Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Der Spieler auf dem Bild ist logischerweise Mooch. Der hat 2003/04 unter JVG gespielt, bevor er gegen Spoon nach NY ageschoben wurde. Warum das Bild so köstlich amüsant ist, werden wohl nur echte Rocketsfans wissen. Die kennen Mooch nämlich noch als wohlmöglich besten Backup-PG der Liga, bevor die Zonenverteidigung eingeführt wurde. Speziell unter JVG war er dann aber wohl der schlechteste PG der Liga. Ich habe Tyronn Lue oft genug gesehen in dieser Saison. Und von dem hat Gegen behauptet er sei einer der schlechtesten NBA-Spieler überhaupt. Ich hab Moochie gesehen bevor er nach NY getradet wurde und er war noch 2 Klassen schlechter. Total verunsichert, ohne Wurf, ohne Defense, einfach schrecklich. Ich weiß noch wie mich damals einige Spezialisten, einige davon sind gar nicht mehr hier, andere nur selten, für meine Meinungen zu diesem Thema belächelt haben. Naja, in NY hat er dann letztendlich sogar wieder besser gespielt, was ungefähr 3 PPG bei 35% FGs und 2 APG in 12 MPG entspricht.

Deshalb ist es einfach lustig, dass ausgerechnet Mr. Moch nun wieder zurück ist. Die Spötter sagen als er sich den Afro abgesägt hat, hat er sein komplettes Game verloren. Hätte Mooch keinen Kultfaktor und keinen dicken Vertrag wäre er schon längst nicht mehr in der NBA. Das unterscheidet ihn vom legendären Matt Maloney. Der hatte weder Fro noch Kultstatus und wurde deshalb 1999 von den Rockets entlassen. Letzte Offseason kamen dann auch die letzten 3 Mio (!) seines Monster-Vertrages vom Cap. :laugh2: :cry:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
Das unterscheidet ihn vom legendären Matt Maloney. Der hatte weder Fro noch Kultstatus und wurde deshalb 1999 von den Rockets entlassen. Letzte Offseason kamen dann auch die letzten 3 Mio (!) seines Monster-Vertrages vom Cap. :laugh2: :cry:

Böses Gerücht. Nicht nur Matt Maloney hatte mich nicht, sondern gar keiner.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Norris war auch nur der schlechteste Backup-Point-Guard, weil Tierre Brown zu der Zeit gerade nicht in der Liga war, bzw. damals hinter Francis und Norris auf der Bank bei den Rox saß. Weiß nicht mehr, ob er das Ende der Rudy-Ära damals überlebt hat oder schon in den Minor Leagues war...

Auf jeden Fall ist Tierre viel schrecklicher. Wirft Bälle weg, kann zwar penetrieren wie ein Steve Francis trifft aber keinen einzigen Korbleger und dribbelt die Shotclock so weit runter, dass kein Angriff mehr eingeleitet werden kann. Da wünscht man sich doch Fisher und Jannero Pargo zurück... :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh Shit! Moochie! Da hätte ich echt selbst draufkommen können. Der hatte ja auch die 12! :idiot:
Ja stimmt. Der war am Ende grauenhaft bei den Rockets.

Aber daß sie Matt Maloney damals gewaived hatten, war eine Unverschämtheit! Der war doch megacool! :D
Der hat vor allem nur dann geworfen, wenn er den Ball hatte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kobe 8 schrieb:
Norris war auch nur der schlechteste Backup-Point-Guard, weil Tierre Brown zu der Zeit gerade nicht in der Liga war, bzw. damals hinter Francis und Norris auf der Bank bei den Rox saß. Weiß nicht mehr, ob er das Ende der Rudy-Ära damals überlebt hat oder schon in den Minor Leagues war...

Auf jeden Fall ist Tierre viel schrecklicher. Wirft Bälle weg, kann zwar penetrieren wie ein Steve Francis trifft aber keinen einzigen Korbleger und dribbelt die Shotclock so weit runter, dass kein Angriff mehr eingeleitet werden kann. Da wünscht man sich doch Fisher und Jannero Pargo zurück... :rolleyes:

Wir haben Travis Best! Also jammer' nicht rum! :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
+...... Speziell unter JVG war er dann aber wohl der schlechteste PG der Liga. Ich habe Tyronn Lue oft genug gesehen in dieser Saison. Und von dem hat Gegen behauptet er sei einer der schlechtesten NBA-Spieler überhaupt......

