Nun, ich denke ebenfalls, dass Chuck Hayes eine der größten Überraschungen dieser Saison ist. Ihn mit Rodman zu vergleichen ist natürlich schon sehr gewagt, aber in Sachen Rebounding macht ihm so schnell keiner was vor. Im Endeffekt ist er genau der Spielertyp, den wir auf der 4 brauchen, wenn er noch 10-15cm größer wäre, gäbe es keinen besseren als ihn. Er nimmt kaum Würfe und rackert am Boward wie ein Verrückter um Yao den Rücken frei zu halten. Seine stark gestiegene Spielzeit beruht sicherlich auf der Not, die die Rockets auf der 4 haben, allerdings macht er z.Zt. wirklich das Beste daraus.
Zur allgemeinen Situation der Rockets:
Ich denke, dass kaum jemand mit einem so starken Saisonstart gerechnet hätte. Zum Glück nimmt uns bisher in der Öffentlichkeit kaum jemand wahr, da alle von Utah, Orlando, Dallas und Co. reden. Das soll uns nur recht sein.
Ein großes Fragenzeichen ist und bleibt Bonzi Wells. Ich würde doch all zu gerne wissen, was da hinter den Kulissen los ist. Ein finanzielles Risiko ist man mit ihm ja nicht eingegangen, aber ich denke immer noch, dass er dem Team den letzten push zu einem echten Contender geben könnte. Vorausgesetzt er ist fit und ordnet sich unter. Zugegeben zwei ziemlich große Fragezeichen.
De facto spielen wir so lange oben mit, wie Yao und Tracy auf diesem Niveau zaubern. Die Mischung stimmt und so langsam fangen auch unsere Bankspieler, allen voran VSan und Howard an zu zeigen, wie wertvoll sie doch sind.
Die nächsten Spiele sollten wir normalerweise gewinnen, falls SA und Dallas al wieder patzen, stehn wir ganz schnell wieder ganz oben.