Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
villanueva ist auf der anderen seite natürlich zumindest ein talent. dennoch sind 13 und 6 als career high bei der weiterentwicklung sicher kein anahltspunkt für einen soliden 17 - 7 spieler. villanueva hat in seiner entwicklung gehörig stagniert, war vorher eh überhypt, weil er in einem schlechten team gut spielte (dasselbe team übrigens, in dem mike james 20 - 6 bei 46 % 2er und 44 % 3er auflegte) und ist einfach nicht so gut, wie du ihn hinstellen willst. die bucks haben sich nicht einfach so für den rookie yi und gegen villanueva entschieden.




na gut, damit disqualifizierst du dich für mich als weiterer diskussionsteilnehmer ja eh. :wavey:

1.Das hat sicherlich nicht nur sportliche Gründe.
2.So kann man eine Diskussion natürlich auch beenden.

Deine Meinung ist genau wie meine eben nur das: eine Meinung. Warum du deine jetzt allerdings wie selbstverständlich so hinstellst als stünde sie über meiner und mich nach meinen Aussgagen jetzt als jemanden darstellst den man nicht ernst nehmen kann und der als weiterer Diskussionsteilnehmer nicht tragbar ist....? Nun gut halte ich mich aus der Sache raus, dachte eigentlich hier geht es um Diskussion aber gut.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
bedenke bitte, dass Cuttino hier nicht der Platzhirsch ist und seine Meinung nicht die allgemein gültige in diesem Forum ist. Cuttino ist zwar ein first class Fan, jedoch ist nicht jeder Rockets Fan immer und mit allem einverstanden, was Cuttino so von sich gibt... nix für ungut, Cat ;)

Zum Match heute Nacht (warum wurde das hier heute noch nicht zerpflückt? :confused: ):

Super Start, Yao kam gut aus der Startbox, jedoch war da schon wieder ein drought dabei Ende 2. Viertel, der zum Haareraufen war. Es werden einfach zu viele "Elfmeter" vergeben, sei es Scola, Alston, Battier, Bonzi oder James. Da werden Korbleger, freie Würfe en masse versemmelt, das darf nicht sein. Und warum treffen die jetzt keine FWs mehr? Da formiert sich mittlerweile eine schöne kleine Blockade in den Köpfen macher Spieler. Als sie wieder zu wackeln begannen an der FWLinie, hab ich mir schon gedacht, oje, die Punkte könnten ihnen noch fehlen am Schluss und so wars dann auch. Hätten dazu noch Scola, Alston und Battier ihre uncontested layups reingemacht, hätte das Ergebnis vielleicht ganz anders ausgesehen. Dafür hatte Chuck dieses Mal ein paar nette Szenen in der Offensive. Die Dinger, die er heute gemacht hat, vergibt er normalerweise. T-MACs Leistung einfach nur unterirdisch, auch wenn er verletzt ist und merkt, dass er nicht ziehen kann, darf er nicht schneller abziehen als Lucky Luke. Unverantwortlich.
n050.gif


2. Hälfte hatte ich wieder das Gefühl, dass die Rox komplett auseinandergenommen werden, als Dwight dieses 3-Punkt Spiel gegen Yao herausgeholt hat. Warum muss man bei Houston eigentlich immer mindestens ein Mal pro Spiel das Gefühl haben, dass sie jetzt komplett auseinander brechen?
Auch wenn die Wurfquote unter aller Sau war - da wurden die offensten Würfe verschossen - findet man doch einen positiven Aspekt: Die Rockets haben nicht aufgesteckt und sich beeindruckenderweise wieder zurückgekämpft. Jedoch war der letzte Spielzug wieder hundsmiserabel. Da ist Adelman (wie so oft) nix Gescheites eingefallen.

Tja, below 500, jetzt wirds schön langsam Zeit, eine winning streak muss her, sonst wird der Abstand zu den Playoffplätzen bald unüberwindbar groß...