Das behaupte ich auch weiterhin! :D

Tyronn Lue ist doch echt komplett lächerlich!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kobe 8 schrieb:
Norris war auch nur der schlechteste Backup-Point-Guard, weil Tierre Brown zu der Zeit gerade nicht in der Liga war, bzw. damals hinter Francis und Norris auf der Bank bei den Rox saß. Weiß nicht mehr, ob er das Ende der Rudy-Ära damals überlebt hat oder schon in den Minor Leagues war...

Auf jeden Fall ist Tierre viel schrecklicher. Wirft Bälle weg, kann zwar penetrieren wie ein Steve Francis trifft aber keinen einzigen Korbleger und dribbelt die Shotclock so weit runter, dass kein Angriff mehr eingeleitet werden kann. Da wünscht man sich doch Fisher und Jannero Pargo zurück... :rolleyes:

Also das halte ich für ein Gerücht. Tierre war bei den Rockets eigentlich recht vielversprechend, hatte aber ein paar Offcourt-Probleme. Oder verwechsle ich ihn jetzt mit Tito Maddox?

Wie dem auch sei, deine Beschreibung von Brown wäre zu der Zeit ein Lob an Mr. Moch gewesen. Torero-Defense, totale Unsicherheit über TOs beim Einwurf bis hin zum Weiterpassen von total offenen Dreiern. Seit der Zonenverteidigung konnte er auch gegen niemanden mehr zum Korb ziehen. Seine Schnelligkeit hatte nachgelassen und seine Clutch-Fähigkeiten waren total weg. Ich kann es nur noch einmal betonen, Moochie Norris war zu diesem Zeitpunkt deutlich schlechter als ein Tyronn Lue. Denn Lue hatte zumindest bei gewissen Matchups Sinn und auch gewisse brauchbare Eigenschaften. Moochie hatte überhaupt nichts, nicht einmal seinen Afro.

Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht seine Fortsetzung findet...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Aber daß sie Matt Maloney damals gewaived hatten, war eine Unverschämtheit! Der war doch megacool! :D
Der hat vor allem nur dann geworfen, wenn er den Ball hatte.

Und als PG hat man den Ball ja nur äußerst selten in den Händen, stimmts? :D

Nee, aber Maloney war schon cool. Zumindest als er gut getroffen hat, war er ganz ok. Aber dann hat er nichts mehr getroffen und war Recht schnell weg vom Fenster. Im Endeffekt war auch er es, der den Rockets die Dynastie gekostet hat. Denn Barkley, Dream, Clyde, Kevin Willis und Eddie Johnson haben trotz Uraltertums so ziemlich jeden an die Wand gespielt, wenn sie fit waren. Dummerweise hatte man dann solche Helden wie Maloney, Brent Price, Emanual Davis und Randy Livingston als PGs... panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja - ist klar. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern - denn die Rockets waren schon immer eins meiner Lieblingsteams.
Irgendwo mußte ja auch gespart werden - bei DEM Restkader. Und dessen KOSTEN. :ricardo:
Es waren halt die wenigen Heldentage von Maloney und Price, die Houston noch gewinnen ließ, während es aber zuoft eben wegen dieses Mankos auf der wichtigen Position dann nicht reichte (selbes Problem wie die Knicks mit Ward und Childs).
Ich fand die beiden jedenfalls cool. (So wie auch Sam Cassell in den beiden Meisterjahren).

Zu "wirft nur, wenn er den Ball hat": das ist so ein Spruch, der noch mehr auf Travis Best zutrifft. Egal, ob vorher 0/6 - imma feste druff!

Maloney hatte da immerhin auch was anderes mal probiert. (Den Ball rein zur Mitte zu Barkley oder Hakeem) Bekam dann nur dummerweise von Sir Charles ab und an kurz vor Ablauf der shotclock den Ball zurückgeschubst. Den mußte er dann werfen und diese Dinger traf er irgendwann nicht mehr.
Er schien mir auch immer übernervös zu sein. Mannomann, den ganzen HoF die Bälle zutragen...... Hätte ja auch immerhin eine Art Ridnour mit besserem Distanzwurf oder Daniels mit besserem Handling werden können. Mehr war ohnehin nicht drin und zudem war er ja auch nervös............ :D

