Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das Spiel könnte, so wie ich flüchtig gelesen habe, ohne Dampier, Finley, Dirk und mit einem angeschlagenen KVH stattfinden. In dem Fall wäre ein Sieg natürlich Pflicht. Auch so wäre es mal Zeit, dass man mal wieder häufiger gewinnt. Memphis ist wieder gleichauf.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Vor allem bin ich gespannt, ob Mike James so grandios weiterspielt wie bisher, das letzte Spiel gegen die Wizards hab ich gesehen und James war neben T-Mac der beste Spieler der Rockets. Dass er ein guter Distanzschütze ist war mir bekannt, aber überrascht war ich, wie furchtlos und gut er zum Korb zieht, bisher ist seine Verpflichtung für Houston ein echter Steal (obwohl man gegen Washington etwas unglücklich verloren hat).
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Erstmal hi mein erster Beitrag hier ;).

Houston hat also gegen Dalles gewonnen. James allerdings mit lässigen 3-12 aus dem Feld...

Aber Mutombo hat ne gute Leistung gebracht. 7 Rebounds und 4 Blocks (genauso viel Dallas insgesamt). Das Spiel würde ich mir gerne mal anschauen :).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Dikembe schrieb:
Erstmal hi mein erster Beitrag hier ;).

Houston hat also gegen Dalles gewonnen. James allerdings mit lässigen 3-12 aus dem Feld...

Aber Mutombo hat ne gute Leistung gebracht. 7 Rebounds und 4 Blocks (genauso viel Dallas insgesamt). Das Spiel würde ich mir gerne mal anschauen :).

Hi,

James dafür aber mit 6 Rebounds und 7 Assists und was viel wichtiger ist: 0 Turnovers. Dass er nicht weiter 23 PPG bei 54% FGs macht war ja eh klar. Dennoch ist das ein absolut grandioser Einstand für ihn. Man muss nur mal sehen, was JVG für ein dauergrimmiger Perfektionist ist und dass James bisher noch kaum eine Chance hatte in den Systemen und mit dem Team "warm" zu werden. Und dennoch solche Leistungen: Hut ab!

Was das Cookie Monster (Dik) betrifft, so ist das ja mittlerweile Standard. Er bekommt aber doch relativ wenig Anerkennung / Aufmerksamkeit von den Nicht-Rocketsfans dafür. Er macht seinen Job exzellent und beschwert sich nie über seine Rolle. Einen besseren Backup kann man sich kaum vorstellen. Vor allem auch weil er (=Rebounding, Blocking, Defense) eine spielerische Alternative zu Yao (=Offense, Passing, Mismatches) ist.


BTW: Der Sieg gegen Dallas war Pflicht, aber man tat sich doch zu Beginn recht schwer. Jetzt kommt der Road-Trip und danach könnte das Playoff-Rennen schon fast entschieden oder eben wieder total offen sein.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Also von mir und meinen Freunden bekommt Deke viel Anerkennung. Um ehrlich zu sein bin ich jetzt nur Rockets Fan, weil Dikembe dort spielt. Der Typ hats einfach drauf.

Bin mal gespannt wie weit Houston dieses Jahr kommt. Hoffentlich gelingt ihnen eine Überaschung, Dikembe braucht noch seinen Ring :).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Na das mit dem Ring dürfte recht schwierig werden, aber wenn sowas bei dieser Ausgangssituation möglich ist, dann in Clutch City. Von einer ähnlichen Position aus wurden wir '95 Champion (haben die 4 Teams mit den besten Records - jeweils so um die 60 Siege - herausgekegelt) und der aktuelle Coach hat mit solchen Überraschungs-Coups ja auch so seine Erfahrungen. ;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Für mich ist Mount Mutombo auch ein ganz grosser! Vielleicht der beste Blocker der letzten 10-20 Jahre (auch wenn er mit Zo, the Dream extrem usw. harte Konkurrenz hat/te) und der Fingerwackler ist einfach :thumb:

Am meisten hat mich der bescheuerte Scott von den Nets genervt, als er den clumsy Collins ewig spielen liess, während Duncan ihn vorführte wie einen Schuljungen, bei Deke hatte er es dagegen sehr schwer zu scoren.

