Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Der spielt die Saison plus Playoffs notfalls sogar mit appem Arm zuende. Wenn er sich verletzt, heißt das noch lange nicht, daß er auch nicht spielt. ;)

Eben Gegen, lass die Hater doch reden. Wir beide wissen aus welchem Holz Supa-Sura geschnitzt ist. ;)

Und selbst wenn er ausfällt. Es ist längst nicht mehr so, dass die Rockets dann völlig wertlos sind. Mike James sei Dank.

And don't forget Moochie!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das einzige, das mich an James stört, ist, daß er einiges an Spielzeit für Sura wegnimmt. So wird das wohl doch nix mehr mit 'nem Triple-Double diese Saison. :cry:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sura 0 und James 19 Punkte... das sagt doch alles, und der letzte korb Hammer...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Sura 0 und James 19 Punkte... das sagt doch alles, und der letzte korb Hammer...

Nein, alles sagen die 20/26 FGs (7/10 3Ps) von Wesley, Barry und James aus.

Dass Sura noch nicht an alte Leistungen anknüpfen kann ist ja wohl klar. Aber das heißt doch nur, dass der Backcourt noch längst nicht am Limit angelangt ist. ;)

Wo wir gerade beim Thema sind: Charlie Ward wird diese Saison definitiv nicht mehr spielen. Der hat Probleme mit seinem Blut und darf jetzt erstmal jegliche Kontaktgefahr vermeiden. Schade, ich hätte mir schon noch etwas von ihm versprochen. Ich mein lieber er als 3. PG als Mooch. ;)
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Juppy, gegen die Kings gewonnen. Wenns so weiter läuft kommen wir noch vor die. Vor allem weil jetzt Brad Miller noch mal ne Zeit ausfällt. Die haben aber auch ein Pech.

Yao in 30 Minuten mit unglaublichen 6 Rebounds. :skepsis: Dafür immerhin keinen Turnover.

Wird ein Wurf eigentlich auch als Wurfversuch gezählt wenn Foul mit im Spiel ist? Also man wird gefoult, wirft den Ball dann daneben. Zählt das als Wurfversuch?

Aber gute Freiwurfquoten Mutombo und Barry mit 100 Prozent und Yao und James haben jeweils nur einen verworfen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Dikembe schrieb:
Wird ein Wurf eigentlich auch als Wurfversuch gezählt wenn Foul mit im Spiel ist? Also man wird gefoult, wirft den Ball dann daneben. Zählt das als Wurfversuch?

Ich denke das wird nur gezählt wenn man trifft, also als Treffer, sonst nicht. Ist zumindest bei NBA Live so
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Dikembe schrieb:
Juppy, gegen die Kings gewonnen. Wenns so weiter läuft kommen wir noch vor die. Vor allem weil jetzt Brad Miller noch mal ne Zeit ausfällt. Die haben aber auch ein Pech.

Yao in 30 Minuten mit unglaublichen 6 Rebounds. :skepsis: Dafür immerhin keinen Turnover.

Wird ein Wurf eigentlich auch als Wurfversuch gezählt wenn Foul mit im Spiel ist? Also man wird gefoult, wirft den Ball dann daneben. Zählt das als Wurfversuch?

Aber gute Freiwurfquoten Mutombo und Barry mit 100 Prozent und Yao und James haben jeweils nur einen verworfen.

Yao war gestern mehr wert als 6 Rebounds... :belehr:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Und heute mit 15 Rebounds...
Zum Ende sehr sehr knapp noch mal, aber Wesley zweimal von der Linie, mit 4 Punkten. Also ganz cool gerettet das Spiel.

Nacht... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Üblerweise hat sich Juwan Howard verletzt im 4. Viertel. Wer - wenn nötig - soll dann bloß seinen Job übernehmen? Bleibt ja eigentlich nur Padgett.

Und dann? Werden die Rockets zeitweise small-ball spielen, mit T-Mac auf der 4 und die ganzen PG/SG's verteilt auf die Positionen 1-3?
Oder "big-ball" mit Mutombo als PF? Oder "hustle-ball" mit Spoon als backup für Padgett?
Bin ja mal gespannt!

