Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Weiß jemand wo man eine Wiederholung am Sonntag morgen/mittag gucken kann? Kann es leider nicht live sehen und einfach nur den Boxscore checken wäre langweilig. Vielleicht ein Sender wie CCTV5? Torrent dauert ja immer ziemlich lange, bis es da ist wüsste ich das Ergebnis sowieso schon. Danke :)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Ziehen wir mal ein Fazit zur Saison.
Die Rockets wurden nach der Saiso 05/06, wo Sie sich mit Verletzungen nur so rumplagten, vierter im Westen und das, obwohl Yao nach Bomben Start, für 34 Spiele ausfiel. Das Team konnte mit T-Mac einen guten 5 Platz verteidigen um am Ende dann wieder mit Yao noch den Platz 4 sich zu sichern. Dabei sprangen, in Games wie gegen Dallas oder den Spurs noch mit Yao in Top Form echte Knaller Spiele raus. Leider kam Yao nach seiner Verletzung nicht wieder in Top Form, was sich in den POs dann zeigte. Eventuell hat er Angst sich wieder was zu brechen und ging deshalb nicht immer dahin wo es weh... aber nach diesen POs und Game 7 sollte er wissen, dass sein Körper hält. T-Mac machte 71 Spiele und zeigte wieder gute Spiele. Als Yao fehlte, war er oft über 30 Punkte und war klar der Leader und hielt die Rockets auf Platz 5. Battier zeigte, dass der Trade mit Ihm sich lohnte. Er war zwar teuer aber er ist ein guter Defender und ein solider Dreier Schütze. Dazu ein Teamplayer. Hayes war oft nahe dem Foul out, spielte in den POs jedoch stark. Leider gleicht seine Defense nicht die Offense aus. Er macht einfach zu wenig Punkte. Kommen wir zu Alston. Der ist jedes Spiel eine Wundertüte. Mal macht er schlechte Anspiele, mal macht er super Dreier oder vereinzelt Top Spiele und ein anderes mal ist er einfach nur schlecht.

J. Howard war diese Saison über nicht der Faktor, auch in den POs war er nicht zu sehen. Head spielte in der RS wirklich gut, leider waren seine ersten Po Spiele zu viel für Ihn. Da zeigte er schwere Fehler und brachte seinen Dreier kaum ein. Deke ist mehr und mehr zu alt. Was in der Rs noch ging, war in den POs einfach nichts mehr.
Hab jetzt nur mal die 8 PO Spieler genommen.

Es fehlt uns ganz klar ein zweiter Battier. Wir brauchen keinen dritten Top Scorer oder einen weiteren Superstar. Wäre zwar nicht schlecht, wenn wir einen dritten Star hätten, aber den können wir uns net leisten. Mit einem wie Battier auf der Hayes Position wären wir sehr gut Aufgestellt.
Tradematerial ist ja genug Vorhanden. Hayes,Head und Juwan sind sicher ein gutes Paket. Talent und Erfahrung.
Wenn können wir also ins Auge fassen?

Wir haben dazu ein weiteres Problem. T-Mac bekommt solangsam Komplexe. Ich könnte mir Vorstellen, dass er in den 82 Spielen sich überlegt, ob das alles einen Sinn hat, wenn er wieder in Runde 1 Ausscheidet. Das ist nun wirklich ein ernstes Problem und er hat nun schon genug Problemchen am Hals. Eventuell sagt er sich auch, dass es keinen Sinn mehr hat und er lässt BBall ganz?
Yao sollte eine noch bessere Leistung bringen können als diese Saison. Vertrauen in seinen Körper zu bekommen ist nicht leicht. Wichtiger ist jedoch, dass er endlich das Team führt, sich auch mal nicht nett verhält und den Arsch raushängen lässt. Sei endlich ein Tier.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
schick T-Mac und Head gegen Josh und Jet nach Dallas, dann ist Houston endlichs Yaos Team und der Komplex mit Runde eins ist auch weg :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
schick T-Mac und Head gegen Josh und Jet nach Dallas, dann ist Houston endlichs Yaos Team und der Komplex mit Runde eins ist auch weg :D

Ähm, sind die Mavs nicht wegen Dirks Memmenspiel erst gerade in Runde 1 raus? Im übrigen ist T-Mac bissel mehr wert als zwei Luschen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
TMac gegen Terry, Stack und Croshere :smoke:

Howard-Dirk-Damp-TMac-Harris

Battier-Croshere-Ming-Stack-Terry
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mein fazit der saison sieht etwas anders aus. nüchtern betrachtet haben die rockets die saison nicht vergeigt, auch wenn sie natürlich nicht als positiv gelten kann. wenn man sieht, dass yao nach seiner verlertungspause dann doch nie mehr bei 100% angekommen ist, t-mac die ganze saison über seine wurf suchte und der dritte scorer nie gefunden wurde, dann war viel mehr auch nicht drin. ein ausscheiden in der zweiten runde vielleicht, aber ist es das, was das ziel ist? eher nicht.

