Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab noch einen:

Wäre Jordan nicht auf die blöde Baseball-Idee gekommen, hätten die Rockets genau so viele Ringe wie die Mavs :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
Die Mavs waren so gut wie geschlagen und dann bauen wir diese wieder auf. Als wenn das die Klasse von Dallas war. LOL. Phasenweise wurden die doch vorgeführt. Yao hätte 4 oder 5 mal ins Face stopfen können. (Hätte... hat er aber nicht grr)

Das war ein Must Win und wenn wir als Team schon da wären wo wir sein könnten, dann wäre das auch einer geworden.

Es war jedoch das Unvermögen der Rox, das das Game doch verloren ging.
Sicher war T-Mac nicht in Hochform und die Bank war auch dazu schwach aber trotzdem hätte es gereicht.
jetzt mal ernsthaft: glaubst du was du da schreibst!? ein team spielt sieben minuten besser und führt zwischenzeitlich und ist somit dem anderen überlegen!? wenn das andere team wieder aufholt und das spiel mit nem 18-6 run beendet, dann hatten sie nur glück!? was für ne komische logik ist das denn bitte schön? fan-sein schön und gut, aber man muss hier nicht nen x für nen u verkaufen. dallas bank war besser als die der rockets, dallas machte weniger fehler (minus sieben team-turnover) und nutzt die fehler der rockets konsequent aus (25 punkte nach turnovern der rockets). dallas konnte die angriffs-last auf mehrere schultern verteilen, am ende schlägt einem entweder ein harris oder ein nowitzki oder ein howard oder ein terry oder ein stackhouse. ... dallas spielte b-2-b auswärts und gewinnt am ende, da sie die nerven behalten und wenn es darauf ankommt, ihr bestes abrufen. und da willst du mir was von glück erzählen? schmarn!

Und zu den Dallas Fans... ganze Spiel über net zu sehen und dann kommen Sie aus Ihren Löchern... das ist wie bei schlechten Wetter... solange es Regnet... kein Mucks... erst wenn die Sonne scheint kommen Sie hervor und haben große Klappe. :D

ohne Rockets wär hier gar nichts los... ohne Rockets wär hier gar nichts los... ;)
also ich hab zB geschlafen da mir das spiel nicht allzu wichtig war. warum auch man stand vorher gut da und musste sich nichts beweisen da man die rockets in diesem jahr schonmal geschlagen hat. der druck lag nach den niederlagen bei den rockets, die ne halbe woche zeit hatten sich auf dallas einzustellen. den druck haben sich die rockets selber gemacht, indem sie einen halb fitten mcgrady spielen lassen der die lichter ausschießt und sechs turnover produziert. der hinterher sagt, er spürt in zwei seiner finger kein gefühl mehr!!!! warum lässt man ihn dann spielen wenn er nicht fit ist?

und zu der großen klappe: andere haben sie vor dem spiel, und wenn es hinterher doch nicht so kommt dann hat das eigene team immer eigentlich gewonnen und nur nen bißchen pech und unvermögen stand im weg! gute art, die dinge zu betrachten :thumb:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
wieso springt ihr denn immer wieder darauf an? ist mir ehrlich ein rätsel.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wenigstens haben andere ein wenig mehr Sinn für Realität. Das Spiel war bis zur Halbzeit ausgeglichen und dann hatten die Rockets ihre 7-8min, wo bei denen alles ging und bei den Mavs nicht. Als sich die Mavs wieder gefangen hatten hat man dann die "Klasse" der Rockets gesehen...

Und jetzt wegen der paar Minuten im 3. Viertel was von must-win oder "Sieg in Normalform" etc zu faseln. Nun gut, denk was du willst.

Fakt: Die Rockets haben es trotz eines 8min langen schwarzen Lochs der Mavs, einer kompletten Offnight von Terry und einer fast Offnight von Stack nicht geschafft. Man hat gesehen, dass der Unterschied zwischen den Rollenspielern/Bank der beiden Teams doch größer als erwartet ist.

Nach dem 3. Viertel muss man den Sack zumachen, soviel ist klar. Aber den Rockets pauschal die Klasse dazu abzusprechen ist auch nicht realitätsnah.

Wenn du hier allerdings beginnst die Offnight einiger Spieler aufzulisten, kann man das mit Rockets, die off waren, auch tun. Es hätte ja schon gereicht wenn T-Mac besser getroffen hätte. Hat er aber nicht, also hat Dallas gewonnen.

Die Rockets müssen jetzt wieder zurück auf die Erfolgsspur, das ist wichtig. Und letztlich sind mir solche Niederlagen jetzt lieber als in den POs.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.286
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hätte Dirk weiter Tennis gespielt, wäre Dallas immernoch nen Lottery-Team. :crazy:

...und es würde viiiiiiiieeeel weniger Betrieb im Dallas-Thread herrschen.