Cuttino schrieb:
Denn Lue hatte zumindest bei gewissen Matchups Sinn und auch gewisse brauchbare Eigenschaften.
Solange der Gegner keinen PG über 1,90 und/oder Muskeln aufbieten konnte oder nur fußlahme Rentner auflaufen ließ, hatte Lue seine Momente.
Werfen kann er ja recht passabel. Und er ist schnell.
Aber sonst? Der ist sowas von Anti-Spielmacher und hat ein solch mieses Ballhandling, daß die Bezeichnung PG nur für seine Größe zutreffend ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Ja - ist klar. Kann mich noch gut an die Zeit erinnern - denn die Rockets waren schon immer eins meiner Lieblingsteams.
Irgendwo mußte ja auch gespart werden - bei DEM Restkader. Und dessen KOSTEN. :ricardo:

Na so teuer waren sie auch nicht. Hakeem hatte 11 Mio, das war natürlich absolute Ligaspitze. Aber Drexler hat relativ wenig bekommen mit ca. 5 Mio. Da haben Shawn Bradley, Elden Campbell oder Dale Davis mindestens genauso viel oder sogar noch viel mehr verdient. Naja, aber damals bekamen viele Stars nur so um die 5 Mio. Barkley und Willis haben zusammen auch nur 4 Mio verdient, Eddie Johnson sogar nur 300.000. Gab damals 15 Teams, die mehr Geld ausgaben.

Es waren halt die wenigen Heldentage von Maloney und Price, die Houston noch gewinnen ließ, während es aber zuoft eben wegen dieses Mankos auf der wichtigen Position dann nicht reichte (selbes Problem wie die Knicks mit Ward und Childs).

Die Rockets haben eigentlich, wenn alle zusammen waren, jedes Team an die Wand gespielt. Die letzte richtig lange Siegesserie vor der aktuellen vor dem ASG stammte aus dieser Saison. Da haben die noch deutlich mehr Siege in Folge eingefahren, mindestens doppelt soviele, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Leider hatten die Jazz damals im WC Finale das ausgeglichenere Team, das schon über Jahre hinweg eingespielt war, und im letzten Spiel die Unterstützung der Schiedsrichter, der ein dirty play nicht pfiff und Stockton dann den Dreier glaub ich reingehauen hat. Und nicht zuletzt war Barkley in der Defense Malone mittlerweile überhaupt nicht mehr gewachsen. Seine Mitteldistanz-Fade Aways konnte er rein gar nicht verteidigen. Das war dann das endgültige Ende von Barkley. Interessant wie sich das Blatt gewendet hatte. Erst war Sir Charles allgemein als bester PF der NBA anerkannt und dann so ab 1993 bekam Malone die Oberhand und durch seine späteren Finaleinzüge und seine Ironman-Leistungen wird das heute völlig vergessen.

Auch ein Grund war, dass Barkley und Dream sich unterm Korb gegenseitig limitierten. Beide bevorzugten dieselbe Seite. Man hätte in den Playoffs viel mehr auf Olajuwon setzen müssen. Der hat zwar 23 PPG gemacht, aber das war für ihn ja nichts besonderes. Die fast 60% aus dem Feld besagen aber, dass er mehr Würfe hätte bekommen müssen. Barkley und Drexler trafen ja beide nur knapp 44% aus dem Feld.

Ich fand die beiden jedenfalls cool. (So wie auch Sam Cassell in den beiden Meisterjahren).

Naja, Brent Price war ja bevor er zu den Rockets kam recht gut. Solider PG mit exzellentem Wurf. Leider hatte er dann ziemliches Verletzungspech. Ich glaub erst nen Kreuzbandriss, kam ein halbes Jahr wieder und ein paar Spiele später holte er sich den nächsten. Hab noch irgendwo ein Video davon, wie er vom Platz getragen werden musste. :(



Solange der Gegner keinen PG über 1,90 und/oder Muskeln aufbieten konnte oder nur fußlahme Rentner auflaufen ließ, hatte Lue seine Momente.
Werfen kann er ja recht passabel. Und er ist schnell.
Aber sonst? Der ist sowas von Anti-Spielmacher und hat ein solch mieses Ballhandling, daß die Bezeichnung PG nur für seine Größe zutreffend ist.

Und allein das gibt ihm doch seine Daseinsberechtigung. Dass er kein John Stockton ist, ist doch klar. Aber er ist auf jeden Fall NBA-Material.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
War das das beste Spiel der Saison? :crazy:
Mike James ist ja net schlecht drauf und Yao macht in 11 Minuten 14 Punkte.

Jetzt kommen die Spiele die uns zeigen was wir erreichen können in der Saison.

