Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.209
Punkte
113
Amish schrieb:
Also momentan ist sicherlich Wade vor T-Mac anzufinden, einfach aufgrund des Erfolgs der Miami Heat und damit auch aufgrund des Finals-MVP-Titels von Wade.

achso. dann ist gary payton auch besser als t-mac? und antoine walker auch?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dan-fivemag.de schrieb:
Wie viele Rocketsspiele muss ich denn gesehen haben, bis ich wiederkommen und mit euch diskutieren darf? :confused:

Ich darf manchmal mitreden, trotzdem ich es auf höchstens 10 gesehene Rockets-Spiele pro Saison bringe. Ich glaube, mich lässt man aber nur, weil ich so'n großer Sura-Fan bin. Wenn der nicht mehr spielt, ist es wohl Aus mit mir. Andererseits habe ich dann vielleicht sowieso kein Interesse mehr an den Rockets, also gleicht sich das wieder aus. :saint:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.267
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht könnt ihr ja Sura zu den Nets holen und den Rockets irgendeinen Secondround andrehen dafür. Wie lange hat Bob eigentlich noch Vertrag? McInnis+Pick gegen Sura sollte doch machbar sein, oder?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dan-fivemag.de schrieb:
Ein Lotteryteam ist man für mich wenn man in der Lottery landet.

muahaha, genau das ist es, was hier IMMER verkehrt läuft. niemand schert sich um begründungen, situationen, etc.

wie objektiv ist es denn bitte von einem lottery-team zu reden? ok, man könnte es damit begründen, dass yao und t-mac wieder soviele spiele verpassen. allerdings wäre auch das nur objektiv, wenn die verletzungsgeplagte saison für beide normal wäre. war sie aber nicht. t-mac absolviert im durchschnitt glaube ich mehr spieler als kobe bryant pro saison. und yao war in seinen ersten 3 jahren ein ironman.




Durch welche Umstände auch immer. Natürlich weiß ich dass die Rockets besser sind als das, aber so sah es nunmal nach der Saison aus...

ok, was ist dann dein punkt? warum beschwerst du dich dann, wenn hier jemand die tatsachen nennt? du weißt selber, dass die rockets besser sind als das, was sie letzte saison gezeigt haben. und dennoch nennst du sie lottery-team und motzt rum, wenn dir da jemand was entgegengesetztes sagt? oh je, oh je. da muss man doch eigentlich sprachlos sein, oder?

Und ein Team wie Phoenix, dass auch eine komplette Saison ohne seine Inside-Präsenz auskommen musste, hat immerhin die Confinals erreicht. Ein Gerüst auf einem breiterem FUndament zahlt sich da aus.

super argument. leider etwas daneben. teams sind nicht gleich teams. und systeme sind nicht gleich systeme. ein inside-out-system ist ohne guten center und ohne guten perimeter-spieler eben kaum umsetzbar, während der phoenix run-and-gun-style problemlos mit diaw anstatt amare funktioniert (natürlich sind die suns schwächer, aber der ausfall kann annähernd kompensiert werden).

ganz ehrlich, dan, bisher habe ich dich für wesentlich intelligenter und objektiver gehalten.


Zu T-Mac: Verstehe nicht wieso GERADE ich (?) mich noch wundern soll, was der so alles kann. T-Mac ist Wahnsinn, keine Frage, ein geiler Spieler. Nicht der beste Perimeter-Spieler der LIga, aber ein geiler Spieler.

ich sprach davon, dass jemand wie du sich noch wundern wird, wie gut mcgrady eigentlich ist. dass das eher allgemeiner gemeint war, als du es aufgefasst hast, das habe ich bereits geschrieben. aber du hast den anstoß gegeben. "T-Mac hat definitv das Auge und die Skills, aber der nimmt halt auch gerne Mal einen schwierigen Wurf." kam in dem kontext so rüber, als ob t-mac es erzwingt und trotz skills und auge nicht so sehr auf seine mitspieler achtet.

mein eigentlicher punkt: t-mac wird derzeit unterschätzt, weil keiner mehr groß mit ihm rechnet. sieht man ja. top-5, top-10, keiner sieht ihn mehr darunter. meiner meinung nach ist er in seinem alter aber noch längst nicht fertig. und wenn er an seinem limit spielt, wie z.b. in den playoffs gegen die mavs, dann vereint er die scoring- und clutchfähigkeiten von kobe mit dem zuweilen uneigennützigen und mitspielerorientierten spiel von lebron. wenn er so spielt, dann ist er meiner meinung nach mindestens gleich gut wie die zwei. und er wird da wieder hinkommen, wenn er fit bleibt. das ist mein punkt.


