Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Natürlich hast du in diesem Punkt Recht, aber dann wird sich ein anderer SG finden. Wer weiß, vielleicht bleibt Bonzi ja auch, wenn er sich wohl fühlt, Titelchancen sieht und von den Rox mehr Geld bekommt, anstatt für mehr Kohle wieder in den Tabellenkeller zu gehen.Ob sich ein Snyder nicht genauso entwickelt wie ein Gay kannst du doch gar nicht sagen.
Außerdem zeichnet ein Punkt alle erfolgreichen Menschen aus: Risikobereitschaft. das Risiko Gay herzugeben war überschaubar, er ist mit Sicherheit nicht der nächste Pippen oder LeBron.

Was viel wichtiger ist, ist doch dass Yao und T-Mac verletzungsfrei bleiben. Bei yao stellt sich die Fragen genauso wenig wie bei z.B. einem LeBron. Ein Fussbruch ist eine einmalige Angelegenheit, davor war er die Kontanz in Person. Tracy fühlt sich total fitt, bei ihm kann man aber nur abwarten und daumen drücken. Wenn diese 2 ihrem Können entsprechend spielen, gilt es einzig und alleine die passenden Rollenspieler zu haben und man ist automatisch ein Contender.
Ich habe das Gefühl (und es ist mir nicht unrecht), dass die Rox allgemein unterschätzt werden. Yao macht aus jedem Center, bis auf Shaq, Ben und vielleicht noch D. Howard Kleinholz. Ein fitter Tracy muss sich nicht hinter einem Kobe Bryant verstecken. jetzt noch Wells im Backcourt und schon haben alle teams, ich wiederhole ALLE teams ein gehöriges Missmatch Problem.
Nehmen wir die Spurs: Wenn B.Bowen z.B. tracy verteidigt, geht der Ball auf Wells der offensichtlich von Ginobli nicht gehalten werden kann. nehmen wir dei Mavs: Verteidigt Buckner Wells, dann macht Tracy mit Howard was er will, ganz zu schweigen von Yaos Missmatch gegen Ericka. Ich könnte beliebig so weiter machen, der win now Modus beginnt genau JETZT!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Ich weiß sehr gut, dass die Draftposition nicht aussagend ist, aber wie bereits erwähnt, war der Draftgang unterdurchschnittlich gut.
Amare hatte eben das Pech in einem Jahrgang mit Yao zu sein:laugh2:

das is doch schwachsinn nach deiner argumentationen war der 2001 draft wohl der beste alles zeiten, wenn gilbert arenas nur an 31 gepickt wurde! die draftposition ist genau wie die (nur vorhergesagte) draftstärke nicht aussagend.

T-Mike schrieb:
Champion zu werden kann nie das Minimalziel sein, wenn überhaupt das Maximalziel

seit wann gibt es im sport ein maximalziel? aber egal...

T-Mike schrieb:
Deine Argumentation ergibt (wieder mal !!!) keinen Sinn. Warum hätte man Gay haben wollen wenn man Wells hat????? Ich denke oben habe ich es plausible erklärt und einen perfekteren add als Battier hätte man kaum bekommen können.

battier wurde doh für seine defense geholt. wenn man dafür nun einen wells hat, der zwar etwas schlechter ist, aber immer noch sehr gut, dann kann man schon eher gay behalten und riskieren dass er nicht einschlägt, weil man ja noch wells hat!


und warum sind die rox eigentlich im win-now modus?? ihr wichtigsten spieler sind schließlich alle noch recht jung und man könnte sie gut mit jungen talenten wie gay weiter wachsen lassen. ich denke nicht dass das team in den nächsten 2-3 jahren um den titel mitspielt, dafür werden sie einfach noch nicht genung eingespielt sein... schau mal wie lange die lakers, die pistons und die spurs mit einer vom core her fast identischen mannschaft gespielt haben bis sie ihren titel geholt haben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
T-Mike schrieb:
Deine Argumentation ergibt (wieder mal !!!) keinen Sinn. Warum hätte man Gay haben wollen wenn man Wells hat????? Ich denke oben habe ich es plausible erklärt und einen perfekteren add als Battier hätte man kaum bekommen können.
Nur schade dass er kein 4er ist.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Sorry Shakey, aber was du hier gerade von Dir gibts, ist ja furchtbar.

