Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Gute Sache!
JVG hat keinen schlechten Job gemacht, aber wir brauchen ein facelifting in Sachen Coaching. Schneller aus der Defense heraus, im Setplay noch mehr über Yao. Na ja, Hauptsache wir finden adäquate Verstärkung auf der 1 und 4.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gute Sache!
JVG hat keinen schlechten Job gemacht, aber wir brauchen ein facelifting in Sachen Coaching. Schneller aus der Defense heraus, im Setplay noch mehr über Yao. Na ja, Hauptsache wir finden adäquate Verstärkung auf der 1 und 4.


Dann hätte van Gundy es aber verdient es mit diesen Verstärkungen versuchen zu dürfen. Meiner Meinung nach ist nämlich das Team eher das Problem als der coach.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Sicherlich ist es schwierig mit einem Yao run&gun zu spielen. Aber ein Rick Adelman und sein offensiver Style würden den Rockets sicherlich gut zu Gesicht stehen. Dann kämen Jungs wie Snyder endlich mal zum Einsatz.
Ich denke nicht, das JVG Leistung der Grund war, schließlich war er ein Kadidat für den CoY Award, aber das Tischtuch mit Les war wohl zerschnitten. Und dass er der Franchise nicht gerade das beste Öffentlichkeitsbild verpasst hat, war schon länger ein Gesprächsthema. Bin gespannt wer der neue wird.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hab es vorhin auf NBA.com gelesen. Dazu hat ja am 16 Yahoo Sports was gebracht.
http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=rocketsadelman&prov=st&type=lgns

Wichtig ist, dass wir einen Coach bekommen, der in den POs das Team besser einstellen kann. Die Qualitäten der Rockets sind schlicht vorhanden. Nur muss der Coach sowas in den POs auch aus den Spielern herraus holen. Wir lagen mit 6 Punkten vorne im Game 7, kurz vor Schluß, und sowas muss einfach reichen in eigener Halle.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.131
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hab es vorhin auf NBA.com gelesen. Dazu hat ja am 16 Yahoo Sports was gebracht.
http://sports.yahoo.com/nba/news?slug=rocketsadelman&prov=st&type=lgns

Wichtig ist, dass wir einen Coach bekommen, der in den POs das Team besser einstellen kann. Die Qualitäten der Rockets sind schlicht vorhanden. Nur muss der Coach sowas in den POs auch aus den Spielern herraus holen. Wir lagen mit 6 Punkten vorne im Game 7, kurz vor Schluß, und sowas muss einfach reichen in eigener Halle.

Brian Hill wäre available! Mit den Rockets hätte er ja auch nen echtes Spitzenteam am Start. Da gehts bestimmt weiter in den Playoffs als nur in Runde 1 jedes Jahr. :thumb:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Sicherlich ist es schwierig mit einem Yao run&gun zu spielen. Aber ein Rick Adelman und sein offensiver Style würden den Rockets sicherlich gut zu Gesicht stehen. Dann kämen Jungs wie Snyder endlich mal zum Einsatz.
Ich denke nicht, das JVG Leistung der Grund war, schließlich war er ein Kadidat für den CoY Award, aber das Tischtuch mit Les war wohl zerschnitten. Und dass er der Franchise nicht gerade das beste Öffentlichkeitsbild verpasst hat, war schon länger ein Gesprächsthema. Bin gespannt wer der neue wird.

oh, oh, du wirst noch überrascht sein...

diese ganze vorstellung ist megapeinlich. und damit meine ich nicht einmal die tatsache, dass ein guter coach, der nicht das problem war, nach einer guten saison gefeuert wurde. megapeinlich war die art und weise wie unser herr besitzer die sache gehandhabt hat. bei uns krankt es einfach von oben herab. und jetzt, da 2 der stärksten basketball minds raus sind, wird es noch schlimmer werden. wenn das so weiter geht, kann man auch morey vergessen. seine zeit hat schon nicht so gut angefangen als assistant gm und wurde nun gleich mal ruiniert als full time gm. eine einzige katastrophe.

