Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wobei Cash ja auch von den Spielen redet in denen er lange ran durfte bzw konnte. In den letzten Spielen spielte er zwischen 10 und 14 Minuten das ist sogar deutlich unter seinem Season Average. Und bei einem Double OT Spiel sind 18 Minuten auch nicht gerade viel...
Cash wollte damit wohl vielmehr auf einige Spiele im November anspielen beispielsweise die
20/9 in 36 Minuten bei den Heat oder die
20/11 in 38 Minuten gegen die Suns.
Nicht zu vergessen das Spiel in San Antonio. Kann auch nicht nachvollziehen warum nach solchen Spielen dann Einsätze über 10 (nach dem Suns Spiel) bzw 18 Minuten (nach dem Heat Spiel) erfolgen.

jo, wieder mal master of the obvious...

vielleicht hängt das eine ja mit dem anderen zusammen...

wenn scola das foulen lässt, ein gutes matchup hat und solide spielt, dann sieht er auch minuten und kommt auf seine stats. wenn er das foulen nicht lässt, mal so, mal so defense spielt, dann bekommt er keine minuten und kann dementsprechend auch keine stats vorweisen.

scola ist einfach verdammt unkonstant und zeigt noch überhaupt keine verbesserung was die dummen fouls aufgrund der umstellung angeht. so siehts nun mal aus und das hat nichts mit dem vertrauen vom coach oder mangelnder spielzeit zu tun. ihr unterschätzt auch chuck hayes, was ziemlich fatal ist, denn seine freiwürfe sind immer gut für die fans vor den bildschirmen.
 

der Sims

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
Waldhausen
Aber eins is doch klar wenn man jetzt schon von den POs spricht, ist doch noch viel zu früh es sind ca. ein-viertel der Season gespielt also noch genug Zeit
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
jo, wieder mal master of the obvious...

vielleicht hängt das eine ja mit dem anderen zusammen...

wenn scola das foulen lässt, ein gutes matchup hat und solide spielt, dann sieht er auch minuten und kommt auf seine stats. wenn er das foulen nicht lässt, mal so, mal so defense spielt, dann bekommt er keine minuten und kann dementsprechend auch keine stats vorweisen.

scola ist einfach verdammt unkonstant und zeigt noch überhaupt keine verbesserung was die dummen fouls aufgrund der umstellung angeht. so siehts nun mal aus und das hat nichts mit dem vertrauen vom coach oder mangelnder spielzeit zu tun. ihr unterschätzt auch chuck hayes, was ziemlich fatal ist, denn seine freiwürfe sind immer gut für die fans vor den bildschirmen.

Komisch nur dass sich gerade bei den Spielen die ich angesprochen habe (also Top Spiel gefolgt von Flop Spiel) die fehlende Spielzeit nicht Foultrouble bedingt war. In beiden Spielen hatte er nur 2 Fouls. Gut die Trefferqouten waren mies und es gab auch einige To aber wenn ein Spieler gerade eines seiner besten Spiele der Saison gemacht hat und das gegen ein Topteam dann lass ich ihn doch auch mal Fehler machen und stufe ihn nicht sofort zurück. Irgendwie muss er ja seinen Rythmus auch finden können, dafür ist mMn auch der Coach verantwortlich. Hätte Scola jetzt einen AllStar Forward als Konkurrent auf der 4 könnte ich das alles ja noch verstehen, aber bitte, es ist Chuck Hayes.
Meiner Meinung nach liegt die Schuld hier beim Coach, gerade in der jetzigen Situation kann man Scola ja wohl die dringend benötigte Praxis geben, schlimmer kanns nicht mehr werden.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Aber eins is doch klar wenn man jetzt schon von den POs spricht, ist doch noch viel zu früh es sind ca. ein-viertel der Season gespielt also noch genug Zeit

So einfach ist das nicht. Der Abstand zu Platz 8 mag zwar noch gering sein jedoch ändert das nichts daran, das mit der jetzigen Form der Rockets die POs nicht drin sind. Weder mit noch ohne T-Mac. Und selbst wenn die Rox in die PO gerade so kommen sollten ist in Runde 1 Schluß.
Alleine Yao spielt weit unter seinen Möglichkeiten und das auch noch bei 6-8 Minuten mehr pro Spiel. T-Mac ist mehr oder minder down und zwar Körperlich wie geistig.
Es muss jetzt was passieren. Ein Trade bringt zu wenig und ändert kaum was an der Ergebnissen. Es muss zwingend ein neuer Coach her, damit dieser genug Zeit noch hat um sein System und die Stärken der Spieler optimal einzustellen. Daher muss es ein Coach sein der zu den Rox und den Spielern passt.
Ganz wichtig ist aber, das es bald passiert.

