Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.282
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Oaktree schrieb:
Positiv muss man allerdings feststellen, dass er bisher den höchsten Assistwert seiner Karriere verbuchen kann.


Weil Ming endlich die Erwartungen erfüllen kann und mehr Punkte am Brett einstreut. Da ist es eben leichter mal nen Pass auf den Big zu spielen und das sollte eben dann auch den ein oder anderen Assist mehr bringen, was nat. nicht heissen soll, dass es jeder kann. Tmac ist schon ein hervorrgender Passer!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, jetzt aber auch mal halblang. Ihr wollt doch nicht ernsthaft nach 7 Spielen sagen, dass T-Mac nur noch ein Schatten seiner selbst ist.
Sicherlich ist er nicht mehr der Spieler von 2001, aber was er an offensiv Stärke verloren hat, hat er defensiv, im Leadership und Ballvortrag dazugewonnen.
Wir müssen nicht darüber reden, dass er bislang keine besonders gute Saison spielt.
Allerding sollten wir auf der anderen Seite sehen, dass Houston die Mavs mit 30 und die Heat mit 20 Punkten nach Hause geschickt hat. So viel kann also nicht falsch gelaufen sein. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass sie mit einem besseren T-Mac die Mavs mit 45 und die Heat mit 35 abgeschossen hätten!?
Sicherlich sind Stats die eine Seite, aber man sollte sich auch mal ein Spiel der Rockets anschauen und anerkennen, dass T-Mac sehr viel in der Defense arbeitet und insgesamt viel mannschaftsdienlicher spielt als früher.
Wenn ein Spieler über 30 ppg macht, dann muss er zwangsweise ego spielen (weil ers will oder weil das Team in so braucht ist egal). Dieses Ego hat T-Mac aber tatsächlich nicht mehr nötig. Dass er natürlich trotzdem versucht, mit Würfen aus seinem Shooting Slump heruas zu kommen, ist nachvollziehbar.


So, heute Nacht gegen die Spurs. Mein Tipp: 91:87 für die Rockets.

Sehr erfreulich auch der dicke Bericht auf Sport1 über Yao:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_576832.html
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für mich sind NBA Berichte auf sport1.de eher selten eine Freude muss ich sagen.....
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
T-Mike schrieb:
Wenn ein Spieler über 30 ppg macht, dann muss er zwangsweise ego spielen (weil ers will oder weil das Team in so braucht ist egal). Dieses Ego hat T-Mac aber tatsächlich nicht mehr nötig. Dass er natürlich trotzdem versucht, mit Würfen aus seinem Shooting Slump heruas zu kommen, ist nachvollziehbar.

Das mit dem Ego erklär mal bitte Lebron James. 30 Punkte muss nicht gleich Ego sein, schon gar nicht zwangsweise.

T-Mike schrieb:
Sehr erfreulich auch der dicke Bericht auf Sport1 über Yao.

Endlich Bestätigung!
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Ich glaube schon, dass sich in T-MACs Hirn ein klein wenig diese back spasms eingebrannt haben. Nur nicht falsch landen, nur keine blöde ungelenke Bewegung, sonst macht der Rücken wieder zu. Gut möglich, dass das auch bei der Wurfbewegung mitspielt. Allerdings glaub ich auch, dass T-MAC nur einmal der Knopf aufgehen muss, bis er wieder Vertrauen in seinen Schuss und seinen Körper findet.

Zu seiner geringeren Ausbeute kann man sagen:

Es war immer schon JVGs Vorgabe, über Yao zu spielen, Auftrag soweit erfüllt. Bei der derzeitigen Form Yaos und auch bei seinem Selbstvertrauen braucht er den Ball, jetzt kann keine Zeit damit verschwendet werden, T-MAC möglichst viele Würfe zu geben, Yao ist im Moment nicht zu stoppen und das schon seit dem ASG letzte Saison, gebt den Ball in die Mitte! T-MACs Wurf kommt schon wieder, soll er jetzt lieber den Zuarbeiter spielen und die kleinen Dinge machen....
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Schade die Nierlage gegen SA war vermeidbar.
Leider totaler Einbruch im letzten Viertel, Yao zudem mit einem schwächeren Spiel, vor allem von den Quoten her. T-Mac dafür stark, er beweist weiter seine Allrounder Qualitäten.
Na ja, gegen die Spurs darf man sich eine Niederlage leisten, zumal mit Hayes und Wells 2 potenzielle Starting 5 Spieler fehlten.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Man gut das die Gegenspieler in der NBA noch nicht bemerkt haben, wie ******e McGrady geworden ist, ihn immer doppeln und somit Freiräume schaffen. :idiot: ;)
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
CRocket schrieb:
Man gut das die Gegenspieler in der NBA noch nicht bemerkt haben, wie ******e McGrady geworden ist, ihn immer doppeln und somit Freiräume schaffen. :idiot: ;)


