Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
unglaublich das man auch dieses spiel verliert. Was macht denn der Coach? Geht jeder Spielzug zu T-Mac oder Yao? Klar haben die wieder ne klasse partie gemacht aber das reicht doch nicht! Kommt mir das nur so vor oder waren wir letzte Saison besser.. Adelmann bekommt nix auf die reihe meiner meinung nach..
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also die Phase, wo man gegen die Kings verliert, sollte dieses Team längst überwunden haben wenn man mich fragt. Aber scheinbar immernoch nicht. Bald spielen Yao, T-Mac und Battier 48 Minuten. Ich finds nach wie vor affig bei nem 15-Mann-Roster.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
jo n sieg, alles andere wäre echt übel gewesen. T-Mac mit nem triple double. Sehr schön. Aber Wells hat ja reingehauen wie sonst was :ricardo:

Ansonsten bleibt fest zu halten das Yao und T-Mac wieder deutlich über 40min spielen mussten. Versteh ich nicht bei so einer Bank die wir haben. Adelmann hat einfach kein vertrauen darin. Die nächsten 3 Spiele kann man gewinnen. NJ wird kein selbstläufer aber Toronto muss man schlagen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Das Wichtigeste ist, dass die anderen unsere beiden Stars entlasten. Gestern Bonzi mit 24, Scola mit 16, Battier mti 13..so stell ich mir das vor. Wenn jetzt noch Francis mehr Minuten sieht, bin ich voll und ganz zufrieden.
Wird Zeit dass wir das Feld von hinten aufrollen!
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Den beiden letzten Beiträgen kann ich nur zustimmen!!;)

Frag mich nur warum Adelman T-mac und Yao so lange spielen lässt?! Will er sie müde machen oder was...
Er sollte den anderen Spielern mehr zutrauen und mehr Spielzeit geben.
Hoffe wir geben jetz mal richtig Gas um einen Schritt nach vorne zu machen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Naja, Schonung ist recht und gut, aber wenn wir die Spiele nur gewinnen, wenn die beiden lange auf dem Court spielen, dann müssen sie da durch.
An Dallas sieht man, das so eine Schonung oft nach hinten los gehen kann.
Und der Kampf um die Play Offs wird hart dieses Jahr, da sollte man sich keine Schwächephase erlauben.
Sicherlich waren unsere beiden Stars in der Vergangenheit oft verletzt, aber ob eine Schonung da wirklich ein weniger großes Risiko bringt ist fraglich. Fakt ist, dass auch andere Superstars in der Liga so lange spielen können. Das sind Profis, die verkaften das schon.
Es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen beide weniger spielen.

Hier noch ein guter Bericht:
The season is a little more than a month old, and the Rockets have firmly established themselves in the lower levels of the NBA, ranking just 22nd in shooting.

They are an even lower 27th in 3-point shooting.

"We're just not making shots," McGrady said. "Guys are getting shots. It's evident that teams are putting more focus on myself and Yao to try to take us out of the game and make those guys make shots. Right now, we're just missing them. We're shooting poorly from all over the place.

"I can go out and get 40. Yao can play great. It's really not going to matter. Until everybody else contributes, we get bench production, we'll be a mediocre team."

Shane Battier, Rafer Alston, Mike James, Steve Francis, Bonzi Wells, Luther Head. Not one of them is shooting 36 percent from 3-point distance.

"If you're missing shots, you have to do something different," coach Rick Adelman said. "You need to attack the basket more, which is one thing we haven't done."

Another part of the problem has been the Rockets' failure to embrace the motion offense.

"We don't take it to one more pass," Adelman said. "When you're not shooting it well, teams are going to adjust and take it to the good shooters.

"Even when we were 6-1, I was concerned that we weren't getting enough production from other people."

The Rockets are not getting enough of the hard cuts that are a fundamental part of the motion offense, the moves that create opportunities to go toward the basket and score.

They are quick to revert to what they know best. They simply dump it to McGrady or Yao.