Seit wann gibt es im Sport KEIN Maximalziel??? Das Maximalziel eines NBA Teams ist der Titel. Mehr geht nicht. Natürlich kann man noch anfügen, dass man das Team zusammen halten, einen hohen Draftpick und Kevin Garnett verpflichten möchte.:rolleyes: Aber realistisch ist das Maximalziel der Titel. Wenn man den schon hat, dann ist das Maximalziel die Titelverteidigung. Im Umkehrschluss also wieder der Titelgewinn. Natürlich kann man auch einfach nur ein "Ziel" ausgeben. Maximal und Minimalziel sind aber feinere Definitionen.
Aber egal....

Hinter mein Zitat mit Amare habe ich ein dickes fettes Smiley gesetzt. Beim rest habe ich mich genügend gerechtfertigt, steht auch nicht zur Diskussion.

Battier wurde nicht nur für seine defense geholt. Dass "nur" hätten vielleicht die Suns nötig, nicht aber die Rockets als 3. bestes Defense Team der Liga.Er wurde auch als guter Schütze ,Passer, und Hustler geholt. Eben ein perfekter allrounder als Rollenspieler.
Außerdem kann er sowohl SF, als auch PF spielen. Wie bereits früher erwähnt werden die Rox sicherlich auch oft mit ihm auf der 4 starten.
Generell ist das Spiel heutzutage nicht mehr so sehr auf die Positionen fixiert. Stichwort "Motion Offense". Die neue Generation der PFs (Garnett,Diggler,Amare,Marion usw.) sind vielseitig einsetzbar, nicht nur auf der 4. Wie gesagt, wenn es gegen einen Old Scholl PF wie Elton Brand geht, dann wird ein Howard wohl in der Defense den Vorzug vor Battier bekommen, gegen z.B. einen Nowitzki kann man ja sogar Tracy stellen (ich sage nur Play Offs 2005).
In Sachen rebounds ist das zwar nicht eine Elton Brand Optimlalösung, aber mit Wells und T-Mac hat man reboundstarke Flügel. JVG spielt eh seit Jahren ein Defense System bei dem die Center viel ausblocken und die Guards vermehrt rebounden um dann sofort den Ball nach vorne zu bringen. Hier erklären sich z.B. auch die Reboundstatistiken eines C. Mobley.
wie auch immer, es gilt auch hier: Wichtig ist, wer am Ende am dem Feld steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Anstatt solcher Kommentare wäre es hilfreicher du würdest mal kompetent in die Diskussion einsteigen.
Das von dir gepostete Wort gehört nicht zu meinem Wortschatz, aber glaub mir, ich wünsche mir nichs lieber,als eine fundierte Diskussion in diesem Thread.
die letzten 10 Einträge sind Beispiel genug.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
T-Mike schrieb:
Anstatt solcher Kommentare wäre es hilfreicher du würdest mal kompetent in die Diskussion einsteigen.
Das habe ich getan. Übrigens auch schon letzte Saison, aber das mit Stro Swift wollte man mir ja nicht glauben. Damals war er der Messias, als augenscheinlich überdurchschnittlicher 4er hat er die Rockets zum Meisterkandidaten gemacht. Eine (!) Offseason später sind 4er offensichtlich nicht mehr so wichtig. Und warum? Weil die Rockets keinen geholt haben. Du passt dich einfach nur den gegebenen Umständen an.