ich denke zudem auch, dass die liga weiß, wie sie die rockets schlagen können. es ist ja auch ein recht offenes geheimnis. gehe yao physisch an und schiebe ihn aus 3-4 foot aus seiner comfort zone, doppele aggressiv sobald er den ball hat und zum dribbling ansetzen will. spiele gegen tmac aggressiv und attackiere ihn hart, wenn er zum korb ziehen will. die folge: yao verliert seine dominanz. t-mac wird zum jump shooter und passer. die rollenspieler müssen eine schippe drauflegen. da die aber recht eindimensionale rollenspieler sind, kommt da nicht viel.

was die rockets brauchen:

- einen pg, der aus der distanz gefährlich ist, scoring kreieren kann und rafer alston mindestens 10-15 mpg klaut

- einen athletischen pf/c, der gegen die boozers und amares der nba wenigstens matchup-technisch etwas land sieht

- einen dritten scorer, der offense kreieren kann, wenn yao aus der zone geschoben wird und t-mac off ist und den pg spielen muss


gebt den rockets einen jerry stackhouse, chucky atkins und jemanden wie paul millsap und wir haben einen echten contender.



was die rockets nicht brauchen:

- noch mehr eindimensionale rollenspieler

- noch mehr zweitklassige prospects

- einen neuen coach


realistisch gesehen wird ein neuer coach und vielleicht chucky atkins + ein guter rookie kommen. ich weiß jedoch nicht, ob das was zum positiven verändern wird.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
ich finde es schade um t-mac, der wirklich gut gespielt hat, aber gegen die warriors hätten die rockets sowieso kaum chancen gehabt! ich frage mich, warum es houston nicht gelingt, mal das team hinter yao und t-mac zu verbreitern? sie haben nicht mal einen 2. PG in der rotation und PG nr. 1 ist rafer alston. da läuft doch etwas falsch! auch schlimm sit es, dass t-mac gezwungen ist den ball nach vorne zu bringen. als PF haben sie chuck hayes und von der bank juwan howard, das ist doch ein festmahl für die boozers, amares, marions, brands der liga!

ich denke, wenn die rockets nicht schnell ihre offseason aktivitäten verbessern, dann wird die prime von mcgrady ähnlich wie bei kobe unnötig verschwendet. die idee vor 2 jahren einen spieler wie stro swift zu holen, war schon nicht schlecht, wenn es halt nicht stro swift persönlich gewesen wäre!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich finde es schade um t-mac, der wirklich gut gespielt hat, aber gegen die warriors hätten die rockets sowieso kaum chancen gehabt!

t-mac hat über die gesamte serie gesehen nicht wirklich gut gespielt, sondern ganz im gegenteil. er hat den anderen zwar sehr gut die bälle serviert und sie freigespielt, aber er selber war offensiv schwach. ich meine, er hatte fisher, giricek und kirilenko gegen sich. über fisher hätte er in guter form einfach drüber geschossen. in dieser serie war sein wurf die ganze zeit über off. giricek und kirilenko hätte er links liegen lassen müssen auf dem weg zum korb und man hat auch gesehen, dass kirilenko in sachen ersten schritt überhaupt nicht mitgekommen ist. das problem waren zum einen die schiedsrichter, die den jazz ihre art defense ermöglicht haben (wie schon gesagt, ohne dabei unfair für ein team gewesen zu sein), indem sie viel kontakt haben durchgehen lassen, zum anderen war es t-mac selber, der zu weilen den jumper vorgezogen hat.

und was die rockets gegen die warriors betrifft. in der gezeigten form wären sie wohl gegen die warriors ausgeschieden und normalerweise hat es yao gegen sie auch immer schwer, ich denke aber schon, dass die rockets da besser ausgesehen hätten und in normalform als sieger vom platz gegangen wären.


ich frage mich, warum es houston nicht gelingt, mal das team hinter yao und t-mac zu verbreitern? sie haben nicht mal einen 2. PG in der rotation und PG nr. 1 ist rafer alston. da läuft doch etwas falsch!

sollen sie einfach irgendwelche spieler herzaubern? realistisch gesehen muss man einfach zugeben, dass die möglichkeiten fehlen. sowohl die finanziellen als auch die möglichkeiten zum traden.

da war die offseason natürlich ein großes gamble. aber das musste man eingehen. spanoulis war in europa super, konnte sich aber in der nba bisher nicht zurechtfinden. john lucas sollte als backup langsam aufgebaut werden. für mich war klar ersichtlich, dass er nie mehr als 3. pg werden würde. in dieser rolle kann er aber einer der besten der liga sein. von bob sura möchte ich gar nicht reden.