ich finde es auch höchst interessant, wie viele leute sich auch immer noch von den oberen der rockets blenden lassen. wenn ich sowas lese wie von wegen jvg hätte den rockets ein schlechtes öffentlichkeitsbild verpasst, dann wird mir irgendwie schlecht. jvg ist die ehrlichste haut, die ich in sachen nba basketball in verantwortlichen positionen je erlebt habe. aber ist schon klar, wenn man mit les alexander zusammenarbeitet, dann muss es heißen: "the greatest team ever assembled", egal ob eigentlich bloß die spieler 1 - 3 mehr als durchschnittlich sind. das ist einfach ein schlechter witz.


nun aber zur zunkunft. auch hier halte ich es für einen schlechten witz, was einige sich vorstellen. die rockets haben absolut keine finanziellen möglichkeiten, ein team aufzubauen, dass adelmans coaching-vorzüge umsetzen könnte.

Schneller aus der Defense heraus, im Setplay noch mehr über Yao.

ernsthaft? du willst mehr fastbreaks und weniger setplay? wer läuft denn den break und wer schließt ab? soll yao dann gleich immer hinten stehen bleiben? fragen über fragen... aber die wichtigsten fehlen noch: welche defense? noch mehr über yao spielen als unter jvg? wtf?

Aber ein Rick Adelman und sein offensiver Style würden den Rockets sicherlich gut zu Gesicht stehen. Dann kämen Jungs wie Snyder endlich mal zum Einsatz.

rick adelmans offensiver style ist resultat seiner assistant coaches (wie zb eddie jordan). ich hoffe, er bringt die mit...

und den rockets würde dieser style gut zu gesicht stehen!? welchen rockets? die, die im aktuellen roster stehen? ehrlich?

das letzte mal als ich die rockets habe spielen sehen, kamen alle möglichen leute zum einsatz. nur versagten die dann, wenn sie mal eine chance bekamen total. wer erinnert sich nicht an die regelmäßig wiederkehrenden situationen wie diese: rockets liegen mit 25 punkten vorn, die gegner bringen ihre bank und die rockets ihre. nach 3 - 4 minuten ist der gegner nur noch mit 10 hinten...

und jetzt meinen einige, dass diese spieler endlich mal zum einsatz kommen... kann ich irgendwie nicht verstehen.

die rockets brauchen gerade jetzt unter adelman vor allem eines: talent, talent, talent. während unter jvg noch weniger talent mit guter eindimensionalität und anstrengung ausgeglichen werden konnte, wird das unter adelman nun nicht mehr der fall sein. der braucht vor allem spieler mit spielerischen fähigkeiten weit über dem durchschnitt.


die ist-situation ist die, dass den rockets nicht viel gefehlt hat, um wirklich mit den großen jungs mitzuspielen. und weil das management versagt hat, musste jvg bezahlen. nun stehen wir (wahrscheinlich) mit einem coach da, der im prinzip dasselbe level hat, wie der alte. der unterschied zwischen den situationen ist halt nur, dass das vorhandene spielermaterial zu großen teilen überhaupt nicht zum neuen coach passt.

die folge ist: entweder die rockets krempeln den laden über den sommer richtig um, was bedeuten würde, dass außer yao niemand sicher ist. oder die rockets werden sogar eher schlechter sein als zuletzt.

für mich ist jedoch eines sicher: die rockets sind nun von einer first class franchise ins mittelfeld abgerutscht. und die aktuellen entwicklungen stimmen mich nicht gerade positiv, dass sich das schnell wieder ändern wird.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wichtig ist, dass wir einen Coach bekommen, der in den POs das Team besser einstellen kann. Die Qualitäten der Rockets sind schlicht vorhanden. Nur muss der Coach sowas in den POs auch aus den Spielern herraus holen. Wir lagen mit 6 Punkten vorne im Game 7, kurz vor Schluß, und sowas muss einfach reichen in eigener Halle.

jetzt mal ehrlich, was für ein bild hast du eigentlich von jvg?

