Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
das geilste war yaos behind the back gegen portland. hat den jemadn gesehen?
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Shaq, Shaq, who the f*** is Shaq :laugh2:

Was wären die Rockets zur Zeit wohl ohne Yao? T-Mac läuft noch immer seiner Form hinterher, jetzt auch noch Hayes außer Gefecht, aber Yao trägt eine ganze franchise auf seinen Schultern. Vielleicht kann er Shaq im 1-on-1 noch nicht halten, das wird er wohl auch nie können, aber da sind schon ganz andere gescheitert, einer spielt jetzt sogar als backup in Houston, aber Yao hat es geschafft, vorne ebenso unstoppable zu werden. Egal, ob da ein Zo Mourning, einer der besten shotblocker der letzten Saison an ihm klebt oder Shaq selbst, er hat endlich begriffen, dass er tatsächlich, wenn er den ball im low post bekommt, unstoppable ist und den Abschluss suchen muss!!!

Und auch hinten packt er endlich zu, einige Jahre hats gedauert, aber jetzt hat er endlich das nötige Selbstvertrauen und auch dieses Phlegma in der Defense abgelegt und ist vorne wie hinten someone to watch!!!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
zum thema shaq stoppen: shaq begann konzentriert und aggressiv und yao hat den start total verschlafen. ich denke, das war eine kopfsache. nach dem start war shaq 2/10 und yao 10/14. shaq wurde dominiert. er konnte gegen yao nicht wirklich scoren, weil der beim aufposten von shaq einfach stehen blieb und kaum nachgab. zusätzlich hat er sich geschickt gerade aufgebaut, ohne shaq zu foulen, wenn der seine würfe anbringen wollte. das hat shaq doch sehr gehindert und insgesamt war das einfach geile defense.

es ist schon ein wenig traurig, was aus shaq geworden ist. wäre die liga nicht so center-arm, hätte er sich schon vor 2 jahren verabschieden können. so aber ist er immer noch einer der besten, wenn er es wirklich will, so wie es gestern der fall war.

am geilsten waren aber die espn-leute. da meckern hierzulande leute über sport1 und die ehemaligen dsf-kommentatoren... das schlimme daran ist nur, dass die leute, die da den blödsinn verzapfen selber mal profis waren. panik:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
am geilsten waren aber die espn-leute. da meckern hierzulande leute über sport1 und die ehemaligen dsf-kommentatoren... das schlimme daran ist nur, dass die leute, die da den blödsinn verzapfen selber mal profis waren. panik:
Das wirklich Schlimme daran ist, dass ESPN in den USA eine unheimliche Reputation besitzt und Millionen Menschen, das was sie lesen, glauben. Tag für Tag, Jahr für Jahr etc. - für das alles noch Geld zu abzuzapfen ist der größte Witz...:laugh2:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Cuttino schrieb:
es ist schon ein wenig traurig, was aus shaq geworden ist. wäre die liga nicht so center-arm, hätte er sich schon vor 2 jahren verabschieden können. so aber ist er immer noch einer der besten, wenn er es wirklich will, so wie es gestern der fall war.


Was willst du damit sagen? Also mich entäuscht der Diesel ganz und garnicht. Oder verlangst du von ihm mit 36(?) jahren noch so frisch und jung zu sein , wie mit 23? Also ich nicht. Yao ist villeicht gut , aber er ist noch nicht so gut wie shaq in seiner prime. Das liegt villeicht daran ,dass Yao nocht nicht in seiner prime ist :D.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Was Yao wohl mächtig hilft ist, dass er seine Freiwürfe trifft. Was vielleicht Shaqs größter Schwachpunkt war, was ihn weniger Dominant sein ließ(wenn man das so sagen kann) - das wird bei Yao nicht der Fall sein.

