Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Bleibt es dabei, muss sowieso keiner gehen. Zu den 15 Spielern würden dann sowohl Bowen, Lucas III, als auch Sura gehören.

lucas ist sowieso keine option zum cutten. er und steve novak haben extra spezielle verträge bekommen. die laufen länger und sind höhert dotiert als irgendwelche minimumverträge. das hat man gemacht, um beide langfristig an das team zu binden, damit sie bei einer leistungssteigerung nicht so schnell einen großen zahltag fordern können. ich halte es deshalb für fast unmöglich, dass man einen der beiden cuttet.

Sollte sich erweisen, dass Sura nicht mehr spielen kann - und das vor dem 30. November - könnten die Rockets eine "disabled-player" exception beantragen und einen Ersatz verpflichten.

die disabled player exception wäre letztes jahr wichtig gewesen. für diese saison dürfte sie überhaupt keine rolle spielen. unser roster ist voll. wenn sura am ende ist, wird sicher kein ersatz verpflichtet. die rockets haben sich bereits für den fall abgesichert und eine recht große anzahl an backcourt-spielern.

PS: Können wir nicht (als Stellvertreter unserer Teams, mit Bevollmächtigung der GM's) einen deal aushandeln: McInnis für Sura? :)
Sofern Bobby den kniffligen medizinischen Check der Nets (siehe SAR, Tractor) besteht, hätten da beide Teams was von.

mcinnis war ein vorschlag meinerseits vor ein paar wochen. mitlerweile sind aber spanoulis und jacobsen da, da besteht also auch kein bedarf mehr. auf pg spielen alston/lucas/spanoulis/head. auf sg spielen mcgrady/snyder/head/spanoulis/jacobsen. da wäre gar kein platz für mcinnis. eigentlich ist da ja nicht mal platz für einen 10-minuten-sura.

die rockets brauchen nur noch einen athleten für die 4, der auf der 5 aushelfen kann, dann ist der roster fertig.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cuttino schrieb:
die rockets brauchen nur noch einen athleten für die 4, der auf der 5 aushelfen kann, dann ist der roster fertig.

Aber was meinst du: kriegen die Rockets noch so einen Spieler? Die Offseason ist fast rum. Hab im Moment nicht den vollständigen Überblick,wüßte aber keinen Spieler(der erhältlich ist),auf den diese Beschreibung zutreffen könnte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
TraveCortex schrieb:
Aber was meinst du: kriegen die Rockets noch so einen Spieler? Die Offseason ist fast rum. Hab im Moment nicht den vollständigen Überblick,wüßte aber keinen Spieler(der erhältlich ist),auf den diese Beschreibung zutreffen könnte.

naja, wenn man das so liest, könnte man meinen, ein trade hätte schon längst passieren müssen.

aber die rockets waren eines der ersten teams, das einen major move gemacht hat. danach ging es an die puzzlestücke. und als man damit fertig war, hat man angekündigt, dass man erst zum trainingscamp wieder aktiv werden würde. sicherlich werden die verantwortlichen ihre ohren offen gehalten haben, aber so richtig dürfte es erst zum trainingscamp zur sache gehen. die zeit wird also nicht wirklich knapp, denn man hat sie sich bewusst so eingeteilt. ob das dann letztendlich auch funktioniert, da kann man wohl bloß abwarten.

mit matt haryasz haben wir zumindest mal einen trainingscamp-kandidaten verpflichtet. der ist zwar nicht athletisch, aber immerhin clever und ein center-backup. ich denke, wenn er überzeugen kann, dann könnte er der notnagel für die 5 werden und man wird gar nicht mehr groß traden, bevor die saison anfängt. dann kann man nämlich zu saisonbeginn sehen, was fehlt, und dementsprechend handeln.

wenn haryasz nix bringt, dann wird man wohl nochmal mit aller macht nach einem upgrade für die 4 suchen. natürlich per trade.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cuttino schrieb:
naja, wenn man das so liest, könnte man meinen, ein trade hätte schon längst passieren müssen.