Achja, Yao wurde ziemlich deutlich aufgezeigt, dass er im one on one gegen Dwight ziemlich alt aussieht teilweise. Diese Fallaway Orgie war nicht schön anzusehen. Howard ist eindeutig viel kräftiger und kann Yao immer noch des Öfteren dorthin schieben, wo er ihn haben will, zumindest wars im 3. Viertel größtenteils so. Aber: tolle Leistung am Rebound von Yao, season high, immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Tja, wenns daran liegt sollen sie es machen. Es ist zwar alles hypothetisch, aber mit diesem Roster und JVG würde ich den Rockets mehr Siege als letztes Jahr zutrauen. Klar hoch spekulativ, ein Wells wäre wohl nicht in HOU geblieben etc.
Ich habe diese Saison von den Rockets noch nicht viel live gesehen, aber was ich gesehen war schlimm. In Toronto wars natürlich der Super-GAU, weswegen ich immernoch angepisst bin.

Vor der Saison und mit den Verpflichtungen hatte ich einfach mehr erwartet. Der Kern des Teams ist gleich, die Bank ist, zumindest theoretisch, besser. Ist nur das System Schuld, hat RA soviel verändert? Oder ist das für das Team auch nur eine gute Ausrede, um schlechte Leistungen zu rechtfertigen? Zu Saisonbeginn liefs ja noch, auch mit neuem Coach.

Momentan bin ich etwas ratlos was das Beste wäre, denn derzeit traue ich den Rockets kaum noch einen Sieg zu, zumindest nicht gegen potentielle PO-Teams. Auch wenns gegen Detroit geklappt hat.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Denke mal dass diese Trades, die ein Team quasi komplett auseinanderreissen um es durch ein anderes zu ersetzen doch sehr unwahrscheinlich sind. Solche Trades kann man vieleicht bei NBA Live machen aber in der NBA gibt es einen solchen Trade vieleicht einmal alle Jubeljahre.
Ansonsten aber natürlich ne nette Spielerei, aber doch äußerst unrealistisch, wobei ich den Clippers Deal noch nicht mal bei NBA Live machen würde ;) .
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart


Der erste ist zu einseitig für die Clipps, wenn du mich fragst. Aaron Williams ist Trash, Cassel done und Maggette und Mobley wären schon für T-Mac alleine etwas wenig.

Der zweite ist einfach unrealistisch. Kein GM tradet sein halbes Team während der Saison, das hilft keinem weiter.

Der dritte gefällt mir irgendwie. Es wäre ein Tapetenwechsel für die beiden enttäuschenden Teams. T-Mac wäre wieder mit VC vereint, dazu die PG-Combo Alsoton/James und Battier als Back-up für SG/SF/PF oder Starter, wenn einer der beiden Stars verletzt ist, was auch nicht gerade selten vorkommt. Nur die großen Positionen wären weiter das Problem.

Houston wäre mit Kidd im absoluten Win-Now-Modus. Yao-Kidd würde mir gut gefallen, dazu noch Jefferson auf dem Flügel zusammen mit Bonzi Wells... Gefällt mir.

Den vierten würden die Raps nicht machen, warum auch?


Aber warum wird T-Mac in jedem Trade eingebaut? "Zum Spaß" oder wollt ihr ihn wirklich los haben?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Deine Meinung ist genau wie meine eben nur das: eine Meinung. Warum du deine jetzt allerdings wie selbstverständlich so hinstellst als stünde sie über meiner und mich nach meinen Aussgagen jetzt als jemanden darstellst den man nicht ernst nehmen kann und der als weiterer Diskussionsteilnehmer nicht tragbar ist....? Nun gut halte ich mich aus der Sache raus, dachte eigentlich hier geht es um Diskussion aber gut.

ach komm, was willst du mir jetzt ans bein pinkeln? ich bin auf deinen post durchaus mit logischen und faktischen argumenten eingegangen.

dass das ganze für dich eh nur ein schlechter witz ist, das hast du zuerst bekundet und genau damit disqualifiziert man sich dann für eine weitere sinnvolle diskussion. also nichts für ungut, aber jetzt wieder die alte leier von wegen er duldet keine diskussionen zu bringen ist etwas daneben.


