Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
So, bin zurueck vom Spiel und ich muss schon sagen, dass das Ganze schon ziemlich beeindruckend war. :D Da meine Verwandten gute Kontakte haben, sassen wir in der 10.Reihe hinter der Washington-Bank. Man sah also die Spieler richtig perfekt.

Spiel selber war eigentlich eher Rockets-lastig, sprich sie hatten immer die Oberhand. Da aber auf beiden Seiten recht schlampig agiert wurde, konnten sich die Rockets nie wirklich entscheidend absetzen. Yao Ming wurde herumgeschuppst als gaebe es kein Ende mehr. Da kann man mehr oder weniger Vergleiche mit O'Neal knuepfen, der ja aehnliches durchmacht.
Nun gut, teilweise sah es richtig nach einem Wizards-Comeback aus. Beim Spielstand 71 zu 72 hatten sie 3 oder 4x die Moeglichkeit die Fuehrung zu uebernehmen aber wie gesagt, am Ende scheiterte es an der mangelnden Konzentration. Luther Head avancierte letztendlich zum Held, der mit seinen Dreier und Freiwuerfen den Sieg unter trockene Tuecher brachte.

Stimmung war durchschnittlich. Man musste die Zuschauer animieren, damit sie ihren Teil dazu beitragen...als "Geschenk" gab es uebrigens einen Dikembe Mutombo-Bubblehead(?). :D Man kann seinen Zeigefinger biegen - nach dem Motto "not in my house, baby". :D

Alles in allem war das schon eine feine Sache...
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
werd neidisch wennst schon in amerika warst hast dan gar nicht mehr spiele angeschaut nur das rockets game ?


Hab nämlich auch mal vor nach h-town zu fliegen wenn das nötige kleingeld da is werd mir dan auch die rockets anschauen am besten ne 13 punkte in 35 sekunden show von tracy.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Philly's Finest schrieb:
So, bin zurueck vom Spiel und ich muss schon sagen, dass das Ganze schon ziemlich beeindruckend war. :D Da meine Verwandten gute Kontakte haben, sassen wir in der 10.Reihe hinter der Washington-Bank. Man sah also die Spieler richtig perfekt.

Spiel selber war eigentlich eher Rockets-lastig, sprich sie hatten immer die Oberhand. Da aber auf beiden Seiten recht schlampig agiert wurde, konnten sich die Rockets nie wirklich entscheidend absetzen. Yao Ming wurde herumgeschuppst als gaebe es kein Ende mehr. Da kann man mehr oder weniger Vergleiche mit O'Neal knuepfen, der ja aehnliches durchmacht.
Nun gut, teilweise sah es richtig nach einem Wizards-Comeback aus. Beim Spielstand 71 zu 72 hatten sie 3 oder 4x die Moeglichkeit die Fuehrung zu uebernehmen aber wie gesagt, am Ende scheiterte es an der mangelnden Konzentration. Luther Head avancierte letztendlich zum Held, der mit seinen Dreier und Freiwuerfen den Sieg unter trockene Tuecher brachte.

Stimmung war durchschnittlich. Man musste die Zuschauer animieren, damit sie ihren Teil dazu beitragen...als "Geschenk" gab es uebrigens einen Dikembe Mutombo-Bubblehead(?). :D Man kann seinen Zeigefinger biegen - nach dem Motto "not in my house, baby". :D

Alles in allem war das schon eine feine Sache...
Jo... die hat ja Petty Smith vorgestellt(auch auf der Rockets Site) :D
Schönes Teil eigentlich... wenn die Tochter mal Ihren Freund in mein Haus... :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Aja... haben wir da nicht einen netten Herren gefunden... der um Schluß des 1.Viertels kam und gleichmal 5 Punkte machte und am Ende 10 hatte. ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
JVG muss wohl einfach zu seinem Glück gezwungen werden. VSpan hätte bereits schon viel früher bei diversen 4th quarter Einbrüchen gebracht werden müssen.
Super Vorstellung letzte Nacht, ich hoffe er kann sich jetzt fest in die Rotation spielen.