Zu Yao: Ja, du hast Recht. Meine Beurteilung hängt zu großen Teilen an seiner Fähigkeit aus dem Doppeln heraus zu passen. Denn seien wir mal ehrlich: NUR DANN, bringt sein Passinggame in einem Inside-Out-Konzept auch was.

hab ich mir auch gedacht. und ich gebe auch zu, dass wenn man es nur aus diesem blickwinkel betrachtet, es tatsächlich so aussehen kann, wie du es geschrieben hast.


Yao ist gut genug um gedoppelt und getrippelt zu werden, aber er ist (für mich(noch!)) nicht gut genug um den Gegner dafür zu bestrafen.

hast du die letzte saison verpasst? was hat yao denn da gemacht? richtig, er hat gegen double- und triple-teams gescort wie ein shaquille o'neal noch vor 2-3 jahren. und er hat die offenen mitspieler VIEL besser gefunden. sie konnten leider nichts draus machen. echt, schau dir die spiele vielleicht nochmal an und du wirst das sehen. das war ja der grund, warum die rockets soviel verloren haben. die guards waren unfähig, offene würfe zu treffen. das inside-game von yao hat annähernd perfekt funktioniert.


Und das gilt für beide: Sie machen ihre Teammates nicht besser. Welcher Rocketsspieler hat wirklich von einem der beiden profitiert und spielt quasi über seinem Niveau?

yao macht seine mitspieler nicht besser? hast du die wm gesehen? weißt du, warum china mit international weit unterdurchschnittlichen guards relativen erfolg hatte?

davon unabhängig macht ein center seine mitspieler im normalfall nicht besser. ganz im gegenteil, er ist völlig von ihnen und ihren anspielen abhängig. auch da hätte ich mehr von dir erwartet, dan. center sorgen im idealfall für offene würfe für rollenspieler. und genau das hat yao letzte saison zu genüge gemacht. schau dir doch bitte nur mal ein paar spiele davon an. oder lies die kommentare nach den spielen hier in diesem thread. war doch immer dasselbe. niemand hat einen offenen wurf getroffen. und sei mal ehrlich, inwiefern ist das yao anlastbar? wenn die leute nun ihre würfe reingehauen hätten, hätten die rockets mehr spiele gewonnen, yao hätte vielleicht 3 apg und die offense der rockets hätte funktioniert. wäre yao dann für dich der spieler, den du sehen willst? sorry, aber das ist doch großer schwachsinn. das kränkeln der rollenspieler kannst du kaum demjenigen ankreiden, der fast alles richtig macht.


Derek Fisher, Robert Horry, Steve Kerr, Rick Fox - alles Spieler die besser gemacht wurden, als sie eigentlich waren.

sehr gute beispiele! gib dem letztjährigen rockets-team ohne mcgrady diese spielertypen und sieh sie in den playoffs spielen!

genau solche spieler haben doch gefehlt. mir kommts echt so vor, als ob du nicht ein rocketsspiel letzte saison gesehen hast. dabei weiß ich doch, dass es nicht so ist.

diese leute haben offene würfe im schlaf getroffen. noch mehr sogar, sie haben auch schwierige würfe in der crunchtime getroffen. mann wäre das geil, wenn die rockets solche spielertypen hätten. denn dann werden sie mit yao und t-mac in absehbarer zeit in den finals stehen. und genau darauf hoffen wir rockets-fans aktuell. das unsere neuen rollenspieler sich beweisen und zu neuen derek fishers, robert horrys oder steve kerrs werden. bisher hatten wir leider nur moochie norris, keith bogans, ryan bowen, rick brunson und co.