wenn du einen coach haben willst, der die spieler noch besser vorbereitet und einstellt, na dann gute nacht. jvg ist da ligaweit sicher absolute elite. niemand, nicht einmal seine hater, werden ihm das streitig machen. ich mein schau dir den kerl doch mal an. der ist körperlich immer knapp vorm kollaps, weil er so ein workaholic ist.

und die qualitäten sind also vorhanden, ja? na dann nenne mir doch mal den backup-pg, den die rockets haben. nicht? wie wärs mit dem athletischen pfs, die mal gegen andere athleten dagegenhalten können? auch nicht? na dann wenigstens den dritten scorer, der individuell was kreieren kann. wieder nichts? seltsam...

gegen die jazz hatten die rockets jedenfalls nicht das spielermaterial um ihre gewohnten qualitäten umsetzen zu können. das sieht man zb daran, wie boozer offensiv yao dominiert hat. oder daran, wieviele punkte so regelmäßig von der bank kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
jetzt mal ehrlich, was für ein bild hast du eigentlich von jvg?

wenn du einen coach haben willst, der die spieler noch besser vorbereitet und einstellt, na dann gute nacht. jvg ist da ligaweit sicher absolute elite. niemand, nicht einmal seine hater, werden ihm das streitig machen. ich mein schau dir den kerl doch mal an. der ist körperlich immer knapp vorm kollaps, weil er so ein workaholic ist.

und die qualitäten sind also vorhanden, ja? na dann nenne mir doch mal den backup-pg, den die rockets haben. nicht? wie wärs mit dem athletischen pfs, die mal gegen andere athleten dagegenhalten können? auch nicht? na dann wenigstens den dritten scorer, der individuell was kreieren kann. wieder nichts? seltsam...

gegen die jazz hatten die rockets jedenfalls nicht das spielermaterial um ihre gewohnten qualitäten umsetzen zu können. das sieht man zb daran, wie boozer offensiv yao dominiert hat. oder daran, wieviele punkte so regelmäßig von der bank kamen.


Mein Post ist Ironie, oder anders gesagt ein Spiegel zum Provo, aber schön das du drauf Anspringst.
Eigentlich müsstest du wissen, das ich JvG sehr Schätze und mag.
Aber ist eh egal. Er ist weg, und wir haben eine neue Ära mit...xxx.

Ich kann übrigens den Standpunkt nicht teilen, dass wir schlechter waren als die Jazz. Richtig ist, Sie haben uns Spiel 7 geklaut und sind zurecht in den CFinals. Unrichtig ist jedoch, das uns was gefehlt hat um mitzuhalten.
Ist mein Standpunkt.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich habe JVG auch geschätzt aber gerade bei der "TheWinnertakesitall-Mentalität" im US-Sport wars ja klar das er gehen muss. Egal wer jetzt kommt, man muss abwarten ob der Laden umgekrempelt wird. Ich weiß zwar nicht genau wie das bei den Rockets hinter den Kulissen abläuft aber ich hoffe das "es" sich positiv entwickelt. Mit welchen Spielern ist ja fast egal.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mein Post ist Ironie, oder anders gesagt ein Spiegel zum Provo, aber schön das du drauf Anspringst.
Eigentlich müsstest du wissen, das ich JvG sehr Schätze und mag.
Aber ist eh egal. Er ist weg, und wir haben eine neue Ära mit...xxx.

sorry, da war ich dann wohl von dem ganzen blödsinn, der auf clutchfans gerade so gepostet wird ein wenig blind.