Wirklich große Klasse, was Yao abliefert..wenn er verletzungsfrei bleibt und nicht ala Shaq stark abbaut, wird er ein ganz Großer. Überhaupt denke ich, hat die Liga eine Menge potenzielle Mega-Stars für die Zukunft.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Starke Leistung der Rockets und vor allem Yao. Ich denke, dass mit diesem Spiel der Machtwechsel auf der Center Position entgültig vollzogen ist.
Momentan läuft es wirklich wie geschmiert, das Team spielt eine super Defense und in der Offense kann man im Notfall den Ball immer zu Yao bringen.
Einzige Wehmutstropfen sind T-Macs anhaltend schlechte Quoten und Hayes Verletzung ( anscheinend ist er fragwürdig für das Spurs- Spiel).
Nun ja, wenn wir es jetzt schaffen sollten San Antonio zu schlagen, kann man von einem super Start sprechen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
12step schrieb:
Was willst du damit sagen? Also mich entäuscht der Diesel ganz und garnicht. Oder verlangst du von ihm mit 36(?) jahren noch so frisch und jung zu sein , wie mit 23? Also ich nicht. Yao ist villeicht gut , aber er ist noch nicht so gut wie shaq in seiner prime. Das liegt villeicht daran ,dass Yao nocht nicht in seiner prime ist :D.

ich will damit sagen, dass es immer traurig für mich ist, wenn ein großer center altersbedingt seinen rang abtreten muss. shaq ist nun einmal - bis auf das wenige aufblitzen vergangener leistungen - ein schatten seiner selbst. und deswegen ist das etwas mitleidserregend, wenn man ihn aktuell spielen sieht.

und ob yao so gut wie shaq in seiner prime ist oder wird, ist für mich relativ unerheblich. vor ca. 2 wochen war die absolute mehrheit der nba-fans und journalisten noch der meinung, dass yao ming im besten falle an zweiter position im center-ranking liegt.

ich freue mich deshalb einfach, dass yao es all den hatern und ignoranten zeigt, genauso wie er es schon einmal getan hat. damals, als die schlaumeier jay williams für den besseren pick (selbst ohne unfall nonsense) gehalten haben oder als populäre journalisten/kommentatoren/analysten der meinung waren, dass yao ming shawn bradley wie bill russell aussehen lassen wird und bestenfalls 2-3 jahre in der liga bleiben wird.

irgendwann ist halt immer der zeitpunkt gekommen, an dem sich selbst der ignoranteste idiot den fakten stellen muss. und dieser zeitpunkt ist jetzt. :)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.197
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Du scheinst ja das Wort "ignorant" erfunden zu haben, oder? Da würde ich mal aufpassen dass dieses Wort nicht auch langsam auf das eigene Handeln abfärbt, wenn man es selber in jedem dritten Satz verwendet.:D
Ich bin mal gespannt wo Yao Ming mit 34 ist? Ob er da auch noch Leistungsträger bei einem NBA-Champ ist?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Cuttino schrieb:
ich will damit sagen, dass es immer traurig für mich ist, wenn ein großer center altersbedingt seinen rang abtreten muss. shaq ist nun einmal - bis auf das wenige aufblitzen vergangener leistungen - ein schatten seiner selbst. und deswegen ist das etwas mitleidserregend, wenn man ihn aktuell spielen sieht.
Geht mir generell mit Stars so.

Cuttino schrieb:
und ob yao so gut wie shaq in seiner prime ist oder wird, ist für mich relativ unerheblich. vor ca. 2 wochen war die absolute mehrheit der nba-fans und journalisten noch der meinung, dass yao ming im besten falle an zweiter position im center-ranking liegt.
Wer immer diese Dinge meinte, hatte keine Ahnung. Dass Shaq nicht mehr der beste ist hat man ja schon Ende letzter Saison gesehen. Ab da lebte Shaq eigentlich nur noch von seinem Namen wenn es um die Wahl des besten Centers ging.