PS: Sura hat seinen (ihm "aufgezwungenen" ;) ) Injured-list-Rost gestern abgeschüttelt und 3 von 3 Dreiern getroffen (Gesamt 3-4 FG).
Was Effektivität angeht, ist daher noch lange nicht bewiesen, daß die Rockets mit der Variante James, Barry oder Wesley besser dran sind.
Zumal Bobby einfach die beste court-vision aller Beteiligten hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Omega schrieb:

Was meint ihr beiden? :D

Mal ehrlich, ist doch kein Chat hier. Zumindest einen kleinen Beitrag zur Diskussion solltet ihr schon liefern. Und wenns bloß heißt "Die Celtics gewinnen weil Antoine Walker ein Triple-Double erzielt.".

Mein Beitrag: Ich glaub nach all den positiven Spielen in der letzten Zeit wird es mal wieder Zeit, etwas Negatives zu erfahren. Deshalb mein Tipp: Die Celtics sind derzeit echt heiß und werden von den Rockets unterschätzt. Davis und Payton spielen gute Defense gegen die Guard-Bande der Rockets und im Frontcourt wird das Fehlen von Juwan deutlich. Am Ende gewinnen die Celtics knapp.

Wäre natürlich schön, wenn es anders kommt. Denn jetzt, wo man schon 5. ist, muss man quasi gleich durchziehen und Dallas noch schnappen. Ansonsten ist der 5. Platz meiner Meinung nach nämlich ein Eigentor.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut geweissagt, Hellseher Cuttino. :)

Von der Guardbande kam echt nicht viel und von der PF-Position gar nix.
Das Problem hatte ich ja auch kommen sehen, vor 4 Tagen.
Padgett und Spoon........ :rolleyes: Das ist selbst im Vergleich zu anderen Teams mit Problemen auf der 4 nahezu unterirdisch.
Nix gegen die beiden und ihre speziellen Fähigkeiten von der Bank. Aber wenn sie mehr leisten müssen, sind ihnen doch sowas von Grenzen aufgezeigt.

Ich würde jetzt zeitweise mit TwinTowers die Not überbrücken. Oder smallball eben. Jetzt wo Juwan Howard ausfällt, sieht man, wo die Rockets sehr dünn besetzt sind und daß die Traderei für die vielen guten guards natürlich dieses Risiko beinhaltete.

by the way: was ist eigentlich mit Gin Baker?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Und nicht zu vergessen, dass Yao jetzt schon in der zweiten Nacht in Folge von seinem direkten Konkurrenten ausgespielt wurde. Gegen die Blazers war es Joel Przybilla und gestern Nacht dann Mark Blount mit einem Monsterspiel gegen ihn. :belehr:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Gut geweissagt, Hellseher Cuttino. :)
Ich würde jetzt zeitweise mit TwinTowers die Not überbrücken. Oder smallball eben. Jetzt wo Juwan Howard ausfällt, sieht man, wo die Rockets sehr dünn besetzt sind und daß die Traderei für die vielen guten guards natürlich dieses Risiko beinhaltete.

by the way: was ist eigentlich mit Gin Baker?

Halte ich für keine Gute Idee. Mutombo und Yao zusammen - langsamer gehts ja kaum noch. Vielleicht mal 5-10 Minuten, aber nicht länger. T-Mac auf der 4 macht auch nur bedingt Sinn. Gegen Teams wie die Suns oder Mavs z.B.

Dünn würde ich die Rockets aber nicht wirklich bezeichnen. Ihnen fehlt halt auf einer Position noch ein guter Rollenspieler. Ein Rebounder und solider Schütze, der verteidigen kann. Und für die 3 wäre ein gescheiter Backup für McGrady auch nicht schlecht. Aber gerade was die 1,2 und 5 betrifft sind die Rockets insgesamt mit Ligaspitze. Jedenfalls meiner bescheidenen Meinung nach.

Was mit Baker ist, weiß ich auch nicht genau. Aber dass er hinter Spoon und Padgett kommt, das war ja eh klar. Bischen mehr könnte natürlich schon kommen, wird vielleicht auch noch. Denke aber, dass die Rockets den Ausfall von Howard an diversen Abenden auch so werden kompensieren können.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ich würde eher sagen, dass die Rockets auf der 5 und der 3 was zu bieten haben. Auf 1 und 2 sind sie solide, auf der 4 unter Durchschnitt.
 
Oben