Dan-fivemag.de schrieb:
Ein Lotteryteam ist man für mich wenn man in der Lottery landet.
muahaha, genau das ist es, was hier IMMER verkehrt läuft. niemand schert sich um begründungen, situationen, etc.
wie objektiv ist es denn bitte von einem lottery-team zu reden? ok, man könnte es damit begründen, dass yao und t-mac wieder soviele spiele verpassen. allerdings wäre auch das nur objektiv, wenn die verletzungsgeplagte saison für beide normal wäre. war sie aber nicht. t-mac absolviert im durchschnitt glaube ich mehr spieler als kobe bryant pro saison. und yao war in seinen ersten 3 jahren ein ironman.
Durch welche Umstände auch immer. Natürlich weiß ich dass die Rockets besser sind als das, aber so sah es nunmal nach der Saison aus...
ok, was ist dann dein punkt? warum beschwerst du dich dann, wenn hier jemand die tatsachen nennt? du weißt selber, dass die rockets besser sind als das, was sie letzte saison gezeigt haben. und dennoch nennst du sie lottery-team und motzt rum, wenn dir da jemand was entgegengesetztes sagt? oh je, oh je. da muss man doch eigentlich sprachlos sein, oder?
Und ein Team wie Phoenix, dass auch eine komplette Saison ohne seine Inside-Präsenz auskommen musste, hat immerhin die Confinals erreicht. Ein Gerüst auf einem breiterem FUndament zahlt sich da aus.
super argument. leider etwas daneben. teams sind nicht gleich teams. und systeme sind nicht gleich systeme. ein inside-out-system ist ohne guten center und ohne guten perimeter-spieler eben kaum umsetzbar, während der phoenix run-and-gun-style problemlos mit diaw anstatt amare funktioniert (natürlich sind die suns schwächer, aber der ausfall kann annähernd kompensiert werden).
ganz ehrlich, dan, bisher habe ich dich für wesentlich intelligenter und objektiver gehalten.
Zu T-Mac: Verstehe nicht wieso GERADE ich (?) mich noch wundern soll, was der so alles kann. T-Mac ist Wahnsinn, keine Frage, ein geiler Spieler. Nicht der beste Perimeter-Spieler der LIga, aber ein geiler Spieler.
ich sprach davon, dass jemand wie du sich noch wundern wird, wie gut mcgrady eigentlich ist. dass das eher allgemeiner gemeint war, als du es aufgefasst hast, das habe ich bereits geschrieben. aber du hast den anstoß gegeben. "T-Mac hat definitv das Auge und die Skills, aber der nimmt halt auch gerne Mal einen schwierigen Wurf." kam in dem kontext so rüber, als ob t-mac es erzwingt und trotz skills und auge nicht so sehr auf seine mitspieler achtet.
mein eigentlicher punkt: t-mac wird derzeit unterschätzt, weil keiner mehr groß mit ihm rechnet. sieht man ja. top-5, top-10, keiner sieht ihn mehr darunter. meiner meinung nach ist er in seinem alter aber noch längst nicht fertig. und wenn er an seinem limit spielt, wie z.b. in den playoffs gegen die mavs, dann vereint er die scoring- und clutchfähigkeiten von kobe mit dem zuweilen uneigennützigen und mitspielerorientierten spiel von lebron. wenn er so spielt, dann ist er meiner meinung nach mindestens gleich gut wie die zwei. und er wird da wieder hinkommen, wenn er fit bleibt. das ist mein punkt.
Zu Yao: Ja, du hast Recht. Meine Beurteilung hängt zu großen Teilen an seiner Fähigkeit aus dem Doppeln heraus zu passen. Denn seien wir mal ehrlich: NUR DANN, bringt sein Passinggame in einem Inside-Out-Konzept auch was.
hab ich mir auch gedacht. und ich gebe auch zu, dass wenn man es nur aus diesem blickwinkel betrachtet, es tatsächlich so aussehen kann, wie du es geschrieben hast.
Yao ist gut genug um gedoppelt und getrippelt zu werden, aber er ist (für mich(noch!)) nicht gut genug um den Gegner dafür zu bestrafen.
hast du die letzte saison verpasst? was hat yao denn da gemacht? richtig, er hat gegen double- und triple-teams gescort wie ein shaquille o'neal noch vor 2-3 jahren. und er hat die offenen mitspieler VIEL besser gefunden. sie konnten leider nichts draus machen. echt, schau dir die spiele vielleicht nochmal an und du wirst das sehen. das war ja der grund, warum die rockets soviel verloren haben. die guards waren unfähig, offene würfe zu treffen. das inside-game von yao hat annähernd perfekt funktioniert.
Und das gilt für beide: Sie machen ihre Teammates nicht besser. Welcher Rocketsspieler hat wirklich von einem der beiden profitiert und spielt quasi über seinem Niveau?
yao macht seine mitspieler nicht besser? hast du die wm gesehen? weißt du, warum china mit international weit unterdurchschnittlichen guards relativen erfolg hatte?
davon unabhängig macht ein center seine mitspieler im normalfall nicht besser. ganz im gegenteil, er ist völlig von ihnen und ihren anspielen abhängig. auch da hätte ich mehr von dir erwartet, dan. center sorgen im idealfall für offene würfe für rollenspieler. und genau das hat yao letzte saison zu genüge gemacht. schau dir doch bitte nur mal ein paar spiele davon an. oder lies die kommentare nach den spielen hier in diesem thread. war doch immer dasselbe. niemand hat einen offenen wurf getroffen. und sei mal ehrlich, inwiefern ist das yao anlastbar? wenn die leute nun ihre würfe reingehauen hätten, hätten die rockets mehr spiele gewonnen, yao hätte vielleicht 3 apg und die offense der rockets hätte funktioniert. wäre yao dann für dich der spieler, den du sehen willst? sorry, aber das ist doch großer schwachsinn. das kränkeln der rollenspieler kannst du kaum demjenigen ankreiden, der fast alles richtig macht.
