Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
701 schrieb:
Ein Yao auf MVP level bis zur Halbzeit reichte um das Spiel zu gewinnen.

Naja für mich sind 7/15, 2 Rebounds, 2Ass, 2 To zur Pause lange kein MVP-Level, sondern das was man erwarten kann von einem Go to Guy. Vielleicht reichte auch einfach nur ein bisschen Defense und die vielleicht schwächste Saisonleistung der Cavs zum Sieg?
 
O

Oaktree

Guest
20 Punkte vielleicht nicht, aber der Rest hatte zur Halbzeit sicher kein MVP Niveau.

TMac hat nach dem, was man in den Recaps lesen konnte eine (leichte) Gehirnerschütterung (engl. concussion). Er ist damit allerdings day-to-day, was dafür spricht, dass es so schlimm nicht war.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Oaktree schrieb:
20 Punkte vielleicht nicht, aber der Rest hatte zur Halbzeit sicher kein MVP Niveau.
Nee...natürlich nicht. :gitche:
Aber lasen wir die Diskussion. Der Gegner wurde mit 65Punkten nach Hause geschickt, und Yao hat die Rockets ganz Souverän zum Win geführt, wo er in Hälfte 2 nichtmal was drauf legen musste.
Er ist übrigens Player des Monats im Westen.
 
O

Oaktree

Guest
701 schrieb:
Er ist übrigens Player des Monats im Westen.

Und das vollkommen zu Recht.

Allerdings schreibst du diesen Blowout zu Unrecht nur der Leistung der Rockets zu. Die Cavs hatten einen rabenschwarzen Tag, was zumindest zu 50% die Höhe der Niederlage ausgemacht haben dürfe.

Und nein, 2 Assists, 2 Rebounds und 2 Turnover sind keine MVP Statistiken, das sollte man selbst durch eine rosafarbene Brille erkennen!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Oaktree schrieb:
Und das vollkommen zu Recht.

Allerdings schreibst du diesen Blowout zu Unrecht nur der Leistung der Rockets zu. Die Cavs hatten einen rabenschwarzen Tag, was zumindest zu 50% die Höhe der Niederlage ausgemacht haben dürfe.

Und nein, 2 Assists, 2 Rebounds und 2 Turnover sind keine MVP Statistiken, das sollte man selbst durch eine rosafarbene Brille erkennen!

Nun, Dallas, Heat, Cavs. Habe alle schwarze Tage gegen die Rockets. :D
Aber 20 Punkte zur Halbzeit sind MVP Würdig. Ganz besonders, wenn das Team damit 20 Punkte vorne liegt und der Gegner praktisch geschlagen ist und das ohne T-Mac und ohne einen weiteren Co-Star.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
701 schrieb:
Nun, Dallas, Heat, Cavs. Habe alle schwarze Tage gegen die Rockets. :D
Aber 20 Punkte zur Halbzeit sind MVP Würdig. Ganz besonders, wenn das Team damit 20 Punkte vorne liegt und der Gegner praktisch geschlagen ist und das ohne T-Mac und ohne einen weiteren Co-Star.

Hast du eigentlich Nachts auch feuchte Träume von chinesischen Centern? :rolleyes: ....meine güte....
 
O

Oaktree

Guest
Er hat bestimmt einen kleinen Schrein zur Heldenverehrung neben seinem Bett aufgebaut. :clown:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
yao ming ist im erweiterten mvp-kandidatenkreis. punkt.
yao ming wird trotzdem nicht mvp, nicht einmal wenn die rockets 55+ siege einfahren. ebenfalls punkt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und was ist wenn Yao doch MVP werden sollte? Schreibst du dann nur noch Sätze mit Ausrufungszeichen?:D
 
O

Oaktree

Guest
Cuttino schrieb:
yao ming ist im erweiterten mvp-kandidatenkreis. punkt.
yao ming wird trotzdem nicht mvp, nicht einmal wenn die rockets 55+ siege einfahren. ebenfalls punkt.

Das hat mit dem oben überhaupt nichts zu tun. Wir sind nur auf die unsinnigen Beiträge des Herrn 701 eingegangen.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Oaktree schrieb:
Das hat mit dem oben überhaupt nichts zu tun. Wir sind nur auf die unsinnigen Beiträge des Herrn 701 eingegangen.
´
Naja, Hauptsache null Argumente aber rumprollen. Typisch Kölner...:D
 
O

Oaktree

Guest
Schade, dass du die Argumente überlesen hast. Ich fass mal kurz zusammen:

Deine Argumentation war, dass 20/2/2/2 (um es mal abzukürzen) zur Halbzeit MVP Zahlen sind. Meine war, dass 20 Punkte ne ziemlich gute (MVP würdige) Leistung sind, aber 2 Assists, 2 Rebs und 2 Turnover nicht. Soviel zu fehlenden Argumenten... Wir waren im Bezug auf Yao lediglich unterschiedlicher Meinung.

PS: Ich habs nicht nötig meine Herkunft zu verstecken. :licht:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Jetzt lasst doch die Kinderkacke, diese Diskussion ist den Strom nicht wert!
Heute Nacht geht es gegen GS, die gerade von SA den Arsch versohlt bekommen haben. Hoffen wir, dass sie platt sind und wir gewinnen, damit wir Dallas wieder hinter uns lassen können.