@ tuba:

meine sicht der dinge sieht in der tat etwas anders aus. so auch zum gestrigen spiel. im endeffekt kann man es so zusammenfassen, dass man am ende froh sein konnte, dass es nicht 20+ für die magic ausgegangen ist. ich mache das eher am unvermögen der magic als an der leistung der rockets fest.

auch yao vs. howard habe ich anders gesehen. zuerst einmal muss man ja sagen, dass die magic yao gedoppelt haben, während die rockets howard nicht gedoppelt haben. dazu hatte yao eine ziemlich off-night, dass das allein an der defense von howard lag, wage ich arg zu bezweifeln. yao war hot zu beginn und hat howard erstmal gezeigt wos lang geht. danach kam tmac lucky luke phase und als er dann ganz aus dem spiel musste hatten die rockets plötzlich keine offensive mehr. so wurde yao erstmal ganz schön ausgeschlossen bzw. er konnte den ball nicht im low post bekommen. viel mehr als fade aways konnte er da nicht bieten, da er howard einfach nicht durch ein face up game bezwingen kann. andere moves verhinderte das doppeln sobald yao den ball bekam. erst gegen ende des spiels legte sich das ganze wieder und er bekam wieder anspiele und dadurch einen rhytmus.

insgesamt denke ich, dass yao gegen howard im rebound einen sehr guten job gemacht hat. ich dachte eher, dass howard 15+ rebounds einsammeln würde und yao eher sowas wie 7 oder 8.

in der defense hatte yao naturgemäßg gegen howards zug zum korb probelme. wie soll er da lateral mitkommen, wenn das kaum ein anderer weniger athletisch limitierter spieler schafft? wenn es aber um das reine low post game unter dem korb geht, fand ich howard schon ziemlich hilflos. das hat man am anfang auch gemerkt, als er ziemlich zurückhaltend begann, weil die optionen nicht so da waren. erst als yaos kondition nachlass kam howard ins spiel. ich finde also schon, dass yao howard da limitiert hat.

beachtlich fand ich wiederum, was für ein standing howard bereits bei den refs hat. das zu-boden-reißen von yao mit anschließendem foul für yao (sowas lächerliches hab ich lange nicht mehr gesehen...), das relativ klare nicht gepfiffene goal tending und das ziemlich offensichtliche ebenfalls nicht gepfiffene offensivfoul - und das in fremder halle. ich will nicht meckern, dass yao solche calls nicht bekommt, weil das in dieser saison ziemlich klar ist, dass er sie nicht bekommt. aber hey, selbst letztes jahr hätten wir uns über sowas mal gefreut.

mein fazit: howard hat ziemlich aufgeholt. systembedingt ist er momentan auch dominanter als yao. aber der bessere spieler insgesamt ist noch immer yao. ob das noch lange so bleibt? keine ahnung.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Houston wäre mit Kidd im absoluten Win-Now-Modus. Yao-Kidd würde mir gut gefallen, dazu noch Jefferson auf dem Flügel zusammen mit Bonzi Wells... Gefällt mir.

yao - kidd wäre der absolute horror für die rockets. nicht nur, dass man nur noch ein zeitfenster von 1 - 2 jahren für erfolg hätte, nein, das würde überhaupt nicht passen. kidds stärke ist doch der fastbreak. welche rolle soll yao da spielen? und im halbfeld ist kidd sicher auch seiner stärken beraubt, wenn er den ball direkt nach der mittellinie in den high post abgeben darf.

defensiv wäre es sogar noch schlimmer. kidd kann doch mittlerweile kaum noch die leute vor sich halten. mann, das wäre ein spaß für den gegner, wenn die pgs an kidd vorbeirauschen und yao dann die and1s unter dem korb um die ohren hauen könnten. nee, da reichen mir schon mike james oder bonzi wells für sowas.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Habs mehr oder minder alleine gesehen...:( Yao mit neuen Rec 51min played. :rolleyes:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.548
Punkte
113
langsam wirds wirklich bedrohlich,die verantwortlichen dürfen nicth länger zuschauen.
mMn geht es nur noch um kampf um platz 8,die lakers haben 15-11 und müssten schon sehr einbrechen um nicht in die PO´s zu kommen.