Derek Fisher, Robert Horry, Steve Kerr, Rick Fox - alles Spieler die besser gemacht wurden, als sie eigentlich waren.
sehr gute beispiele! gib dem letztjährigen rockets-team ohne mcgrady diese spielertypen und sieh sie in den playoffs spielen!
genau solche spieler haben doch gefehlt. mir kommts echt so vor, als ob du nicht ein rocketsspiel letzte saison gesehen hast. dabei weiß ich doch, dass es nicht so ist.
diese leute haben offene würfe im schlaf getroffen. noch mehr sogar, sie haben auch schwierige würfe in der crunchtime getroffen. mann wäre das geil, wenn die rockets solche spielertypen hätten. denn dann werden sie mit yao und t-mac in absehbarer zeit in den finals stehen. und genau darauf hoffen wir rockets-fans aktuell. das unsere neuen rollenspieler sich beweisen und zu neuen derek fishers, robert horrys oder steve kerrs werden. bisher hatten wir leider nur moochie norris, keith bogans, ryan bowen, rick brunson und co.
Ich hatte ursprünglich gefragt,weil ich an diese Idee der offenen Würfe für den Supporting Cast nicht glaube. Zumindest nicht so, dass es klappt. Und da hatte ich keine Antwort, die ich gerne hören wollte.
doch, mein gott, die hattest du. ist das denn so schwer zu verstehen? eigentlich doch wirklich nicht. yao und mcgrady haben eine hohe individuelle klasse. von mir aus muss man keinen der beiden in den top-10 sehen, aber top-20 sind sie allemal. sie sind so gut, dass beide im normalfall riesige probleme für den gegner bedeuten. das sorgt schon mal für eine menge an offenen würfen, weil beide ab und an bzw. immer gedoppelt werden. dazu ist das inside-out-konzept ein system, das von offenen würfen für rollenspielern lebt, weil es eigentlich nur dieses ziel hat: es wird gespielt, um diese würfe zu kreiieren.
genau DAS ist die antwort, warum die rockets soviele offene würfe für den supporting cast generieren. obs die meisten ligaweit sind? keine ahnung, ist ja auch egal. aber es sind mehr, als bei den meisten anderen teams, die andere systeme spielen und andere spielertypen haben.
Ich würde mich echt freuen, wenn das so aufgeht. Wenn Yao gedoppelt wird und den offenen Head oder Battier findet.
das lustige ist ja, dass es eigentlich bisher immer funktioniert hat. in der 50-siege-saison hatten wir die rollenspieler, die die offenen würfe getroffen hatten. letzte saison hat es funktioniert, obwohl wir soviele verletzte hatten. das system hat funktioniert, die offenen würfe waren da, sie wurden nur nicht getroffen.
Wenn T-Mac zieht und auf Yao ablegen kann. Wenns ein bisschen so läuft wie bei den Shaq-kobe-Lakers oder den Hakeem-Clyde-Rockets. The Dream ist mein All-Time-Lieblingsspieler, die Rockets waren mein Lieblingsteam. Als er weg war, hat sich das zwar ein bisschen reguliert, aber trotzdem freu ich mich noch für die Rockets.
na ist doch ok. dann lehn dich entspannt zurück und drück die daumen, dass t-mac und yao fit bleiben und die rollenspieler passen. dann wirst du genau das sehen, was du sehen willst. ich garantiere es dir! und wenn die rollenspieler sogar richtig gut passen und yao und t-mac nicht nur fit bleiben, sondern am limit spielen, dann ist sogar noch mehr möglich, als du dir jetzt vorstellen magst.
Nichtsdestotrotz werden sie mit diesem Konzept höchstens in die erste Playoff-Runde kommen (sag ich mal so)...
die sache ist relativ einfach:
1. yao und t-mac wieder lange verletzt -> keine playoffs.
2. alle fit und rollenspieler erweisen sich als nicht so super passend -> 1. runde, vielleicht die 2. mut glück.
3. alle fit, t-mac und yao super drauf, rollenspieler bilden eine symbiose -> the sky is the limit.
von daher magst du recht haben, mit deiner prognose. du kannst aber auch genauso völlig daneben liegen.
ich selber bin da auch vorsichtig. deshalb habe ich hier auch immer geschrieben "wenn alle fit sind", "wenn die rollenspieler passen", etc.
meine prognose wäre: die seuchensaison setzt sich nicht fort. yao und t-mac spielen beide mindestens 70 spiele. die rollenspieler sind ok, aber nicht super. das wäre dann eine saison mit 50 siegen und einem playoffaus spätestens in runde 2. und damit wären alle denke ich mal zufrieden nach der letzten saison. auch wenn unser motto "win now" ist, so kann man solch einen turnaround in nur einer saison nicht schaffen.