Was heißt wie schlecht er geworden ist, in den letzten beiden Spielen war er besser als Yao, und zweitens bezieht sich nicht immer alles aufs Scoring.

Klar ist im Moment Yao euer bester Spieler, aber dieses Dumme gelabber das Tmac ein schatten seiner selbst ist, ist schwachsinn. Es kommt nicht nur auf Scoren an, sonst wäre ja Nash niemals in seinem Leben MVP geworden.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Klar ist im Moment Yao euer bester Spieler, aber dieses Dumme gelabber das Tmac ein schatten seiner selbst ist, ist schwachsinn. Es kommt nicht nur auf Scoren an, sonst wäre ja Nash niemals in seinem Leben MVP geworden.

So seh ich das auch...man kann seinem Team auch ohne 30Pkt pro Spiel hefen. Ich empfand T-Mac gestern sogar besser als Yao...die vielen Assists... und die wichtigen Wuerfe in den letzten Minuten hat naemlich er getroffen und nicht sein chinesischer Kollege.
Er ist ja auch nicht der einzige der sein Scoring hinter den erfolg der Mannschaft stellt-----> KOBE bisher
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
argh ich hasse es "meine" bulls mit nur einem punkt verlieren zu sehen (tolles comeback, aber leider 1, oder besser 2 punkte zu wenig :cry: ) - trotzdem glückwunsch an die rockets :thumb:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
lordoftheboard schrieb:
Was heißt wie schlecht er geworden ist, in den letzten beiden Spielen war er besser als Yao, und zweitens bezieht sich nicht immer alles aufs Scoring.

Klar ist im Moment Yao euer bester Spieler, aber dieses Dumme gelabber das Tmac ein schatten seiner selbst ist, ist schwachsinn. Es kommt nicht nur auf Scoren an, sonst wäre ja Nash niemals in seinem Leben MVP geworden.

Hey, ich sehe das wie Du. Mein Post war auch eher ironisch gemeint bezogen auf die Diskussion. Ich meine Tracy spielt klasse. Er hat ein gutes Auge, ist ein super Rebounder. Was will man mehr, solange die Spiele gewonnen werden? ;)
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Mac ist ist Moment wertvoller als wie lange nicht mehr für uns. Seine Qouten werden auch wieder besser aber Yao ist im Moment nunmal unsere Nr. 1. Der Start lief für mich besser als vermutet. Wir haben eine klasse Team, wenn wir jetzt noch einen defensiv starken Arbeiter auf der 4 hätten, dann wäre das Team top! Nx gegen Hayes, der spielt für mich überragend aber in der Verteidigung hat er Aufgrund seiner Größe nunmal Probleme
Hoffe es wird ne geile Saison für uns und hoffen wir dass das Team gesund bleibt, denn so können wir dann auch jedes Team schlagen, auch in einerr Best of 7 Serie. Interessant wie ausgeglichen die Liga geworden ist, jeder kann jeden schlagen. Dieses Jahr gibt es für mich keine Titelfavouriten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So Maedels, bin gerade in Houston und werde auch dort mir das Spiel Washington gegen Houston im Toyota Center zu Gemuete fuehren. :D

Achja, Yao ist sowas von dermassen stark. Da bekommt man das volle Paket. Passing, Shooting, Preasenz, einfach alles. Gerade gegen die Pistons spielt er exzellenten Basketball.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Spiele gegen new York und Washington kommen wieder bei streamtv channel1.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Was ist eigentlich mit Bonzi los? Irgendwie habe ich keine befriedigenden News gelesen, warum er nicht spielt....dachte mit ihm von der Bank hätte man ein "fehlendes Puzzelteil" mehr.....

