Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
So, nach 4 Wochen Urlaub bin ich auch mal wieder aqm Start.

Generell ist Bonzi Wells sicherlich ein Risiko, wenngleich kein all zu großes.
Die 4,2 TE sollten wir nutzen. Optimal wäre natürlich s&t der ihn für mehr als nur 1 Jahr an die Rockets bindet. Dabei müsste man allerdings sicherlich Head abgeben, wieder mal Alt gegen Jung...!
Falls er nur für 1 Jahr kommt, sollte man trotzdem einen unserer Guards plus x gegen einen soliden PF opfern.
Nunja, ich sehe die Chancen sowieso bei max. 20%.
Falls es allerdings doch klappen sollte, wären wir über Nacht wieder ein Contender, soviel steht fest. Die ersten 6 wären bis auf den PF wirklich unglaublich stark.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
So, nach 4 Wochen Urlaub bin ich auch mal wieder aqm Start.

Generell ist Bonzi Wells sicherlich ein Risiko, wenngleich kein all zu großes.
Die 4,2 TE sollten wir nutzen. Optimal wäre natürlich s&t der ihn für mehr als nur 1 Jahr an die Rockets bindet. Dabei müsste man allerdings sicherlich Head abgeben, wieder mal Alt gegen Jung...!
Falls er nur für 1 Jahr kommt, sollte man trotzdem einen unserer Guards plus x gegen einen soliden PF opfern.
Nunja, ich sehe die Chancen sowieso bei max. 20%.
Falls es allerdings doch klappen sollte, wären wir über Nacht wieder ein Contender, soviel steht fest. Die ersten 6 wären bis auf den PF wirklich unglaublich stark.

bei einem sign and trade müssten die rockets keinen aktuellen spieler abgeben, da die trade exception unsere seite des deals darstellen würde. und das ist übrigens von sacramento auch so gewollt, da die eben keine spieler wollen, um die luxury tax zu vermeiden.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
bei einem sign and trade müssten die rockets keinen aktuellen spieler abgeben, da die trade exception unsere seite des deals darstellen würde. und das ist übrigens von sacramento auch so gewollt, da die eben keine spieler wollen, um die luxury tax zu vermeiden.
Nun, was steht den dem dann noch im Wege? Will er zu uns? Hat er noch viele Optionen?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
im wege steht die entscheidung von bonzi wells und dessen gehaltsvorstellungen.

dazu muss man sagen, dass die kings zwar an keinem spieler interessiert sind, aber vielleicht einen draft pick haben wollen. wenn ich rockets-verantwortlicher wäre, wäre ein 2nd-rounder mein bestes angebot.

ansonsten ist halt die frage, ob die 4,x ihm genug sind. hab bei clutchfans aufgeschnappt, dass man ihm 3 jahre vertrag geben müsste wegen dem cba, die letzten beiden davon aber nicht garantiert.

die frage dürfte letztendlich sein, welche alternativen wells hat und ob er glaubt, dass er sich in houston präsentieren kann.

ihm wird es kaum ums gewinnen gehen und um einen langfristigen vertrag schon gar nicht. die optionen dafür sind für ihn längst geschichte.

also heißt es wie bei mike james, oder derek anderson im letzten jahr: abwarten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich hab mal überlegt und mir ist eine bessere idee eingefallen, als bonzi wells zu verpflichten.

nehmen wir doch anstelle von wells einfach melvin ely von den bobcats. ely hat aktuell ein qualifying offer von ca. 3 mio auf dem tisch. die bobcats wollen erst warten, bis elys situation geklärt ist. machen wir doch einfach einen sign and trade mit den bobcats für ely. ely bekommt ein startgehalt von 4,x mio bei den rockets. die bobcats bekommen unsere trade exception und können nun bonzi wells einen guten vertrag anbieten.

wäre meiner meinung nach win-win für uns. wir wären nicht von einer unwahrscheinlichen subjektiven entscheidung abhängig, sondern hätten gleich eine sichere sache. zudem wäre wells mit 4,x pro jahr eh auf gar keinen fall zufrieden, so dass wir ihn eh bloß für ein jahr ausgeliehen hätten.

ely würde auch langfristig helfen. unsere pf-position wäre die nächsten jahre gut besetzt. zwar kein star, aber eben qualitative masse. zudem hätten wir weiter platz, um im backcourt auszusieben, wer zu uns passt. bingo. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun, er hat eine gute Saison gespielt jedoch steht das sicher auf keinen Rockets Zettel... oder?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wenn die Knicks wirklich Taylor und Rose aus ihren Verträgen kaufen wollen, dann wäre doch einer der beiden für das veteran minimum ein Fall für die Rox. Etwas Masse auf der 4 in Form von mo Taylor wäre doch gar nicht so verkehrt. So lange wir kein finanzielles Risiko eingehen.
Letzteres gilt übrigens nach wie vor für Bonzi Wells, bin gespannt für wen er sich entscheidet. Ich tendiere zu miami (wo er eigentlich auch hinpasst) aber sehe die Rox ebenalls mit guten chancen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
was bietet mo taylor, was juwan howard nicht bietet? mo ist sogar ein schlechterer defender und rebounder. zudem ist er kein guter lockerroom-einfluss. ich würde ihn auf keinen fall zurückholen und ich bin mir sicher, dass jvg ihn auch auf keinen fall haben will.