Dass man mit Battier (der auf PF nun wirklich out-of-position ist), Wells und T-Mac den fehlenden 4er kompensieren kann habe ich selbst schon geschrieben, dass das nicht die Optimalsituation ist ebenfalls. Und der Trade mit Memphis war so oder so ein sehr hoher Preis, denn ansonsten hatte man auf PF mit Howard / Swift weitergespielt, Wells auf die 3 gestellt und Gay als zukünftigen Starter von der Bank kommen lassen. Oder mit Gay + Swift wenigstens einen 4er geholt, der des Starterpostens würdig gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Außerdem kann er sowohl SF, als auch PF spielen. Wie bereits früher erwähnt werden die Rox sicherlich auch oft mit ihm auf der 4 starten.
Generell ist das Spiel heutzutage nicht mehr so sehr auf die Positionen fixiert. Stichwort "Motion Offense". Die neue Generation der PFs (Garnett,Diggler,Amare,Marion usw.) sind vielseitig einsetzbar, nicht nur auf der 4. Wie gesagt, wenn es gegen einen Old Scholl PF wie Elton Brand geht, dann wird ein Howard wohl in der Defense den Vorzug vor Battier bekommen, gegen z.B. einen Nowitzki kann man ja sogar Tracy stellen (ich sage nur Play Offs 2005).

nur weil die überathleten marion, diaw oder garnett sowohl SF als auch PF spielen könnn soll battier das auch können?? er kann vllt trotz seiner eher schlechten athletik aufgrund seiner spielintelligenz ein paar minuten als pf aushelfen, aber er ist mit sicherheit kein starter auf dieser position und hier auf jeden fall nicht richtig eingesetzt. und juwan howard und defense in einen satz zusammen zu nennen ist einfach nur lächerlich!! hat eigentlich mal irgendwer ausgerechnet wieviel prozent seiner spiele der junge verloren hat?? :crazy:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Shakey Lo schrieb:
Das habe ich getan. Übrigens auch schon letzte Saison, aber das mit Stro Swift wollte man mir ja nicht glauben. Damals war er der Messias, als augenscheinlich überdurchschnittlicher 4er hat er die Rockets zum Meisterkandidaten gemacht. Eine (!) Offseason später sind 4er offensichtlich nicht mehr so wichtig. Und warum? Weil die Rockets keinen geholt haben. Du passt dich einfach nur den gegebenen Umständen an.

Dass man mit Battier (der auf PF nun wirklich out-of-position ist), Wells und T-Mac den fehlenden 4er kompensieren kann habe ich selbst schon geschrieben, dass das nicht die Optimalsituation ist ebenfalls. Und der Trade mit Memphis war so oder so ein sehr hoher Preis, denn ansonsten hatte man auf PF mit Howard / Swift weitergespielt, Wells auf die 3 gestellt und Gay als zukünftigen Starter von der Bank kommen lassen. Oder mit Gay + Swift wenigstens einen 4er geholt, der des Starterpostens würdig gewesen wäre.

ich will ja nichts sagen, aber deine argumentation hier basiert auf wirklich sehr wenig hintergrundfachwissen. und das ist offensichtlich. deswegen ist die diskussion hier auch etwas aus dem rahmen gelaufen.

mal ein paar missverständnisse hier aufklären...

1. rudy gay hätte so oder so nie bei den rockets gespielt, da das management gay nicht zu den spielern zählte, die sie fürs behalten in erwägung gezogen haben. die diskussion macht also keinen sinn.

2. wird gay auch in absehbarer zukunft kein besserer spieler als shane battier sein. wir sprechen hier von einem zeitfenster von 2, maximal 3 jahren.

3. shane battier hat bereits in den letzten jahren einiges an zeit als pf verbracht. letzte saison war das verhältnis undgefähr bei 1/3.