Wäre das nicht, aber wirklich sehr schade? Wie groß wäre dann dieses Forum und das Interesse für Basketball? Würde es dann überhaupt noch crossover-online geben? :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
In der Tat ein berechtigter Einwand. Wat weiß ich. Was das Interesse am Basketball angeht, hat "man" Nowitzki sicherlich einiges zu verdanken. Doch was wenn Nowe ein Buck wäre? Dann wäre in dem Thread einiges los denke ich.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.418
Punkte
113
wie siehts im l.a. thread aus mit kobe? wie viele leute haben irgendnen iverson - vermerk im nick und waren früher da sehr aktiv. ...
das ist doch nichts schlimmes das personen aufmerksamkeit und damit fans ziehen? oder soll jetzt jeder clippers-fan werden nur damit er sagen kann "ey, ich bin niemanden hinterhergelaufen".
oder wenn man rockets-fan ist bleibt man dies solange bis yaomac an board kommen und sagt dann: "ähm, das ist mir jetzt irgendwie zu viel hype und regular-season erfolg hier. ich wechsel zu atlanta" .... ich kann dieses ganze erfolgs-fan / ihr seid docb nur wegen xy hier / etc. nicht mehr hören! kinderkacke :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Mal was anderes: Wer würde den Trade Bryant-Tracy machen? Unter der Vorraussetzung, daß Kobe in Houston zufrieden ist und nicht seine Option zieht?
 

saiko

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
Houston würde den Trade sicherlich machen. Aber bei LA hätte ich da meine Zweifel. Schon alleine wegen T-Mac´s Verletzungen.

Zur Fan-Debatte: Die meisten Leute hier haben ihr Lieblingsteam durch ihre Lieblingsspieler gefunden. Wieviele Fans hätten die Bulls in Deutschland ohne MJ?
Manche wechseln ihre Teams, wenn die Spieler wechseln, manche nicht. Eine regionale Verbundenheit empfindet man hier nicht für ein amerikanisches Team. Also warum weiter für ein Team sein, wenn nur noch Randolph´s und Marbury´s für es spielen. Jedem das seine.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun, bei mir ist das anders.
ich bin zwar 1993 Rockets Fan geworden, weil mein erstes NBA Spiel das 7.Finals Game Houston-NY war und ich Olajuwon geil fand.
Aber mittlerweile (auch in den letzten dürren Jahren) ist es mir egal wer bei den Rockets spielt, ich könnte nie Fan von einem anderen Team sein.
Sicherlich sind Yao und Tracy meine Favoriten, aber eben nur, weil sie bei den Rox spielen...

Das Thema Bryant Trade können wir lassen. Den trade wird es nie geben.
Außerdem würde Kobe ja dann von einem Top Team zu einem Mittelfeld Team wechseln.....:D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
wie siehts im l.a. thread aus mit kobe? wie viele leute haben irgendnen iverson - vermerk im nick und waren früher da sehr aktiv. ...
das ist doch nichts schlimmes das personen aufmerksamkeit und damit fans ziehen? oder soll jetzt jeder clippers-fan werden nur damit er sagen kann "ey, ich bin niemanden hinterhergelaufen".
oder wenn man rockets-fan ist bleibt man dies solange bis yaomac an board kommen und sagt dann: "ähm, das ist mir jetzt irgendwie zu viel hype und regular-season erfolg hier. ich wechsel zu atlanta" .... ich kann dieses ganze erfolgs-fan / ihr seid docb nur wegen xy hier / etc. nicht mehr hören! kinderkacke :rolleyes:

Habe auch nirgends eine Handlungsempfehlung ausgeprochen. Meinetwegen sollen alle Mavs-Anhänger sein. Ich habe doch nur eine Feststellung getroffen. Ich selbst bin damals ja auch nur auf die Rockets "gekommen", weil Hakeem da spielte.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Langsam wird diese Serie ärgerlich. :mad:
6. Niederlage in Folge.
Ärgerlich? Enttäuschend!
Ich erkenne keine Handschrift vom neuen Coach. Weder bei Spielminuten noch bei Spielzügen noch bei Defense. Nichts. Bis zum Lakers Spiel war es meist das JvG System. Ab dem Lakers Spiel nur noch Phasen davon der Rest nichts. Zumeist Einzelaktionen.
Ein Start mit 6:1 und dann 6 Spiele weiter mit 6:7 da stehen ist ein deutliches Zeichen dafür, das der Coach die Spieler nicht erreicht.
Cat wollte ja dem neuen Coach bis Ende Dezember? Zeit geben. Bin mir sicher, das er das seit heute Nacht anders sieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Tja, so schnell kanns gehen!
Sehr überzeugende Leistung gegen die Nuggets!!!
Von Anfang an haben wir keinen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Spiel gewinnen wird.
Offensiv trotz der schlechten 3er Quote konsequent die Rollenspieler eingesetzt und vorallem endlich wieder richtig deutlich die Rebounds kontrolliert.
UND: Steve Francis mit starkem Auftritt :jubel:
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Nach den letzten Spielen ist so ein blow out Sieg wirklich Balsam für die Seele.
Hoffentlich kann Stevie die Einsatzzeit (und Bonzis Ausfall) nutzen, um sich endgültig in die Rotation zu spielen. Bei aller Liebe für Rafer und Mike, bisher haben beide nur bedingt überzeugt, vor allem in der Niederlagenserie waren sie sehr schwach.
 
Oben