Oh,da habe ich dich etwas misverstanden:ich dachte du meintest, dass dieser Spieler noch bis zum Saisonstart kommen müßte-wußte nicht das du das langfristige Ziel(Meisterschaft) bzw den langfristigen Plan gemeint hast.Sorry.:)
 

in your face

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
K-Town
ich finds ja echt ******e das sie rudy gay gleich getradet haben der hät da bestimmt noch gut reingepasst oder haben sie auf der 3 einen guten spieler?
Außerdem haben sie doch keinen echten rookie oder?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
in your face schrieb:
ich finds ja echt ******e das sie rudy gay gleich getradet haben der hät da bestimmt noch gut reingepasst oder haben sie auf der 3 einen guten spieler?
Wie wärs mit T-Mac? :wavey: Die Diskussion zum Gay/Swift-Battier Trade wurde hier schon öfter geführt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
in your face schrieb:
ich finds ja echt ******e das sie rudy gay gleich getradet haben der hät da bestimmt noch gut reingepasst oder haben sie auf der 3 einen guten spieler?
Außerdem haben sie doch keinen echten rookie oder?

klar hätte der gut reingepasst: gay, head und hairy ass. muahahaha.

rookies? hmm, aktuell haben sie 4 quasi-rookies unter vertrag: azubuike, haryasz, spanoulis, lucas. dazu sophomores in hayes und head. snyder ist glaub ich auch erst sein drittes jahr in der liga, also was ist dein punkt?

auf der 3 sind die rockets das bestbesetzteste team der liga. die namen mcgrady und battier sagen dir nix? und steve novak ist auf lange sicht auch ein kandidat für das prädikat top-10-shooter der nba.


ich empfehle dir hier öfter mal mitzulesen, damit du wenigstens in etwa das grundlagenwissen bekommst, um hier mitzudiskutieren.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
Cuttino schrieb:
klar hätte der gut reingepasst: gay, head und hairy ass. muahahaha.

rookies? hmm, aktuell haben sie 4 quasi-rookies unter vertrag: azubuike, haryasz, spanoulis, lucas. dazu sophomores in hayes und head. snyder ist glaub ich auch erst sein drittes jahr in der liga, also was ist dein punkt?

auf der 3 sind die rockets das bestbesetzteste team der liga. die namen mcgrady und battier sagen dir nix? und steve novak ist auf lange sicht auch ein kandidat für das prädikat top-10-shooter der NBA
war das ironisch gemeint?
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Warum sollte es? Mit den vielen offenen Würfen, die er bei gegebener Spielzeit bekommen würde, hat er durchaus das Potential dazu. Er muss sicherlich hart an sich arbeiten, um körperlich irgendwie auf NBA-Niveau mithalten zu können, aber sein Wurf ist klasse.
"Euer" Kyle Korver z.B. wurde ja noch später gepickt und zählt mit 40+% jenseits der 3er-Linie wohl auch zu den Top-10 Shootern, oder etwa nicht ;) ?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theanswer3 schrieb:
war das ironisch gemeint?

nein, erotisch. :rolleyes:

ich denke bei einem spieler, der in seiner college-karriere über 46% von hinter der dreierlinie und über 93% von der freiwurflinie getroffen hat und von fast allen scouts und analysten als bester shooter dieses draft-jahrgangs (mit jj redick zusammen) bezeichnet wurde, darf man davon sprechen, dass dieser langfristig ein kandidat für annähernd dieselbe leistung in der nba sein wird.

nur mal so als anmerkung - auch wenn es euronymous schon getan hat -, kyle korver war am college ein schlechterer schütze (45% bzw. 89%) und ihr würdet ihn auch als einen der besten schützen der nba bezeichnen. und zumindest wenn es um dreierschützen geht, wird euch da kaum jemand widersprechen.

ich gehe davon aus, dass novak bereits in seiner rookie-saison ein besserer freiwurfschütze sein wird, als es korver in seiner bisherigen nba-karriere je war. und ich denke seine fg% wird auch höher sein, als die, die korver als rookie vorweisen konnte. :licht:
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ich hab jetzt hier schon oft von den ganzen offenen Würfen gehört, die die Rollenspieler in Houston garantiert bekommen werden. Wie kommt ihr darauf?

