Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Der Coach sollte nun bald entlassen werden. Immerhin verlieren die Rox Boden auf die PO Ränge
und entgegen Cat bin ich nicht so sicher das wir so die POs schaffen.

Hilft den Rox Ben Gordon weiter? Ist der überhaupt machbar?
Teuer ist er nicht und er bringe gute Firepower mit. Auch sonst ganz ok.
Nur was haben wir, was den Bulls helfen könnte?

Abgeben könnten wir:
Alston, der hilft den Bulls sicherlich weiter und T-Mac wandert dann auf die 1.
Vom Cap her kommt das ja fast hin.
Und damit die Bulls auch noch was für die Dreierline bekommen und zum Ausgleich ach bissel Punkte, geben die Rox noch Head mit.

Das wäre doch machbar, oder?
Die Bulls bekommen mit den besten Aufbauspieler plus einen jungen Clutch Shoter und die Rox einen Guard mit Firepower und solider Defense.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ich bin auch der Meinung, dass bald etwas geschehen muss. Ob der Coach gewechselt wird oder ein Trade eingefädelt wird ist egal, aber so kann es auf jeden Fall nicht weiter gehen. Es kann doch nicht sein, dass wir mit einem im Sommer verbesserten 50 Win Team so abstinken.
Ich bin schon zuversichtlich, dass wir die Playoffs schaffen, zu langer dürfen wir dann allerdings nicht mehr rumkrebsen, sondern müssen bald mal etwas aufs Gaspedal treten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hab mal n bißchen aus Langeweile rumgespielt:


http://www.realgm.com/src_checktrade.php?tradeid=4350932

Das bringt den Rockets zwar keinen PG, aber jede Veränderung dürfte in der momentanen Situation willkommen sein. Mit diesem Trade wird Yao zur absoluten und alleinigen Nummer 1 der Rockets gemacht hat aber auch weiterhin einen adäquaten Co-Star an seiner Seite. Darüber hinaus wird die PF Position verstärkt und gleichzeitig etwas für die Zukunft und das Marketing getan.
Naja rumgespiele halt, aber den chinesischen Offiziellen würde es bestimmt gefallen...;)

Edit: Darüber hinaus auch ein Trade der Sinn für die Bucks machen würde. Villanueva rückt als Starter auf die 4 und bekommt so vermehrte Spielzeit. In McGrady gibt es einen Superstar der Schlagzeilen, Zuschauer und eventuell auch wieder mehr Erfolg bringt. So würden die Bucks wenigstens einem ihrer beiden PF Talente eine Menge Spielzeit geben, in der derzeitigen Situation behindern sie sich mMn eher in ihrer Entwicklung, Villanueva könnte sicherlich mehr Minuten gebrauchen. Darüber hinaus auch noch ein Trade der nicht in der selben Conference stattfindet. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt er mir...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich denke die Bucks wollen eher Yi behalten.
Villanueva ist wohl leichter zu bekommen.

Mit ihm wäre der Trade etwas realistischer, wenn auch immer noch unrealistisch.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke die Bucks wollen eher Yi behalten.
Villanueva ist wohl leichter zu bekommen.

Mit ihm wäre der Trade etwas realistischer, wenn auch immer noch unrealistisch.

Dass Villanueva leichter zu bekommen ist ist mir durchaus klar. Die Sache ist nur, dass das ganze mit Yi halt wegen Yao und vor allem den chinesischen Offiziellen die ja sehr gerne eine größeren Markt für Yi gehabt hätten, sehr gut passen würde.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
... würden die Bucks nicht einmal ansatzweise machen. T-Mac in allen Ehren, aber Redd und Yi ist er beiweitem nicht wert.

Wobei Yi halt nach seinem Rookie Vertrag so wie so aus Milwaukee weggehen wird und die Bucks daher nur eine Art Ausbildungsstation für Yi sind. Sie machen ihn bereit für die NBA, die Loorbeeren ernten dann unter Umständen andere. Auch eine undankbare Aufgabe. Und sollte Houston essentiell was verändern wollen müssten sie, wenn überhaupt McGrady traden, da kein anderer Spieler im Roster einen ähnlich hohen Trade Wert hat (Yao ausgeschlossen, der ist untradebar). Doch dieser Wert wird mit der Zeit auch nicht mehr steigen, will man also einen Trade so müsste er diese Saison erfolgen.
Aber wie gesagt, alles nur Spielereien, halte es selber für nicht wahrscheinlich und wollte hier ja auch nur meine Gedankenspiele wiedergeben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mir ist noch was eingefallen: carroll dawson, jvg und juwan howard haben die rockets-titelträume zerstört. :D

so kommts mir jedenfalls vor, wenn ich sehe, was brandon roy derzeit so spielt. :(

danke, cd, dass du während des drafts deutlich gemacht hast, dass die rockets sehr scharf auf brandon roy sind.

