Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das der noch nicht ist war mir klar...das mit der Lottery na ja, äh. :idiot: :saint:

Ob Steve Novak nächstes Jahr ne Chance bekommt, was meint ihr?

klar, er hatte ja auch in der letzten saison die eine oder andere, die er nicht nutzen konnte. ich denke aber, dass novaks schwächen unter adelman nicht so sehr ins gewicht fallen, so dass er tendenziell vielleicht mehr chancen bekommt. unter jvg war novak so mit den dingen beschäftigt, die jvg predigt, dass er ganz lost war. unter adelman sollten seine eigenen stärken eine größere rolle spielen. und wenn es einen nba-spieler gibt, der als forward für den perfekten wurf steht, dann ist das novak. ich sage damit nicht, dass aus novak irgendwas wird, aber sein wurf, von sowas träum ich nachts. ;)


btw: habt ihr das video im chronicle gesehen, wie dream und yao zusammen trainieren. einfach der hammer, das mal mit ansehen zu können. und man sieht einfach mal was der alte dream fußarbeitstechnisch noch so drauf hat. sooo smooth...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Der Mann, der m. M. n. mithalten kann hat anscheinend Deke dazu überredet weiterzumachen. Finde ich ganz gut, weil sich die Rockets nicht sofort nach einer Alternative auf der 5 umsehen müssen. Das bringt Zeit, um auf anderen Baustellen zu arbeiten.

Allerdings sollte man vielleicht schon mal langsam anfangen sichg Gedanken über eine Nummer 2 auf der 5 zu machen, die auch 15-20 Minuten spielen kann, um Yao schonen zu können. Aber ich denke da ist man ohnehin dran.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Joel Przybilla von den Blazers wäre ganz gut, sofern die Blazers ihn jetzt loswerden möchten, wo Oden kommt. Sura + X ?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.900
Punkte
113
mutombo ist wahnsinn :thumb:

naja was przybilla betrifft: wär zwar ganz nett einen echten backup center zu haben (besonders wenn nur sura+x hergegegeben werden müsste), aber es gibt meiner meinung nach andere baustellen im team, die wesentlich wichtiger sind. erst wenn die halbwegs behoben werden, kann man sich um backup center gedanken machen. mutombo und zur not hayes könnten hier jedoch noch ein jahr aushelfen.

was können wir eigentlich von der draft erwarten?
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Hallo

ich zweifel langsam auch an Yao. Er ist einfach zu langsam für die schnellen Pf. Es muss auf jeden Fall noch ein athletischer Typ her. Und die Bank muss verstärkt werden. Der einzige der halbwegs von der Bank was gebracht hat war Howard. Der alte Mann.
Wäre schon krass wenn sich unter Adelman ein Megatrade anbahnen würde und der "untradebare" Yao z.b. gegen KG getauscht werden würde.(geht sowieso vom Cap nicht ich weiß!) Oder gegen Marion +x (Suns würden niemals Yao holen ICH WEIß!) oder gegen Dirk lol
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Wäre schon krass wenn sich unter Adelman ein Megatrade anbahnen würde und der "untradebare" Yao z.b. gegen KG getauscht werden würde.(geht sowieso vom Cap nicht ich weiß!) Oder gegen Marion +x (Suns würden niemals Yao holen ICH WEIß!) oder gegen Dirk lol

Mit "untradebar" triffst du es eigentlich ganz gut. Es gibt in der Liga vielleicht 5 Spieler, auf die das zutrifft, und einer davon ist eben Yao. Also, mach dir Gedanken über die anderen Positionen ;)
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Hehe ja mal sehen...
Cuttino hat eigentlich schon alles gesagt. ein 3. Scorer brauchen wir. Dann ist meiner Meinung die Bank zu schwach und der Hauptgrund für das Ausscheiden gegen Utah und ein athletischer PF-C. Mal sehen ob Bonzi unter Adelman mal bissi Gas gibt. Laut Bonzi "Hat Gott Adelman für Ihn nach Houston geschickt".