und dann sind da auch nicht die jazz die derzeit auch um den letzten PO platz kämpfen.
houston,das problem muss gelöst werden!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Das heutige Spiel zeigt mir wieder wie dumm Adelman ist und es nicht an T-Mac liegt.
Scola hat in jedem Spiel wo er lange Spielen durfte überzeugt. Und Adelman setzt einfach diesen Chuck Hayes ein.:idiot:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das heutige Spiel zeigt mir wieder wie dumm Adelman ist und es nicht an T-Mac liegt.
Scola hat in jedem Spiel wo er lange Spielen durfte überzeugt. Und Adelman setzt einfach diesen Chuck Hayes ein.:idiot:

na dann, vielleicht solltest du als coach übernehmen. ;)

btw, seine letzten 5 spiele:

6 pts, 6 reb, 2/7
3 pts, 1 reb, 1/4
0 pts, 0 reb, 0/1
4 pts, 4 reb, 1/3
2 pts, 5 reb, 1/3

so überzeiugend ist das mit sicherheit nicht. wenn scola sich nicht ständig dumme fouls leisten würde und seine defense einfach konstanter wäre, würde er auch mehr minuten sehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Habs mehr oder minder alleine gesehen...:( Yao mit neuen Rec 51min played. :rolleyes:

mann, das war fast ein spiel, wo die conspiracy-fans auf ihre kosten gekommen wären. wenn das ding gewonnen worden wäre, dann wäre heute die welt untergegangen.

gegen schlecht verteidigende nuggets konnten die rockets ohne tmac doch annehmbare offense spielen. das sah schon gut aus, sogar luther head konnte überzeugen. aber man muss es auch so sehen, die nuggets liegen uns einfach. melo ist noch krasser unterwegs als tmac mit seinem jumper und camby ist in der 1-on-1-verteidigung der überschätzteste spieler dieser liga, wenn man seine reputation als wunderverteidiger als maßstab heranzieht. dazu keine defense, da können die rockets den ball auch mal sicher nach vorne bringen und small ball funktioniert auch.

mal sehen, ob ich mit den 5 losses in a row recht behalten werde...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
na dann, vielleicht solltest du als coach übernehmen. ;)

btw, seine letzten 5 spiele:

6 pts, 6 reb, 2/7
3 pts, 1 reb, 1/4
0 pts, 0 reb, 0/1
4 pts, 4 reb, 1/3
2 pts, 5 reb, 1/3

so überzeiugend ist das mit sicherheit nicht. wenn scola sich nicht ständig dumme fouls leisten würde und seine defense einfach konstanter wäre, würde er auch mehr minuten sehen.

Das mag sein, aber er hatte auch schon ziemlich viele Spiele, wo man sah das er wenn er das Vertrauen vom Trainer bekommen würde er produktiver als Hayes sein würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
na dann, vielleicht solltest du als coach übernehmen. ;)

btw, seine letzten 5 spiele:

6 pts, 6 reb, 2/7
3 pts, 1 reb, 1/4
0 pts, 0 reb, 0/1
4 pts, 4 reb, 1/3
2 pts, 5 reb, 1/3

so überzeiugend ist das mit sicherheit nicht. wenn scola sich nicht ständig dumme fouls leisten würde und seine defense einfach konstanter wäre, würde er auch mehr minuten sehen.

Wobei Cash ja auch von den Spielen redet in denen er lange ran durfte bzw konnte. In den letzten Spielen spielte er zwischen 10 und 14 Minuten das ist sogar deutlich unter seinem Season Average. Und bei einem Double OT Spiel sind 18 Minuten auch nicht gerade viel...
Cash wollte damit wohl vielmehr auf einige Spiele im November anspielen beispielsweise die
20/9 in 36 Minuten bei den Heat oder die
20/11 in 38 Minuten gegen die Suns.
Nicht zu vergessen das Spiel in San Antonio. Kann auch nicht nachvollziehen warum nach solchen Spielen dann Einsätze über 10 (nach dem Suns Spiel) bzw 18 Minuten (nach dem Heat Spiel) erfolgen.
 
Oben