danke, jvg, dass du uns überhaupt in die situation gebracht hast, wo uns portland oder minnesota roy wegschnappen konnte. hättest du nicht darauf bestanden, auch am saisonende nicht zu tanken, wäre das ganz anders gelaufen.

danke, juwan, dass du auch zum saisonende hin den musterprofi gespielt hast und uns damit ein paar zusätzliche siege besorgt hast.


oh mann, mal ehrlich, roy wäre jetzt genau der spieler, der den rockets helfen könnte. eine echte dritte option mit sehr gutem allround-spiel in der offensivem solider defensive und der fähigkeit, pg-aufgaben teils mit zu übernehmen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
als rockets-fan muss man ja nun sehr bescheiden sein, deshalb mal folgende trade-ideen:

steve francis + kirk snyder für earl watson nach seattle.

mike james, luther head, steve novak für charlie bell und charlie villanueva nach milwaukee.

neuer roster:

c: yao/scola/mutombo
pf: hayes/scola/villanueva
sf: battier/villanueva
sg: mcgrady/wells/bell
pg: alston/watson/brooks/bell


wäre zwar ein talent-downgrade, würde aber die teamstruktur und teamchemie erheblich verbessern können.

pg:

alston und watson sind beides borderline starter. sie bringen übersicht, sicheres ballhandling, solide defense und ein bisschen gefahr von außen. bell und brooks bringen die offense von der bank.

sg:

mcgrady und wells kann man einfach nicht traden, denn beide bringen momentan viel zu wenig. von daher müssen die beiden einfach besser spielen. das bedeutet zuerst bei tmac, dass er mal wieder 100% fit sein muss. das war er nämlich seit der ellenbogen-geschichte nicht mehr. bonzi muss einfach da weitermachen, wo er zuletzt aufgehört hat. er zeigte schon wesentlich mehr engagement zuletzt, muss das aber spielerisch besser umsetzen. bell hilft ab und an aus, wenn mal not am mann ist.

sf:

battier sollte im offensivsystem von adelman weniger minuten sehen, weil er offensiv einfach individuell zu schwach ist. ansonsten spielen je nach matchups auch noch tmac, bonzi und villanueva auf der 3.


pf:

hayes sollte eigentlich nicht mehr starten. er ist offensiv einfach zu limitiert und in der defense auch nicht unbedingt für alle matchups geeignet. scola muss deshalb das foulen zurückschrauben, dann könnte er den starter-posten übernehmen und hayes zu dem degradieren, was er eigentlich sein sollte: ein reiner energyzer und defender von der bank für 20 minuten pro spiel. villanueva würde uns eine neue dimension auf der 4 geben, die wir lange vermisst haben. er vereint distanzwurf mit schnelligkeit und athletik.

c:

alles bleibt beim alten. yao startet und spiel 35 minuten. scola ist erster backup gegen die meisten teams. gegen echte center kommt auch opa mutombo mal zum einsatz.


insgesamt wären das einfach klar definiertere rollen und eine bessere verteilung von stärken und schwächen im roster. für adelman wäre das aber wohl schon wieder etwas zu wenig talent. für jvg dagegen wäre das ein echt gutes team. :(
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich bin erstaunt, wie gut Watson bei dir wegkommt. Ich habe ihn eher dürftig in Erinnerung, hat er sich in den letzten Spielen gefangen?
Was ich immer von ihm mitbekomme ist bestenfalls durchschnittliches Aufbauspiel mit zu viel Eigensinn. Ich mag ihn nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bucks machen nie im Leben Yi + Redd. Das höchste der Gefühle könnte Yi + Williams sein, aber die wissen sowieso, dass T-Mac in Milwaukee schnell die unzufriedene Diva spielen wird...

Und wieso sollen die Bell und Charlie für diesen Schrott traden?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
als rockets-fan muss man ja nun sehr bescheiden sein, deshalb mal folgende trade-ideen:

steve francis + kirk snyder für earl watson nach seattle.

mike james, luther head, steve novak für charlie bell und charlie villanueva nach milwaukee.

(

Warum sollte Milwaukee den Trade machen? Halte ich ja sogar meinen für realistischer, mal davon abgesehen dass All-Stars halt normalerweise nicht gegeneinander getradet werden. Aber halte allein Villanueva schon für wesentlich talentierter und auch für wertvoller als dass, was die Rockets abgegben würden und dann noch ein Bell obendrauf.Schaut man im Magic Thread was die dort schreibenden Fans bereit wären für Villanueva abzugeben kommt dieses vorgeschlagenen Rockets Paket wie ein (schlechter) Witz daher.
Seattle Trade halte ich schon für realistischer aber auch da traden die Sonics eigentlich nur Backup PG gegen Backup PG - und dann auch noch jung gg alt = kein guter Deal für die Sonics.
Naja irgendwas wird hoffentlich passieren denn so kann es in Houston nicht weitergehen. Ob nun Blockbuster Trade, der Wechsel von Rollenspielern oder einfach der Wechsel des Coaches, irgendeine dieser Varianten wird stattfinden. Dabei muss ich sagen, dass ich die letzte Variante präferieren würde und - auch mangels Alternativen - wohl nur marginal Änderungen am Team durchführen würde.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Warum sollte Milwaukee den Trade machen?