Ich hatte ursprünglich gefragt,weil ich an diese Idee der offenen Würfe für den Supporting Cast nicht glaube. Zumindest nicht so, dass es klappt. Und da hatte ich keine Antwort, die ich gerne hören wollte.

doch, mein gott, die hattest du. ist das denn so schwer zu verstehen? eigentlich doch wirklich nicht. yao und mcgrady haben eine hohe individuelle klasse. von mir aus muss man keinen der beiden in den top-10 sehen, aber top-20 sind sie allemal. sie sind so gut, dass beide im normalfall riesige probleme für den gegner bedeuten. das sorgt schon mal für eine menge an offenen würfen, weil beide ab und an bzw. immer gedoppelt werden. dazu ist das inside-out-konzept ein system, das von offenen würfen für rollenspielern lebt, weil es eigentlich nur dieses ziel hat: es wird gespielt, um diese würfe zu kreiieren.

genau DAS ist die antwort, warum die rockets soviele offene würfe für den supporting cast generieren. obs die meisten ligaweit sind? keine ahnung, ist ja auch egal. aber es sind mehr, als bei den meisten anderen teams, die andere systeme spielen und andere spielertypen haben.

Ich würde mich echt freuen, wenn das so aufgeht. Wenn Yao gedoppelt wird und den offenen Head oder Battier findet.

das lustige ist ja, dass es eigentlich bisher immer funktioniert hat. in der 50-siege-saison hatten wir die rollenspieler, die die offenen würfe getroffen hatten. letzte saison hat es funktioniert, obwohl wir soviele verletzte hatten. das system hat funktioniert, die offenen würfe waren da, sie wurden nur nicht getroffen.

Wenn T-Mac zieht und auf Yao ablegen kann. Wenns ein bisschen so läuft wie bei den Shaq-kobe-Lakers oder den Hakeem-Clyde-Rockets. The Dream ist mein All-Time-Lieblingsspieler, die Rockets waren mein Lieblingsteam. Als er weg war, hat sich das zwar ein bisschen reguliert, aber trotzdem freu ich mich noch für die Rockets.

na ist doch ok. dann lehn dich entspannt zurück und drück die daumen, dass t-mac und yao fit bleiben und die rollenspieler passen. dann wirst du genau das sehen, was du sehen willst. ich garantiere es dir! und wenn die rollenspieler sogar richtig gut passen und yao und t-mac nicht nur fit bleiben, sondern am limit spielen, dann ist sogar noch mehr möglich, als du dir jetzt vorstellen magst.

Nichtsdestotrotz werden sie mit diesem Konzept höchstens in die erste Playoff-Runde kommen (sag ich mal so)...

die sache ist relativ einfach:

1. yao und t-mac wieder lange verletzt -> keine playoffs.
2. alle fit und rollenspieler erweisen sich als nicht so super passend -> 1. runde, vielleicht die 2. mut glück.
3. alle fit, t-mac und yao super drauf, rollenspieler bilden eine symbiose -> the sky is the limit.

von daher magst du recht haben, mit deiner prognose. du kannst aber auch genauso völlig daneben liegen.

ich selber bin da auch vorsichtig. deshalb habe ich hier auch immer geschrieben "wenn alle fit sind", "wenn die rollenspieler passen", etc.

meine prognose wäre: die seuchensaison setzt sich nicht fort. yao und t-mac spielen beide mindestens 70 spiele. die rollenspieler sind ok, aber nicht super. das wäre dann eine saison mit 50 siegen und einem playoffaus spätestens in runde 2. und damit wären alle denke ich mal zufrieden nach der letzten saison. auch wenn unser motto "win now" ist, so kann man solch einen turnaround in nur einer saison nicht schaffen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
HermesPhettberg schrieb:
Vielleicht könnt ihr ja Sura zu den Nets holen und den Rockets irgendeinen Secondround andrehen dafür. Wie lange hat Bob eigentlich noch Vertrag? McInnis+Pick gegen Sura sollte doch machbar sein, oder?

Hab' ich schon GM Cuttino vorgeschlagen. Ohne Pick. Er will nicht. (siehe vorige Seite)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Dan-fivemag.de schrieb:
Wie viele Rocketsspiele muss ich denn gesehen haben, bis ich wiederkommen und mit euch diskutieren darf? :confused:

Ich glaube nicht das es darum ging. Sondern eher, wer die Lage besser beurteilen kann. Ich für meinen Teil schaue die meisten Spiele auch nicht live, diskutiere hier aber auch mit. Das man aber evtl. über bessere Kenntnisse verfügt, wenn man viele Spiele live sieht, steht für mich außer Frage. Eine Diskussion hier im Forum sollte aber unabhängig davon geführt werden können. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.267
Punkte
113
Ort
Teahupoo
theGegen schrieb:
Hab' ich schon GM Cuttino vorgeschlagen. Ohne Pick. Er will nicht. (siehe vorige Seite)

Naja dann muss er eben damit Leben, dass die Rockets die Saison über 6-7 Verletzte haben und es wieder einmal eine absolute Seuchensaison wird.

