Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Oaktree schrieb:
Richtig, wenn man 15 Punkte Vorsprung hat, und noch 3 Viertel zu spielen sind, ist ein Spiel entschieden. Früher beim Tischtennis gabs immer diesen Blitz-KO. Ist es das was du meinst? Eine neue Regel in der NBA vielleicht? Hmm, reichlich komisch alles.


:laugh2:
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
@701
Ich finde wirklich das 2 Rebounds in zwei vierteln doch recht wenig sind für einen Center, auch wenn seine Kolegen gut rebounden.
Das ist einfach Fakt, ich will mit dir darüber auch nicht diskutieren und wenn du der Meinung bist, dass das ne gute Leistung ist in puncto Rebounds dann tut es mir echt leid.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
was geht denn mit eurem Chuck Hayes???Der holt sich ja anscheinend jede Pille, die vom Korb abprallt. Einfach nur geil, der Junge (nur 1,98m!!!!!) spielt auf PF absolut klasse. In den letzten 5 Spielen hat er auf gerade mal 25,8 Minuten 11 Boards geholt. Saustark. Er ist zwar offensiv sehr begrenzt, aber wenn er sich dafür jeden Rebound pflückt, geht das in Ordnung. Das gabs ja vor 10 Jahren schon einmal, nur hörte der Spieler von damals auf den Namen Rodman :thumb: . Bin echt total begeistert von diesem Spieler!!!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun, ich denke ebenfalls, dass Chuck Hayes eine der größten Überraschungen dieser Saison ist. Ihn mit Rodman zu vergleichen ist natürlich schon sehr gewagt, aber in Sachen Rebounding macht ihm so schnell keiner was vor. Im Endeffekt ist er genau der Spielertyp, den wir auf der 4 brauchen, wenn er noch 10-15cm größer wäre, gäbe es keinen besseren als ihn. Er nimmt kaum Würfe und rackert am Boward wie ein Verrückter um Yao den Rücken frei zu halten. Seine stark gestiegene Spielzeit beruht sicherlich auf der Not, die die Rockets auf der 4 haben, allerdings macht er z.Zt. wirklich das Beste daraus.

Zur allgemeinen Situation der Rockets:
Ich denke, dass kaum jemand mit einem so starken Saisonstart gerechnet hätte. Zum Glück nimmt uns bisher in der Öffentlichkeit kaum jemand wahr, da alle von Utah, Orlando, Dallas und Co. reden. Das soll uns nur recht sein.
Ein großes Fragenzeichen ist und bleibt Bonzi Wells. Ich würde doch all zu gerne wissen, was da hinter den Kulissen los ist. Ein finanzielles Risiko ist man mit ihm ja nicht eingegangen, aber ich denke immer noch, dass er dem Team den letzten push zu einem echten Contender geben könnte. Vorausgesetzt er ist fit und ordnet sich unter. Zugegeben zwei ziemlich große Fragezeichen.
De facto spielen wir so lange oben mit, wie Yao und Tracy auf diesem Niveau zaubern. Die Mischung stimmt und so langsam fangen auch unsere Bankspieler, allen voran VSan und Howard an zu zeigen, wie wertvoll sie doch sind.
Die nächsten Spiele sollten wir normalerweise gewinnen, falls SA und Dallas al wieder patzen, stehn wir ganz schnell wieder ganz oben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Ein großes Fragenzeichen ist und bleibt Bonzi Wells. Ich würde doch all zu gerne wissen, was da hinter den Kulissen los ist. Ein finanzielles Risiko ist man mit ihm ja nicht eingegangen, aber ich denke immer noch, dass er dem Team den letzten push zu einem echten Contender geben könnte. Vorausgesetzt er ist fit und ordnet sich unter. Zugegeben zwei ziemlich große Fragezeichen.

wie man frisch im clutchfans bbs lesen und im lokalen radio hören kann, ist bonzi bereits geschichte! der wird nicht mehr für die rockets auflaufen und im januar getradet werden. so jedenfalls die gerüchte.

was das bedeutet, ist ja allgemein bekannt. die rockets haben immer noch keine dritte offensivoption und damit reicht es nicht, um die großen teams zu ärgern. runde 2 wäre ein erfolg, wenn kein spieler kommt, der uns eine konstante offense als dritte option bringen kann.
 
