Position, gerade angesichts des Wandels in der Spielweise (immer mehr smallball, schnelleres Tempo, mehr drives zum korb aufgrund der handcheck-regelung) . Aber dann zur Verteidigung des eigenen Lieblings dem "Futterkonkurrenten" gleich die vorhandene Klasse abzusprechen, das ist schon leicht kindisch. Ähnliches läuft bei realgm momentan mit Howard/Bosh ab, als wenn es nur einen jungen guten PF geben dürfte :gitche:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Jeder,der einmal ein Rocketsspiel gesehen hat,MUSS doch realisiert haben,dass Yao Ming diese Defense zusammenhält. Schon seine bloße Präsenz macht ihn zu keinem schlechten Verteidiger und seine Defensiveskills machen ihn mMn zu einem mindestens guten Verteidiger.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Um das ganze mal wieder auf eine andere Schiene zu legen :

Rockets verpflichten offenbar Casey Jacobsen zumindest fürs Training-Camp (und dann sieht man eben weiter) , würde ihm wünschen dass er es irgendwo nochmal in die Rotation schafft, war mir schon zu College-Zeiten sympathisch (damals aufgrund dem Punkt, dass er irgendwann anfing 3 Meter und mehr hinter der 3er Linie abzudrücken und traf oder dem Gegner ne schöne gefälschte Pumpe andrehte wenn der in Panik in dieses Niemandsland rauskam :D ) .

Dafür hat Patrick Ewing sich aus dem Coaching Staff zurückgezogen um mehr Zeit mit der Familie zu haben.
Soll vorerst nicht ersetzt werden. Schade, Olajuwon hat schließlich gerade Geschmack am Coaching gefunden (letztes Jahr Okafor, dieses Jahr richtiges Camp mit weiteren NBA Big Men) ;)
 
Oben