jalen rose wiederum wäre ein gamble eventuell wert. allerdings glaube ich auch nicht, dass er ins konzept passen würde.

bezüglich bonzi wells: nachdem ich mitbekommen habe, dass er bei einem verwenden der te mindestens für 3 jahre unterschreiben müsste, denke ich nicht, dass die rockets mehr als 5 % chancen haben. für 4.3 mio und 8% raises unterschreibt der niemals für 3 jahre. jeder rational denkende mensch nimmt dann selbst ein angebot über 2 mio für 1 jahr an, versucht sich zu profilieren und testet dann erneut den markt.

ich sehe unser roster eigentlich bis auf den athletischen 4er als fertig an und ich denke, dass da auch erstmal nichts mehr groß kommt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun, ich sehe ihn als ersatz für Juwan,keineswegs halte ich ihn für besser. Wir werden sowieso kein upgrade auf der 4 bekommen, auch Ely ist das nicht!
Generell wird mir Juwan sowieso zu schlecht geredet, wir brauchen keinen Elton Brand um oben mitzuspielen.
Dass Mo negativen Einfluss hätte möchte ich mir nicht anmaßen zu urteilen. Außerdem wohnt er in Houston und weiß selber, dass er den Höhepunkt seiner Karriere hinter sich hat. Geld hat er genug verdient, jetzt kann er seine karriere schön ausklingen lassen.
Bei Rose hatte ich an malick rose gedacht, Jalen Rose will ich um nichts in der Welt bei Rox sehen, außerdem haben wir genügend Guards.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Glückwunsch zu Bonzi Wells, ein echtes Schnäppchen. Verdient in 2 Jahren 5 Mio. $. Da hat er sich böse verzockt. Aber schöner Backcourt für die Rockets mit Alston, Wells, T-Mac, Head, Battier + Nowack + Sura (wenn fit). Liest sich recht ordentlich. Wie von euch schon erwähnt, fehlt den Rockets jetzt nur noch ein guter Rebounder für die 4, der gern die Drecksarbeit übernimmt und unterm Brett einfache Punkte macht. Für die Nahdistanz- und Mitteldistanzwürfe haben sie Yao, der das sehr gut macht, der neue sollte vorne gut rebounden können und einfache Durchsteckerpunkte macht. Spontan fällt mir gleich Alan Henderson ein, der aber glücklicherweise bei uns (Sixers) unterschrieben hat.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hoffe, dass die Rockets sich damit nicht ins eigene Bein geschossen haben. Ich gehe weiterhin davon aus, dass McGrady und Battier auf 2 und 3 starten werden. Oder seht ihr das jetzt anders? In meinen Augen ist Wells also nur 6ter Mann und quasi die Versicherung, falls McGrady wieder lange ausfällt. Ob er damit klar kommt, wieder nur Bankspieler zu sein, oder ob er früher oder später aufmuckt, öffentlich seinen Frust rauslässt und damit der gesamten Mannschaft schadet, wird man erst später sehen. Ich jedenfalls hätte ihn lieber woanders gesehen...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
denke, bonzi wird sich den arsch aufreißen, um zumindest in 2 Jahren noch Cash abzusahnen. Ich schätze das Bonzi neben T-Mac starten wird und Shane von der Bank kommt. Dürften aber alle genügend Spielzeit kriegen, denke T-Mac 40 (mit 5 Minuten Aufbau evtl. )Bonzi und Shane sollten 30 und 25 haben.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hätte ich nicht erwartet und finde es super, dass er kommt. Mit Wells, McGrady, Battier von 2 - 4 wäre man doch auch gut aufgestellt. Falls man so spielen will. Super Sache! :jubel:

Was er leisten kann, wenn die Motivation da ist, hat man in den POs gesehen! Und Motivation kann doch nicht nur ein neuer Vertrag sein, sondern auch Erfolg mit dem Team. Ok, bei den Kings hatte er auch Erfolg, viel mehr ist mit den Rockets evtl. auch nächste Saison noch nicht drin aber ich denke schon das er sich freut, mit Spielern wie Yao und McgRady in einem Team spielen zu können. Man wird sehen.