Kann mir einer sagen, was er hat?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Aldis schrieb:
Was ist eigentlich mit Bonzi los? Irgendwie habe ich keine befriedigenden News gelesen, warum er nicht spielt....dachte mit ihm von der Bank hätte man ein "fehlendes Puzzelteil" mehr.....

Kann mir einer sagen, was er hat?


fettsucht und ein kaputtes gehirn.

aber hey, er hat ja nicht bei den rockets unterschrieben, um marathonläufer zu werden. geht ja nur um basketball. da braucht man kein gerhirn und 10-15 kg zuviel bei null kondition gehen auch in ordnung.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Bonzi soll sich raffen oder er endet wie derick coleman.
Jedenfalls tut er sich gerade in keinerlei Hinsicht einen gefallen. Vereine die nächstes Jahr Kohle haben werden das mit Interesse beobachten.
Andererseits soll JVG auch mal über seinen Schatten springen und ihn bringen. Er ist Veteran und kann mit ein paar Kilo zu viel umgehen.
Jedefalls bringt es nichts, Yao und Tracy kaputt zu spielen, während mit Novak, VSpan und Wells hochqualifizierte Leute auf der Bank verschmoren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Bonzi soll sich raffen oder er endet wie derick coleman.
Jedenfalls tut er sich gerade in keinerlei Hinsicht einen gefallen. Vereine die nächstes Jahr Kohle haben werden das mit Interesse beobachten.
Andererseits soll JVG auch mal über seinen Schatten springen und ihn bringen. Er ist Veteran und kann mit ein paar Kilo zu viel umgehen.

ähm, er hat ihn doch gebracht. und man hat gesehen, was passiert ist. er war so fett und außer form, dass er gegen alles und jeden 2 schritte zu langsam war. das war nicht schön anzusehen, auch wenn es nur kurz war.

Jedefalls bringt es nichts, Yao und Tracy kaputt zu spielen, während mit Novak, VSpan und Wells hochqualifizierte Leute auf der Bank verschmoren.

hochqualifizierte leute? ich wüsste nicht, wen. klar, beide spieler haben ihre vorteile. momentan haben sie aber eben auch noch zu viele nachteile, um sie bringen zu können. hochqualifiziert kann man sie deshalb nicht nennen. novak würde in der offense zwar weit besser aussehen als scotty the body, dafür aber würde er in der defense und in sachen rebounding noch mehr zerissen werden. und einen spanoulis kannst du nicht bringen, wenn dein team ohnehin schon einen katastrophalen to nach dem anderen begeht.

das bitte insgesamt nicht falsch verstehen. novak und spanoulis sollten spielen. vielleicht mal im dritten, wenn die situation passt. oder in blowouts. jedoch kann man einfach nicht sagen, dass jvg andere spieler kaputtmacht, weil er hochqualifizierte spieler nicht bringt.

wenn hier jemand die rockets kaputtmacht, dann ist das bonzi wells. und das ist unverständlich. so außer form und dann solche kommentare, wenn er nicht spielen darf, weil er es auch gar nicht effektiv könnte. wäre er nur annähernd der spieler, der er eigentlich sein sollte, wären die rockets aktuell sicher bei 80% siegquote. ist aber leider nicht der fall. und so geht das suchen nach einem dritten scorer, der dafür sorgt, dass wir im vierten auch mal führungen halten können, wenn yao die luft ausgeht und tracy off ist, weiter. dumm für uns, dumm aber auch für wells. dabei könnte alles so einfach sein...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wusste gar nicht, daß es um Bonzi so *******e steht. Da hat wohl einer im Sommer gehörig Frust gesoffen und gefressen...
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
jo sers jungs hab mir am samstag h-town gegen detroit angeschaut auch das game gegen sa und muss sagen das t-mac besser zurückgekommen is als ich erwartet hab aber ich hab das gefühl das er mit dem neuen ball nicht so klar kommt sein wurf fällt nich mehr so gut wie noch in den letzten jahren. naja das wird sicher noch allerdings mach ich mir sorgen in sachen hohe führung verwalten das klappt ja noch gar nicht!!!

06/07 MVP=McGrady
184387825.gif
[/IMG]
 
Oben