4. ein enforcer neben yao war in den letzten jahren nötig, weil yao selber noch nicht da war, wo er heute ist. zudem war die nba noch eine ganz andere. nämlich eine, in der es echte vierer noch gab. mittlerweile tummeln sich haufenweise übergroße sfs auf der 4. anstatt hier so einen quatsch zu behaupten von wegen "letztes jahr hattet ihr einen guten pf verpflichtet, also war er wichtig, jetzt gabs keinen, also ist er unwichtig", solltest du mal einsehen, dass das ganze eine sehr clevere angelegenheit ist. die rockets haben nämlich erkannt, dass ihnen jemand wie battier einen besseren pf abliefert, als jemand wie stro swift. ich finde es wirklich beachtlich, wie manche leute doch in schemen denken und am ende ignoranz pur beweisen.


es ist ein wenig unwürdig, hier zu diskutieren, wenn ein taktisch absolut cleverer move absolut verkannt wird. da ist jedes wort vergeudet. man sollte sich einfach das nötige hintergrundwissen aneignen, um zu wissen, dass in der nba matchups momentan alles bedeuten. und das clevere am rockets-roster ist, dass sie in dieser hinsicht, gerade mit battier, wieder ligaspitze sind. was noch fehlt ist ein athletischer pf und alle bereiche sind abgedeckt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mac-1 schrieb:
und juwan howard und defense in einen satz zusammen zu nennen ist einfach nur lächerlich!! hat eigentlich mal irgendwer ausgerechnet wieviel prozent seiner spiele der junge verloren hat?? :crazy:

genau solche leute wie du sind es, die dafür sorgen, dass juwan howard als verteidiger allgemein eher unterschätzt wird.

im rahmen seiner möglichkeiten agiert er in der teamdefense der rockets eigentlich sehr solide. er ist ein cleverer bursche und zeigt eine vorbildliche einstellung. und darauf kommts in erster linie an.

edit: aber hey, du weißt ja nicht mal, dass yao ming defense spielt (und das sogar besser als dwight howard bisher), also mach dir nichts draus. :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Cuttino schrieb:
1. rudy gay hätte so oder so nie bei den rockets gespielt, da das management gay nicht zu den spielern zählte, die sie fürs behalten in erwägung gezogen haben. die diskussion macht also keinen sinn.

2. wird gay auch in absehbarer zukunft kein besserer spieler als shane battier sein. wir sprechen hier von einem zeitfenster von 2, maximal 3 jahren.

3. shane battier hat bereits in den letzten jahren einiges an zeit als pf verbracht. letzte saison war das verhältnis undgefähr bei 1/3.

4. ein enforcer neben yao war in den letzten jahren nötig, weil yao selber noch nicht da war, wo er heute ist. zudem war die nba noch eine ganz andere. nämlich eine, in der es echte vierer noch gab. mittlerweile tummeln sich haufenweise übergroße sfs auf der 4. anstatt hier so einen quatsch zu behaupten von wegen "letztes jahr hattet ihr einen guten pf verpflichtet, also war er wichtig, jetzt gabs keinen, also ist er unwichtig", solltest du mal einsehen, dass das ganze eine sehr clevere angelegenheit ist. die rockets haben nämlich erkannt, dass ihnen jemand wie battier einen besseren pf abliefert, als jemand wie stro swift. ich finde es wirklich beachtlich, wie manche leute doch in schemen denken und am ende ignoranz pur beweisen.
1.) Ob du es glaubst oder nicht, aber ich war vor, während und nach dem Draft auch anwesend. Dass Gay nicht die Nr.1-Lösung war und deshalb auch getradet wurde habe ich demzufolge auch mitbekommen, das macht den Trade aber nicht besser. Allein defensiv halte ich Gay für mindestens genauso talentiert wie Battier, und wenn die Rockets da schon gewusst hätten, dass sie Wells hinterhergeschmissen bekommen wäre das sicherlich anders verlaufen (darum ging es mir ja).

2.) Selbst wenn er nicht besser wird und "nur" ein Rollenspieler à la Battier bleibt war der Preis zu hoch.

3.) Was ihn noch längst nicht zu einem PF macht, nicht mal zu einem halben. Aushelfen ist etwas anderes als eine gelernte oder im Laufe der Karriere angeeignete Position, desweiteren sage ich ja selber dass Battier auf der 4 noch die beste Lösung der Rockets ist.

