Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Bin mal gespannt was Spannoulis morgen gegen die Amis zeigt, der ist doch dabei oder nicht? Freue mich richtig auf das Spiel denn das wird ne harte Nuss für die Amis.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Ja der ist dabei, freue mich auch schon darauf zu sehen, wie er offensiv und defensiv gegen die NBA-Stars abschneidet.


Vielleicht kann sich Jacobsen ja durchsetzen als eine Art besserer Frahm oder JB-Ersatz, viele Minuten würden bei dem gefüllten Backcourt sowieso nicht abfallen.

Dafür bleibt der Frontcourt weiterhin sehr dünn, hoffentlich hat Dawson da noch etwas im Ärmel für einen etablierten PF/C. Abgesehen von der Starting 5 sind da sonst fast nur noch Rookies, Sophomores oder Leute die jedes Jahr um einen Platz in der NBA kämpfen müssen in unserem Kader.
Ob das in Hinblick auf Erfolg in den Playoffs gut gehen kann, bezweifle ich doch ein wenig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.303
Punkte
113
Ort
Oberbayern
HermesPhettberg schrieb:
Achja...zum Thema Yao und Defense habe ich hier auch noch einen auf Lager.
Sozusagen seine Top Ten Defensive Plays of All Time:D :

http://www.youtube.com/watch?v=qjeSwLTN1Tw
Wenn man berücksichtigt, dass Yao im 2005/2006 sowas wie den wohl endgültigen Durchbruch hatte, sagt dieses Video sehr wenig aus: Die Szenen mit Amare und Shaq, und damit ca. die Hälfte aller Szenen im Video liegen alle mindestens 1-2 Jahre zurück. Shaq ist da noch bei den Lakers, Amare war 2005/2006 praktisch nicht im Einsatz ;) Soviel noch zu diesem Thema.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
nitro77 schrieb:
Bin mal gespannt was Spannoulis morgen gegen die Amis zeigt, der ist doch dabei oder nicht? Freue mich richtig auf das Spiel denn das wird ne harte Nuss für die Amis.

Der Kommentator bei einem Spiel der Griechen bei dieser WM:

"Die Griechen, die ohne einen einzigen NBA-Spieler bei dieser WM antreten, werden trotzdem als Mitfavoriten gehandelt."

Mal sehen ob heute der Wechsel von Spanoulis in die NBA erwähnt wird.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Who schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=NckvyZUFA9Q

http://www.youtube.com/watch?v=SzVjmR2gp00

im ersten Link das negative einzig die Tatsache, dass Howard sich abdreht, etwas dass Yao vom Mindset her deutlich weniger praktiziert als die meisten anderen Spieler aus Angst auf der falschen Seite des Posters zu landen, was der Hauptgrund ist, warum er verhältnisßig oft dort zu finden ist.


schade, dass einige Magic Fans einige andere Team-Topics im Prinzip nur zum rumstänkern betreten, verleidet mir auch die Beteiligung am Orlando-Topic schon ziemlich wenn ich mir die auf schlichte Provokation ausgelegten Posts anschauen muss die dort und eben in anderen Team-Topics auftauchen.

Howard ist ein guter Verteidiger (kein exzellenter, dazu fehlt es ihm noch an der Einschätzung von Spielsituationen, am timing, Rotationen und co) , ändert aber nichts daran dass Yao dies ebenfalls ist. Nochmals : Er ist der Hauptgrund für die seit Jahren hochkarätige Defense der Rockets (und nein, ich beziehe mich nicht auf PPG des Gegners) , ist gegen den Mann gegen echte Center herausragend und als Helpverteidiger effektiv da er Gegner zu schlechten Würfen oder zum Verweigern von drives zwingt, nicht nur BPG sagen etwas über Defense aus.
Dass er gegen so manchen zum Center umfunktionierten 4er ab und an mal einen Schritt spät kommt tut dem keinen Abbruch, denn unterm Strich bleibt, dass seine jeweils direkten Gegenspieler (auch schnellere, athletischere, selbst ein Stoudemire schoß in 4 Spielen 04/05 43% ) gegen ihn deutlich uneffektiver spielen als im Schnitt.
Wird im nächsten Jahr noch deutlicher zu Tage treten, wenn er nicht mehr die Offensivlast alleine tragen muss.