Und Cuttinos Wunsch (wenn, dann mindestens für zwei Jahre) wurde auch erfüllt. ;)
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Das zweite Jahr in seinem Vertrag ist ne Option für Wells. Er wird nach der Saison wieder Free Agent, davon kann man sicher ausgehen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Bekommt er jetzt pro Jahr 2,5Mio? War das nicht der Rest den wir hatten?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
es ist genau der fall eingetreten, den ich auf keinen fall sehen wollte. defakto ein 1-jahres-vertrag (2,5 mio pro jahr) völlig unter marktwert. ich kann das wahrscheinlichste szenario jetzt schon gut voraussehen: aufgrund dieser verpflichtung zählen viele die rockets wieder zu den absoluten top-teams. es wird also wieder viel gebasht werden, wenn bonzi wells das erste mal rummosern wird, dass er ja viel zu wenig verdient und sich die sache mit der rolle im team anders vorgestellt hat.

wenn t-mac und battier fit bleiben, wo will wells dann die spielzeit herbekommen, um sich ordentlich präsentieren zu können? und vor allem, was ist, wenn er die spielzeit dadurch bekommt, dass head, snyder und spanoulis kaum spielen? aus meiner sicht ist das ein mächtiges gamble und ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn das einigermaßen gutgehen würde.

nun ja, ich will aber nicht zu pessimistisch sein und meiner ankündigung - falls bonzi kommt, ihn zu unterstützen - folge leisten.

die rockets sind wieder wer, davon ist auszugehen. meiner meinung nach fehlt jetzt nur noch der athletische vierer, um wirklich um den titel mitspielen zu können.

aber immerhin, jetzt freut man sich gleich doppelt so viel, dass es bald wieder losgeht.

pg: alston/spanoulis/lucas
sg: wells/head/jacobsen
sf: mcgrady/snyder/novak
pf: battier/howard/hayes
c: ming/mutombo

liest sich nicht schlecht. ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wow, das schockt mich ja richtig! Ehrlich gesagt hätte ich es nicht für möglich gehalten ihn zu bekommen. Wieder mal ein Wahnsinns move der Rockets.
Auch wenn Cuttino seine Bedenken hat, ich denke das Risiko ist kalkulierbar. Schließlich kostet er uns so gut wie nichts. Und die 2 war eigentlich schon DER Schwachpunkt bisher, denn weder Snyder noch Head sind Starting Five Spieler in einem Championchip Team.
Nicht zu vergessen, dass er gegen die Spurs eine unglaubliche 23/12 Serie spielte. 2,5 Mio sind für diesen Mann ein Witz. Beschweren darf er sich allerdings nicht, keine hat ihn zu diesem Vertrag gezwungen.

Ich denke die Aufstellung wird auf den Gegner ankommen.
Gegen Teams mit schweren PFs wie z.B. die Clippers wird die Starting so aussehen:
Yao- Howard- Battier- TMac- Alston

Gegen schnellere Teams wie z.B. die Mavs dagegen so:
Yao- Battier- TMac- Wells- Alston

So oder so sind die Rockets damit wohl wieder in den Top 4 des Westens angelangt. Selbst eine Tracy Verletzung würde uns jetzt nicht mehr so weit zurück werfen.
Natürlich wird er wohl nächsts Jahr wieder FA werden, allerdings löuft dann auch Suras Vertrag aus und man könnte ihn weiter verpflichten wenn er sich in Houston wohl fühlt und Potenzial im Team sieht.

Meine einzige Sorge ist nun, dass Yao wieder nicht genügend Bällle bekommt.

Habt ihr übrigens bei yahoo! Steve Kerrs Ranking gelesen? Ein Witz. Auch ohne Bonzi sehe ich die Rockets vor Teams wie den Lakers oder gar T-Wolves.
Seltsam wie man so eine Ansicht haben kann.

Wie auch immer, ich freue mich nun mehr denn je auf den Beginn der Saison, die Rockets sind zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Und die 2 war eigentlich schon DER Schwachpunkt bisher, denn weder Snyder noch Head sind Starting Five Spieler in einem Championchip Team.


sie sind noch der schwachpunkt gewesen. und nach dieser saison werden sie aufgrund mangelnder spielzeit wohl auch nicht wesentlich anders eingeschätzt werden. zudem wird bonzi dann weg sein und die rockets stehen wieder mit diesem ungeprüften personal da, wieder ein jahr später. ;)


Habt ihr übrigens bei yahoo! Steve Kerrs Ranking gelesen? Ein Witz. Auch ohne Bonzi sehe ich die Rockets vor Teams wie den Lakers oder gar T-Wolves.
Seltsam wie man so eine Ansicht haben kann.

nein, seltsam ist das nicht mehr. es ist normal, weil mittlerweile jeder weiß, dass steve kerr zu der gruppe "journalisten" gehört, die die rockets bzw. yao absolut nicht mögen und deshalb sehr subjektiv und teilweise extrem falsch begründet über sie schreiben.
 
Oben