Ich wwäre fast geneigt hiermal nen 10er zu setzen, dass Tmac diese Saison keine 60 Spiele macht. Und nochmal ne Frage an die Kenner...womit hat denn sura eigentlich genau Probleme? Es ist nicht zufällig der Rücken?:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Oaktree schrieb:
Würfe aus dem Triple sind aller Ehren wert?!? Seit wann denn bitte das. Ein Spieler, der zu oft aus dem Triple wirft, gehört auf die Bank und nicht gelobt. Genau das ist doch das Argument. Yao wirft aus einem Triple heraus, das ist doch was du sagst, nicht? Wäre er ein guter Passing-Center, dann hätte er das doch nicht "nötig", denn dann würde er den Ball nach außen geben.

du gehörst anscheinend zu denen, die letzte saison überhaupt kein rocketsspiel gesehen haben.

was yao wirklich gemacht hat: die defense auf sich gezogen, sobald er auf dem court stand. aggressives fronting, double- und triple-teams, alles was die regeln hergeben. aufgrund seiner individuellen klasse, die er gezeigt hat, war das auch nötig, um ihn davon abzuhalten, jeden abend 30 punkte oder mehr zu machen. im 1-gegen-1 macht er die nämlich in 3/4 fällen gegen jeden gegner in dieser form. so, die gegner haben dementsprechend reagiert und ihn hart verteidigt. die offenen mitspieler waren da. da wir soviele verletzte hatten, war sogar ryan bowen oft auf dem court und um den musste sich niemand kümmern, weil er absolut gar nichts traf. es gibt keinen nba-spieler, der schlechter wirf. sogar ben wallace wirft mindestens genauso gut. mit den offenen mitspielern kamen die pässe nach außen. jedes spiel. die rollenspieler jedoch konnten diese würfe nicht treffen und setzten einen nach dem anderen daneben. was war die logische konsequenz? yao war selbst gegen double-teams immer noch gefährlicher, als ein völlig freier ryan bowen 3 m vom korb entfernt. dementsprechend scorte yao auch gegen double- und triple-teams. nicht, weil er ein egozocker ist, so wie du es darstellst oder glaubst es zu wissen, sondern weil er einfach so gut war und weil es keine wesentlich bessere lösung gab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich ist es zur Meinungsbildung hilfreich, sich Videomaterial anzuschauen, um zu wissen, wie was in der Praxis funktioniert oder nicht.

Viele gegnerische Teams scheren sich bspw. wenig um die hervorragende Insidepräsenz der Rockets, indem sie besonders schnell spielen.

Ich weiß theoretisch auch sehr gut, warum die Nets Meister werden können oder zumindest den Osten gewinnen.
Der Haken ist, dass es andere Teams hat, die ihre eigenen Vorstellungen haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
HermesPhettberg schrieb:
Naja dann muss er eben damit Leben, dass die Rockets die Saison über 6-7 Verletzte haben und es wieder einmal eine absolute Seuchensaison wird.

Ich wwäre fast geneigt hiermal nen 10er zu setzen, dass Tmac diese Saison keine 60 Spiele macht. Und nochmal ne Frage an die Kenner...womit hat denn sura eigentlich genau Probleme? Es ist nicht zufällig der Rücken?:D

Es sind Rücken, Knie, Füße, Hände, Schultern und einige Restkörperteile, die nur bei seinem latent hohen Einsatzwillen kaputtgehen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
25.267
Punkte
113
Ort
Teahupoo
sounds bad....mir ist er eigentlich auch sehr symatisch. Leider ein spieler der nie umsetzen konnte, zudem er in der lage war.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Man wird sehen, ich werde mir den Satz gut merken.

sehr gerne! von mir aus kann den sich jeder merken und hervorkramen, wenn das ganze eingetroffen ist.

dieses konzept bringt die rockets in die finals (bzw. macht sie zu einem echten contender), wenn alles passt. yao und t-mac fit, ein inside-out-system, gute defense und richtig passende rollenspieler.