Leider war Dikembe immer bei Teams die ich nicht mochte und wird wohl auch keinen Titel holen, aber der gehört in die Hall of Fame! :jubel:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Na höre ich da erste Hoffnungen auf die Meisterschaft... :love:
Wir werden es in den kommenden 3 Spielen sehen obs es berechtigt ist sich Hoffnungen zu machen... heute gegen die Sonics wird es scih schon zeigen ob die neuen Rockets auch einen ungelegenen Gegner bezwingen können.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also mal von diesen unglaublichen Dreiern der Sonics abgesehen, ist es nicht verwunderlich, dass wir meist hinterher rennen. Yao wird ja andauernd übergangen. Das Zusammenspiel mit Wesley hat doch gezeigt wie es gehen kann aber nein... Yao erst mit 3 Würfen in 2 Viertels... und das liegt nicht dran, das er sich nicht traut... eher das eher nicht den Ball hat. :mad:

Aber Yao ist ja trotzdem da... und macht die Führung gegen die Sonics klar.
Mit so einer Verteidigung ist so einiges möglich. Zuerst fliegen uns die Dreier nur so um die Ohren und dann schaffen die Sonics nur 6 Punkte im 3 Viertel. Hammer. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hammer... was für ein Spiel. Erst fliegen die dreier uns nur so um die Ohren und dann kommen die Rockets von Viertel zu Viertel immer besser auf und das mit der Verteidigung. im 3 Viertel schafften die sonics nur 6 Punkte!!! Und wer das 4 Viertel nicht gesehen hat der hat was verpasst. T-Mac und Yao in Playoff Form. Nervenstark beide. Yao immer anspielbar und treffsicher in den wichtigen Situationen, macht erst die Führung und dann nochmal einen wichtigen Off Rebound gleich hinterher samt Punkte. Dann im 4 Viertel geht er ab wie nix. Erst geiles Anspiel auf T-Mac der völlig offen zum 3er ansetzt udn trifft, danach macht Yao einen fetten Block um dann die nötigen Punkte vorn zu amchen und da skurz vor Schluss. Dazu 2 sicherer Freiwürfe ohne Nerven zu zeigen, und das beste, das Zuckeranspiel von Barry vom Seitenaus kurz vor Ende auf T-Mac... Hammer!

Jungs... ich wills es net beschreien aber... wer so spielt... na Ihr wisst schon.
;) :D :smoke:
 

TracyMcWizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ort
Schweiz
boah, was für ein playoff-spiel...
diese halle hat gezittert

yao hatte stärke gezeigt
t-mac clutch

das anspiel von barry war zu genial...
wir hatten glück, dass die sonics im dritten viertel sauschwach waren.
aber das war das beste was den rockets passieren konnte. das erste auswärtsspiel in dieser woche gewonnen. nächstes game in phoenix... :skepsis:

ich freu mich... :jubel:

wenn sura wieder spielen kann sind wir unschlagbar :cool:
übrigens gewinnen wir nur wenn wir rebounden ... obwohl yao nur 4 hatte.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
TracyMcWizzle schrieb:
boah, was für ein playoff-spiel...
diese halle hat gezittert

yao hatte stärke gezeigt
t-mac clutch

das anspiel von barry war zu genial...
wir hatten glück, dass die sonics im dritten viertel sauschwach waren.
aber das war das beste was den rockets passieren konnte. das erste auswärtsspiel in dieser woche gewonnen. nächstes game in phoenix... :skepsis:

ich freu mich... :jubel:

wenn sura wieder spielen kann sind wir unschlagbar :cool:
übrigens gewinnen wir nur wenn wir rebounden ... obwohl yao nur 4 hatte.

Yao macht keine Rebounds... er macht Tip Shots... :laugh2:
und die landen meist bei T-Mac.
Die Verteidigung der Rockets war ja der Grund für die 6 Punkte der sonics im 3.Viertel. Schau dir bloss mal an, wie schwer Sie es hatten, zum Korb zu kommen. Dann kamen Ihre 3er nicht mehr, weil die Positionen zu waren und das wars dann.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Man... habenw ir den kommenden NBA Meister gesehen... haben wir den echten Yao Ming gesehen heute... ?????????????? :crazy: :love2: :smoke: :ricardo:
127:107
Ein weitere Auswärtserfolg bei einem Favoriten Team....

Leute... das sah garnet nach so einem Sieg aus... die Suns drohten 3 oder 4mal wegzuziehen... Yao mehr oder minder mit guter Liestung und was ging dann im 3 udn 4 Viertel ab mit Yao?
Rebound da... Block hier und selbst als er das 4 Foul zur Mitte des 3 Viertel bekommen hat blieb er drauf... und spielste auch das 4 Viertel durch und wie... 5 Blocks, 22 Rebounds und 27 Punkte... Hammer... :crazy:

T-Mac immer ganz locker mit seinen Würfen... mit 38 Punkten, immer ganz cool. Hammer....
Wird man so Meister....? :gitche:


PS: Offensive Rebounds All Time Rekord bei Yao mit 9 und mit 22 bei TotalRebounds. :smoke:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Naja, mal langsam. Natürlich ein Hammer-Sieg in der Art und Weise. Aber auf der anderen Seite hat bei den Suns auch der zweitbeste Spieler (Shawn Marion) gefehlt. Und der ist der beste Verteidiger und Rebounder dieses Teams und hätte wohl auch gegen T-Mac gespielt.

