Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-bag

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe mal gehört, Adelman wollte eigentlich Yao für Brad Miller+Mike Baby traden:skepsis: , aber Morey sagt nein dazu. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mal gehört, Adelman wollte eigentlich Yao für Brad Miller+Mike Baby traden:skepsis: , aber Morey sagt nein dazu. ;)

lol...naja der gute Brad ist ja auch nicht grade der schnellste, aber mal davon ab...selbst ich als ganz spezieller Freund des chinesischen Basketballs, würde einen solchen Trade nicht machen.
Morey hat gecheckt, dass Yao eben der Mittelpunkt der Franchise ist, ob nun aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten, oder aufgrund seines Vermarktungspotentials. Das kann sich ja jeder aussuchen, jedoch bleibt das nunmal nen Fakt!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
mein ehemaliger lieblingsspieler in meinem lieblingsteam. und trotzdem habe ich kein gutes gefühl. warum eigentlich?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich denke weil sich Francis bei seinen letzten Stationen nicht mit Ruhm bekleckert hat, weder was das Verhalten, nocht was die Leistung angeht. Solange ihm bewusst ist das er in Houston nicht mehr "Franchise" ist, sollte das aber klappen.

Der Schritt war der richtige. Welchen Spieler mit ähnlichem Potenzial bekommt man denn als FA für dieses Gehalt? Niemanden! Außerdem waren doch da auch keine echten Verstärkungen mehr zu holen. Alles andere muss man jetzt per Trade machen.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.849
Punkte
113
Ort
Landshut
Sehr schöne Offseason bisher. Sieht ein wenig nach "back to glory“ aus, jetzt mit Francis und T-Mac :thumb:. Hehe, schöner Trade damals mit den Zauberern :teufel: :D. Scola stopft das PF-Loch. Da steigt die Vorfreude :).
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hehe, schöner Trade damals mit den Zauberern

Wizards = Zauberer :belehr:

Bin mal gespannt wie das Experiment mit Francis laufen wird. Das James Signing wäre wohl nicht so nötig gewesen. Bin gespannt ob noch ein Trade folgen wird oder ob man James/Francis auch zeitweise auf der 2 auflaufen lassen will.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
wow, man könnte meinen, das hier ist der steve-francis-hater-thread.

kann mir eigentlich nicht erklären, warum das ganze so große negative wellen bei den sportforen-usern schlägt. ist es ahnungslosigkeit? neid? beides? :laugh2:

mal im ernst, sportlich gesehen wird doch niemand bestreiten, dass das ein move ohne risiko war und francis seit der ersten saison in orlando total unter wert wegging. da es niemals probleme zwischen yao und francis gab und selbst steve einsehen dürfte, dass t-mac und yao mittlerweile bessere spieler sind als er, sollte man das thema auch ganz schnell abhaken. immer wenn jemand mit diesen alten geschichten kommt, muss ich an das spiel orlando vs. houston denken, wo francis im magic-trikot yao nach einem getroffenen freiwurf abklatschen wollte. geile szene damals. LOL

naja, wie auch immer, 20-6-6 erwartet niemand mehr von francis, auch wenn er das bei den clippers sicher noch bringen hätte können. ich hatte auch nicht mit einer rückkehr gerechnet, doch wenns nun so ist, solls halt so sein. ein athlet und scorer im backcourt, davon haben die rockets nun auch nicht allzu viele. fraglich wirds für mich bloß, wenn steve länger sg spielen soll. dass er das nicht kann, das hat er allen bewiesen, die das gegenteil behaupteten.

mittlerweile haben die rockets auf jeden fall die firepower zusammen, um mit den großen teams offensiv mithalten zu können. ich denke langsam bringt das mehr an offense dann auch insgesamt ein plus hervor. bin mal gespannt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
francis hatte wohl ein problem damit das yao mehr bälle im angriff bekommt und die spielzüge nichtmehr so viel über ihn laufen. das war ja auch einer der gründe für den t-mac trade.
aber ich denke auch das man hier zu viel auf stevie rumhackt. in new york hat er am ende doch auch ganz gut gespielt und er wird, wie cuttino schon sagte, sicher einsehen das er nicht der alleinunterhalter ist. wenn er sich unterordnet und viel abspielt können die rockets richtig absahnen. punkte kann er ja machen wenn yao oder/und t-mac auf der bank sind, dann könnte man mit stevie auf sg und alston/james auf pg auflaufen.

allerdings denke ich das die rockets nochmal traden werden. sie haben mit mike james, rafer alston und francis 3 pgs im team, wobei steve ja eig combo guard ist.
auf pf sieht es odch aber immernoch ziemlich leer aus, oder? wen hat man da... chuck hayes vllcht aber sonst? und hayes ist kein starter. man sollte mike james + x gegen nen starter pf traden, dann hätte man ein richtig gutes team zusammen.
 

DonFelipe

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
0
Ort
Dickes B
Kommt Scola doch nicht? Ich dachte, der soll der Starting PF sein...

Dass es ein leichtes Überangebot auf PG gibt stimmt schon. Oder anders gesagt: die PG scheinen alle Typen zu sein, die entsprechende Spielzeit sehen wollen. Vielleicht muss am Ende Rafer Abstriche machen oder einer wird doch getradet.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
mist, scola habe ich ganz vergessen:D aber ob der sich urchsetzen kann steht auch noch nicht fest. man wird sehen
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
auf pf sieht es odch aber immernoch ziemlich leer aus, oder? wen hat man da... chuck hayes vllcht aber sonst? und hayes ist kein starter. man sollte mike james + x gegen nen starter pf traden, dann hätte man ein richtig gutes team zusammen.
scola und hayes sind solide. nenn mir 1 team das auf jeder position doppelt besetzt ist. also mindestens ein sehr hohes niveau bietet?? die spurs, heat, pistons? keiner davon!

3 so starke pg´s sind aber echt zuviel. man könnte sie evtl. für picks oder auslaufende verträge traden.
aber francis kann die 2 spielen und alston´s rolle könnte auch kleiner werden, wie man schon erwähnte.

c YAO
pf SCOLA
sf T-MAC
sg FRANCIS
pg m.JAMES
6th battier f
alston g
mutombo c
hayes f
wells sg-sf
butler c
snynder sg-sf

das team hat champion potenzial, ohne frage:love3:
ich sehe aber mal bis auf 2 charaktäre kein problem team. mich wundert nur das francis nciht zu den clippers und cuttino gegangen ist

edit: ich merke grad das die rockets ja noch aaron brooks haben, der ja kein schlechter ist.

ALSTON TRADE folgt 100%

edit2: ich war letztes jahr schon geil auf das team, aber dieses jahr sieht es noch besser aus
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
ich würde eher james traden, da dessen wert wohl ein bisschen höher ist, odch alston und er geben sich nicht viel. dazu ist james ein großmaul der die chemie verschlechtern könnte.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich würde eher james traden, da dessen wert wohl ein bisschen höher ist, odch alston und er geben sich nicht viel. dazu ist james ein großmaul der die chemie verschlechtern könnte.

dann ist die mike james verpflichtung aber wiedersprüchlich.
juwan howard war ein sehr solider PF, der mMn gut neben yao gepasst hat.

m.james soll wohl konstanter die 3er einstreuen. genau das fehlte den rockets in JEDEN playoffs seit t-mac da ist.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.499
Punkte
113
alston kann doch auch dreier schießen. (bei 2k7 auf jedenfall:D )

ich finde der move war von den wolves ziemlich dumm und wiedersprüchlich finde ich es nicht. man hat james gehohlt, weil man ihn meiner meinung nach gegen einen guten pf traden kann der besser und jünger ist als howard. die wolves hatten halt nicht die nötigen beilagen, aber für james + snyder oder hayes sollte etwas gutes bei rausspringen
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Servus zusammen, komme gerade von einer Woche Beachvolleyball und Tour de France in Marseille zurück ( Il ont dit "Oui"!!! Tony Parker et Eva- la marriage superbe) und habe die Neuigkeiten entsprechend erst jetzt erfahren.
Wie ich bereits vor Wochen gesagt habe (damals unter lautstarker Kritik eines gewissen Cuttiono, der nun ganz andere Töne verlauten lässt:belehr: ), haben sich die Rockets schon länger um Francis bemüht und den entsprechenden Erfolg erzielen können.
Ich kann hier nur unterstreichen, dass dieser Move aus wirtschaftlicher Sicht (Marketing mit Yao, Tracy und Francis- WOW) einfach genial ist. Zudem hat man ja wirklich nichts für ihn hergegeben.
Sportlich wird man natürlich sehen müssen, wie er in das Team hinein passt. Aber seine Äußerungen, dass es ihm nur ums gewinnen geht und die Tatsache, dass er auf finanziell bessere Angebote (u.a. Dallas) verzichtet hat, lassen da positiv in die Zukunft schauen.

Ich denke man muss an dieser Stelle einfach mal ein ganz großes Lob an Morey aussprechen. Was der bisher an Schnäppchen geholt hat, ist bemerkenswert. James war schon ein guter Deal, Scola und Butler war ein heftiger Steal und Francis ist nun wirklich das Sahnehäupchen. Auffällig ist, dass sowohl James als auch Francis in Houston Zuhause sind. Das heißt,sie sind sozial gut eingebunden, fühlen sich wohl in den eigenen vier Wenden und werden diesen Luxus sicherlich nicht leichtfertig aufs Spiel setzen indem sie sich nicht dem Team unterordnen.
Wenn jetzt auch noch Scola einschlagen sollte (und das kann ich mir durchaus vorstellen), dann sind wir ganz klar Titelfavorit. Ich weiß dass ich damit den Mund schon wieder voll nehme, aber ich denke man muss in dieser Sache klar Stellung beziehen.
Kompliment und weiter so!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Na... solange der Coach nicht Yao gut einsetzen kann, solange sind wir auch kein Titelfavorit. Ich habe da echte Bauchschmerzen, wenn ich nur dran denke, das der neue Coach Yao auf die Bank sitzen lässt weil er doch schneller spielen will.

Steve ist aber wirklich nach "Hause" gekommen und er wird deswegen auch wieder etwas vernüftiger und besser spielen. Da geh ich auch von aus. Bei James muß man sehen aber auch er hat ja in Houston Wurzeln.

und wir haben ja immernoch Bomzi... :D
 
Oben