PS: Umfrage auf rockets.com
Who is the best center in the NBA?
Yao Ming, Rockets
71%
Dwight Howard, Magic
23%
Amare Stoudemire, Suns
4%
Shaquille O'Neal, Heat
2%
Marcus Camby, Nuggets
0%
Pau Gasol, Grizzlies
0%
Ben Wallace, Bulls
0%
Emeka Okafor, Bobcats
0%
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.159
Punkte
113
PS: Umfrage auf rockets.com
Who is the best center in the NBA?
Yao Ming, Rockets
71%
Dwight Howard, Magic
23%
Amare Stoudemire, Suns
4%
Shaquille O'Neal, Heat
2%
Marcus Camby, Nuggets
0%
Pau Gasol, Grizzlies
0%
Ben Wallace, Bulls
0%
Emeka Okafor, Bobcats
0%

Wie würde das Ergebnis wohl auf der Magic-Seite aussehen?
Ich frage mich, ob dieses Umfrageergebnis irgendetwas aussagt, abgesehen davon, dass Rocketsfans ihre Spieler gut einschätzen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.131
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn man hier so im Thread liest, dann höre ich sofort Celine Dion im Hinterkopf, die da grade "My hart will go on" trällert. :D
In Sachen Untergangsstimmung ist die Titanic ja noch nen Spass dagegen!:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, vollkommen richtig. Hier herrscht wirklich Untergangsstimmung undzwar zu Recht!
In der jetzigen Verfassung, da leg ich mich auch gerne fest, werden die Rockets die POs nicht schaffen, was mit diesem Kader einfach nur erbärmlich und lächerlich wäre.
Ihc stimme 701 vollkommen zu, dass wir schleunigst einen neuen Coach brauchen. Wie ich schon immer sage, hat Luther Head mehr drauf, als viele ihm zutrauen (u.a. Cuttino!). Lasst den Jungen spielen und ihr seht was dabei heraus kommt (keine Frage, er hat noch genügend Schwächen).
Warum Scola so wenig spielt ist ein Rätsel! Ich an seiner Stelle hätte meinen Unmut schon längst öffentlich gemacht! Adelman weg!!!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wie ich schon immer sage, hat Luther Head mehr drauf, als viele ihm zutrauen (u.a. Cuttino!). Lasst den Jungen spielen und ihr seht was dabei heraus kommt (keine Frage, er hat noch genügend Schwächen).

luther head ist so schlecht, dass sich mittlerweile selbst fans von anderen teams über ihn und seine "fähigkeiten" lustig machen. ich glaube es gibt keinen eindimensionaleren spieler in der nba. aber hey, ich mag luther head und wäre sehr erfreut, wenn er wirklich mehr zeigen könnte und sich weiterentwickeln würde.

und wer sich ehrlich fragt, warum scola nicht so viel spielt, hmm, der sollte einfach mal hinschauen, wie er denn so verteidigt und wie chuck hayes verteidigt...

nichts wäre für die rockets übrigens geiler als wenn scola endlich die umstellung gemeistert hätte und chuck hayes seinen fähigkeiten entsprechend eingesetzt werden könnte. auf absehbare zeit wird das jedoch leider nicht passieren. zudem brauchen wir scola als backup-center ziemlich dringend, da dieser spot spielerisch gesehen unnützerweise mit dikembe mutombo besetzt ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wobei Mutombo in der Mitte von Adelman´s offense schon einen gewissen Unterhaltungswert hätte ... ;) Sorry, aber ich probiers mit Galgenhumor.