Dass Howard von den Anlagen her , gerade von den körperlichen Anlagen, auf Sicht der bessere sein könnte (und besser in "noch besser als der seinerseits verdammt gute" ) ist durchaus eine legitime Position, gerade angesichts des Wandels in der Spielweise (immer mehr smallball, schnelleres Tempo, mehr drives zum korb aufgrund der handcheck-regelung) . Aber dann zur Verteidigung des eigenen Lieblings dem "Futterkonkurrenten" gleich die vorhandene Klasse abzusprechen, das ist schon leicht kindisch. Ähnliches läuft bei realgm momentan mit Howard/Bosh ab, als wenn es nur einen jungen guten PF geben dürfte :gitche:

Einen guten Center machen wie du hier schon erwähnst, bei weitem nicht die Stats wie BPG oder RPG aus. Ausblocken, damit andere des Teams den Rebound holen können und den Gegner zu schlechten Würfen zwingen etc. ist mindestens genauso wichtig. Und wie hier schon einmal von Cuttino beschrieben wurde, hat Yao Nachteile bei Blocks und Rebounds, weil er einfach nicht so explosiv sein kann mit seinen 2,26 m. Dafür hat er allein durch seine Präsenz schon einen nicht unerheblichen Effekt auf den Gegner. Yaos Defense ist gut.

Howards wohl auch, kann ich aber nicht beurteilen. Bei dieser WM fiel er mir bisher noch nicht so auf, bis auf den Block gegen 1,80m-Roller, was aber wohl kein Maßstab sein dürfte. Einen sehr athletischen Körper hat er allerdings.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=NckvyZUFA9Q

http://www.youtube.com/watch?v=SzVjmR2gp00

im ersten Link das negative einzig die Tatsache, dass Howard sich abdreht, etwas dass Yao vom Mindset her deutlich weniger praktiziert als die meisten anderen Spieler aus Angst auf der falschen Seite des Posters zu landen, was der Hauptgrund ist, warum er verhältnisßig oft dort zu finden ist.


schade, dass einige Magic Fans einige andere Team-Topics im Prinzip nur zum rumstänkern betreten, verleidet mir auch die Beteiligung am Orlando-Topic schon ziemlich wenn ich mir die auf schlichte Provokation ausgelegten Posts anschauen muss die dort und eben in anderen Team-Topics auftauchen.

Howard ist ein guter Verteidiger (kein exzellenter, dazu fehlt es ihm noch an der Einschätzung von Spielsituationen, am timing, Rotationen und co) , ändert aber nichts daran dass Yao dies ebenfalls ist. Nochmals : Er ist der Hauptgrund für die seit Jahren hochkarätige Defense der Rockets (und nein, ich beziehe mich nicht auf PPG des Gegners) , ist gegen den Mann gegen echte Center herausragend und als Helpverteidiger effektiv da er Gegner zu schlechten Würfen oder zum Verweigern von drives zwingt, nicht nur BPG sagen etwas über Defense aus.
Dass er gegen so manchen zum Center umfunktionierten 4er ab und an mal einen Schritt spät kommt tut dem keinen Abbruch, denn unterm Strich bleibt, dass seine jeweils direkten Gegenspieler (auch schnellere, athletischere, selbst ein Stoudemire schoß in 4 Spielen 04/05 43% ) gegen ihn deutlich uneffektiver spielen als im Schnitt.
Wird im nächsten Jahr noch deutlicher zu Tage treten, wenn er nicht mehr die Offensivlast alleine tragen muss.