O

Oaktree

Guest
Nein, Yao war nicht verletzt. Er wurde von Mark Blount kaltgestellt. Blount trieb Yao zu 5 von 19 aus dem Feld und forcierte 7 Turnover und das, ja das, obwohl er ganze dreizehn Minuten weniger als Yao auf dem Feld stand. Blount hat mental Druck auf Yao ausgeübt und diesen so zu Fehlern gezwungen. Unglaublich. Damit ist Mark Blount wohl heißester Kandidat auf den Titel des Defensiv Player of the Year - er hat den Über-Yao kaltgestellt! :eek:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Oaktree schrieb:
Nein, Yao war nicht verletzt. Er wurde von Mark Blount kaltgestellt. Blount trieb Yao zu 5 von 19 aus dem Feld und forcierte 7 Turnover und das, ja das, obwohl er ganze dreizehn Minuten weniger als Yao auf dem Feld stand. Blount hat mental Druck auf Yao ausgeübt und diesen so zu Fehlern gezwungen. Unglaublich. Damit ist Mark Blount wohl heißester Kandidat auf den Titel des Defensiv Player of the Year - er hat den Über-Yao kaltgestellt! :eek:
Ich bezweilfe, dass du das Spiel gesehen hast. Ist aber typisch... wo war den der FC Fan Gestern? Da hatte Yao 23 Punkte zur Halbzeit. :D

Heute war er stest von bis zu 3 Spielern umringt und dazu schlicht Schwach.
Auch T-Mac war unter aller Kanone. Von Alston den Ego will ich gar net reden.
Zumindest Head und Hellas konnten gefallen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Cuttino schrieb:
was das bedeutet, ist ja allgemein bekannt. die rockets haben immer noch keine dritte offensivoption und damit reicht es nicht, um die großen teams zu ärgern. runde 2 wäre ein erfolg, wenn kein spieler kommt, der uns eine konstante offense als dritte option bringen kann.

na toll. kaum sagt mans, schon triffts ein.

nachdem man im spiel zuvor gesehen hat, wie es aussieht wenn yao und t-mac gut spielen, hat man jetzt gesehen, wie es aussieht, wenn beide gleichzeitig mist spielen.

blount hat übrigens nicht besser verteidigt als die meisten anderen gegenspieler auch. hier kam einfach wieder viel mist zusammen. yao nicht absolut auf der höhe, back2back game, schiedsrichter, eigene ungeschicktheit und glückliche aktionen der gegner. insgesamt absolut verdiente niederlage. ist genauso wie gegen utah oder new orleans. man hätte das spiel gewinnen sollen, hat es aber aufgrund einer kombination von ungünstigen faktoren vergeigt.

im allgemeinen werden wir in den nächsten 14 spielen sehen, was die rockets wirklich taugen. 10 davon sind nämlich auswärts. ein top-5-team im westen gewinnt trotzdem mindestens 8 davon.
 
O

Oaktree

Guest
Blount war noch nie ein guter Verteidiger. Hätte eigentlich gedacht, dass es nicht so schwer gewesen wäre, dass aus meinem vor Ironie triefenden Post herauszulesen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Ich bezweilfe, dass du das Spiel gesehen hast. Ist aber typisch... wo war den der FC Fan Gestern? Da hatte Yao 23 Punkte zur Halbzeit. :D

Heute war er stest von bis zu 3 Spielern umringt und dazu schlicht Schwach.
Auch T-Mac war unter aller Kanone. Von Alston den Ego will ich gar net reden.
Zumindest Head und Hellas konnten gefallen.

lass ihn doch. "blount zwang yao zu 7 tos." sagt doch schon alles. er hat das spiel nicht gesehen und weiß nicht wovon er spricht. typisch für einen hater.

die tos stammten eigenlich hauptsächlich von dummen aktionen (schrittfehler), kg und dem aggressiven doppeln und tripeln.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Oaktree schrieb:
Blount war noch nie ein guter Verteidiger. Hätte eigentlich gedacht, dass es nicht so schwer gewesen wäre, dass aus meinem vor Ironie triefenden Post herauszulesen.

ah ja, dein vor ironie triefender post. wieder einmal kommst du nach einem schlechten spiel daher, während du nach einem guten fernbleibst. spricht für dich. :thumb:

und was genau wolltest du denn eigentlich mit deinem post ausdrücken, wenn du es ironisch gemeint hattest? dass yao ne gurke ist? na dann herzlichen glückwunsch.

kevin garnett vor dem spiel: yao ming ist bisher der mvp der saison.
oaktree nach dem spiel: yao ming ist eine gurke.

:jubel:
 
Oben