Natürlich wird es da welche geben, aber wieso mehr als anderswo? (so hört es sich nämlich an).

Zum einen sind die Passkünste (damit auch das Auge) von Yao noch lange nicht da wo die eines Shaqs anzusiedeln sind. Er wird (wenn er so spielt wie in seiner heissen Phase der letzten Saison) mit Sicherheit viel gedoppelt, aber ob er dann auch immer den freien Mann findet, bleibt abzuwarten.
T-Mac hat definitv das Auge und die Skills, aber der nimmt halt auch gerne Mal einen schwierigen Wurf. Ich denke insgesamt wird es naturgemäß offene Würfe geben in Houston, aber meint ihr ehrlich dass das so viele mehr werden als anderswo? und wieso?

In der letzten Saison mag das so gewesen sein (ja?) aber je besser die Schützen treffen desto weniger offene Würfe wird es geben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dan-fivemag.de schrieb:
Ich hab jetzt hier schon oft von den ganzen offenen Würfen gehört, die die Rollenspieler in Houston garantiert bekommen werden. Wie kommt ihr darauf?

wir haben an die 80 saisonspiele letztes jahr live gesehen und wissen, was so abgeht. ;)

Natürlich wird es da welche geben, aber wieso mehr als anderswo? (so hört es sich nämlich an).

yao ming. zu seiner glanzzeit während der letzten saison hat er ständig double- und triple-teams auf sich gezogen und die rockets-rollenspieler hatten sicherlich mehr freie würfe als es bei den meisten anderen teams gab.

zudem ist es seit jahren so, dass die rockets die offenen würfe geschenkt bekommen, weil sie sie bisher nur über eine phase von 40-50 spielen konstant gut verwertet haben und nirgendwann sonst.


Zum einen sind die Passkünste (damit auch das Auge) von Yao noch lange nicht da wo die eines Shaqs anzusiedeln sind.

yao ming IST (und war bereits seit seiner rookie-saison) einer der besten passing-center der nba.

Er wird (wenn er so spielt wie in seiner heissen Phase der letzten Saison) mit Sicherheit viel gedoppelt, aber ob er dann auch immer den freien Mann findet, bleibt abzuwarten.

zusammenfassung letzte saison (ohne t-mac): ballvortrag -> entry pass zu yao -> double-team -> score | (pass zu einem dreierschützen -> clank)

wenn es allein so sein wird, wie in der letzten saison, wird es mehr als genug offene, einfache würfe für die rollenspieler geben.

T-Mac hat definitv das Auge und die Skills, aber der nimmt halt auch gerne Mal einen schwierigen Wurf. Ich denke insgesamt wird es naturgemäß offene Würfe geben in Houston, aber meint ihr ehrlich dass das so viele mehr werden als anderswo? und wieso?

hmm, finde nicht, dass das irgendeine rolle spielt. jedenfalls keine negative. mcgrady nimmt seine 15 würfe, egal gegen wen. das beeinflusst die anzahl an offenen würfen jedoch kaum. t-mac ist ja kein spieler, der es immer zwingt. d.h. er passt, wenn er nicht trifft, oder wenn er gut verteidigt wird und andere leute seine pässe verwerten.

gerade jemand wie du wird noch sehr überrascht sein, wie gut mcgrady wirklich ist.