Dass Howard von den Anlagen her , gerade von den körperlichen Anlagen, auf Sicht der bessere sein könnte (und besser in "noch besser als der seinerseits verdammt gute" ) ist durchaus eine legitime Position, gerade angesichts des Wandels in der Spielweise (immer mehr smallball, schnelleres Tempo, mehr drives zum korb aufgrund der handcheck-regelung) . Aber dann zur Verteidigung des eigenen Lieblings dem "Futterkonkurrenten" gleich die vorhandene Klasse abzusprechen, das ist schon leicht kindisch. Ähnliches läuft bei realgm momentan mit Howard/Bosh ab, als wenn es nur einen jungen guten PF geben dürfte :gitche:

daumen hoch für diesen beitrag!

dass die orlando-fans auf mich eindreschen würden, war mir klar (haben sie eigentlich? 90% von denen stehen bei mir auf der ignore-list, weshalb ich das nicht so genau sagen kann. :D).

schön, dass jemand, der beide teams und beide spieler gut findet, mich in etwa bestätigt.

ich habe übrigens von howard keine niedrige meinung und bscheinige ihm auch einige an potenzial. er kann auch yao durchaus überflügeln. NUR: derzeit ist er eben noch 2 klassen unter ihm. was es da zu diskutieren gibt, ist mir wieder einmal ein rätsel. ich mein schaut euch howard an. der ist übertrieben gesagt wirklich nicht viel mehr als kelvin cato. vielleicht realisieren die magic-fans nicht, dass cato früher auch als riesentalent galt und bei den rockets manchmal auch recht gut gespielt hat. dazu der körper: 2,11 und 125 kg und trotzdem sehr athletisch. der vergleich passt also sogar sehr gut, denn während auch cato defensiv recht gut war aufgrund seines körpers, hatte er in der offense nicht mehr zu bieten als howard jetzt. natürlich war cato nie in der situation von howard und er hatte auch nicht soviel athletisches talent, deshalb hinkt der vergleich etwas und vielleicht schreien deshalb die magic-fans auf.

aber zurück zu howard und dem dicken "NUR". um mit yao gleichzuziehen oder ihn gar zu überflügeln muss howard offensiv wirklich viel besser werden. da müssen solide post moves her, da muss ein besserer wurf her, da muss ein solider hakenwurf her, da muss das passing verbessert werden, und, und, und. und in der defensive muss howard aus seinem athletischen potenzial mehr machen. ein spieler mit seiner athletik und reboundfähigkeit muss einfach im rennen um den dpoty sein. und das jedes jahr. bisher war das zurecht noch nicht der fall. yao ist ihm da aufgrund von erfahrung und der größeren präsenz noch ein ganzes stück überlegen.

und zusammengefasst sind es eben doch 2 klassen, auch wenn das für einige sehr drastisch klingen mag.


was die kleineren einwände betrifft, so sieht man ja, dass ich mit der aussage , es gäbe hier einen extremen howard-hype, doch recht hatte. wenn es den nicht gäbe, wäre nämlich der aufschrei ausgeblieben, wenn man faktisch richtige positionen etwas drastischer formuliert (sogar mit hinweis darauf). und ob es eine rolle spielt, ob howard 2 oder 5 jahre in der nba gespielt hat? sicherlich, das ist überhaupt nicht der punkt. nur was habe ich hier geschrieben? richtig, dass es einen übertriebenen howard-hype hier gibt, der sich darauf begründet, dass ihn einige hier AKTUELL maßlos überschätzen. nach 2 jahren in der liga ist er eben nicht so gut wie yao nach 5 und sein game hat noch richtig viele lücken. dass es in 3 jahren anders aussehen kann, das ist klar. aber AKTUELL tut es das eben nicht. wenn in 3 jahren bei entsprechenden verbesserungen sagt, dwight howard ist der zweitbeste center der liga oder besser als yao - das wäre dann kein hype. aktuell ist es das schon.

ach ja, was mir da gerade einfällt. hier schreien diejenigen auf, die eine konstante entwicklung bei dwight howard quasi als naturgesetz verstehen. ist ziemlich lustig, dass es immer wieder dieselben sind, die bei lebron james sowas bei anderen usern aufs schärfste kritisierten. immer wieder interessant zu sehen, wie diskussionen immer wieder anhand von usernamen geführt werden. :D
 

T- Wolves

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Warum haben die Rockets Rudy Gay und Stromile Swift für Shane Battier getradet? Mit gefällt Battier zwar sehr, und Swift kann ich nicht so gut leiden aber für die beiden im Paket wär doch mehr drinn gewesen.
Schade das Yao hin und wieder verletzt ist und vor allem das T-Mac Rückenprobleme hat. Wenn beide gesund sind, sind die Playoffs locker drinn.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Flash3 schrieb:
achja, happy birthday cuttino. er ist heut' 31 jahre alt geworden.