Natürlich zeigen die letzten Spiele auch deutlich auf, dass man sich beim Blick auf die Tabelle NICHT nach unten orientieren muss. Die Rockets sind völlig zu Recht da, wo sie derzeit sind. Und das ist noch nicht einmal alles, denn jetzt ist Bobby zurück und da kann es mit diesem Backcourt nur aufwärts gehen. Mann, einfach krass, was JVG und Carroll Dawson da gezaubert haben. Alle Rollen exzellent besetzt. J. Barry der Dreierspezialist, der exzellent im Halbfeld passen kann und immer alles gibt. Sura, der Super-Allrounder und Super-Rebounder, der den Ball pusht und ebenfalls immer alles gibt. Wesley der Perimeter-Defender, der die PGs mit seinem Passing mit entlastet und die gegnerischen PGs dichtmachen und die offenen Würfe reinhauen kann. Und dann noch Mike James als exzellenter Distanzschütze und Scorer von der Bank. Man konnte diese Positionen nicht besser besetzen. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge für dieses Team. Naja und wenn Yao und T-Mac gleichzeitig so spielen, dann kann uns natürlich ohnehin kein Team schlagen.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Mittlerweile spielt es ja auch schon fast keine Rolle mehr, auf welche Art Team man in den Playoffs trifft. Die Rockets sind durch ihren Wandel mittlerweile in der Lage jedem Team ihren Stempel aufzudrücken oder können auch einfach den Spielstil des Gegners mitgehen und trotzdem gewinnen. Das ist es, was Championship-Contender auszeichnet - oder anders gesagt - das ist es, was die Spurs seit einiger Zeit auszeichnet. Und das ist es auch, was die Rockets seit Olajuwons Zeiten nicht mehr hatten.
 

Dikembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Endlich zeigt Yao mal etwas. Ok Phoenix hat net grad die Hammercenter aber 22 Rebounds kann sich sehen lassen. Besser als die 4 Rebounds vor kurzem ^^.

Mutombo in neun Minuten sieben Punkte und ach Rebounds :cool: .

Wo schaut ihr euch eigentlic immer die Spiele an?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Cuttino schrieb:
Naja, mal langsam. Natürlich ein Hammer-Sieg in der Art und Weise. Aber auf der anderen Seite hat bei den Suns auch der zweitbeste Spieler (Shawn Marion) gefehlt. Und der ist der beste Verteidiger und Rebounder dieses Teams und hätte wohl auch gegen T-Mac gespielt.

Natürlich zeigen die letzten Spiele auch deutlich auf, dass man sich beim Blick auf die Tabelle NICHT nach unten orientieren muss. Die Rockets sind völlig zu Recht da, wo sie derzeit sind. Und das ist noch nicht einmal alles, denn jetzt ist Bobby zurück und da kann es mit diesem Backcourt nur aufwärts gehen. Mann, einfach krass, was JVG und Carroll Dawson da gezaubert haben. Alle Rollen exzellent besetzt. J. Barry der Dreierspezialist, der exzellent im Halbfeld passen kann und immer alles gibt. Sura, der Super-Allrounder und Super-Rebounder, der den Ball pusht und ebenfalls immer alles gibt. Wesley der Perimeter-Defender, der die PGs mit seinem Passing mit entlastet und die gegnerischen PGs dichtmachen und die offenen Würfe reinhauen kann. Und dann noch Mike James als exzellenter Distanzschütze und Scorer von der Bank. Man konnte diese Positionen nicht besser besetzen. Das passt einfach wie die Faust aufs Auge für dieses Team. Naja und wenn Yao und T-Mac gleichzeitig so spielen, dann kann uns natürlich ohnehin kein Team schlagen.

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Mittlerweile spielt es ja auch schon fast keine Rolle mehr, auf welche Art Team man in den Playoffs trifft. Die Rockets sind durch ihren Wandel mittlerweile in der Lage jedem Team ihren Stempel aufzudrücken oder können auch einfach den Spielstil des Gegners mitgehen und trotzdem gewinnen. Das ist es, was Championship-Contender auszeichnet - oder anders gesagt - das ist es, was die Spurs seit einiger Zeit auszeichnet. Und das ist es auch, was die Rockets seit Olajuwons Zeiten nicht mehr hatten.

