Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ok, was den Standpunkt "weniger Spielzeit für Spieler, die höchstwahrscheinlich länger bei den Rocktes spielen" gebe ich Cuttino recht. Allerdings waren wir doch beim Battier-Trade in einer Win-Now-Situation. Insofern war diese Verpflichtung nur konsequent, wenn man diesen Weg gehen will. Wo z. B. ein Head groß Spielzeit sehen soll, weiß ich aber im Moment auch nicht so genau.

Bowen dürfte langsam raus sein, Spezialist hin oder her. Sura wird auch nix mehr denke ich. Azubike wird wieder entlassen denke ich.

Was war denn jetzt mit Haryasz, bekommt er eine Chance oder 06/07 noch nicht? Eliyahu wird in Europa geparkt?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.904
Punkte
113
wow, ich bin wirklich überrascht, das hätte ich nicht für möglich gehalten.:eek:

allerdings bin ich nach wie vor skeptisch, für mich bleiben einige zweifel. ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich will keineswegs sehen, dass bonzi nach 20 spielen stunk macht. und was sein spielstil betrifft, hab ich meine meinung ja schon gesagt, passt nicht 100% zu den rockets.


trotzdem bin ich wahnsinnig gespannt bis es endlich losgeht :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Cuttino schrieb:
aber immerhin, jetzt freut man sich gleich doppelt so viel, dass es bald wieder losgeht.

pg: alston/spanoulis/lucas
sg: wells/head/jacobsen
sf: mcgrady/snyder/novak
pf: battier/howard/hayes
c: ming/mutombo

liest sich nicht schlecht. ;)
Ich denke, diese Starting 5 wäre am sinnigsten. Wells hat seinen Starter-Platz und sowohl er als auch T-Mac und Battier sind solide bis überdurchschnittliche Rebounder, die einen fehlenden 4er in der Hinsicht gut kompensieren könnten. Und das Problem "wie verteidigen wir den gegnerischen PF?" würde sich bei Juwan Howard im Prinzip genauso stellen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
T-Mike schrieb:
Natürlich wird er wohl nächsts Jahr wieder FA werden, allerdings löuft dann auch Suras Vertrag aus und man könnte ihn weiter verpflichten wenn er sich in Houston wohl fühlt und Potenzial im Team sieht.

Bob hat aber noch bis 2008 Vertrag für 3,840Mio.
Mutombo sein 2,2 läuft 2007 aus, jedoch brauchen wir dann einen Backup für Yao.
Snyder sein 1,5Mio lauft auch aus, wenn wir die option nicht ziehen.

Mehr Stunk als Swift & Co wird er kaum machen... von daher, hoffen wir doch einfach auf ein gutes Rockets Jahr und darauf, dass wir die West Finals sehen. ;-)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich bin gerade nochmal die offseason moves durchgegangen und zu der Erkenntnis gelangt, dass diese offseason wohl als eine der besten in die Geschichte der Rockets eingehen wird.

Gegangene Spieler:
Wesley
Gay
Swift

Neue Spieler:
Wells
Battier
Snyder
Spanoulis
Novak
Jacobsen
John Lucas III

Einfach grandios was das Rockets Management da hinbekommen hat.
Welly und Battier sind legitime Starting Five Spieler, Snyder und VSpan haben ebenfalls das Potenzial dazu. Dazu noch großartige Verstärkungen was das shooting anbelangt. Ein fitter T-Mac, ein bei der WM dominierender Yao.
Falls es uns jetzt mit der TE gelingen sollte noch Ely zu holen, wäre dies die beste offseason aller Zeiten.

Yao
Mutombo
Howard
Hayes
Novak
Battier
McGrady
Snyder
Wells
Jacobsen
Head
Spanoulis
Alston
John Lucas III

Azubuike
Bowen

Dies ist ein Team ,dass dahezu perfekt um die beiden Superstars Yao und T-Mac herum aufgebaut wurde.
Wir können uns mehr als nur freuen auf die neue Saison!
 

Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
und ich kann mir ab Montag wieder ununterbrochen Lobhudeleien über die Rockets anhören... panik: :cry: wird Zeit, dass die RS anfängt, damit deine Wahrnehmung wieder zurechtgerückt wird... :clown:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Junge, du wirst weinen. Nicht nur wegen deinen Mavs, sondern auch in diversen managergames! :teufel: Wir sehn uns Montag, wenn der Ernst des Studentenlebens wieder anfängt.:kotz:
Go Rox!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wie sieht's jetzt eigentlich aus? Werden Rockets mit Alston - Wells - McGrady - Battier - Yao starten, was sicherlich eine der stärksten Starting Lineups der Liga wäre, oder wird Bonzi den Benchmob übernehmen?
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Ich bin gerade nochmal die offseason moves durchgegangen und zu der Erkenntnis gelangt, dass diese offseason wohl als eine der besten in die Geschichte der Rockets eingehen wird.