In der letzten Saison mag das so gewesen sein (ja?) aber je besser die Schützen treffen desto weniger offene Würfe wird es geben.

pick your poison. entweder die gegner lassen yao 30 machen und verlieren die mehrheit dieser spiele, da die rollenspieler auch weniger würfe immer noch effizient verwerten und mcgrady den rest besorgt, oder sie versuchen yao zu stoppen und lassen die anderen werfen. was anderes gibts nicht und genau das ist ja auch der grund, warum das rockets-grundgerüst das potenziell beste der liga ist. in der vergangenheit haben sich die meisten übrigens dafür entschieden, sich von rockets-rollenspielern besiegen zu lassen. nur waren die selten konstant gut genug, um die gegner auch wirklich zu besiegen. und genau das ist der punkt, wo wir neben der gesundheit am meisten hoffen.

fitte rockets mit passenden rollenspielern = contender bzw. championship.


um es nochmal zusammenzufassen: ich sage nicht, dass die rockets mit abstand die meisten freien würfe generieren werden. aber jeder, der einigemaßen ahnung von der situation hat, weiß, dass es ein fakt ist, dass das ganze rockets-team so zusammengestellt ist, dass die rollenspieler mit die meisten freien würfe der nba bekommen. das ist absolut logisch nachvollziehbar. der möglicherweise dominanteste big man, einer der besten perimeter-spieler, ein inside-out-offensivsystem. wovon soll man da sonst sprechen? es wird jede menge offene würfe geben und je nachdem wie gut diese verwandelt werden richtet sich der erfolg der rockets.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Cuttino schrieb:
gerade jemand wie du wird noch sehr überrascht sein, wie gut mcgrady wirklich ist.
Was meinste n damit? :confused:

Cuttino schrieb:
in der vergangenheit haben sich die meisten übrigens dafür entschieden, sich von rockets-rollenspielern besiegen zu lassen. nur waren die selten konstant gut genug, um die gegner auch wirklich zu besiegen.
Und wer oder was macht jetzt dieses Jahr den Unterschied?

Übrigens: Dass Yao zu den besten Passing-Centern der NBA gehört leigt daran, dass es neben ihm überhaupt nur Brad Miller und Shaq gibt :teufel:

Cuttino schrieb:
das ist ja auch der grund, warum das rockets-grundgerüst das potenziell beste der liga ist.
Geh ich richtig in der Annahme, dass du infach das Konzept meinst "Doppelt den Center, er passt, Dreier! Doppelt ihn nicht, er killt euch!". Abgesehen davon, dass man auch mit anderen Konzepten Meister werden kann, hat Miami ein sehr ähnliches Gerüst hat (und besseres!).


Ich wollt' ja auch nur mal fragen...
Aber wenn ich dann höre, dass Yao mit seinem 1APG Karriereschnitt (so misst man nunmal Passfähigkeiten) einer der besten Passing-Center ist und die Rockets als Lotteryteam eigentlich das beste Gerüst der geanzen Liga haben, dann denke ich mir, dass ich mir das hätte sparen sollen.

Antworten auf meine Frage hast du mir nämlich nur welche gegeben, die in meinem Post auch schon zu finden sind...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dan-fivemag.de schrieb:
Was meinste n damit? :confused:

ich meinte damit, dass einige mcgrady unterschätzen.

Und wer oder was macht jetzt dieses Jahr den Unterschied?

nun, das bleibt abzuwarten. ich habe auch nicht geschrieben, dass es zwangsläufig anders sein muss als in den letzten jahren, oder? was für mich jedoch fakt ist, ist, dass die rockets eine problemanalyse durchgeführt und ihre offseason dann danach ausgerichtet haben.

beispielsweise ist man von dem banger weggekommen, der neben yao spielen sollte. oder man ist davon weggekommen, nur veteranen zu verpflichten. oder davon, zuviel augenmerk auf defense und zu wenig auf individuelle stärke zu legen.

was hat den besonders gekrankt bei den rockets? größe im backcourt, athletik und jugend bei den rollenspielern, shooting.

jugend hat man jetzt. athletik und individuelle stärke hat man z.b. in snyder und spanoulis ergänzt. shooting bringen battier, novak, jacobsen, usw.

ich finde, dass man im rahmen der möglichkeiten sehr gut gearbeitet hat und vor allem auch auf den wandel in der nba eingegangen ist.