oh mann, wo ist bloß die zeit hin? man könnte meinen, es wäre gestern gewesen, als er an der seite von charles barkley und hakeem den pg spielen durfte. :skepsis:


on topic:

casey jacobsen kommt zu den rockets. eine solide verpflichtung, wie ich finde. ist genau der spielertyp, der wie angesprochen, neben dem athletischen 4er/5er noch gefehlt hat. reiner spot-up-shooter ohne großes anderes können. seine nba-quoten sind nicht herausragend, aber bei der masse an offenen würfen, die er bekommen wird, wird er wohl den ein oder anderen verwerten können. ich denke besser als spanoulis, alston, head, mcgrady und lucas sollte er am ende schon sein. und ein upgrade zu rick brunson oder keith bogans wäre shooting-technisch ja sogar ich. im endeffekt eine gute, aber keine super bedeutende verpflichtung. azubuke oder wie der auch immer geschrieben wird, der nur spektakulär dunken kann und als camp filler verpflcihtet wurde, dürfte somit maximal bis zur preseason im roster sein.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
on topic:

casey jacobsen kommt zu den rockets. eine solide verpflichtung, wie ich finde. ist genau der spielertyp, der wie angesprochen, neben dem athletischen 4er/5er noch gefehlt hat. reiner spot-up-shooter ohne großes anderes können. seine nba-quoten sind nicht herausragend, aber bei der masse an offenen würfen, die er bekommen wird, wird er wohl den ein oder anderen verwerten können. ich denke besser als spanoulis, alston, head, mcgrady und lucas sollte er am ende schon sein. und ein upgrade zu rick brunson oder keith bogans wäre shooting-technisch ja sogar ich. im endeffekt eine gute, aber keine super bedeutende verpflichtung. azubuke oder wie der auch immer geschrieben wird, der nur spektakulär dunken kann und als camp filler verpflcihtet wurde, dürfte somit maximal bis zur preseason im roster sein.
ironie...:skepsis:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:

warum? du musst nur den kontext meiner aussage rauslesen. es ging mir bei "besser als" um die dreierquote.

alston und spanoulis kann man schon mal ausklammern, die beiden sind insgesamt keine guten schützen. head hat potenzial, ist tendenziell aber eher an den beiden dran. lucas dürfte es aufgrund seiner größe schwer haben sein eigentlich gutes wurfhändchen auch effektiv in die nba zu übertragen. t-macs quote ist aufgrund der anzahl und der schwierigkeit seiner würfe auch nur im mittleren bereich. brunson und bogans konnten schier überhaupt nicht werfen, auch wenn brunson wenigstens ab und an offene würfe traf.

so gesehen dürfte eine dreierquote von 37% (sein career average) aufwärts ausreichen, um alle genannten im sack zu haben. :)
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Alston, Spanoulis, Lucas, Head, Snyder, Jacobsen, Sura, McGrady, Battier, Novak, Hayes, Howard, Yao, Mutombo = 14

Was ist mit Flying Ryan Bowen, sieht so aus als würden wir dieses Jahr endlich von ihm verschont bleiben.

Wir brauchen unbedingt noch einen großen, der am besten 4 und 5 spielen kann, ich verstehe nicht wieso die Rockets GM's da nicht jemanden holen. Statt dessen noch einen Backcourtspieler (haben ja nur 7-8). Mutombo hat letztes Jahr schon extrem stark abgebaut, dieses Jahr wird er sicher noch schlechter und verletzungsanfälliger sein und wer soll dann die knapp 15 Minuten die Yao auf der Bank sitzt ausfüllen? Allzu viele fallen mir da aber auch nicht ein, die verfügbar sind.
Kelvin Cato, Melvin Ely, Greg Ostertag? Oder ganz verzweifelt: Robert Traylor :D ?
Head und/oder Sura (es sei denn, er ist in 04-05 Saisonform, sehr unwahrscheinlich) erscheinen mir aktuell als einzige entbehrlich und zugleich einigermaßen wertvoll, los CD bring es an. Achja die große TE (+Picks) ist auch noch da.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Euronymous123 schrieb:
Was ist mit Flying Ryan Bowen, sieht so aus als würden wir dieses Jahr endlich von ihm verschont bleiben.