Wenn Rudy Gay einschlägt, wird in 2-3 Jahren das Gegenteil behauptet. Es war sicher keine schlechte Off-Season aber der Trade mit Battier könnte noch weh tun...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
1. glaube ich nicht, dass Gay DER Superstars werden soll. Warum wird er dann in so einer schwachen Draft erst an Nr. 8 gezogen? Athletik alleine macht noch lange keinen guten Spieler aus.
2. Sind die Rox im Win-now Modus, was in 3 Jahren sein wird, darf im Moment nicht interessieren.
3. Ist Battier einer der besten Verteidiger der Liga (B. Bowen wurde wegen Battier aus dem US Team genommen), der perfekt zu JVG und den Rox passt.
Er ist auf unf neben dem Feld ein absolutes Vorbild und als ehemaliger Coach K. Schützling und Duke go to guy ein absoluter Winner Typ.
Viele Leute werden sich noch wundern, welchen Einfluss er auf das Team haben wird. Was jucken uns da 2 Atheltik Freaks ohne Spielverständnis?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
T-Mike schrieb:
1. glaube ich nicht, dass Gay DER Superstars werden soll. Warum wird er dann in so einer schwachen Draft erst an Nr. 8 gezogen? Athletik alleine macht noch lange keinen guten Spieler aus.
2. Sind die Rox im Win-now Modus, was in 3 Jahren sein wird, darf im Moment nicht interessieren.
3. Ist Battier einer der besten Verteidiger der Liga (B. Bowen wurde wegen Battier aus dem US Team genommen), der perfekt zu JVG und den Rox passt.
Er ist auf unf neben dem Feld ein absolutes Vorbild und als ehemaliger Coach K. Schützling und Duke go to guy ein absoluter Winner Typ.
Viele Leute werden sich noch wundern, welchen Einfluss er auf das Team haben wird. Was jucken uns da 2 Atheltik Freaks ohne Spielverständnis?
Richtig, der Trade war aus Sicht der Rockets (Stichwort "win now") gut. Nur warne ich davor, Gay vorschnell zu verurteilen (wie auch davor, ihn vorschnell hoch zu jubeln). Er ist jung, talentiert und die Draftposition sagt wenig aus. Wo wurde ein Olowokandi gezogen, wo ein Ginobili? :wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.589
Punkte
113
Ort
Country House
Eigentlich spricht wirklich vieles gegen eine Superstar-Karriere von Gay. Aber der letzte Spieler, dem der absolute Willen abgesprochen wurde, war immerhin Villanueva. Und obwohl momentan vielleicht etwas überbewertet, hat er sehr beeindruckt.
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
T-Mike schrieb:
1. glaube ich nicht, dass Gay DER Superstars werden soll. Warum wird er dann in so einer schwachen Draft erst an Nr. 8 gezogen? Athletik alleine macht noch lange keinen guten Spieler aus.

Vielleicht hat das im Jahre 1984 jemand so oder so ähnlich über Sam Bowie und Michael Jordan gesagt.;)
Was ich sagen will: die Nummer an der jemand gepickt wurde muss ja nicht unbedingt was aussagen...
Schöne Grüsse von Michael Olowokandi bzw. Gilbert Arenas
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
T-Mike schrieb:
1. glaube ich nicht, dass Gay DER Superstars werden soll. Warum wird er dann in so einer schwachen Draft erst an Nr. 8 gezogen? Athletik alleine macht noch lange keinen guten Spieler aus.

Warum wurde Amare Stoudemire erst an 9 gezogen?


T-Mike schrieb:
2. Sind die Rox im Win-now Modus, was in 3 Jahren sein wird, darf im Moment nicht interessieren.

Ach was, dass heisst in Houston gibt es keine aktuelle Zukunftsplanung? Dann muss das Minimalziel wohl Champion heissen??!!


T-Mike schrieb:
3. Ist Battier einer der besten Verteidiger der Liga (B. Bowen wurde wegen Battier aus dem US Team genommen), der perfekt zu JVG und den Rox passt.
Er ist auf unf neben dem Feld ein absolutes Vorbild und als ehemaliger Coach K. Schützling und Duke go to guy ein absoluter Winner Typ.

