Sicherlich ist es schwierig mit einem Yao run&gun zu spielen. Aber ein Rick Adelman und sein offensiver Style würden den Rockets sicherlich gut zu Gesicht stehen. Dann kämen Jungs wie Snyder endlich mal zum Einsatz.
Ich denke nicht, das JVG Leistung der Grund war, schließlich war er ein Kadidat für den CoY Award, aber das Tischtuch mit Les war wohl zerschnitten. Und dass er der Franchise nicht gerade das beste Öffentlichkeitsbild verpasst hat, war schon länger ein Gesprächsthema. Bin gespannt wer der neue wird.
oh, oh, du wirst noch überrascht sein...
diese ganze vorstellung ist megapeinlich. und damit meine ich nicht einmal die tatsache, dass ein guter coach, der nicht das problem war, nach einer guten saison gefeuert wurde. megapeinlich war die art und weise wie unser herr besitzer die sache gehandhabt hat. bei uns krankt es einfach von oben herab. und jetzt, da 2 der stärksten basketball minds raus sind, wird es noch schlimmer werden. wenn das so weiter geht, kann man auch morey vergessen. seine zeit hat schon nicht so gut angefangen als assistant gm und wurde nun gleich mal ruiniert als full time gm. eine einzige katastrophe.
ich finde es auch höchst interessant, wie viele leute sich auch immer noch von den oberen der rockets blenden lassen. wenn ich sowas lese wie von wegen jvg hätte den rockets ein schlechtes öffentlichkeitsbild verpasst, dann wird mir irgendwie schlecht. jvg ist die ehrlichste haut, die ich in sachen nba basketball in verantwortlichen positionen je erlebt habe. aber ist schon klar, wenn man mit les alexander zusammenarbeitet, dann muss es heißen: "the greatest team ever assembled", egal ob eigentlich bloß die spieler 1 - 3 mehr als durchschnittlich sind. das ist einfach ein schlechter witz.
nun aber zur zunkunft. auch hier halte ich es für einen schlechten witz, was einige sich vorstellen. die rockets haben absolut keine finanziellen möglichkeiten, ein team aufzubauen, dass adelmans coaching-vorzüge umsetzen könnte.
Schneller aus der Defense heraus, im Setplay noch mehr über Yao.
ernsthaft? du willst mehr fastbreaks und weniger setplay? wer läuft denn den break und wer schließt ab? soll yao dann gleich immer hinten stehen bleiben? fragen über fragen... aber die wichtigsten fehlen noch: welche defense? noch mehr über yao spielen als unter jvg? wtf?
Aber ein Rick Adelman und sein offensiver Style würden den Rockets sicherlich gut zu Gesicht stehen. Dann kämen Jungs wie Snyder endlich mal zum Einsatz.
rick adelmans offensiver style ist resultat seiner assistant coaches (wie zb eddie jordan). ich hoffe, er bringt die mit...
und den rockets würde dieser style gut zu gesicht stehen!? welchen rockets? die, die im aktuellen roster stehen? ehrlich?
das letzte mal als ich die rockets habe spielen sehen, kamen alle möglichen leute zum einsatz. nur versagten die dann, wenn sie mal eine chance bekamen total. wer erinnert sich nicht an die regelmäßig wiederkehrenden situationen wie diese: rockets liegen mit 25 punkten vorn, die gegner bringen ihre bank und die rockets ihre. nach 3 - 4 minuten ist der gegner nur noch mit 10 hinten...
und jetzt meinen einige, dass diese spieler endlich mal zum einsatz kommen... kann ich irgendwie nicht verstehen.
die rockets brauchen gerade jetzt unter adelman vor allem eines: talent, talent, talent. während unter jvg noch weniger talent mit guter eindimensionalität und anstrengung ausgeglichen werden konnte, wird das unter adelman nun nicht mehr der fall sein. der braucht vor allem spieler mit spielerischen fähigkeiten weit über dem durchschnitt.
die ist-situation ist die, dass den rockets nicht viel gefehlt hat, um wirklich mit den großen jungs mitzuspielen. und weil das management versagt hat, musste jvg bezahlen. nun stehen wir (wahrscheinlich) mit einem coach da, der im prinzip dasselbe level hat, wie der alte. der unterschied zwischen den situationen ist halt nur, dass das vorhandene spielermaterial zu großen teilen überhaupt nicht zum neuen coach passt.
die folge ist: entweder die rockets krempeln den laden über den sommer richtig um, was bedeuten würde, dass außer yao niemand sicher ist. oder die rockets werden sogar eher schlechter sein als zuletzt.
für mich ist jedoch eines sicher: die rockets sind nun von einer first class franchise ins mittelfeld abgerutscht. und die aktuellen entwicklungen stimmen mich nicht gerade positiv, dass sich das schnell wieder ändern wird.