Geh ich richtig in der Annahme, dass du infach das Konzept meinst "Doppelt den Center, er passt, Dreier! Doppelt ihn nicht, er killt euch!". Abgesehen davon, dass man auch mit anderen Konzepten Meister werden kann, hat Miami ein sehr ähnliches Gerüst hat (und besseres!).

ja, in etwa.

ich habe nicht geschrieben, dass dieses konzept das einzige wäre, mit dem man champion wird. ich habe nicht mal geschrieben, dass es das beste wäre. was ich aussagen wollte, war, dass die rockets das beste grundgerüst für dieses system haben in mcgrady (wenn er fit ist und am limit seines könnens spielt, gibt es keinen wirklich besseren perimeter-spieler in der nba) und yao (der beste center der liga).

davon unabhängig hat miami für mich nicht wirklich ein inside-out-konzept nach dem vorbild der rockets. bei den heat tritt shaq immer mehr in den hintergrund, während yao bei den rockets immer mehr in den vordergrund tritt. dazu sind die beiden spielerisch nicht zu vergleichen. wade hat keinen (distanz-) wurf und penetriert bis zum umfallen. mcgrady ist in erster linie ein jumpshooter mit dem kompletten paket. dazu die rollenspieler. die heat haben keine überragenden schützen. die rockets hatten in der vergangenheit in erster linie schützen, die nicht trafen.


Ich wollt' ja auch nur mal fragen...

und du hast eine adequate antwort bekommen, oder nicht? was ist denn deine erwartungshaltung, wenn du jetzt quasi rummotzt, weil du nicht das gehört hast, was du hören wolltest?

ich mein, ich schildere die sache aus meiner sicht. die rockets sind mein lieblingsteam, ich beschägftige mich seit jahren mit ihnen täglich. ich hab letzte saison annähernd 70+ spiele live gesehen. ich werde jetzt bestimmt die dinge nicht anders sehen, nur damit ich nach deinem sinn antworte.


Aber wenn ich dann höre, dass Yao mit seinem 1APG Karriereschnitt (so misst man nunmal Passfähigkeiten) einer der besten Passing-Center ist

ach auf einmal kommt die stats-schiene. wie wäre es denn mit augen aufmachen und beim stats-bewerten etwas in die details gehen?

yao ming kann passen! er ist ein kreativer passer und zählt zu dem besten, was die liga auf der 5 zu bieten hat. zwischen brad miller oder shaq und yao sehe ich kaum einen unterschied. der unterschied, und ich vermute darauf basiert deine beurteilung von yao, ist, dass yao aus dem doppeln heraus oft probleme hatte. das liegt vor allem daran, dass er in einer umstellungsphase seines spiels war. wie wir alle wissen, war yao nicht im lowpost zuhause. er war ein spielender center wie brad miller. brad miller war immer ein shooter und spielender center. shaq war immer eine low post force. yao musste sein spiel anpassen und dementsprechend auch sein passspiel quasi neu lernen. ein weiterer punkt, warum er probleme aus dem doppeln hatte, war, dass er den ball nach unten gebracht hat. dadurch hat er sich selber fast immer in bedrängnis gebracht, was in interceptions und steals resultierte. wenn du letzte saison richtig hingeschaut hast, dann wirst du bemerkt haben, dass seine verbesserung in dieser hinsicht eklatant war.

aber lassen wir das. yao ming wird unter jvg nie mehr als 3 apg machen und wird für dich deshalb anscheinend immer ein schlechter passer bleiben. meiner meinung nach trifft das ganz und gar nicht zu, also lassen wir die diskussion, die wir eh schon mal hatten.

und die Rockets als Lotteryteam eigentlich das beste Gerüst der geanzen Liga haben, dann denke ich mir, dass ich mir das hätte sparen sollen.