Bonzi wieder mal aufgrund von "personal reasons" abwesend. Ich weiß nicht so recht, was der Junge sich eigentlich denkt...!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hmm, hatte eigentlich Bonzi als besten 6er gedacht, dies Jahr, aber er spielt ja nichtmal. Egal, wir gewinnen aber auch diese Spiele, in denen wir schwächeln. Gestern Nacht wurde ja alles versemmelt was ging, nur Yao wollte keiner den Ball geben.
Head macht sich, und Alston gefällt mir auch. Wenn wir jetzt auch noch etwas Rotaton reinbekommen, wo wir Bakdrückern bissel Spielzeit geben können, wäre das ganz gut. So können wir dan wie gestern Nacht auch mal sehen, dass wir viel breiter aufgestellt sind als wir denken.
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
heute wieder h-town gegen memphis bin schon gespannt wie sich gay gegen battier oder t-mac macht die five hat ja in seinen bericht gay als zweiten t-mac hochgejubelt.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
T-Mac ist einfach fantastisch im Moemnt, wie der sich in den Dienst des Teams stellt kann man gar nicht hoch genug anerkennen. Yao sowieso wieder mit klasse Spiel. 9-4 Bilianz, wer hätte das Gedacht und dabei läuft es noch nichtmal absolut rund, da ist noch so viel Luft nach oben. Es wird ne spannende Saison.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
dabei wäre sogar ein neues career high für assists bei T-MAC drin gewesen, hätte Chuck den easy layup nicht danebengesemmelt....;)

Erinnert mich irgendwie an eine Szene der Bulls anno dazumal (weiß nicht mehr, welches Spiel das war): MJ hätte nur noch einen assist gebraucht für ein triple double, als Pips kurz vor Schluss einen offenen Korbleger danebenlegt. Der Blick nachher von MJ zu Scottie sagte mehr als tausend Worte:laugh2:

Wobei ja laut nba.com Hayes danach den Augenkontakt zu T-MAC tunlichst unterließ...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Der Chucky, auch was er gestern wieder für fouls bekommen hat, war einfach übel. Da hat man den Eindruck, dass die Refs einfach gleich mal pfeifen, wenn er in Ballnähe ist.
T-Mac hat mir ebenfalls ausgesprochen gut gefallen. Er bewegt sich gut, hat ein unglaubliches Auge und spielt eine gute Defense.
Dazu endliche mal wieder Novak!!!! Der Junge hat so einen perversen Schuss, warum spielt der nicht mehr? So schlecht kann er gar nicht in der Defense sein, um das nicht mit seinem Schuss kompensieren zu können.
Na ja,jedenfall sind wir ganz oben dabei. So kanns weiter gehen!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Heute Nacht dann daheim gegen Wolves und dann Morgen Nacht bei den Suns. Mal sehen, ob wir die Klatsche bei den Suns wett machen können vom letzten Jahr.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.930
Punkte
113
im moment läufts ja nicht grad übel für die rockets. allerdings hat sich t-mac heut nacht gegen die wolves an der hüfte wehgetan und könnte deswegen eventuell ausfallen (zumindest gegen die suns). womit wir auch schon beim problem der rockets sind: mich stört es halt, dass wir bereits jetzt zu einem frühen zeitpunkt der saison quasi mit einer 7-8 mann rotation spielen. ming, t-mac, alston und battier zocken alle fast 40 MPG. wir brauchen leute wie howard, novak, wells :)o ) und spanoulis, die auch mal in die bresche springen können. nur bisher haben sie aus unterschiedlichen gründen nicht das liefern können, wozu sie im stande wären. auf dauer kann das glaube ich nicht gutgehen....
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hmm, jvg hat die rotation auf 9 mann erhöht, mehr ist da glaube ich kaum zu erwarten.