Aber alleine die ersten 5 Minuten im 4 Viertel war es wert aufzubleiben... Yao Show mit echten Leckerbissen. :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
...
Und allein das gibt ihm doch seine Daseinsberechtigung. Dass er kein John Stockton ist, ist doch klar. Aber er ist auf jeden Fall NBA-Material.
.... noch was Schönes über Tiny Lue:
er geriet mit Eduardo Najera von den Nuggets aneinander und hat ihn wohl geboxt (was Eduardo aber nicht groß gemerkt hat):

"......but the Mexican-born Najera, who acknowledged the hearty cheers during the game with a few waves, was not a favorite of Lue's. With the Hawks down 79-66, Najera stole the ball from Lue and drove to the basket.


Lue threw two wimpy punches at Najera and was ejected after picking up a flagrant-two foul. Lue had no comment on the incident after the game.


"Why would I want to pick a fight with a little guy? said Najera, who is 6-foot-8 to Lue's 6-foot. "He committed so many turnovers. That was the last one, obviously. He went out with a lot of style."


:D :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hehe, nette Geschichte... :D

Aber auf der anderen Seite sollten seine guten Stats die Spiele davor nicht unerwähnt bleiben. ;)
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Cuttino schrieb:
Der Spieler auf dem Bild ist logischerweise Mooch. Der hat 2003/04 unter JVG gespielt, bevor er gegen Spoon nach NY ageschoben wurde. Warum das Bild so köstlich amüsant ist, werden wohl nur echte Rocketsfans wissen. Die kennen Mooch nämlich noch als wohlmöglich besten Backup-PG der Liga, bevor die Zonenverteidigung eingeführt wurde....

ich fand moochie norris damals extrem cool :D .
so habe ich ihn auch in erinnerung.als besten backup guard.in der saison hat er doch einige spiele im 4. viertel entschieden. die saison in NY ist aus meinem gedächtnis gestrichen. ich behalte ihn als mr.clutch der rockets 01/02 in erinnerung.aber wo ist sein game hin???? (u sein afro) panik:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
orlando_1 schrieb:
ich fand moochie norris damals extrem cool :D .
so habe ich ihn auch in erinnerung.als besten backup guard.in der saison hat er doch einige spiele im 4. viertel entschieden. die saison in NY ist aus meinem gedächtnis gestrichen. ich behalte ihn als mr.clutch der rockets 01/02 in erinnerung.aber wo ist sein game hin???? (u sein afro) panik:

Ja, damals fand ihn jeder cool, nur echte Hater nicht. Ich mein das Auftreten, die Frisur und er war dazu noch richtig gut. Warum sollte man ihn dann nicht mögen?

Aber ganz krass wie sich das zum absoluten Gegenteil entwickelt hat, als er den dicken Vertrag erhalten hatte. Zumindest bei Clutchfans war er vor dem Trade absolut der Inbegriff der Unfähigkeit und wohl der meistgehasste Spieler. Warum er so nachgelassen hat ist schwer zu sagen. Bevor er den Vertrag bekam war er wirklich einer der besten Backups, hatte sogar Starterkaliber. Ich glaube er hat damals sogar innerhalb einer Woche 2 Spiele at the buzzer entschieden. Als Francis verletzt war, hatte er irgendwas wie 16 Punkte und 8 Assists im Schnitt als Starter.

Doch dann kamen ein paar Verletzungen (er geriet außer Form), der Monster-Vertrag, der ihn wohl selber ziemlich unter Druck setzte, und die Einführung der Zonenverteidigung, die ihm wohl den Rest gab. Seitdem ist er nur noch ein Schatten seiner selbst. Obwohl das eine Spiel der Knicks gegen die Rockets, da hat er gegen die Rockets nochmal aufgetrumpft, wenn ichs richtig in Erinnerung habe. War letzte Saison irgendwann.

Naja, dafür dass unsere Cap-Situation jetzt wesentlich besser ist und wir auch einen Notstand bei den PGs hatten, ist es völlig egal, ob er überbezahlt ist und nicht mehr an vergangene Tage anknüpfen kann. Dass er wieder in Texas ist, ist eine gute Sache.

Dennoch sollte Bobby Sura lieber bald zurückkommen, denn zuviel spielen sollte Mooch auch nicht. Außerdem sind Suras Reboundeigenschaften für uns überlebensnotwendig. Tja, so ist das, wenn man sich jahrelang auf mindestens 6 Rebounds im Schnitt von einem PG verlassen hat.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Haha, die Achse des Bösen, oder so... :D

yaofront8rl.jpg


Rechts Yao Ming, in der Mitte hinten George Bush Sen. und links Ye Li, Yaos Freundin.
 
Oben