wie auch immer, die verpflichtungen von spanoulis, lucas, novak und wells hätten sich super auszahlen können. leider ist keine einzige dieser rechnungen aufgegangen. da hat man einfach pech gehabt. was anderes zu machen war jedoch nicht möglich.

auch schlimm sit es, dass t-mac gezwungen ist den ball nach vorne zu bringen.

ich weiß nicht, wieviel spiele du von den rockets gesehen hast, aber ich kann dir da sagen, dass das falsch ist. den ball bringt im normalfall rafer alston nach vorne. und diesbezüglich macht er seinen job so gut, wie ihn maximal eine handvoll anderer pgs in der nba machen könnten. er ist immer schnell vorne und das ohne großartig tos zu produzieren.

wenn t-mac den ball selber bringt, dann liegt das daran, dass er einfach der beste halbfeld-playmaker nach steve nash ist und er den ball zu beginn des angriffs gerne selber in den händen hält. sein passing ist einfach unereicht auf seiner position und deshalb ist es auch logisch, dass man diese stärke ausnutzen will. er bringt den ball jedoch meist nur, wenn er aggressiv verteidigt wird und man ihm im halbfeld so verteidigt, dass er den ball nicht bekommt.

aus meiner sicht ist das so wie es ist perfekt. das einzige, was es diesbezüglich zu bemängeln gibt, ist, dass kein backup-pg vorhanden ist. d.h. wenn luther head für rafer alston ins spiel kommt, dann haben die rockets echte schwierigkeiten den ball zu bringen. und dann muss t-mac wirklich zu viel machen.

als PF haben sie chuck hayes und von der bank juwan howard, das ist doch ein festmahl für die boozers, amares, marions, brands der liga!

naja, auf chuck hayes trifft das zumindest nur bedingt zu. wäre der 10-15 cm größer, wäre der ein echter kandidat für den dpoty. so ist er einfach einer der besten position-verteidiger der nba und ligaweit einer der besten charge taker. die einzigen probleme, die er defensiv hat, sind: a) wenn die gegner aufgrund seiner größe über ihn drüber werfen. und b) seine viele fouls.

ich denke, wenn die rockets nicht schnell ihre offseason aktivitäten verbessern, dann wird die prime von mcgrady ähnlich wie bei kobe unnötig verschwendet. die idee vor 2 jahren einen spieler wie stro swift zu holen, war schon nicht schlecht, wenn es halt nicht stro swift persönlich gewesen wäre!

wie gesagt, ich habe da einfach nicht so große hoffnungen. woher sollen die verpflichtungen denn kommen? wer will schon mit uns traden? und wenn yao und t-mac zusammen schon 30 mio verdienen, dann bleibt da auch nicht viel finanzieller spielraum.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
http://www.realgm.com/src_wiretap_a...yao_takes_blame_for_rockets_first_round_loss/

Da wird einer im Sommer trainieren und nächstes Jahr dominieren wie noch nie denk ich mal, freu mich jetzt schon drauf, auf jedenfall hat er die richtige Einstellung:thumb:

ohne zweifel muss er auch die niederlage zu einem großteil auf sich nehmen, so wie er gespielt hat. vielleicht hätte es anders ausgesehen, wenn er wieder bei 100% angekommen wäre und wie zu saisonbeginn hätte spielen können. mit einer guten offseason sollte er da wieder anknüpfen können. dennoch reicht das nicht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wobei seine Reboundwerte ganz gut waren in der ersten Runde, aber die FG und die BLK waren für einen Spieler wie ihn nicht sonderlich gut. Meiner Meinung nach ist Yao nächstes Jahr einer der Top Kandidaten auf den MVP Titel, habs irgendwie im Gefühl das er richtig rocken wird.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ihr kennt doch sicher diese LEiste am unteren Bildrand bei Spielen von ESPN, jedenfalls war gerade eben beim Cavs-Spiel die Leiste mal wieder kurz da kurz vor der Werbung und alles was man noch lesen konnte war wie folgt: New York Times reportes Rockets Coach Jeff van... und dann war Werbung:wall: Weiß jemand was mit JVG ist?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Ihr kennt doch sicher diese LEiste am unteren Bildrand bei Spielen von ESPN, jedenfalls war gerade eben beim Cavs-Spiel die Leiste mal wieder kurz da kurz vor der Werbung und alles was man noch lesen konnte war wie folgt: New York Times reportes Rockets Coach Jeff van... und dann war Werbung:wall: Weiß jemand was mit JVG ist?


tritt wahrscheinlich zurück, bzw. verlängert seinen vertrag nicht!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die times halt. die haben berichtet, dass jvg ins retirement geht und dass das schon länger feststand.