Es gibt ja auch keine Zweifel an den Fähigkeiten von Battier. Nur war der Preis meiner Meinung zu hoch. Ich kann mich noch erinnern, was das hier und in US-Boards für Aufstände seitens Rockets-Fans wegen diesem Trade gab. Jetzt scheint jeder seine Meinung geändert zu haben, nur weil Battier im US-Team war.

T-Mike schrieb:
Viele Leute werden sich noch wundern, welchen Einfluss er auf das Team haben wird. Was jucken uns da 2 Atheltik Freaks ohne Spielverständnis?

Ich sag ja nicht, dass der Trade zwingend schlecht war! Wenn man jedoch Gays Potential betrachtet, war dieser Trade meiner Meinung nach zu riskant.

Die Zeit wird zeigen, wer der Gewinner des Trades sein wird. Mir wärs recht, wenn die Rockets wieder oben mitspielen denn ich mag die Franchise
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.399
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn man gewusst hätte dass man Wells für den Preis bekommt, hätte man sich den Gay-Trade sicherlich gespart... aber auch so war es (wieder mal) die beste Off-Season aller Zeiten, mit einem Haufen neuer Superstars. Wie damals Stro Swift oder Lonny Baxter ;) Nichts für ungut.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich weiß sehr gut, dass die Draftposition nicht aussagend ist, aber wie bereits erwähnt, war der Draftgang unterdurchschnittlich gut.
Amare hatte eben das Pech in einem Jahrgang mit Yao zu sein:laugh2:

Ach was, dass heisst in Houston gibt es keine aktuelle Zukunftsplanung? Dann muss das Minimalziel wohl Champion heissen??!!
Champion zu werden kann nie das Minimalziel sein, wenn überhaupt das Maximalziel. Aber generell hast du Recht, der Titel muss spätestens nächstes Jahr realistisch sein.
Dass die Rockets allerdings keine Zukunftplanung tätigen ist inkorrekt. Spieler wie Yao, Head, Snyder, Spanoulis, Novak, JLIII und selbst Battier haben ihre Karrierehöhepunkt noch klar vor sich. Völlig zu Recht ist das Team allerdings auch gut mit Veteranen bestückt, die man für einen Titelgewinn ohne Frage braucht, sonst wären die Celtics Champion.

Der Grund warum spätestens seit gestern keiner mehr Gay nachtrauert heißt Wells. Mit ihm ist die Schwachstelle auf der 2 ausgemerzt.D.h. man kann Tracy auf der 3 lassen, wo er nicht die schnellen SGs verteidigen muss. Stattdessen bekommt man einen SF/PF der wie gemacht für die Superstarcombo YaoMac ist, da er keine Star-oder Wurfansprüche stellt und nebenbei der beste Defender des Teams ist.
Wenn man gewusst hätte dass man Wells für den Preis bekommt, hätte man sich den Gay-Trade sicherlich gespart... aber auch so war es (wieder mal) die beste Off-Season aller Zeiten, mit einem Haufen neuer Superstars. Wie damals Stro Swift oder Lonny Baxter Nichts für ungut
Deine Argumentation ergibt (wieder mal !!!) keinen Sinn. Warum hätte man Gay haben wollen wenn man Wells hat????? Ich denke oben habe ich es plausible erklärt und einen perfekteren add als Battier hätte man kaum bekommen können.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Ich bin gerade nochmal die offseason moves durchgegangen und zu der Erkenntnis gelangt, dass diese offseason wohl als eine der besten in die Geschichte der Rockets eingehen wird.

Gegangene Spieler:
Wesley
Gay
Swift

Neue Spieler:
Wells
Battier
Snyder
Spanoulis
Novak
Jacobsen
John Lucas III

Einfach grandios was das Rockets Management da hinbekommen hat.
Welly und Battier sind legitime Starting Five Spieler, Snyder und VSpan haben ebenfalls das Potenzial dazu. Dazu noch großartige Verstärkungen was das shooting anbelangt. Ein fitter T-Mac, ein bei der WM dominierender Yao.
Falls es uns jetzt mit der TE gelingen sollte noch Ely zu holen, wäre dies die beste offseason aller Zeiten.

Naja und Gay kannste im Prinzip auch streichen, denn der war ja nie wirklich hier. Auf dem Papier wirklich eine klasse Offseason. Die TE nimmt uns jetzt vor lauter Angst erst Recht keiner mehr ab :D

Klar kann Champion Minimalziel sein, d.h. alles andere als Champion wäre eine Enttäuschung. Das ist für diese Saison natürlich total übertrieben, da würde ich das Erreichen der 2. Playoffrunde mal setzen.
 
Oben