yao, t-mac, battier, snyder, alston, hayes, head, spanoulis, howard bzw. padgett.

das problem ist halt, dass nichts läuft, wenn die beiden superstars nicht spielen. aber das ist ja klar bei einem team, das so zusammengestellt wurde, wie die rockets. da würde ein wells halt schon helfen, um zumindest mal t-mac noch ein paar mehr ruhepausen geben zu können. wobei der allerdings auch jetzt schon weniger spielt als in den vergangenen jahren. das muss man auch sehen.

zu viele minuten sehen aus meiner sicht nur yao und rafer. wobei rafer wiederum seit spanoulis erstmals von der bank runter kam auch weniger spielt. hätten wir noch einen pg, der den ball gegen druck nicht verliert, würde rafer bestimmt nur so 30 mpg spielen. aber mit head und spanoulis geht das derzeit halt nicht. und bei yao ists ähnlich. mutombo kann 10 minuten energie und defense bringen, aber für mehr ist er einfach zu alt. ansonsten haben wir halt niemanden.

meine traumspieler zur lösung dieses problems:

melvin ely und earl watson.


zudem wäre ich auch mal dafür, novak zu bringen, wenn wir so wie gestern gar nichts treffen und unsere defense absolut rundläuft. wenn wir schlecht verteidigen kann jvg ihn fast nicht bringen, das ist klar, aber wenn wir wirklich erstklassig verteidigen, so wie gestern, und vorne die würfe nicht treffen, dann können wir novak gut verkraften, denke ich.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das sehe ich anders.
Wenn eine Defense gut läuft und du bringst einen Spieler, der allgemein als schlechter Verteidiger bekannt ist, schneidest du Dir ganz schön ins eigene Fleisch. Denn dann wird der Gegner nur noch über diesen Spieler gehen.
Gegen Novak wäre das entweder Garnett :)rolleyes: ) oder Ricky Davis gewesen. Und das kann man kaum verantworten...!

Letztendlich ist es wichtig, dass man jetzt nicht T-Mac verschleist, vor allem wenn er sich heute Nacht noch nicht fit fühlt. ******* auf das eine Suns Spiel. Da die Spurs und Jazz sich gegenseitig weh tun, könnte man eine Niederlage verkraften.
Ein Traum wäre natürlich wenn Bonzi für T-Mac startet und gleich mal ein schönes 20/15/4 auflegt:love:

We'll see, das Spiel werde ich mir auf jeden Fall geben heute Nacht. Bin gespannt wie Yao diesmal gegen die Suns aussieht und ob sie Amare oder Diaw gegen ihn stellen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Das sehe ich anders.
Wenn eine Defense gut läuft und du bringst einen Spieler, der allgemein als schlechter Verteidiger bekannt ist, schneidest du Dir ganz schön ins eigene Fleisch. Denn dann wird der Gegner nur noch über diesen Spieler gehen.
Gegen Novak wäre das entweder Garnett :)rolleyes: ) oder Ricky Davis gewesen. Und das kann man kaum verantworten...!

im grunde hast du schon ein wenig recht, nur ist klar, dass es einen trade off geben muss.

was hier aber auch noch eine rolle spielt, ist die tatsache, dass novak ja nicht das ganze spiel gegen garnett spielen sollte. außerdem, so gut chuck hayes garnett auch verteidigt hat mit seiner exzellenten beinarbeit, ihm fehlte doch immer die größe, so dass garnett über ihn drüber schießen konnte. und zum schluss sollte auch noch die tatsache erwähnt werden, dass im 1-on-1 der unterschied in der defensive zwischen juwan oder padgett zu novak gar nicht so groß ist. es ist die teamdefense, wo novak probleme hat. wenn also die teamdefense perfekt läuft, alle rotieren und gut aushelfen, dann könnte man novaks defizite diesbezüglich kaschieren. und am ende ist es ja das, was wir in der offense mehr gewinnen, als wir in der defense verlieren, was zählt. und wenn unsere leute 4/24 aus dem feld sind, dann bringt auch die beste defense wenig. in so einer extremsituation könnte man es ja zumindest mal versuchen. auf was anderes wollte ich ja gar nicht hinaus.
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
38 versuchte Dreier gegen die Suns ist schon krass. Würde mich interessieren ob das die neue Rockets-Strategie ist oder ob sich Houston nur anstecken hat lassen? War das beabsichtigt oder nur aus der Not (Um Rückstand zu egalisieren, was ja auch klappte) geboren?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
in erster linie war das der grund, warum die rockets verloren haben...