"You tend to go with what you know is good," Adelman said. "In the long run, you'd like to see them be more facilitators, especially Tracy, where he can get guys other shots."

Good shots available

The Rockets keep saying the shots are good shots. They say they are familiar shots with maybe slight variations.

"Most of the 3s I got last season were late in the shot clock," Battier said. "Now, I'm getting shots much earlier in the possession.

"It's a different feel. You have to adjust. But as a shooter, you always feel that you're just a shot away."

Or many shots away?

"Come early in the morning before practice," Yao said. "Maybe stay for a half-hour and take a couple hundred shots, like I do every day.

"We need to repeat what we do every day with shooting the ball. Maybe not in the game, but you have to keep shooting in practice, before the game.

"Before the (last) game, I saw a lot of players doing this. I think we need more."
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
manche dinge erinnern mich ein bisschen an dirk im nationalteam...wenn einfallslosigkeit herrscht, den Ball zu Dirk geben und ihn machen lassen....ähnlich ists manchmal in Houston....ich frage mich, ob vielleicht der eine oder andere mit etwas mehr Ego, wie zB auch Bonzi, den rockets guttäte. Offensichtlich sind Spieler wie Battier, Head usw, die keine eigenen Ansprüche stellen und nur "funktionieren", nur bedingt nützlich. Man bräuchte einen dritten neben T-MAC und Yao, der nicht akzeptiert, dass alles nur über die beiden geht und sich mal ein Herz nimmt...Bonzi zeigt immer wieder gute Ansätze, auch Stevie Franchise wäre dazu in der Lage...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
manche dinge erinnern mich ein bisschen an dirk im nationalteam...wenn einfallslosigkeit herrscht, den Ball zu Dirk geben und ihn machen lassen....ähnlich ists manchmal in Houston....ich frage mich, ob vielleicht der eine oder andere mit etwas mehr Ego, wie zB auch Bonzi, den rockets guttäte. Offensichtlich sind Spieler wie Battier, Head usw, die keine eigenen Ansprüche stellen und nur "funktionieren", nur bedingt nützlich. Man bräuchte einen dritten neben T-MAC und Yao, der nicht akzeptiert, dass alles nur über die beiden geht und sich mal ein Herz nimmt...Bonzi zeigt immer wieder gute Ansätze, auch Stevie Franchise wäre dazu in der Lage...

finde ich nicht. ich denke das team braucht nur noch etwas zeit. zum ende der saison werden bonzi, m.james, steve, scola mehr und besser in ihren rollen sein.
adelman spielt schließlich seine erste saison in houston.... mit etwas zeit sehe ich das team ganz oben.;) steve ist ja erst seit kurzen in der rotation
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
eig. ist ja Francis der Typ für sowas. Und ja du hast recht Wells ebenfalls. Das ist das was ich die ganze Zeit erwarte. Das letzte Spiel war da schon viel besser. Scola, Wells und Battier haben gut gescored. Alle haben sich auf t-mac konzentriert und er hat dann gut die bälle verteilt. So muss es eig. laufen.
Wir haben eine super Bank, nur muss sie ihren Schuss wieder finden. Der Bericht trifft es auf den Punkt. Wenn sie sicherer werden dann werden wir auch mehr Spiele gewinnen. Dahin müssen wir kommen. Heute Nacht müssen wir allerdings erstmal Kidd, Carter und vorallem Jefferson im Zaun halten. Ich denke ein Sieg ist drin. Wir werden sehen
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
finde ich nicht. ich denke das team braucht nur noch etwas zeit. zum ende der saison werden bonzi, m.james, steve, scola mehr und besser in ihren rollen sein.
adelman spielt schließlich seine erste saison in houston.... mit etwas zeit sehe ich das team ganz oben.;) steve ist ja erst seit kurzen in der rotation


ja klar, das ist natürlich alles noch sehr frisch und sie werden sich auch noch weiter zusammenraufen...