Positiv im letzten Spiel : Die Art und Weise wie Yao als Mittelpunkt der Offense agiert hat und die Organisation mit übernommen hat, hatte ich in der Form über ein ganzes Spiel noch nicht von ihm gesehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Wobei Mutombo in der Mitte von Adelman´s offense schon einen gewissen Unterhaltungswert hätte ... ;) Sorry, aber ich probiers mit Galgenhumor.

mutombo als sänger setzt dem ganzen aber noch die humoristische krone auf. ;)

Positiv im letzten Spiel : Die Art und Weise wie Yao als Mittelpunkt der Offense agiert hat und die Organisation mit übernommen hat, hatte ich in der Form über ein ganzes Spiel noch nicht von ihm gesehen.

ja, das letzte spiel war diesbezüglich sehr positiv anzusehen. die unterschiedlichen sichtweisen wurden hier ja schon zur schau gestellt. und auch wenn ich derjenige war, der meinte, dass es hauptsächlich mit denvers schwacher defense zu tun hatte, hoffe ich, dass ich daneben liege. das wäre sehr wünschenswert, denn das wäre dann mal ein echter fortschritt.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Eventuell hat die Situation auch was gutes. Yao könnte sich so endlich den letzten Schritt machen hin zu einem Team Leader. Aber warten wir es erst mal ab.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Ergo können wir auf Tracy verzichten...:licht:
Warum? Weil Yao dann trotzdem das Spiel an sich nimmt? Ein T-Mac in guter Form ist immer eine Hausnummer für jeden Gegner. T-Mac war bisher nicht der Leader und er wird es auch nie sein. Er kann Spiele jedoch durch seine spielerischen Qualitäten gewinnen. Allerdings nicht durch das führen des Teams.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ergo können wir auf Tracy verzichten...:licht:

Auf Tracy verzichten???
Ich denke nicht das das die Rockets sich leisten können. ich absoluter Topform schiesst er den Gegner alleine aus der Halle.

Okay viele können jetzt sagen, er ist verletzungsanfällig und hat noch nie die erste runde überstanden, da habt ihr vollkommen recht.
aber es war nicht seine Schuld ( nicht alleine ) das ihr es letztes Jahr nicht geschafft habt.

Aber wenn ihr ihn nicht mehr braucht, könnt ihr ihn ja entlassen.
ich hab gehört Boston soll zu dieser Jahreszeit sehr schön sein.
und als Sixthman von der Bank wäre er vlt. passend für Boston.
könnte dann Bill Walton nachmachen. der war auch verletztungsanfällig.
und die erste Runde würde er auch mal überstehen.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
@ tuba:

meine sicht der dinge sieht in der tat etwas anders aus. so auch zum gestrigen spiel. im endeffekt kann man es so zusammenfassen, dass man am ende froh sein konnte, dass es nicht 20+ für die magic ausgegangen ist. ich mache das eher am unvermögen der magic als an der leistung der rockets fest.

auch yao vs. howard habe ich anders gesehen. zuerst einmal muss man ja sagen, dass die magic yao gedoppelt haben, während die rockets howard nicht gedoppelt haben. dazu hatte yao eine ziemlich off-night, dass das allein an der defense von howard lag, wage ich arg zu bezweifeln. yao war hot zu beginn und hat howard erstmal gezeigt wos lang geht. danach kam tmac lucky luke phase und als er dann ganz aus dem spiel musste hatten die rockets plötzlich keine offensive mehr. so wurde yao erstmal ganz schön ausgeschlossen bzw. er konnte den ball nicht im low post bekommen. viel mehr als fade aways konnte er da nicht bieten, da er howard einfach nicht durch ein face up game bezwingen kann. andere moves verhinderte das doppeln sobald yao den ball bekam. erst gegen ende des spiels legte sich das ganze wieder und er bekam wieder anspiele und dadurch einen rhytmus.

insgesamt denke ich, dass yao gegen howard im rebound einen sehr guten job gemacht hat. ich dachte eher, dass howard 15+ rebounds einsammeln würde und yao eher sowas wie 7 oder 8.

in der defense hatte yao naturgemäßg gegen howards zug zum korb probelme. wie soll er da lateral mitkommen, wenn das kaum ein anderer weniger athletisch limitierter spieler schafft? wenn es aber um das reine low post game unter dem korb geht, fand ich howard schon ziemlich hilflos. das hat man am anfang auch gemerkt, als er ziemlich zurückhaltend begann, weil die optionen nicht so da waren. erst als yaos kondition nachlass kam howard ins spiel. ich finde also schon, dass yao howard da limitiert hat.