Wieso soll ich mich beremsen... eher musst du dich bremsen... :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Wieso soll ich mich beremsen... eher musst du dich bremsen... :laugh2:

Naja, ich rede nicht von Championships... ;)

Aber das mit dem Backcourt musste auch mal festgehalten werden. Im Gegensatz zum Saisonbeginn sehe ich da überhaupt keine echten Schwächen mehr. Dass die dort alle äußerst unspektakulär, dafür aber smart und effizient spielen macht die Sache natürlich nicht leichter vermittelbar. Und dadurch dass keine großen Namen auftauchen denkt der uninformierte Durchschnittsfan natürlich "Der spinnt!".

Aber das ist mir egal, denn ich sehe die Resultate - und die stimmen. Z.B. war ich bei David Wesley auch extrem skeptisch und muss nun zugeben, dass ich mich sehr getäuscht habe. Ich dachte Wesley sei hinüber und könnte nicht einmal mehr offene Würfe treffen. Jetzt ist er der beste Perimeter-Defender der Rockets und trifft in den letzten 15 Spielen rund 50% aus dem Feld und von der Dreierlinie. Und dazu macht er gerade einmal 1.1 TOs pro Spiel. Dasselbe gilt für Jon Barry. Wer meinen Blog-Eintrag gelesen hat, der weiß wie sehr Jon sich reinhängt. ;) Zusätzlich trifft auch er ca. 50% aus dem Feld und deutlich über 50% Dreier in den letzten 15 Spielen. Und auch er macht nur knapp 1.2 TOs pro Spiel. Zu Bob Sura muss man nichts mehr sagen, der ist einfach ein Kämpfer vor dem Herrn. Nach seiner Eingewöhnungszeit und vor seiner Rückenverletzung mit ca. 10-6.5-6 der X-Faktor der Rockets. Und jetzt noch Mike James. Als Rocket ca. 18 PPG bei 47% aus dem Feld, 48% bei den Dreiern und nur 2 TOs pro Spiel. Ich denke dieser Backcourt hat ganz einfach das Prädikat "perfekt passend für dieses System" verdient. Und auch meine Lobeshymnen sind absolut berechtigt, denn ansonsten würde der Durschnittsfan von diesen sensationellen Leistungen nicht viel mitbekommen.

Und was meine Aussage mit den Spielstilen betrifft, so wird das nicht nur an der ersten langen Siegesserie seit Jahren deutlich, sondern auch an den Records. Man hat in dieser Saison gegen alle West-Topteams mindestens die Hälfte der Spiele gewonnen. Gegen Memphis ist man derzeit 2-1. Gegen die Spurs ist man 2-1. Gegen Dallas 2-2. Man hat einmal knapp und unglücklich gegen Seattle verloren und einmal glücklich gewonnen. Man ist gegen Phoenix 1-1. Was will man mehr?

Deshalb kann man nur zu der realistischen Einschätzung kommen, dass den Rockets in der ersten Runde alles zuzutrauen sein wird. Ich denke kein Team will dort auf die Rockets treffen und das ist auch berechtigt.

Aber alles was danach kommt ist nicht wirklich vorhersehbar und deshalb musst du dich bremsen und nicht ich ;). Ein Contender ist man in dieser Form mittlerweile, das muss jeder mit objektivem Blick so sehen. Aber ein wirklicher Championship-Tipp ist man allerdings noch nicht. Ausschließen kann man natürlich trotzdem nichts. Aber ich persönlich bin mit solchen Erwartungen ziemlich vorsichtig. Meine Saisonerwartung waren die Playoffs und dann dort vielleicht in der ersten Runde gut mithalten. Ich denke das ist durchaus realistisch.


Übrigens mal zu Yao: Die Devise von JVG ist mittlerweile die Refs zu zwingen Yao fair zu behandeln. Dazu soll er nun auch mit Foultrouble auf dem Feld bleiben und normal weiterspielen. Ist wohl die einzige Lösung den Schiedsrichtern die Verantwortung in die Hände zu legen, ihn endlich wie einen Superstar zu behandeln. Denn die können ihn ja schlecht in jedem Spiel ausfoulen lassen. Mal sehen, was das bewirkt. Setzt im Endeffekt auch Yao selber unter Druck sich vorzusehen, damit er am Ende nicht schon nach dem dritten Viertel duschen darf. Beides in Kombination wird das Problem langfristig lösen, davon bin ich überzeugt.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Mit Sura läuft wirklich prima, aber lange wirds nicht dauern bis er wieder verletzt ist. Ich denke mal der schafft es nicht mal bis Ende nächster Woche. Da könnt ihr Rockets-Fans euch schon mal auf Sura-loose Playoffs einstellen.
Erste Runde ist Ende!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der spielt die Saison plus Playoffs notfalls sogar mit appem Arm zuende. Wenn er sich verletzt, heißt das noch lange nicht, daß er auch nicht spielt. ;)
 
Oben