Ich kann übrigens den Standpunkt nicht teilen, dass wir schlechter waren als die Jazz. Richtig ist, Sie haben uns Spiel 7 geklaut und sind zurecht in den CFinals. Unrichtig ist jedoch, das uns was gefehlt hat um mitzuhalten.
Ist mein Standpunkt.

also wenn du es so einfach sehen willst, dann bitte. mein punkt ist ja nicht der, dass uns spielerisch super viel gefehlt hätte. die rockets haben über die ganze serie lediglich nie zu ihrem spiel gefunden. und das schreibe ich den matchups und der art und weise, wie die schiedsrichter das spiel gepfiffen haben, zu. wie ich schon sagte, um etwa so flexibel und gut zu sein, wie es die spurs sind, fehlen den rockets 3 spieler (backup pg, 3. scorer, athletischer big man). und da wir die eben nicht haben, kann es auch passieren, dass man gegen die jazz, gegen die man im normalfall einfach gewinnen muss, wenn man was reißen will, verliert, weil man ausgespielt wird. nichts anderes ist auch passiert.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich gehe auf alles später ausführlich ein, aber jetzt muss ich ganz kurz was los werden:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
VfB Stuuuuuuuuuuuuuuuuuuuttgart!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deutscher Meister, nur der VfB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade Schalke alles ist vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé Olé!!!!!

So, jetzt muss ich weiter schlafen, war ne kurze Nacht!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wie zu erwarten war nun also rick adelman als neuer coach. auch wenn ich mit diesem move nicht einverstanden bin, hoffe ich genauso wie bei der bonzi-wells-geschichte auf einen guten ausgang.

das war dann wohl punkt 1 der philosophieänderung bei den rockets. ich bin gespannt, wie konsequent punkt 2 vorangetrieben wird (sprich wie aggressiv man sich um trades nach guten fits für adelman bemüht). dürfte wieder einmal ein interessanter sommer werden, der dann nicht schnell genug vorbei sein kann...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Die Sommerpause ist leider immer viel zu lang...

Na ja, man sollte dem Adelman Glück und vor allem Erfolg wünschen. Allerdings dürfte klar sein, wie du schon schreibst, dass einiges getan werden muss. Morey ist also gefordert. Vielleicht kommt jetzt Wells wieder und gibt Vollgas. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das wird lustig. Yao bei 26.Minuten pro Spiel oder wie?
Was macht Deke? Battier? Head mit 10 TOs pro Spiel?
:skepsis: :(
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ crocket:

haste das lustige zitat von bonzi auf espn gelesen? sinngemäß: die rockets zahlen mir nur 20% meines eigentlichen marktwerts, also bekommen sie auch nur 20% der leistung. der hat doch nur kohle und donuts im kopf und kommt definitiv nicht zurück. le$ ist da der boss und nicht morey oder adelman.

Das wird lustig. Yao bei 26.Minuten pro Spiel oder wie?
Was macht Deke? Battier? Head mit 10 TOs pro Spiel?
:skepsis: :(

nee, yao mit mehr finesse. d.h. vermehrt im high post mit 3-4 apg und dem ein oder anderen dreier. wird ja auch zeit, dass er diese fähigkeiten mal wieder etwas weiterentwickelt. immer nur unterm korb rumschubsen lassen ist ja langweilig. ;)

deke wird denk ich mal wohl nicht zurückkommen. battier, so hoffe ich, behalten wir, da er der einzige überdurchschnittliche defender ist. wenn der getradet wird, bekomme ich angst. panik:

head ist sicherlich trade bait. irgendwas muss man ja abgeben...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
@ crocket:

haste das lustige zitat von bonzi auf espn gelesen? sinngemäß: die rockets zahlen mir nur 20% meines eigentlichen marktwerts, also bekommen sie auch nur 20% der leistung. der hat doch nur kohle und donuts im kopf und kommt definitiv nicht zurück. le$ ist da der boss und nicht morey oder adelman.

Nee, das habe ich nicht gelesen. Wenn der das wirklich so gesagt hat ist er ein ziemlicher Vollidiot. Wird sicherlich nen interessanter Sommer für die Rockets. Heute nacht mal auf nen möglichst guten Pick hoffen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
OMG Bonzi...war der gerade bis oben zugekifft? Genial wie man sich gleich 2mal hintereinander abschiessen kann :idiot:

Da tut es mir immer um die Spieler leid, die harte Arbeiter sind, es aber talentmäßig leider nicht schaffen...
 
Oben