beachtlich fand ich wiederum, was für ein standing howard bereits bei den refs hat. das zu-boden-reißen von yao mit anschließendem foul für yao (sowas lächerliches hab ich lange nicht mehr gesehen...), das relativ klare nicht gepfiffene goal tending und das ziemlich offensichtliche ebenfalls nicht gepfiffene offensivfoul - und das in fremder halle. ich will nicht meckern, dass yao solche calls nicht bekommt, weil das in dieser saison ziemlich klar ist, dass er sie nicht bekommt. aber hey, selbst letztes jahr hätten wir uns über sowas mal gefreut.

mein fazit: howard hat ziemlich aufgeholt. systembedingt ist er momentan auch dominanter als yao. aber der bessere spieler insgesamt ist noch immer yao. ob das noch lange so bleibt? keine ahnung.


das sehe ich nicht so, zu Beginn war Yao stark, weil der Rest auch stark war und sich die Defense nicht nur auf ihn konzentrierte. Ich habe auch nie bekritelt, dass er am rebound keine chance hatte. Wär ja auch bekloppt bei einem season high.

Mir geht es um dieses dritte Viertel, als die Rox einfach nicht den Hauch einer Chance hatten. T-MAC war out und Yao wurde gesucht, einfach weil die Rox wieder nix anderes mit dem Ball anzufangen wussten. Und da sah Yao ganz alt aus. Nicht wie zu Beginn des Spiels, als er putbacks verwandeln konnte und aus geglückten Spielzügen zum Abschluss kam (siehe erstes play).
In diesem 3. Viertel gaben sie den Ball nach innen, Yao mach was. und da fing das Übel schon an. Er konnte nicht Position beziehen, weil ihn Howard dort hinschob, wo er ihn haben wollte. Das Resultat waren fallaways, weil er nicht zum Korb kam. Ich habe nicht kritisiert, dass Yao kein gutes Offensivgame hat oder gegen Dwight alt aussah, so wie du es hinstellst. Ich habe lediglich angemerkt, dass Yao, wenn er gegen Dwight auf sich allein gestellt ist und nicht per putback oder vorangegangenem setplay abschließen kann, nicht die glücklichste Figur machte. Das und nur das meinte ich damit, als ich sagte, Yao ist weit nicht so kräftig wie howard, weil er nicht die Position down low bekommt, die er gern hätte...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
das sehe ich nicht so, zu Beginn war Yao stark, weil der Rest auch stark war und sich die Defense nicht nur auf ihn konzentrierte. Ich habe auch nie bekritelt, dass er am rebound keine chance hatte. Wär ja auch bekloppt bei einem season high.

Mir geht es um dieses dritte Viertel, als die Rox einfach nicht den Hauch einer Chance hatten. T-MAC war out und Yao wurde gesucht, einfach weil die Rox wieder nix anderes mit dem Ball anzufangen wussten. Und da sah Yao ganz alt aus. Nicht wie zu Beginn des Spiels, als er putbacks verwandeln konnte und aus geglückten Spielzügen zum Abschluss kam (siehe erstes play).
In diesem 3. Viertel gaben sie den Ball nach innen, Yao mach was. und da fing das Übel schon an. Er konnte nicht Position beziehen, weil ihn Howard dort hinschob, wo er ihn haben wollte. Das Resultat waren fallaways, weil er nicht zum Korb kam. Ich habe nicht kritisiert, dass Yao kein gutes Offensivgame hat oder gegen Dwight alt aussah, so wie du es hinstellst. Ich habe lediglich angemerkt, dass Yao, wenn er gegen Dwight auf sich allein gestellt ist und nicht per putback oder vorangegangenem setplay abschließen kann, nicht die glücklichste Figur machte. Das und nur das meinte ich damit, als ich sagte, Yao ist weit nicht so kräftig wie howard, weil er nicht die Position down low bekommt, die er gern hätte...