Dass mit Kritik hier nicht immer so gut umgegangen wird ist in der Tat kein Geheimnis, dürfte aber in den meisten anderen Team-Threads ebenso zutreffen.

also zumindest den zweiten teil sehe ich genauso. den ersten teil sehe ich anders, wenn er auf mich bezogen war (weiß ich jetzt nicht). ich habe normal auf dans post geantwortet. meiner meinung nach war der zu einem großteil nicht richtig. ich habe die situation aus meiner sicht nach bestem gewissen beschrieben. mit kritik hatte weder dans post noch meiner etwas zu tun.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
63.305
Punkte
113
Ort
Randbelgien
HermesPhettberg schrieb:
sounds bad....mir ist er eigentlich auch sehr symatisch. Leider ein spieler der nie umsetzen konnte, zudem er in der lage war.

Da fehlt ein wichtiges Wort: Leider ein Spieler der verletzungsbedingt nie umsetzen konnte, zu dem er in der Lage war.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Amish schrieb:
:rolleyes:

Was sich hier manche rausnehmen ist schon krass... noch schlimmer als im Lakers-Thread ;)

Na ja, Du musst den Zusammenhang sehen. Er meinte ja gerade, dass es nicht so ist. Also auf Grund eines Titels des Final-MVPs einem Spieler eine bestimmte Klasse zu sprechen. In diesem Fall ging es um den Vergleich Wade/T-Mac.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dan-fivemag.de schrieb:
Wie viele Rocketsspiele muss ich denn gesehen haben, bis ich wiederkommen und mit euch diskutieren darf? :confused:

weißt du, was richtig geil ist? es ist völlig egal, wieviele spiele man schaut.

als ich annähernd dieselben meinungen anhand von stats argumentiert habe, wurde mir vorgeworfen ich sei ein stats-freak, der keine spiele schaut. ich solle mal spiele schauen, weil statistiken nicht alles sind.

als ich wiederum mit 70 gesehenen rocketsspielen argumentiert habe, bekam ich als antwort, dass das unerheblich sei. 10 geschaute rocketsspiele sind genauso viel wert wie 70.

soll mir aber alles egal sein. ich weiß, was ich sehe. ich weiß, was ich weiß. es gibt hier sehr viele, die weit weniger als ich wissen über mein lieblingsteam und dessen spieler. auch darüber bin ich mir bewusst. deswegen reagiere ich auf die ricards und hermesses mittlerweile gar nicht mehr. es ist halt so, je mehr wissen man erlangt und dieses offen und aggressiv zeigt, desto größer wird die anzahl der neider, hater und ignoranten. das ist quasi ein naturgesetz und man muss sich damit abfinden.

ich habe meine punkte hier jedenfalls gemacht, denke ich. wer der argumentation folgen kann, tut es, wer nicht, tuts halt nicht. ende der story.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.739
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Cuttino schrieb:
t-mac absolviert im durchschnitt glaube ich mehr spieler als kobe bryant pro saison.
das hilft aber aktuell nicht viel, denn die Voraussetzungen sind etwas anders. Bei Kobe sind viele Verletzungen aus dem Spiel heraus entstanden, oft auch seiner Spielweise geschuldet ("Egal wieviele da rumstehen, ich ziehe zum Korb"). Im letzten Jahr hat er mehr den Shooter gegeben und trotz Knieproblemen kein Spiel wegen Verletzung verpasst, im Jahr davor hat ihn eine Fußverletzung aus dem Spiel länger aus der Bahn geworfen. Er hat zwar Wehwehchen, aber keine gravierend chronische Geschichte. Bei T-Mac ist der Rücken ein chronisches Problem. Insofern ist rein statistisch die aktuelle Wahrscheinlichkeit, dass Kobe mehr Spiele macht als T-Mac wesentlich höher als umgekehrt. Soweit die Theorie, in der Praxis kann es der NBA nur gut tun, wenn beide 80 Spiele machen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Solomo schrieb:
das hilft aber aktuell nicht viel, denn die Voraussetzungen sind etwas anders. Bei Kobe sind viele Verletzungen aus dem Spiel heraus entstanden, oft auch seiner Spielweise geschuldet ("Egal wieviele da rumstehen, ich ziehe zum Korb"). Im letzten Jahr hat er mehr den Shooter gegeben und trotz Knieproblemen kein Spiel wegen Verletzung verpasst, im Jahr davor hat ihn eine Fußverletzung aus dem Spiel länger aus der Bahn geworfen. Er hat zwar Wehwehchen, aber keine gravierend chronische Geschichte. Bei T-Mac ist der Rücken ein chronisches Problem. Insofern ist rein statistisch die aktuelle Wahrscheinlichkeit, dass Kobe mehr Spiele macht als T-Mac wesentlich höher als umgekehrt. Soweit die Theorie, in der Praxis kann es der NBA nur gut tun, wenn beide 80 Spiele machen.
Richtig. Wiedermal ein gutes Beispiel, in dem "There are lies, damn lies and statistics" zutrifft. :)
 