4.) Ich rede nicht zwingend von einem Enforcer, sondern von einem 4er, der des Starterplatzes würdig ist. Und Yao Ming hin oder her, mit entsprechender Unterstützung hat es *jeder* Big Man der Liga leichter, zu bestehen. Und ich bin mir sicher dass ein richtiger PF auch bei den Rockets willkommener wäre als die Lösung Shane Battier.
Cuttino schrieb:
es ist ein wenig unwürdig, hier zu diskutieren, wenn ein taktisch absolut cleverer move absolut verkannt wird. da ist jedes wort vergeudet. man sollte sich einfach das nötige hintergrundwissen aneignen, um zu wissen, dass in der nba matchups momentan alles bedeuten. und das clevere am rockets-roster ist, dass sie in dieser hinsicht, gerade mit battier, wieder ligaspitze sind. was noch fehlt ist ein athletischer pf und alle bereiche sind abgedeckt.
Deine Arroganz geht mir auf den Sack. Diskutiere einfach normal, indem du deinen Diskussionspartnern die Kompetenz absprichst machst du deine eigenen Argumente nicht besser.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Zumindest ist eines sicher. Nicht jeder muss hier 35min und mehr spielen, und kann auch mal bissel länger auf der Bank paussieren. Dazu muss Yao auch nichtmehr so oft wohl hinten was riskieren was Ihm, zwar schon besser geworden, viele Unnötige Fouls einbringen.
Auch T-Mac hat jetzt gute Backups, die Ihm es ermöglichen, sich nicht immer zu Überanstrengen. Wir sind jetzt in der Breite richtig schön fett.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Shakey Lo schrieb:
2.) Selbst wenn er nicht besser wird und "nur" ein Rollenspieler à la Battier bleibt war der Preis zu hoch.

um so gut wie battier zu werden, muss er sich erstmal soweit verbessern.
und warum wäre dann der preis zu hoch? wenn die rockets nunmal jetzt gewinnen möchten/müssen, dann war das eben der preis dafür, jetzt gewinnen zu können. zumindest sicherer, als mit einem gay, der erstmal noch ein paar jahre braucht und bei dem es noch ungewiss ist, wie er sich entwickelt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nimmt hier eigentlich einer Wetten entgegen wieviele Spiele Tracy nächste Saison auf´m Feld steht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zwischen - sage ich mal - 15 und 82 ist alles möglich, weshalb Wetten auf eine x-beliebige Zahl innerhalb dieses Rahmens wenig sinnvoll sind.
Wenn der Rücken stabilisiert ist, kann er 82 Spiele halten, solange kein anderes Wehwehchen oder Verletzung dazu kommt.
Eher fände ich eine Wette über den Gesundheitszustand von Jamal Tinsley kalkulierbar. 35 Spiele oder so dürfte drin sein. Oder Grant Hill: eine Zahl zwischen 25 und 50.

Mein Rücken (ähnliches Problem wie T-Mac) z.B. ist seit 1 1/2 Jahren stabil. Das Problem vor 1 1/2 Jahren war auch nicht langfristiger Natur, sondern war binnen 3 Wochen behoben. Nun treibe ich natürlich keinen Leistungssport (oder irgendeinen Sport überhaupt), aber mit der nötigen antrainierten Muskulatur und Vermeidung von kritischen Bewegungen (könnte auch weitere Umstellung der Spielweise beinhalten) spricht zunächst mal nichts dagegen, dass T-Mac auch 82 Spiele durchhalten kann. Die Frage wird sein, ob sich unglückliche Bewegungen im Spielbetrieb immer vermeiden lassen - ein unglückliches Aufkommen nach einem simplen unbedrängten Sprungwurf kann bösere Folgen haben als ein Crash beim Dunk.
Vor 2 Jahren hatte ich wiederum eine Bänderdehnung im linken Sprunggelenk und das war auch nach ca. 3 Wochen eigentlich vorüber. Doch das macht mir immer wieder und nach-wie-vor Probleme, weil der linke Fuß sofort mit Schmerz oder Schwellung reagiert, wenn ich den nur minimal verdreht hab'.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
ich will ja nichts sagen, aber deine argumentation hier basiert auf wirklich sehr wenig hintergrundfachwissen. und das ist offensichtlich. deswegen ist die diskussion hier auch etwas aus dem rahmen gelaufen.