aber sonst gehts dir gut? was bitte hast du denn sonst für eine antwort erwartet? mcgrady und ming sind nunmal fit eines der besten duos der liga. beide ergänzen sich super. wer kommt an diese basis ran?

und das mit dem lottery-team ist ja wohl nicht dein ernst, oder? du weißt genau, warum die rockets letztes jahr ein lottery-team waren. hey ich sag dir was, ein fitter yao alleine hätte gereicht, um all die anderen verletzungsprobleme beiseite zu schieben und die rockets wären ein playoff-team gewesen.

wenn du wirklich solche elementaren dinge anders siehst und dann auch noch erwartest, dass man dir nach dem mund spricht, dann solltest du dir diese zeit wirklich sparen. oh mann, echt. :wall:

Antworten auf meine Frage hast du mir nämlich nur welche gegeben, die in meinem Post auch schon zu finden sind...

was willst du denn hören?

ich habe dir alles beantwortet, was ich beantworten konnte.

1. die rockets werden eines der teams sein, wo die rollenspieler viele offene würfe bekommen werden. das liegt am inside-out-system und an der klasse von yao (bester center) und t-mac (fit top-5 spieler der nba) und den damit verbundenen mismatsches bzw. verteidigungsstrategien der gegner.

2. ob sie wirklich die meisten offenen würfe kreiieren, das mag ich nicht zu beurteilen.

wolltest du hören, dass yao ja eigentlich nicht passen kann und dann, selbst wenn er aus versehen mal gedoppelt werden sollte (so gut ist er ja auch wieder nicht), eh kein pass zu einem rollenspieler ankommt? wolltest du hören, dass t-mac ja eh ein egozocker ist, der 30 würfe jeden abend nimmt und am ende für rollenspieler nichts übrig bleibt? wolltest du hören, dass yao und t-mac nicht gut genug sind, so dass sie nicht gedoppelt werden und somit keine offenen würfe entstehen? oder wolltest du hören, dass das inside-out-konzept so einfach zu durchschauen ist, dass es eh nicht funktionieren kann?

wenn ja, dann muss ich dich leider enttäuschen. niemand, der einen funken ahnung von der sache hat, wird dir sowas mitteilen. und schon gar nicht in einem fan-thread.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
mcgrady ist in erster linie ein jumpshooter mit dem kompletten paket.

Ja leider...denn man konnte schon in Orlando beobachten, das er immer weniger zum Korb gezogen ist. Wenn man mal die ersten Jahre anschaut, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das liegt aber bestimmt nicht am tollen Rockets System, sondern an seinem chronischen Rückenleiden.

und t-mac (fit top-5 spieler der nba)

Never...die Zeiten sind vorbei. James, Wade, Duncan, Garnett, Bryant stehen vor ihm oder haben ihn überholt.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Ja Top-5 könnte mittlerweile eng werden, da muss es schon sehr gut laufen für ihn, obwohl Duncan auch eine magere Regular Season geliefert hat (gegen die Mavs dann aber nochmal zeigte was in ihm steckt) und Garnett ganz langsam abzubauen scheint.
Trotzdem ist ein fitter T-Mac nur eine Mini-Stufe dahinter und wenn Yao die Leistung aus der letzten Saison übernimmt, was auch aufgrund der überzeugenden WM zu erwarten ist, haben wir zwei Spieler die zu den besten 10-15 NBA-Spielern zu zählen sind.
Die Erwartungen sind wie schon unzählige Male geschrieben an der Fitness von den beiden Allstars abhängig, bestreiten
T-Mac und Yao 65-70+ Spiele miteinander -> 50+ Siege, in den Playoffs alles drin (oder auch nichts, bei der grünschnäbligen Supporting Cast)
T-Mac, Yao und der Rest des Teams mit ähnlichen Verletzungsproblemen wie dieses Jahr -> harter Kampf um die Playoffs