Dan-fivemag.de

Nachwuchsspieler
Beiträge
681
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Cuttino schrieb:
ganz ehrlich, dan, bisher habe ich dich für wesentlich intelligenter und objektiver gehalten.
Mit der Intelligenz lagst du wohl daneben, aber wie objektiv bist du selbst? ich hab auch meine Meinung zu den Rockets. Meiner Meinung nach ist T-Mac auch fit nicht der beste perimeterspieler der Liga. Ich halte Yao nicht für einen begnadeten Passer. Ich denke selbst wenn die Rollenspieler und Yaomac die Symbiose finden endet die Saison in der ersten Runde, obwohl ich das grundgerüst für gut halte. Bin ich deswegen nicht objektiv? Du solltest einfach mal akzeptieren, dass jemand Yao nicht für den besten Center der Liga hält. Nicht an T-Macs Rückkehr zu 100% und mehr glaubt. Und jemand die Rockets nicht zu den Contendern zählt, auch wenn alles klicken sollte. Und vorallem akzeptieren, dass das jemand sagt der nicht 70+ Spiele der letzten Saison gesehen hat. Du kannst nicht sagen, ich muss mehr Spiele sehen und plötzlich sehe ich dass die Rockets viel besser sind als ich immer geglaubt habe. Ich hab sie oft genug gesehen, dass meine Meinungen legitim sind.

Und die Gründe dafür, dass Phoenix die Verletzung besser kompensieren konnte, hatte ich selbst auch schon gegeben. Das Grundgerüst ist breiter, das System kann so einen Ausfall eher verschmerzen.


Ich wollte mich hier echt nicht streiten, nur mal ein bisschen übers Rocket-System diskutieren, aber sobald man die Rockets ein bisschen schlechter sieht als sie seien könnten, geht die Post ab. Hat keinen Nährwert.
Da macht's mehr Spaß im Knicks-Thread der Selbstironie zu lauschen...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich kann zumindest die Argumentation von Cuttino verstehen, die ihn dazu veranlassen, die Rockets als potentiellen Championship-Contender zu sehen. Eine Inside-Präsenz macht schon extrem viel aus, wie man jedes Jahr aufs neue bei Shaq sehen kann. Und Yao hat nach dem All-Star-Break ganz starke Stats gebracht und ich vermute mal, dass er zusätzlich viele Gegenspieler auf sich zog, wie Cuttino auch sagt. Hab leider letztes Jahr aus mangelnder Zeit und Interesse an Houston kaum ein Spiel der Rockets gesehen, aber hab noch sehr gut die Mavs-Rockets Serie aus 2005 in Erinnerung. Dort war T-Mac absolut Top, eigentlich nicht zu verteidigen, was der spielte, leider fraglich, ob er nochmal schmerzfrei durchspielen kann. Dazu war Yao ein Faktor, aber noch lange kein großer, hat aber trotzdem freie Würfe geschafft, weil man ihn doppeln musste. Damals gab es noch diese sicheren Shooter, wie Mike James, David Wesley oder Jon Barry, die heiß liefen und einen 3er nach dem anderen versanken. Und deshalb kann ich das Potential der Rockets erkennen, aber nur unter der Bedingung, dass T-Mac und Yao von Verletzungsproblemen weitesgehend verschont bleiben und dass die Rollenspieler treffen (Head, Battier, Novak, Jacobsen).

Letztes Jahr hatte Houston unvorstellbares Verletzungspech und es ist völlig nachvollziehbar, dass da die Playoffs nicht möglich waren.
Als bei den Heat am Anfang mit Shaq einer ihrer beiden Stars ausfiel, sind sie nur mit 10:10 gestartet, also völlig klar, dass beiden Rockets dann nichts gehen kann.
 
Oben