Um auch mal was positives zu vermelden. Alston hat mir diese Saison eigentlich recht gut gefallen auf der Pg. In den POs vllt etwas nachgelassen okkk aber sonst für seinen Wert recht gut. Und Hayes hat sich auch gut entwickelt. Der wühlt unterm Korb ohne Ende. Mutombo noch ein Jahr..wunderbar :) Hätte ruhig etwas mehr Spielzeit in Pos bekommen können.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(

die story hat aber auch schon einen ziemlich langen bart...

ich hab zu spanoulis wenig zu sagen. nur soviel: er hat für mich ein gewisses potenzial für einen soliden nba-spieler. meiner meinung nach fehlt es ihm aber grundsätzlich an seiner einstellung und an den vorhandenen fähigkeiten, die einfach nicht zu den rockets passen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich denke Spanoulis eignet sich ganz einfach nicht für die NBA. Als Shooting Guard ist er zu klein, unathletisch und schwach aus der Distanz, als Point Guard ist er zu langsam und zu unsicher mit dem Ball. Ganz abgesehen davon dass er in der Defense ein ewiges Mismatch wäre. Er taugt ganz einfach nicht für die NBA.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Hallo

ich zweifel langsam auch an Yao. Er ist einfach zu langsam für die schnellen Pf. Es muss auf jeden Fall noch ein athletischer Typ her. Und die Bank muss verstärkt werden. Der einzige der halbwegs von der Bank was gebracht hat war Howard. Der alte Mann.
Wäre schon krass wenn sich unter Adelman ein Megatrade anbahnen würde und der "untradebare" Yao z.b. gegen KG getauscht werden würde.(geht sowieso vom Cap nicht ich weiß!) Oder gegen Marion +x (Suns würden niemals Yao holen ICH WEIß!) oder gegen Dirk lol

Ja ganau... zweifel mal schön.
Dazu war Howard garnichts in den POs, nichts!
genauso wneig wie Head! beides Totalausfälle!
Und du zweifelst an dem Player der Rockets der mit 80% Leistungsvermögen solche Stats bringt, der dazu auch noch den Einsatz zeigte, den ein Player in den POs zu zeigen hat, ja? Wenn KG oder wer auch immer nach solch einer Verletzung solche Stats mit so unternormalen Spiel bringt, der kann ruhig zu den Rockets kommen, aber solange bis solch ein Player nicht in Sicht ist, solltest du deine Zweifel mal stecken lassen.
Wir brauchen Spieler, die alle in den POs Normalleistung bringen und nicht sich in die Hosen machen.

Dazu kommt, dass KG niemals den Wert von Yao hat. Da kannst du dann einen Dirk dazu packen. Und das reicht immer noch nicht.

Wielange haben die Rockets mit the Dream gebraucht um 94 den Ring zu holen? Na? Für ein Team was mit einem solchen Center spielt, brauch es ein Team drumherum, was genau passt. Sobald das alles passt und der Center noch eine Schippe drauf legt, klappt es auch mit dem Ring.
Schau dir mal die Suns an oder GS. Wo sind derren Ringe?
Was spielen die... genau schnell. Was passiert in den POs? Genau, Sie gehen ein. Wer holt die Ringe?
Pistons, Heads, Spurs.
Was spielen die für Systeme?
Das soll nicht bedeuten, das wir weiter so lahm spielen müssen aber auf keinen Fall sollten wir das Spiel so schnell machen wie das der Suns.

Yao wird kommende Saison noch besser sein als in den ersten 20 Games der letzten Saison und wenn er dann das Level halten kann und Verletzungsfrei bleibt, klappt das auch mit Runde 2 in den POs, trotz T-Macs Sysndroms.
 

ASL

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Dazu kommt, dass KG niemals den Wert von Yao hat. Da kannst du dann einen Dirk dazu packen. Und das reicht immer noch nicht.

ist das wirklich dein ernst? yao hat einen höheren wert als garnett und nowitzki zusammen? :eek:

da sollte mal jemand seine rosarote houston/yao ming brille geraderücken. garnett und nowitzki, als zwei der besten und vielseitigsten power forwards der nba sollen weniger wert sein als ming???

klar gibt es wenige center, mit seinen fähigkeiten, aber ihn so in den himmel zu loben stinkt gewaltig. oder bekommt er auf die neue runde nochmals 4 arme und 6 beine bei 3,80 meter körpergröße und legt 50/25/14 auf? :rolleyes:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
So unrecht hat damit gar nicht. Marketingtechnisch gesehen ist Yao tatsächlich so viel wert wie Garnett und Dirk zusammen...mindestens! Spielerisch natürlich nicht, das ist klar, aber ich würde ihn weder gegen den einen, noch gegen den anderen traden. Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist Yao untradedable. In erster Linie nicht wegen seinen Leistungen auf dem Feld,sondern wegen seiner ungeheuren Kaufkraft in Asien. Da die NBA eine hauptsächlich zentrale TV Vermarktung hat, liegen die individuellen Einnahmequellen eines NBA Teams u.a. im Merchandising (natürlich kommen naming rights etc. noch dazu). Und was Yao und auch Tracy (wegen Yao) in China umsetzen, ist der Wahnsinn.
Ich gehe davon aus, dass Yao sich diesen Sommer nochmals um ein paar Prozent verbessert, was vielleicht auch auf das Training mit Hakeem zurück zu führen sein wird. Er muss vorallem an seiner Schnelligkeit arbeiten, damit er noch früher angespielt werden und auch mal den ein oder anderen Fastbreak als Trailer abschließen kann.

Zu den Rockets allgemein: Ich bin gespannt was Bonzi macht. Letzendlich bekommen wir für das Geld keinen gleichwertigen Ersatz, das sollte klar sein. Wenn er sich also entschließen sollte unter Adelman nochmals was für sein Image zu tun, das soll uns das nur Recht sein und wir hätten unseren 3. Scorer ohne tief in die Tasche greifen zu müssen. Bleiben natürlich immer noch Fragen bzgl. seiner Verletzungsanfälligkeit und Einstellung, aber diese Risiken würde ich dann in Kauf nehmen, zumal er teamintern positiv aufgenommen wurde.
Bleiben die Baustellen auf der 1 und der 4!
Chuck Hayes ist free agent. Ich denke , dass er sicherlich das ein oder andere Angebot bekommt, aber ich würde ihn trotzdem gerne im Rockets Jersey sehen. Sicherlich ist er kein Mann für die erste 5, vorallem nicht unter Adelman, aber als Backup für einen evtl. neuen Pf wäre er optimal. Dies hieße im Umkehrschluss auch, dass man versuchen sollte Juwan Howard zu traden. Fragt sich allerdings wer überhaupt Interesse hätte. Sinnvoll erscheint mir nur ein Paket mit Luther Head und unserem Pick.
Der Traum auf der 1 wäre natürlich ein Mo Williams, dessen Gehaltsvorstellungen wir allerdings nicht erfüllen werden können. Billigere Alternativen wären ein Boykins, Atkins oder Smush Parker, wobei ich letzeren eher nicht bei den Rockets sehen will.
Meiner Meinung nach wäre es sogar möglich, dass Shane Battier getradet wird, auch wenn er einer meiner absoluten Lieblingsspieler ist. Aber Adelman könnte evtl. mehr Gefallen an einem Rashard Lewis, Nocioni oder G. Wallace haben und ihn per s&t anbieten.

Ich bin mir relativ sicher, dass wir nur 1-2 Veränderungen im Team haben werden. Der Rest hat auch diese Saison ohne Yao bewiesen, dass er schnell spielen kann und deswegen nicht ausgetauscht werden muss.
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
So gern ich Lewis oder Wallace hätte, ersterer ist wohl zu geldgeil, letzterer passt, solange er keinen sicheren Dreier erlernt, nicht zu uns und ist durch seine Spielweise sowieso zu verletzungsanfällig.
Aber wer weiß, vielleicht greift Les ja auch in die Tasche und holt einen (Borderline-)Allstar, wäre ja nicht das erste Mal.

Mo Williams hab ich kaum spielen sehen, aber von den Stats sehe ich kein großes Upgrade zu Alston. Ist ein besserer Scorer, allerdings ist sein Dreier nicht unbedingt besser und er fabriziert dafür deutlich mehr Ballverluste. Dazu ist er noch im Contract Year gewesen und will sicher min. 7+ Mio, was er mir nicht wert wäre, denn die Bucks wollen sicher nicht Howard/Alston. Dann lieber eine günstige Alston/Atkins Kombo und vielleicht schafft Spanoulis ja doch noch die Adaption.
Oder einen der Pistons Top 6, wenn sie jetzt enttäuschend im ECF ausscheiden :)
 
Oben