Cuttino schrieb:
ich freue mich deshalb einfach, dass yao es all den hatern und ignoranten zeigt, genauso wie er es schon einmal getan hat. damals, als die schlaumeier jay williams für den besseren pick (selbst ohne unfall nonsense) gehalten haben oder als populäre journalisten/kommentatoren/analysten der meinung waren, dass yao ming shawn bradley wie bill russell aussehen lassen wird und bestenfalls 2-3 jahre in der liga bleiben wird.
Dass mit Jay Willimas ist pure Spekulation. Ich denke, auch du kannst nicht sagen wie gut er geworden wäre.
Wer hat denn diese schwachsinnigen Dinge im letzten Abschnitt gesagt?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
One love schrieb:
Wer immer diese Dinge meinte, hatte keine Ahnung. Dass Shaq nicht mehr der beste ist hat man ja schon Ende letzter Saison gesehen. Ab da lebte Shaq eigentlich nur noch von seinem Namen wenn es um die Wahl des besten Centers ging.

du warst einer derjenigen, die ihn letzte saison als drittbesten center eingestuft haben...

Dass mit Jay Willimas ist pure Spekulation. Ich denke, auch du kannst nicht sagen wie gut er geworden wäre.
Wer hat denn diese schwachsinnigen Dinge im letzten Abschnitt gesagt?

spekulation? vielleicht ein ganz klein wenig. du solltest aber nicht vergessen, dass der besagte jay williams vor seinem unfall auch schon in der nba spielte. und in der saison war er schon eine herbe enttäuschung. noch dazu musst du dir vorstellen, wie gut er hätte werden müssen. mindestens auf einem niveau mit jason kidd oder steve nash, denn aktuell dürfte yao ming nicht mal für diese spieler ertradebar sein.

wer sowas gesagt hat? die frage sollte wohl eher lauten, wer sowas oder ähnliches nicht gesagt hat. die liste ist vielleicht kürzer.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
wenn wir alles zusammenfassen kommt das dabei heraus:
- Ich (oder wir wenn one love und teahupo auch dabei sind ) haben unseren Shaq

- Du hast deinen Yao

Beides sind/waren großartige center. Hoffen wir das auch Yao mal nen Ring gewinnt. Denn von tollen Stats kann er sich nichts kaufen, solange sein Team nicht gewinnt.Leider sieht die Zukunft nicht so rosig aus , der mitlerweile co-star T-mac ist auch nur ein schatten seiner selbst. Und nach besserung sieht es bei ihm nicht aus...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
12step schrieb:
wenn wir alles zusammenfassen kommt das dabei heraus:
- Ich (oder wir wenn one love und teahupo auch dabei sind ) haben unseren Shaq

- Du hast deinen Yao

sehr seltsame zusammenfassung. aber nun gut.

Beides sind/waren großartige center. Hoffen wir das auch Yao mal nen Ring gewinnt. Denn von tollen Stats kann er sich nichts kaufen, solange sein Team nicht gewinnt.Leider sieht die Zukunft nicht so rosig aus , der mitlerweile co-star T-mac ist auch nur ein schatten seiner selbst. Und nach besserung sieht es bei ihm nicht aus...

auch sehr seltsam. woran machst du das fest, dass t-mac ein schatten seiner selbst ist? dass er nicht mehr soviel scort? wenn ja, so solltest du vielleicht beachten, dass da zwei dinge zum tragen kommen. 1. yao ming ist momentan der dominanteste spieler der nba. 2. tracy ist in einem shooting slump. dass er deshalb keine 25 ppg mehr macht, sollte klar sein. aber er würde auch keine 25 ppg machen, wenn sein wurf fallen würde. die rockets haben nunmal yao als erste option. was ist aber mit dem rest seines spiels? defense und hustle sind fast wieder auf dem niveau von 2005. als passer und decision maker ist er so gut wie nie.