Jedoch zeigt doch auch der Bericht, dass sie nur allzu gern in diesen "watch Yao and Tracy do their thing" modus fallen. Da sehe ich eben die parallele zum deutschen Team. Wenns läuft, läufts ohnehin, nur wenns mal nicht so läuft, sprich die Würfe nicht fallen usw. dann wird gerne die Verantwortung abgegeben, das ist so bei der EM gewesen und auch hie und da bei den Rockets so. Deswegen wäre der eine oder andere Spieler mit etwas mehr "attitude", wie die gangster unter uns gerne sagen, ein willkommener Gast.
Ich bin aber durchaus der Meinung, dass Bonzi, Steve oder auch Scola - ein super Spieler - das noch hinkriegen, und zwar nicht nur alle paar Spiele mal, sondern regelmäßig. Denn das ist der springende Punkt dabei..
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
ich denke auch mal das alle ihre rollen noch etwas besser finden werden, jedenfalls hoffe ich das.

Immerhin wieder ein Sieg, diesmal gegen die Nets. T-Mac mit echt guter Leistung (wiedermal) ansonsten auch Battier und Scola sehr hilfreich. Nur Steve hatte pech im abschluss
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
hab auch gerade das Spiel angesehen (Danke für streams, it do not get better than this!!! um Doug Heffernan zu zitieren...)

Mir taugt dieser Scola immer mehr, ein Instinktballer, der oft zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Sehr gute Antizipation am Offensivrebound...ok, den einen unbedrängten Leger hätte er auch mal reinmachen können ;)

Wie ging denn Tracy ab im 1. Viertel? Der Typ trifft regelmäßig Würfe, die ich nicht mal zufällig reinmachen würde...
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
so toll man t-mac loben mag, heute war ja echt beschämend. Warum gehen wir nach der 2. hälfte immer so unter?
Das gibts doch nicht. Da führen wir immer so mit 10P und dann 2. Hälfte bauen die einen kack. Oh mann.. sowas is echt.. ne..

sry, ich finds echt super sas adelmann francis ne chance gibt aber wenn man sieht das er nichts bewegt über lange zeit bring ich auch mal länger james oder alston. Yao wurde heute super verteidigt, aber aus einem doppel muss man dann eben schüsse für die anderen suchen. Das hat garnicht geklappt. TO's ohne ende und ganz schlimme! Und von den Offensiv-Rebounds der Raptors will ich garnicht reden, wie viele waren das? 100?

ne ey
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.871
Punkte
113
wirklich schwache 2. halbzeit der rockets. die sind da total untergegangen und tracy war ja mal sowas neben sich. yaos versuche aus dem double team zu passen war auf oberliganiveau. und wells trifft die freien würfe nicht wenn er welche bekommt. mal gespannt wies morgen aussieht wenn ihr gegen unsere sixers ranmüsst.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Guter Start aber was war das für eine abgefuckte zweite Hälfte?
Yao kein Faktor, Francis mies, James noch mieser. Vorne viel zu unbeweglich, fast nur McGrady, hinten kaum ein Def.Reb. geholt. Was also war das?

Ich fands schlecht was die Rockets da gespielt haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
*Devin_Harris_unfaires_*********_Heulmodus_an*

Francis

*Devin_Harris_unfaires_*********_Heulmodus_aus*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
zur halbzeit hab ich mir schon überlegt, was ich wohl in meinen post schreiben werde: Rockets von Beginn an überlegen" oder ähnliches schwebte mir vor. Falsch gedacht, die 2. Hälfte war einfach nur mies, unterirdisch, wie geprügelte Hunde mit eingezogenem Schwanz spielten die Rockets.

Als dann T-MAC auf den "me against the world" mode umschaltete, wars sowieso aus und geschehen um die Rockets. Eine Hälfte zum Abgewöhnen, hoffentlich klappt gegen die Sixers ein bisschen mehr.

Wie hier schon richtig erwähnt wurde, war Yaos Art, auf das double team zu reagieren, mehr als schwach. Erschreckend auch der Fakt, dass athlethische big men (Humphries) einfach nicht in den Griff zu bekommen sind von der Rockets-Defense
 
Oben