es ist ein wenig unwürdig, hier zu diskutieren, wenn ein taktisch absolut cleverer move absolut verkannt wird. da ist jedes wort vergeudet. man sollte sich einfach das nötige hintergrundwissen aneignen, um zu wissen, dass in der nba matchups momentan alles bedeuten. und das clevere am rockets-roster ist, dass sie in dieser hinsicht, gerade mit battier, wieder ligaspitze sind. was noch fehlt ist ein athletischer pf und alle bereiche sind abgedeckt.

Das passt ja mal wieder. Cuttino weiss alles, kann alles und ist der hellste Kopf hier im Forum.

Alle User die eine andere Meinung haben werden als inkompetent & unwissend hingestellt. Nur weil einem die Argumente ausgehen.

Warum bist du noch nicht GM bei den Lakers, Knicks oder Bulls? Du musst aufgrund deines Wissens natürlich in eine Stadt, die eine grosse Medienpräsenz aufweist.


@Shane Battier, Karriere Stats

10.5/4.8/1.7 , aber sehr gute Ass, Steal, Block - TO Werte

- keine All Defense Team Nominierung (für einen der angeblich besten Verteidiger der Liga)

2. wird gay auch in absehbarer zukunft kein besserer spieler als shane battier sein. wir sprechen hier von einem zeitfenster von 2, maximal 3 jahren

Oh, das Orakel von Delphi. Oder ist Battier mit Artest eine Symiose eingegangen.

Kann Battier sehr viel, vor allem überdurchschnittlich verteidigen, aber PF spielen kann er bestimmt nicht. Doch er kann, aber was dabei herauskommt ist eine andere Sache.

Aber wenn Cuttino sagt er kann das, dann muss das ja stimmen. Immerhin wird er uns noch belehren das er ja bestimmt 70 Spiele von Memphis gesehen hat. Wäre Lewis gekommen, dann hätte er halt 70 Seattle Spiele gesehen und er hat natürlich auch alle Spiele der Kings mit Wells gesehen.



btw...da du soviele NBA Spiele schaust und in allen Bereichen einfach unübertroffen bist ein kleiner Ratschlag.

Zieh mit 30. bei Mutti aus, suche dir eine eigene Wohnung, vll. findest du ja auch mal ne Freundin oder einen Freund (vll. entdeckst du noch Sachen die du gar nicht kennst), hocke nicht den ganzen Tag vor dem PC oder Fernseher sondern gehe auch mal vor die Tür. Denn du musst ja den ganzen Tag zu Hause bleiben um alle Spiele der NBA zu sehen, bei deinem enormen Fachwissen geht das nicht anders.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
ricard schrieb:
btw...da du soviele NBA Spiele schaust und in allen Bereichen einfach unübertroffen bist ein kleiner Ratschlag.

Zieh mit 30. bei Mutti aus, suche dir eine eigene Wohnung, vll. findest du ja auch mal ne Freundin oder einen Freund (vll. entdeckst du noch Sachen die du gar nicht kennst), hocke nicht den ganzen Tag vor dem PC oder Fernseher sondern gehe auch mal vor die Tür. Denn du musst ja den ganzen Tag zu Hause bleiben um alle Spiele der NBA zu sehen, bei deinem enormen Fachwissen geht das nicht anders.
Das hätte nun nicht not getan, denn damit begibst du dich genau auf das Niveau, dass du anprangern willst. Ansonsten gebe ich dir recht.
 
Oben