aktuell haben sich jedoch sowohl jvg als auch rockets-besitzer les alexander komplett anders geäußert. jvg sagt er hat noch nicht überlegt zurücktzutreten. und alexander sagt, dass bisher noch rein gar nix entschieden ist und die meldung absolut falsch ist.

meine prognose: die rockets verhandeln erstmal mit einigen kandidaten hinter verschlossenen türen und wenn ein guter kandidat interesse zeigt, wird man jvg das erklären und der wird dann nicht verlängern. wenn kein angemessener kandidat bereitsteht, wird man jvg wohl erstmal weiterverpflichten, wenn er denn will, und ihn bei der kleinsten krise in der nächsten saison feuern. am wahrscheinlichsten ist aber wohl, dass er aber abgelöst wird.
 

5ab

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
nochmal zu Rafer Alston:

Alston stand in den Playoffs ganze 44.1 Minuten auf dem Feld. Und wer hat die meiste Zeit den Ball nach vorne gebracht? Richtig .... T-Mac!

Zudem traf Alston nur 33.1% aus dem Feld und 32% seiner Dreier. Jetzt soll mir mal jemand erklären, was ein Rafer Alston dann für 44 Minuten auf dem Feld sucht. Wir wissen alle, was er kann. Er läuft die Systeme gut und hat nur sehr wenige Turnover. Aber er ist einfach kein Shooter, er kann nicht kreieren und er ist körperlich total unterlegen. Deron Williams hat das unter Beweis gestellt.

Klar, Williams hat auch so viel gescort, weil Yao's Pick and Roll Defense schwach ist (viele offene Jumper versenkt). Aber er ist auch viel an Rafer vorbeigezogen und hat die Mitspieler dann bedient (14 Assists in Game 7).

Warum hat T-Mac dann so oft den Ball vorgetragen? Warum nutzt man nicht die wenigen Stärken von Alston?

kleiner Kommentar von clutch bezüglich Rafer und seine Regular Season:

Simply put, Rafer Alston is a horrendously bad scorer put in a position to shoot and score. Often. For the season, Rafer shot 37.5% from the floor, the worst shooting percentage in Rockets history for any player who shot 1000 shots or more. The next closest Rocket was Steve Francis at 40.3% in 2003-04. Rafer was praised for "improving" his three-point shooting to a percentage that basically amounts to league average, despite 90% of his triples being taken without a defender within 10 feet, and the sheer volume he launched per game added up to a new franchise record for three-point attempts taken.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nochmal zu Rafer Alston:

Alston stand in den Playoffs ganze 44.1 Minuten auf dem Feld. Und wer hat die meiste Zeit den Ball nach vorne gebracht? Richtig .... T-Mac!

dann muss ich eine andere serie und saison gesehen haben als du...

t-mac bringt den ball, wenn er ihn selber bringen will oder aber wenn er im halbfeld schwierigkeiten hat, ihn anders zu bekommen. ansonsten bringt ihn alston und das wirklich richtig gut.

und übrigens, du solltest nicht clutch als referenz hier anbringen. jeder weiß, dass clutch der größte rafer-hater überhaupt ist. warum das so ist, weiß ich nicht, aber fakt ist, dass er schon fast besessen davon ist, rafer schlecht zu reden (siehe auch initiierte bashing-threads während die rockets gut dastanden, etc.).

und zu williams' scoring: dieses pick and roll verteidigt dir kein pg. williams ist viel zu schnell und zu gut am ball als dass du da irgendwas machen kannst. als verteidiger bist du da immer in einer recht aussichtslosen situation. aber es ist ja auch nicht normal, dass jemand dann solche dinger auch dauernd einnetzt. das machen in dieser liga eine handvoll leute, wie zb eben williams, chris paul oder steve nash. übrigens, wo wir über steve nash reden, schau dir mal an, wie gut rafer den im allgemeinen verteidigt hat.

rafer hat weiß gott seine schwächen, aber man muss nichts zwanghaft suchen und schlechtreden. es muss einfach ein backup her, der fähig ist und 15 mpg seiner spielzeit klaut. denn eines muss hier auch mal ganz klar gesagt werden, einen besseren pg als rafer alston (vor allem auch in anbetracht seines moderaten vertrages) werden die rockets nicht finden.

von daher würde ich sagen, dass man einfach chucky atkins holen sollte. eine andere, defensivstärkere option hätte ich jetzt nicht parat. du vielleicht? ich meine realistisch gesehen...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Warum sollte JvG eigentlich zurück treten oder Ersetzt werden?
Welcher Coach ist denn überhaupt auf dem Markt und kommt in Frage?
Hat T-Mac schon was gesagt?
 
Oben