Wegen eines extremen Seuchenjahres ständig von einem Lotteryteam zu reden finde ich schon ziemlich unverschämt, selbst wenn sich so etwas noch einmal so ähnlich abspielen sollte, sind die Rockets zumindest "Playoff-Contender" :p
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Ein Lotteryteam ist man für mich wenn man in der Lottery landet. Durch welche Umstände auch immer. Natürlich weiß ich dass die Rockets besser sind als das, aber so sah es nunmal nach der Saison aus...
Und ein Team wie Phoenix, dass auch eine komplette Saison ohne seine Inside-Präsenz auskommen musste, hat immerhin die Confinals erreicht. Ein Gerüst auf einem breiterem FUndament zahlt sich da aus.

Zu T-Mac: Verstehe nicht wieso GERADE ich (?) mich noch wundern soll, was der so alles kann. T-Mac ist Wahnsinn, keine Frage, ein geiler Spieler. Nicht der beste Perimeter-Spieler der LIga, aber ein geiler Spieler.

Zu Yao: Ja, du hast Recht. Meine Beurteilung hängt zu großen Teilen an seiner Fähigkeit aus dem Doppeln heraus zu passen. Denn seien wir mal ehrlich: NUR DANN, bringt sein Passinggame in einem Inside-Out-Konzept auch was. Yao ist gut genug um gedoppelt und getrippelt zu werden, aber er ist (für mich(noch!)) nicht gut genug um den Gegner dafür zu bestrafen.

Und das gilt für beide: Sie machen ihre Teammates nicht besser. Welcher Rocketsspieler hat wirklich von einem der beiden profitiert und spielt quasi über seinem Niveau?

Derek Fisher, Robert Horry, Steve Kerr, Rick Fox - alles Spieler die besser gemacht wurden, als sie eigentlich waren.
Ich hatte ursprünglich gefragt,weil ich an diese Idee der offenen Würfe für den Supporting Cast nicht glaube. Zumindest nicht so, dass es klappt. Und da hatte ich keine Antwort, die ich gerne hören wollte.
Ich würde mich echt freuen, wenn das so aufgeht. Wenn Yao gedoppelt wird und den offenen Head oder Battier findet. Wenn T-Mac zieht und auf Yao ablegen kann. Wenns ein bisschen so läuft wie bei den Shaq-kobe-Lakers oder den Hakeem-Clyde-Rockets. The Dream ist mein All-Time-Lieblingsspieler, die Rockets waren mein Lieblingsteam. Als er weg war, hat sich das zwar ein bisschen reguliert, aber trotzdem freu ich mich noch für die Rockets.
Nichtsdestotrotz werden sie mit diesem Konzept höchstens in die erste Playoff-Runde kommen (sag ich mal so)...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Dan-fivemag.de schrieb:
Ein Lotteryteam ist man für mich wenn man in der Lottery landet. Durch welche Umstände auch immer. Natürlich weiß ich dass die Rockets besser sind als das, aber so sah es nunmal nach der Saison aus...
Und ein Team wie Phoenix, dass auch eine komplette Saison ohne seine Inside-Präsenz auskommen musste, hat immerhin die Confinals erreicht. Ein Gerüst auf einem breiterem FUndament zahlt sich da aus.

Nun, die Rockets hatten aber nicht nur zwei Verletzte sondern gar 5-6 und das über einen Zeitraum von 30 Spielen. Das Rockets Team sah oft so aus. Mutombo, Howard, Head, Alston und Bowen.
Nicht mal Annähernd hatte irgendein NBA Team soviele Verletzte letzte Saison.

Dan-fivemag.de schrieb:
Zu Yao: Ja, du hast Recht. Meine Beurteilung hängt zu großen Teilen an seiner Fähigkeit aus dem Doppeln heraus zu passen. Denn seien wir mal ehrlich: NUR DANN, bringt sein Passinggame in einem Inside-Out-Konzept auch was. Yao ist gut genug um gedoppelt und getrippelt zu werden, aber er ist (für mich(noch!)) nicht gut genug um den Gegner dafür zu bestrafen.