hmm, eigentlich habe ich deine meinung doch gar nicht wirklich kritisiert, sondern nur meine sicht des duells wiedergegeben... :confused:

aber einen punkt sehe ich dann doch anders. ich weiß nicht, ob das generell gemeint ist, weil du ja dich eigentlich aufs dritte viertel beziehst, es geht um das positioning. aus meiner sicht ist es eher so, dass yao ming dort besser ist als dwight howard. yao ist der kräftigere spieler im post und wird dort von howard eher nicht herausgeschubst. howard hingegen muss gegen yao das face up suchen, weil er die tiefe position, die er am brett braucht, um einen seiner wenigen technisch sauberen moves effektiv anbringen zu können, eher nicht bekommt. howard ist im oberkörper zweifellos stärker und athletischer allgemein sowieso. von daher kann er sich besser put backs greifen oder mit kontakt finishen. aber beim reinen positioning mit abschließendem move sehe ich yao aufgrund seiner standfestigkeit eher vorne. das sagt ja ungefähr auch andris biedrins: "It's harder to move Yao out once he gets position because he's a really heavy guy. Dwight's stronger, though. When he goes for a rebound, he's hard to keep away.". wie gesagt, wenn du das nicht allgemein gemeint hattest, dann verstehe es nicht als kritik, sondern als meine sicht der dinge unabhängig von deiner. ;)



hm gleich geht das spiel gegen die bulls los und ich bin gespannt, wie die offensive gegen ein defensiv normal besseres team aussehen wird...
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
aber einen punkt sehe ich dann doch anders. ich weiß nicht, ob das generell gemeint ist, weil du ja dich eigentlich aufs dritte viertel beziehst, es geht um das positioning. aus meiner sicht ist es eher so, dass yao ming dort besser ist als dwight howard. yao ist der kräftigere spieler im post und wird dort von howard eher nicht herausgeschubst. howard hingegen muss gegen yao das face up suchen, weil er die tiefe position, die er am brett braucht, um einen seiner wenigen technisch sauberen moves effektiv anbringen zu können, eher nicht bekommt. howard ist im oberkörper zweifellos stärker und athletischer allgemein sowieso. von daher kann er sich besser put backs greifen oder mit kontakt finishen. aber beim reinen positioning mit abschließendem move sehe ich yao aufgrund seiner standfestigkeit eher vorne. das sagt ja ungefähr auch andris biedrins: "It's harder to move Yao out once he gets position because he's a really heavy guy. Dwight's stronger, though. When he goes for a rebound, he's hard to keep away.". wie gesagt, wenn du das nicht allgemein gemeint hattest, dann verstehe es nicht als kritik, sondern als meine sicht der dinge unabhängig von deiner. ;)

ok, ein letztes Mal noch, dann lassen wir es gut sein ;)

Mir gehts rein ums 3. Viertel. Dort war Yao eben ABSOLUT NICHT in der Lage, gegen Howard Position zu beziehen, er mag allgemein gut darin sein und mit seinen starken Beinen auch ein gutes "standing" haben, das bezweifel ich alles nicht. Ich nehme selbst hin, dass er vielleicht sogar der kräftigere ist. In diesem Zeitabschnitt jedoch, wo die Rockets dringendst seine Punkte und Präsenz benötigt hätten und den Ball nur zu ihm gaben weil, ihnen nix Besseres eingefallen ist, ließ er sich von Howard aus der Zone schieben und kam nur zu fallaways aus 4 bis 5 Metern, keine guten Abschlüsse also. Das war zu diesem Zeitpunkt für jeden klar und deutlich ersichtlich. Meine Kritik lautet also folgendermaßen:
Als nix ging und die Rockets seine Punkte, Präsenz und Dominanz benötigten wie einen Schluck Wasser, ließ er sich von Howard abdrängen. Er war nicht in der Lage, das Team zu schultern, er hatte einige Gelegenheiten, im on on one gegen Howard zum Erfolg zu kommen, schaffte es jedoch in keinster Weise, einen guten Wurf loszubekommen, eben weil ihn Howard in dieser Phase dominierte, offensiv wie defensiv.

Das unterscheidet ihn noch von Shaq at his best, der in solch einer für sein Team kritischen Phase ganz anders, wesentlich entschlossener und aggressiver aufgetreten wäre...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Will ja jetzt nichts sagen aber Scola gegen Ben Wallace mit 14/11 und davon 9 Offensiverebounds!!!

Ich denke immernoch, dass er die bessere Lösung auf PF ist.
 
Oben