P.S: Herzliches Beileid nach Köln, der Heilsbringer- Effekt ist wohl schon nach einem Spiel ziemlich heftig verpufft....!
 
O

Oaktree

Guest
T-Mike schrieb:
P.S: Herzliches Beileid nach Köln, der Heilsbringer- Effekt ist wohl schon nach einem Spiel ziemlich heftig verpufft....!

Offtopic, aber kurze Antwort: Auch ein Daum macht aus einem Esel kein Rennpferd. Wenn man den Kader voller mittelmäßiger Schweizer und Osteuropäer hat, kann das nix werden. Da kann auch ein Mourinho kommen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Oaktree schrieb:
Schade, dass du die Argumente überlesen hast. Ich fass mal kurz zusammen:

Deine Argumentation war, dass 20/2/2/2 (um es mal abzukürzen) zur Halbzeit MVP Zahlen sind. Meine war, dass 20 Punkte ne ziemlich gute (MVP würdige) Leistung sind, aber 2 Assists, 2 Rebs und 2 Turnover nicht. Soviel zu fehlenden Argumenten... Wir waren im Bezug auf Yao lediglich unterschiedlicher Meinung.

PS: Ich habs nicht nötig meine Herkunft zu verstecken. :licht:

muahaha, du bist echt der hater vom dienst.

selbst 20 punkte alleine zur halbzeit sind mvp-niveau. wahrscheinlich hast du das spiel noch nicht mal gesehen.

ja, die cavs haben würfe verfehlt, die sie sonst wohl machen. aber spielt das eigentlich eine rolle? schon mal die defensiven stats angeschaut? die rockets erlauben 42.1 % fgs, das ist fast 1% besser als das zweitplatzierte team. desweiteren erlauben sie nur 87.6 ppg, das sind fast 5 ppg weniger als das zweitplatzierte team. und soll ich was verraten? yao ming ist der anker dieser defense.


wenn ich sowas lese wie "ja, 20 punkte zur halbzeit sind mvp-niveau, der rest aber nicht" oder "t-mac hatte eine leichte gehirnerschütterung und wird im nächsten spiel wieder spielen, so schlimm kann es also nicht gewesen sein" dann spricht das ja hater-bände. warum kannst du nicht einfach nichts sagen, wenn du schon nichts würdigendes zu sagen hast? ist doch wirklich nur haterei, wenn du immer das negative überbetonst, um das respektierende kleinzureden. aber naja, was rede ich hier eigentlich. ist doch eh sinnlos.
 
O

Oaktree

Guest
Bitte sei doch einmal in deinem Rockets-Leben objektiv!

Weiter oben schrieb 701, dass Yao Player of the Month geworden ist. Was schreib ich? "Und das zu Recht!" Da war ich aber wieder ein Hater, mein lieber Scholli. Unglaublich, wie ich den Yao da runtergeputzt hab.

Klar übertreibe ich manchmal, dass aber nur um eure gegenseitige Hyperei zu kompensieren. Denn sonst meint man, die Rockets würden über allen Spähren schweben.
 

Smokey2020

Nachwuchsspieler
Beiträge
828
Punkte
0
Also ich hab das Spiel nich gesehen aber zwei Rebounds für nen Center hören sich wirklich relativ wenig an.....

Aber gestern wunderbar die Warriors geputzt, vor allem dank T-Mac:jubel:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja... auch hte das Spiel nicht gesehen?
Yao legte mal gleih los und machte 15 Punkte 1 Viertel und weitere 8 im zweiten. Damit war das Spiel bereits nach 12 bzw. 24min Entschieden.
So kamen dann auch Spieler zum Einsatz die bisher kaum Spielzeit bekamen.

Das Yao keine Rebounds hat liegt schlicht daran, dass ihm keiner aus dem eigen Team die Überlassen will...:laugh2: Dafür macht er eifach Punkte Punkte und nette Pässe. Oder er steht einfach nur da und Blockt ohen was zu machen.

T-Mac war heute gut drauf... zwei Zuckerpässe von Yao, dazu Mega Platz und sein Wurf viel locker. Kein Wunder, Yao hat ja frühzeitig heiterkeit verbreitet. :D

Fällt keinen auf dass Yao in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr 100% geben muss. Dazu ist das ganze Team einfach Bärenstark in der Verteidigng.
Unglaublich wie leicht alles geht. Selbst gegen die Spurs wars nicht schwerer wie heute, nur dass wir vor zwei paar Wochen noch zu blöde waren 20 Punkte zu halten.

Kurz nach der ´Halbzeit war ja heute auch ein leichter Hänger. Ein dreier von Battier und die Sache war gegessen.
 
O

Oaktree

Guest
Richtig, wenn man 15 Punkte Vorsprung hat, und noch 3 Viertel zu spielen sind, ist ein Spiel entschieden. Früher beim Tischtennis gabs immer diesen Blitz-KO. Ist es das was du meinst? Eine neue Regel in der NBA vielleicht? Hmm, reichlich komisch alles.

Btw, sehr gutes Spiel der Rockets.
 
Oben