Hat er nicht? Irgendwie fehlen dir Rockets Live Spiele oder?
Ich habe um die 80 live gesehen. Wenn Yao nicht getrippelt wäre so oft, dann gäbe es paar Siege mehr auf dem Rockets Konto. Alleine seine schweren Würfe aus solchen bedrängten Positionen waren aller Ehren Wert.
Dan-fivemag.de schrieb:
Und das gilt für beide: Sie machen ihre Teammates nicht besser. Welcher Rocketsspieler hat wirklich von einem der beiden profitiert und spielt quasi über seinem Niveau?

Yao macht Head besser. Eindeutig. Yao macht Howard besser. Eindeutig.
Noch fragen?
Dan-fivemag.de schrieb:
Derek Fisher, Robert Horry, Steve Kerr, Rick Fox - alles Spieler die besser gemacht wurden, als sie eigentlich waren.
Ich hatte ursprünglich gefragt,weil ich an diese Idee der offenen Würfe für den Supporting Cast nicht glaube. Zumindest nicht so, dass es klappt. Und da hatte ich keine Antwort, die ich gerne hören wollte.
Ich würde mich echt freuen, wenn das so aufgeht. Wenn Yao gedoppelt wird und den offenen Head oder Battier findet. Wenn T-Mac zieht und auf Yao ablegen kann. Wenns ein bisschen so läuft wie bei den Shaq-kobe-Lakers oder den Hakeem-Clyde-Rockets. The Dream ist mein All-Time-Lieblingsspieler, die Rockets waren mein Lieblingsteam. Als er weg war, hat sich das zwar ein bisschen reguliert, aber trotzdem freu ich mich noch für die Rockets.
Nichtsdestotrotz werden sie mit diesem Konzept höchstens in die erste Playoff-Runde kommen (sag ich mal so)...

Irgendwie ein Post, der nur geschrieben werden konnte, weil jemand hier nicht Rockets Ball schaut. Ansonsten wären dir schöne Pässe zwischen Yao und T-Mac aufgefallen und das Zusammenspiel wurde immer besser, bis T-Mac wieder weg war. Das selbe können wir zu den Support Cast Würfen sagen... mir graut es heute noch, wenn ich an Bowens offene Würfe denke... weit und breit keiner da.. der den verteidigt... aber rein gehen tun sich auch nicht... Head, wurde Anfangs als Rookie nicht wahr genommen... sollte sich bald ändern... ich kann noch Stundenland weiter von solchen "Notwürfen" reden... die gabs zu hauf.

Typische Spielsituation meist Ende 3 Viertel... Rockets mit Rupofkader dran... und dann wars passiert, weil die offenen Würfe nicht mehr getroffen wurden.

Also, schau dir paar Rockets Spiele live an... dann komm wieder.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.251
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Klar, denn nur wer 70-80 Rockets-Spiele pro Saison live gesehen hat, hat ein Recht auf eine Meinung.
Noch besser wäre es, wenn man sich auch 70-80 Spiele der anderen Teams anschaut: dann kann man fundierter vergleichen!

Und der Rest schweigt am Besten. :rolleyes:
 
O

Oaktree

Guest
701 schrieb:
Wenn Yao nicht getrippelt wäre so oft, dann gäbe es paar Siege mehr auf dem Rockets Konto. Alleine seine schweren Würfe aus solchen bedrängten Positionen waren aller Ehren Wert.

Würfe aus dem Triple sind aller Ehren wert?!? Seit wann denn bitte das. Ein Spieler, der zu oft aus dem Triple wirft, gehört auf die Bank und nicht gelobt. Genau das ist doch das Argument. Yao wirft aus einem Triple heraus, das ist doch was du sagst, nicht? Wäre er ein guter Passing-Center, dann hätte er das doch nicht "nötig", denn dann würde er den Ball nach außen geben.
 
Oben