woran machst du fest, dass t-macs shooting slump sich nicht bessern kann? wie begründest du das objektiv? das ganze ist ja nicht gesundheitlich bedingt, jedenfalls nicht direkt. besteht bei kobe auch keine hoffnung mehr, nur weil er keine 35 ppg mehr macht? finde ich irgendwie lustig, den gedanken.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
ja ich betrachte sein shooting slump als folge seiner Verletzung letzte Saison. Seine Wurfbewegung ist gräßlich im gegensatz zu früher ( du nennst es shooting slump ) = schatten seiner selbst. kobe hatte nichts chronisches , t-mac hatte seit beginn seiner karriere soweit ich weiss chronische Rückenprobleme = keine Besserung in sicht
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
sehr seltsame zusammenfassung. aber nun gut.

auch sehr seltsam. woran machst du das fest, dass t-mac ein schatten seiner selbst ist? dass er nicht mehr soviel scort? wenn ja, so solltest du vielleicht beachten, dass da zwei dinge zum tragen kommen. 1. yao ming ist momentan der dominanteste spieler der nba. 2. tracy ist in einem shooting slump. dass er deshalb keine 25 ppg mehr macht, sollte klar sein. aber er würde auch keine 25 ppg machen, wenn sein wurf fallen würde. die rockets haben nunmal yao als erste option. was ist aber mit dem rest seines spiels? defense und hustle sind fast wieder auf dem niveau von 2005. als passer und decision maker ist er so gut wie nie.

woran machst du fest, dass t-macs shooting slump sich nicht bessern kann? wie begründest du das objektiv? das ganze ist ja nicht gesundheitlich bedingt, jedenfalls nicht direkt. besteht bei kobe auch keine hoffnung mehr, nur weil er keine 35 ppg mehr macht? finde ich irgendwie lustig, den gedanken.

"Schatten seiner selbst!" Besser kann man es wirklich nicht ausdrücken. Wir reden hier von Tracy McGrady, der vor 3 bis 4 Jahren noch in den Kreis der MVP-Kandidaten gehörte, ein Top-5 Player, ein 2facher Scoring-Champ, ein Mehrfach-AllStar.

In Zeiten, wo Hintz und Kunz 50 Punkte machen kann, soll er nicht auf 25 im Schnitt kommen können? Und nur weil Ming die erste Scoring Option ist? Was macht dann Houston verkehrt, was zum Beispiel Washington richtig macht, wo sogar drei Leute auf über 20 kommen? Das kann es doch nicht sein, oder? Ich denke, da machst Du es Dir etwas zu einfach. Aber das ist normal, wenn man Fan ist und noch Hoffnungen hat.

Außerdem wurde hier auch schon der Artikel gepostet, in dem T-Mac selber sagt, dass er nicht mehr der Alte ist. Und wenn der Kopf schon nicht mitspielt, dann kann es auch nicht klappen. Bevor ich mir wieder den Vorwurf der Ignoranz oder gar der Idiotie anhören darf, sage ich von vorne rein, dass ich die derzeitige Verfassung von Macster echt bedaure, da ich nach wie vor ein riesen Fan von ihm bin und auch wenn es hart ist, die Wahrheit ist immer noch am realsten.
 
O

Oaktree

Guest
Manchmal ists schon ein wenig grausig zu lesen, wie Cuttino krampfhaft TMac verteidigt. TMac spielt einfach schlecht momentan, er ist ein Schatten seiner selbst, ja. Nichts anderes kann man hier feststellen. Dazu reicht schon allein ein Blick auf seine Stats im Vergleich zum Career-Average. Dieser TMac ist nicht mehr der, den wir kannten!

Es ist ja nicht so, dass er sich absichtlich im Interesse der Mannschaft zurückhält, wie ein Kobe es z.B. tut. Natürlich nimmt er weniger Würfe, als in den Jahren zuvor. Doch ist das einzig und allein eine Folge dessen, dass er nicht mehr wie gewohnt trifft. Positiv muss man allerdings feststellen, dass er bisher den höchsten Assistwert seiner Karriere verbuchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben