Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Abdur Rahim würde ich noch begrüßen...Thomas brauch ich nicht umbedingt.
Kann schon sein das es jetzt so kommt falls moore zu den Kings geht(was wollen die mit moore?!).

@ Cuttino: Das mit deinem Wunschspieler hat sich erledigt :))
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Abdur Rahim würde ich noch begrüßen...Thomas brauch ich nicht umbedingt.
Kann schon sein das es jetzt so kommt falls moore zu den Kings geht(was wollen die mit moore?!).

@ Cuttino: Das mit deinem Wunschspieler hat sich erledigt :))

abdur-rahim bringt unglück mit sich, finger weg:rolleyes:

kenny thomas dagegen ist wie chuck hayes! nur mit paar moves am brett! thomas als starter und hayes von der bank wäre sehr nett!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Ich denke Scola kommt jetzt zu den Rockets, oder doch nicht? :confused:

Falls ja haben die Rockets doch ihren PF, da braucht es dann sicherlich keinen Kenny Thomas mehr...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Es ist trotzdem ein Jahr Vertrag, für einen Spieler der nicht da ist. Es würde nur dann Sinn machen, wenn sie Spanoulis suspendieren (lassen) und so kein Gehalt zahlen müssen, wenn er nicht spielt.
Oder wenn das Geld, dass sie von Houston bekommen haben, dem Vertrag entspricht.
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Wenn der Kader nicht ohnehin schon so voll wäre, fänd ich es gut, wenn man sich um Alexander Johnson bemühen würde.
Der Junge hat durchaus brauchbare Ansätze gezeigt und wäre als Back-Up auf dem vergleichsweise dünn besetzten PF sicherlich nicht verkehrt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich denke die ganz große Frage ist nun, ob wir darauf vertrauen sollen, dass Scola uns auf der 4 sofort hilft und von Hayes und Landry dabei unterstützt wird. Oder ob wir uns noch per s&t nach einem erwiesenermaßen guten Pf ala Abdur-Rahim umschauen sollten. Letzteres hätte wohl zur Folge, dass wir auf jeden Fall Alston traden müssten, was nach der neuerlichen Entwicklung im Fall Brooks vielleicht gar nicht so dumm wäre.
Andererseits wird Mike James ggf. auch mal auf die 2 rücken und dann ist es defintiv zu wenig, einen kleinen Rookie als einzige Alternative zu haben, vor allem da wir ja danke Nowak mittlerweile wissen, wie viel man auf die Stats der Summer League geben kann.

Ich persönlich finde die momentane Entwicklung sehr gut! Wir holen junge ambitionierte und hungrige Spieler und setzen somit auch jetzt schon den Grundstein für eine Nach- T-Mac Ära.
Scola habe ich persönlich 2 mal in der Euroleague live in Nürnberg gesehen und war hellauf begeistert von ihm. Das pick and roll hat er perfektioniert, der Mitteldistanzschuss bis 3er sitzt sehr gut und seine Defense ist ebenfalls stark. Auch am Brett ist er mit Baby Hook sehr effektiv. Ich gehe deswegen davon aus, dass er uns nach der Eingewöhnungsphase 14/7/3 bringen kann. Wenn er sich mit Hayes und ggf Landry die Minuten teilt, ist das eine wesentlich bessere Besetzung als letztes Jahr.
Auch Butler ist eine kleine Verstärkung. Er wird als C hinter Deke auf der Bank sitzen und viel, viel lernen können. Er ist 22 Jahre, da ist also Potenzial vorhanden. Wenn ihn die Spurs als FA geholt haben, wird er schon irgendwas können.

Das Team sieht also momentan folgendermaßen aus:

Yao/ Deke/ Butler
Scola/ Hayes/ Landry
Battier/ Wells/ Harris/ Nowak
McGrady/ Head/ Snyder
James/ Alston/ Brooks

Bleibt die Frage, ob wir die gute Teamchemie jetzt noch mit einem Trade riskieren sollen. Letztendlich sehe ich uns auf allen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt, bis auf die 4. Das Problem bleibt, dass es eigentlich keine wirklich attraktiven Bigmen auf dem Markt gibt. Magloire, Moore sind weg, Gooden ist wohl nicht realisierbar und Wilcox wird prinzipiell etwas überschätzt, ich weiß nicht, in wiefern er ins Team passen würde.
Zudem würde man mit so einem Trade sicherlich nicht gerade zur Motivationssteigerung bei Scola und Hayes beitragen. Landry, den man sich extra erkauft hat, wäre somit komplett aus der Rotation.
Mein persönliches Fazit lautet deswegen: Falls wir nicht einen wirklich attraktiven Trade zustande bekommen, sollten wir auf den jetzigen Kader und die Gesundheit von Yaomac setzen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich denke die ganz große Frage ist nun, ob wir darauf vertrauen sollen, dass Scola uns auf der 4 sofort hilft und von Hayes und Landry dabei unterstützt wird. Oder ob wir uns noch per s&t nach einem erwiesenermaßen guten Pf ala Abdur-Rahim umschauen sollten.

im prinzip müsste man noch einen veteranen verpflichten, oder aber damit leben, dass battier und novak als pfs auflaufen. ersterer sollte das durchaus für längere zeit packen und wurde ja ursprünglich auch mal dafür geholt. nun, da jvg weg ist und nicht mehr soviel wert auf der defense liegen dürfte, wird dieser entscheidende faktor, warum battier als sf auflief, zu vernachlässigen sein.

aus dem summer league team gefällt mir allerdings auch mike harris sehr. der überzeugt mehr als landry oder novak. zu dumm nur, dass der nur 1,98 m groß ist. landry dagegen gefällt mir nicht soo sehr. ist irgendwie ein poor man's chuck hayes mit nem jumper. leider ist er physisch schon recht schwach. klein, kurze arme und keine überragende athletik. das sind keine so guten attribute.


Letzteres hätte wohl zur Folge, dass wir auf jeden Fall Alston traden müssten, was nach der neuerlichen Entwicklung im Fall Brooks vielleicht gar nicht so dumm wäre.

wie schon weiter oben mal gesagt, alston ist der einzige pure pg im team. wenn wir ansonsten nur playmaker haben und t-mac sich mehr aufs scoren konzentrieren soll, wer soll dann das team leiten? yao? scola? sicher werden beide als exzellente passer da mehr zeigen als zuletzt, aber ob das in kombination mit james und brooks ausreicht? wäre mir doch etwas arg riskant.

Andererseits wird Mike James ggf. auch mal auf die 2 rücken und dann ist es defintiv zu wenig, einen kleinen Rookie als einzige Alternative zu haben, vor allem da wir ja danke Nowak mittlerweile wissen, wie viel man auf die Stats der Summer League geben kann.

du meinst sicher lucas, denn novak spielt in der summer league äußerst enttäuschend...

aber du hast da natürlich recht, dass nur brooks als backup zu wenig ist. die rockets haben aber auch seltsam gepickt fällt mir da grad wieder auf. brooks ist john lucas deluxe und landry chuck hayes light. LOL

naja, im endeffekt hätte man noch luther head, der könnte offensiv und defensiv ganz gut mit james harmonieren. dennoch riskant.

Ich persönlich finde die momentane Entwicklung sehr gut! Wir holen junge ambitionierte und hungrige Spieler und setzen somit auch jetzt schon den Grundstein für eine Nach- T-Mac Ära.

ehrlich, tun wir das? wir haben doch niemanden verpflichtet, der t-mac in irgendeiner form mal ersetzen könnte...


Das Team sieht also momentan folgendermaßen aus:

Yao/ Deke/ Butler
Scola/ Hayes/ Landry
Battier/ Wells/ Harris/ Nowak
McGrady/ Head/ Snyder
James/ Alston/ Brooks

also ich denke nicht, dass wells viel als sf auflaufen wird, da er dort allen seinen stärken beraubt ist (post up game und overpowern des gegenspielers). dazu ist mike harris ein zu klein geratener pf, ich glaube nicht, dass er es ins team schafft.

Bleibt die Frage, ob wir die gute Teamchemie jetzt noch mit einem Trade riskieren sollen. Letztendlich sehe ich uns auf allen Positionen überdurchschnittlich gut besetzt, bis auf die 4. Das Problem bleibt, dass es eigentlich keine wirklich attraktiven Bigmen auf dem Markt gibt. Magloire, Moore sind weg, Gooden ist wohl nicht realisierbar und Wilcox wird prinzipiell etwas überschätzt, ich weiß nicht, in wiefern er ins Team passen würde.
Zudem würde man mit so einem Trade sicherlich nicht gerade zur Motivationssteigerung bei Scola und Hayes beitragen. Landry, den man sich extra erkauft hat, wäre somit komplett aus der Rotation.
Mein persönliches Fazit lautet deswegen: Falls wir nicht einen wirklich attraktiven Trade zustande bekommen, sollten wir auf den jetzigen Kader und die Gesundheit von Yaomac setzen.

also fakt ist mal, dass wir viel zu viele spieler haben. es muss also schon noch ein trade kommen. im idealfall kann man dabei noch einen echten veteran pf abgreifen. von novak bin ich zudem sehr enttäuscht. der macht so viele fehler und trifft dann noch nicht mal gut. ich befürchte, der wird bald gecuttet, wenn adelman da nicht was besonderes mit ihm vor hat. landry ist für mich ein klarer kandidat für die d-league. also muss im endeffekt schon noch ein pf her. sura hört auf und mit lucas wird nicht mehr geplant. da kommt noch was.

EDIT: ach ja, mittlerweile sehe ich die rockets auch als personell deutlich besser besetzt als letzte saison. und wenn das mit bonzi doch noch irgendwie klappen könnte (glaube selbst grad nicht, was ich da schreibe...), dann ist mit den rockets zu rechnen. juhu, optimismus. ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.076
Punkte
113
Anscheinend haben die Rockets Scola holen können (steht auf nba.com) damit sollte doch die große Lücke auf der 4 erstmal gefüllt sein :thumb: .
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.318
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Glückwunsch an die Rockets! Mit Scola steigen sie für mich definitiv zu einem der ganz, ganz heissen Anwärter auf den Titel auf.
luis_scola22.jpg

Die großen Problemzonen PG, PF und Backup Center wurden alle auf sensationell gute Art und Weise gelöst. Auch der neue Coach sollte den Rockets und den meisten der Spieler sicher entgegenkommen.
Man kann dem GM dafür echt nur ein A+geben!:thumb:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Für einen echten Titelcontender brauchen sie einen besseren bzw echten PG und nicht so einen Antoine Walker Verschnitt auf PG.
Der kann zwar gut scoren, aber mit so einem Spieler gewinnt man keine Playoff Schlachten wenn kühler Kopf gefragt ist und der Pick'n' Roll Gott ist er jetzt auch nicht gerade;).
Man hätte versuchen sollen sich wenigstens Duhon zu angeln.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Glückwunsch an die Rockets! Mit Scola steigen sie für mich definitiv zu einem der ganz, ganz heissen Anwärter auf den Titel auf.
Bist du nicht derjenige, der in den Play-Offs immer gesagt hat, die Spurs scheiden aus, weil sie shot sind:D

Na jetzt bin ich ja mal gespannt, welcher unserer Wahrsagergötter recht behält.

In der blauen Ecke der Herausforderer und selbsternannter spam-user mit einem Kampfgewicht von 2.466 posts (schnell steigend)
Teahupoo: "Mit Scola sind die Rockets heißer Titelanwärter"

und in der roten Ecke, der Titelverteidiger und bekennnender Klug*******er, mit einem Kampfgewicht von 3913 posts
Bender: "Scola hat kein NBA-Starter-Format, so einfach ist das"

Der Battle of Houston kann beginnen:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal sehen ob Teahupoos Vorhersagen dieses Jahr wieder genau so done sind wie die Spurs :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bist du nicht derjenige, der in den Play-Offs immer gesagt hat, die Spurs scheiden aus, weil sie shot sind:D

Na jetzt bin ich ja mal gespannt, welcher unserer Wahrsagergötter recht behält.

In der blauen Ecke der Herausforderer und selbsternannter spam-user mit einem Kampfgewicht von 2.466 posts (schnell steigend)
Teahupoo: "Mit Scola sind die Rockets heißer Titelanwärter"

und in der roten Ecke, der Titelverteidiger und bekennnender Klug*******er, mit einem Kampfgewicht von 3913 posts
Bender: "Scola hat kein NBA-Starter-Format, so einfach ist das"

Der Battle of Houston kann beginnen:D
Ich denke schon das Scola starten wird. Europäische (bzw. internationale, aber europäisch geprägte) Big-Men haben es im Allgemeinen leichter als Guards. Zudem hat Houston nicht gerade eine Masse an Alternativen.

Allerdings denke ich nicht, dass Scola ein Team wie Houston zum Meisterschaftsanwärter macht. Alles in allem ist er offensiv ein durchschnittlicher, defensiv ein weit unterdurchschnittlicher Forward. So jemand kann ein Team besser machen, wenn es zuvor nur Nieten auf seiner Position hatte, aber ein Titelkandidat wird Houston deshalb nicht.

Wir könnten ja wetten, wie weit Houston in den Playoffs 2008 kommt, aber Teahupoo kneift dann wieder, wenn er die Wette verloren hat (siehe Cleveland-Orlando-"Wer kommt weiter?"-Wette).
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ich denke schon das Scola starten wird. Europäische (bzw. internationale, aber europäisch geprägte) Big-Men haben es im Allgemeinen leichter als Guards. Zudem hat Houston nicht gerade eine Masse an Alternativen.

Allerdings denke ich nicht, dass Scola ein Team wie Houston zum Meisterschaftsanwärter macht. Alles in allem ist er offensiv ein durchschnittlicher, defensiv ein weit unterdurchschnittlicher Forward. So jemand kann ein Team besser machen, wenn es zuvor nur Nieten auf seiner Position hatte, aber ein Titelkandidat wird Houston deshalb nicht.

Wir könnten ja wetten, wie weit Houston in den Playoffs 2008 kommt, aber Teahupoo kneift dann wieder, wenn er die Wette verloren hat (siehe Cleveland-Orlando-"Wer kommt weiter?"-Wette).

Wann ist den Wettschluß?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.318
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir könnten ja wetten, wie weit Houston in den Playoffs 2008 kommt, aber Teahupoo kneift dann wieder, wenn er die Wette verloren hat (siehe Cleveland-Orlando-"Wer kommt weiter?"-Wette).

2 wochen hatte ich den wetteinsatz als signatur stehen. irgendwann muss der mist ja auch mal raus da.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich denke schon das Scola starten wird. Europäische (bzw. internationale, aber europäisch geprägte) Big-Men haben es im Allgemeinen leichter als Guards. Zudem hat Houston nicht gerade eine Masse an Alternativen.
Relativierungen werden nicht angenommen;)

Aber mal ernsthaft.
Woher der Sinneswandel? Nur wegen der fehlenden Konkurrenz oder auch wegen spielerischen Steigerungen bei Scola?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.121
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Woher der Sinneswandel? Nur wegen der fehlenden Konkurrenz oder auch wegen spielerischen Steigerungen bei Scola?
Naja zum einen ist es natürlich die fehlende Konkurrenz für Scola. Wen haben die Rockets sonst auf der Vier? Momentan nur Justin Reed und Steve Novak. Denen - soviel bin selbst ich bereit einzugestehen - ist Scola überlegen.

Zum anderen habe ich aber auch meine Sichtweise zu Scola ein wenig relativiert. Ich habe ja mal hier geschrieben, [post=872264]Scola sei NBA-untauglich[/post]. Das war wohl etwas übertrieben, denn NBA-untauglich ist genau genommen nur seine Defense und Reboundarbeit. Was die sonstige Offense anbelangt kann er aber mit einem durchschnittlichen NBA-Spieler mithalten.
 
Oben