ansonsten kann man aber schon sagen, dass die rockets die dreier zu ihrer hauptoption außerhalb des posts gemacht haben, also absicht dahinter steckt. zum einen generiert die inside-out-offense (yaos dominanz und mcgradys magic-johnson-imitation) viele offene dreier, zum anderen fehlt den rockets immer noch eine dritte scoring-option, die eigene würfe kreieren kann. was natürlich auch ein problem ist, ist, dass die rockets außer luther head aktuell niemanden haben, der wirklich richtig gut von hinter der dreierlinie trifft. wenn wir mal einen dritten scorer haben und t-mac seinen wurf wiederfindet und novak und padgett wieder mehr spielen, dann gute nacht. bis dahin auch gute nacht - wenn auch zumindest ab und an für die rockets.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Gestern war es hui und pfui. Mag sein, dass Yao im 4 Viertel kaum ne gute Position inne hatte, aber er bekam infach zu wenig Bälle. Alleine im 3. Viertel war er ja mit 4 Fouls belastet und spielt dann wirklich super auf, auch die Verteidigung stimmte, jedoch im 4 Viertel kamen wieder die alten fehler, da wurde liebers ein dreier probiert als Yao den Ball zu geben. er hat ja kaum Würf genommen bzw, erst gar nicht den Ball bekommen.
Schlimm war auch, dass einfach viele Punkte der Suns zu einfach gingen.
Da steht Bell Mutterseelen alleine bei uns und kann den Korb machen wo wir noch nichtmal nach hinten gelaufen sind, oder die Anspiele von Nash ect. die schlicht viel zu leicht ankamen. Die Reffs trugen ihr teil zu bei. Alles in allem, war jedoch die Niederlage nicht vermeidbar. Yao war schlicht vom Vortag zu langsam und bekam so früh fouls, die Ihm aus dem Spiel nahmen. Mit Ihm lief es bis zum 4 Viertel gut bis sehr gut. Sprich, die Suns sind zu schlagen.

Aber nur dreier probieren, wenn Yao auf der Bank sass, war echt grausam.
Keine Ideen, kein Penetrieren, nix. Wenn dann hinten keine Punkte verhindert erden, ist das Spiel halt weg.

zumindest zeigte Novak, dass er aus allen Lagen dreier machen kann.
 

G-Max

Nachwuchsspieler
Beiträge
197
Punkte
0
jungs habt ihr irgend eine information zu t-mac und seiner verletzung die er sich in der 1 halbzeit zugezogen hat?
das sah nicht gut aus hoffentlich ist es nicht der rücken:(
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
G-Max schrieb:
jungs habt ihr irgend eine information zu t-mac und seiner verletzung die er sich in der 1 halbzeit zugezogen hat?
das sah nicht gut aus hoffentlich ist es nicht der rücken:(
Nee, er hat nen Schlag abbekommen und war Teilweise benommen oder ganz weg. Er lag sogar auf der Bank und war völlig weg. Sah so aus, als wenn er ne Gehirnerschütterrung abbekommen hat.

Ein Yao auf MVP level bis zur Halbzeit reichte um das Spiel zu gewinnen.
Dazu ist die Vertidigung einfach Bombastisch, warum nur nicht gegen die Suns. Das heute der Gegner dazu nix traf kam erschwerend dazu.

Egal, Win 11... so kanns weiter gehen.:thumb:
 
Oben