Warum das denn ? Ohne Verletzungsprobleme hat er nur ganz eingegrenzte Aufgaben alle paar Spiele und ist schlicht mit das Beste was einem Team passieren kann wenn es um die hinteren Rosterplätze geht durch seinen Charakter und dass er die Rolle als Trainingsspieler mit gelegentlichen Spezialaufgaben zu 100% akzeptiert.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Ich denke mit Battier, Hayes und auch Sura, Spanoulis haben die Rockets auch ohne ihn genug Spieler mit ähnlicher Einstellung.
Klar, er hat sich fürs Team immer den Arsch aufgerissen und hatte defensiv gute Phasen gegen Nowitzki in den Playoffs z.B., aber offensiv ist er schlichtweg nicht NBA-würdig und erlaubt dem Gegner ständiges Doppeln von Yao/T-Mac. Als Trainingspartner lässt sich sicherlich auch ein talentierterer Spieler finden :D
Dann den letzten Spot wie gesagt lieber einem PF/C geben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Euronymous123 schrieb:
Was ist mit Flying Ryan Bowen, sieht so aus als würden wir dieses Jahr endlich von ihm verschont bleiben.

wenn noch platz im roster ist, ist ryan bowen jemand, den man mit kusshand dazu verwenden sollte, diesen abzurunden.

bowen ist als momentum changer und für ein winning play immer zu haben. solange er unregelmäßig 5-10 minuten spielt und seiner rolle gerecht werden darf, gibt es keinen besseren.

auch mit battier, bowen wäre sicherlich mit die beste variante für einen roster spot 14 oder 15. er nimmt nämlich auch ohne murren auf der bank platz und bringt dann 100%, wenn er nach 10 spielen inactive list für 3 minuten eingewechselt wird.

Wir brauchen unbedingt noch einen großen, der am besten 4 und 5 spielen kann, ich verstehe nicht wieso die Rockets GM's da nicht jemanden holen.

das sage ich ja auch schon seit langem.

Mutombo hat letztes Jahr schon extrem stark abgebaut, dieses Jahr wird er sicher noch schlechter und verletzungsanfälliger sein und wer soll dann die knapp 15 Minuten die Yao auf der Bank sitzt ausfüllen?

die begründung ist für mich nur eine andere. es geht nicht um mutombo, sondern um andere matchups, bei denen wir einen athleten auf der 4 dringend brauchen werden.

mutombo widerum kann nicht noch verletztungsanfälliger werden. denn er war nie verletzungsanfällig und seine größere verletzung am finger letztes jahr war ein in game accident. dumm gelaufen, aber keine altersbedingte verletzung. ansonsten denke ich auch, dass er trotz altersbedingtem leistungsabbau locker noch den backup geben kann. er ist ein eisenmann und gibt auch immer alles. dazu ist er ein spieler, der nicht von seiner athletik lebt. er lebt von seiner einstellung, seinem ruf, seiner erfahrung, seinem kantigen spiel, etc. dafür muss man nicht 28 sein.

klar, ein backup-center wäre nicht das schlechteste und sicher nicht falsch, aber wichtiger ist ein athlet für die 4. wenn der noch als backup für 5-10 auf der 5 taugt, dann ist alles wunderbar. an dieser stelle sei nochmals melvin ely erwähnt. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Falls Sura einigermaßen fit ist, könnte man Lucas III entbehrlich finden. An Pos. 15 fehlt da noch so ein banger, wie Baxter oder Chuckie Hayes letztjährig. Chuckie ist doch :cool: ! Wo ist der eigentlich abgeblieben oder hingewandert? :confused:

Ach - seh' grade - Hayes ist ja schon hinzugezählt... Dachte für 'nen Moment die Rockets hätten Jarvis Hayes verpflichtet.
Dann halt jemand als Ersatz für Lonnie Baxter. Macht mehr Sinn als als einen SG behalten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Falls Sura einigermaßen fit ist, könnte man Lucas III entbehrlich finden. An Pos. 15 fehlt da noch so ein banger, wie Baxter oder Chuckie Hayes letztjährig. Chuckie ist doch :cool: ! Wo ist der eigentlich abgeblieben oder hingewandert? :confused:

Ach - seh' grade - Hayes ist ja schon hinzugezählt... Dachte für 'nen Moment die Rockets hätten Jarvis Hayes verpflichtet.
Dann halt jemand als Ersatz für Lonnie Baxter. Macht mehr Sinn als als einen SG behalten.

welchen sinn macht denn lonny baxter oder ein ähnlicher spieler für die rockets? keinen großen, würde ich mal behaupten. reine hustle-spieler haben wir bereits und in chuck hayes jemanden, der weitaus mehr bieten kann als lonny baxter. hayes bringt nämlich noch etwas mehr speed mit, ist ein noch besserer rebounder und verteidiger und hat dazu geile instincts. die rolle ist also bereits besetzt und man braucht solch einen spielertyp nicht mehr. zumal ein ähnlicher (bowen) ja ohnehin schon als entbehrlich eingestuft wird.

und was aus bob sura wird, weiß wohl nicht mal er selber. gerne kann ers nochmal versuchen und wenns was wird, dann ists schön. aber irgendwie bauen tut keiner mehr auf ihn. er ist mittlerweile der unbedeutenste guard, den wir im roster haben. alston hat ein besseres ballhandling und kann das tempo genauso pushen. dasselbe trifft mit abstrichen auch auf lucas zu, der noch dazu einer der schnellsten spieler der liga sein dürfte. und ansonsten sind unsere neuen warrior und tough guys leute wie spanoulis oder snyder.

und mal ehrlich, gegen, du glaubst doch nicht wirklich daran, dass bobby nochmal zurück kommt, fit bleibt und noch der alte ist, oder?

vielleicht kommt er ja zurück, dann ist es aber wieder wahrscheinlich, dass er noch vor dem asg seine karriere endgültig beenden muss. und wenn nicht das, dann ist er wenigsten bis dahin schon einige spiele ausgefallen. und wenn auch nicht das, dann ist er wenigstens nur noch so gut, dass es ohnehin im besten fall nur noch für den 2. backup-pg und sporadische einsatzzeit reichen wird. ein contender oder jemand, der ernsthaft die großen teams ärgern will, kann auf sura leider nicht mehr bauen. vor 2-3 jahren vielleicht, aber jetzt leider nicht mehr.:(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.439
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich hab' ich bei allem Fantum selbst berechtigte Zweifel an einem Sura-Comeback. Das Ganze hat aber auch einen organisatorischen Aspekt. Bobby hat einen garantierten Vertrag, der ihm bei attestierter Spielfähigkeit einen Platz im 15er-Kader einbringen kann, solange sich Spieler und Team nicht auf eine "Finley-Regelung" (macht da aber wenig Sinn) oder vorzeitige Vertragsauflösung mit Auszahlung verständigen.
Wenn also noch ein Spieler hinzukommt, wäre es günstiger, einen anderen Spieler zu kicken.
Bleibt es dabei, muss sowieso keiner gehen. Zu den 15 Spielern würden dann sowohl Bowen, Lucas III, als auch Sura gehören.

Sollte sich erweisen, dass Sura nicht mehr spielen kann - und das vor dem 30. November - könnten die Rockets eine "disabled-player" exception beantragen und einen Ersatz verpflichten. Aber das ist ganz tief verworren in salary-rules und bzgl. einer Durchführbarkeit will ich mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Noch schöner wäre daher ein Szenario, in dem Super-Bob nochmal aktiv tätig wird. Wenn alles soweit repariert und haltbar zusammengeknüpft wurde, von den Füßen über die Knie, den Rücken hoch, die Schultern inbegriffen...
... da sind in 10 Minuten von der Bank zwar keine Triple-Double-Großtaten mehr zu erwarten, aber vielleicht mehr leadership, Auge, impact und Kampfesmut, als von den anderen 10-Minuten-Kandidaten.

PS: Können wir nicht (als Stellvertreter unserer Teams, mit Bevollmächtigung der GM's) einen deal aushandeln: McInnis für Sura? :)
Sofern Bobby den kniffligen medizinischen Check der Nets (siehe SAR, Tractor) besteht, hätten da beide Teams was von.
 
Oben