die bucks machen den trade, weil sie sich gerade auf der stelle bewegen. zu schwach für was großes, zu gut für die lottery.

bell wurde quasi zum bleiben gezwungen und spielt derzeit wahnwitzig schlecht für die bucks. 4 punkte und ne trefferquote von nicht mal 30 %...

villanueva spielt ebenfalls ziemlich schwach (9 ppg, 5 rpg mit 40 % ausm feld und 30 % bei den dreiern). zudem haben sich die bucks bereits entschieden, dass yi den vorzug bekommt und aufgebaut wird.

aus spielerischer sicht ist mike james ein upgrade für die schwache pg-position bei den bucks. luther head bringt zusätzliche distanzstärke mit ins team und kann ebenfalls die guard-positionen von der bank aus verstärken.

steve novak ist ein local hero und passt ins konzept der bucks-offense.

neben den spielerischen aspekten kommen aber auch finanzielle aspekte hinzu. heads und novaks verträge sind sehr kurz und sehr günstig. man kann beide einfach entlassen, weitertraden oder was auch immer.

james' vertrag ist zwar der größte im deal, sorgt aber dafür dafür, dass das bell signing korrigiert werden kann. james' vertrag läuft nämlich nur noch 2 jahre, bells hingegen 4. und so wie bell derzeit spielt, könnte man ihn nicht mal traden außer halt bei solch einem trade.

btw: jemand, der redd und yi bei den bucks traden will, sollte mir hier lieber nicht vorwerfen, dass mein trade-vorschlag nicht realistisch ist. ;)

bezüglich watson: ich basiere meine meinung nicht auf der aktuellen saison in seattle. er ist ein besserer spieler als das, was er derzeit zeigt. zudem soll er 20 minuten von der bank kommen und seinen stärken entsprechend spielen. ich glaube da kann man weit schlimmer fahren als mit ihm...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
bezüglich watson: ich basiere meine meinung nicht auf der aktuellen saison in seattle. er ist ein besserer spieler als das, was er derzeit zeigt. zudem soll er 20 minuten von der bank kommen und seinen stärken entsprechend spielen. ich glaube da kann man weit schlimmer fahren als mit ihm...

Für sowas wäre er in der Tat ideal, allerdings scheint er doch einer der Spieler zu sein, die immer meinen ne große Nummer zu sein. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er als back-up entspannt den job macht. Wenn es ganz schlimm kommt, dann holt man sich die Pest in den Locker Room.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
btw: jemand, der redd und yi bei den bucks traden will, sollte mir hier lieber nicht vorwerfen, dass mein trade-vorschlag nicht realistisch ist. ;)

Uh böse....:sleep:

Ne Spaß beiseite habe ja gesagt dass das nur Gedankenspiele meinerseits waren.

Zu deiner Bewertung des Houston - Mílwaukee Tradevorschlags:

Novak und Head können froh sein wenn sie überhaupt irgendwo in der NBA spielen können/dürfen, Spieler wie sie gibts wie Sand am Meer dafür brauch man keine Trades opfern und James ist alt, überbezahlt und eben auch nicht wirklich gut. De Facto tradet man James gegen Bell und Villanueva.:skepsis:
Villanueva ist ein designierter 17/7 Spieler, wenn nicht besser, würde seine Spielzeit nicht an Yi gehen könnte er das beweisen.
Zu was Charlie Bell in der Lage ist hat er in den letzten Jahren gezeigt... Man kann sich viele Trades so hinbiegen dass sie gut für beide Teams aussehen, kann ich ja bei meinem auch gleich noch mal ausführlicher machen ;) . Das Ding bleibt nach wie vor nen schlechter Witz für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Für sowas wäre er in der Tat ideal, allerdings scheint er doch einer der Spieler zu sein, die immer meinen ne große Nummer zu sein. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er als back-up entspannt den job macht. Wenn es ganz schlimm kommt, dann holt man sich die Pest in den Locker Room.

ganz ehrlich? genau so ist die situation doch derzeit bei den rockets. mike james hat das größte ego des rosters. er fühlte sich doch schon immer zu wenig wertgeschätzt. steve francis kam zu den rockets mit der ansicht, dass er auch ohne irgendetwas zu machen direkt der starter wäre. von ihren spielerischen fähigkeiten wären beide spieler ideale backups für die rockets. aber james hatte dazu nie die einstellung. bei francis habe ich noch kein endgültiges urteil gefällt. der hat zu saisonbeginn ruhe gegeben und in limitierten minuten ordentlich fürs team gespielt. aber dennoch, jede veränderung der derzeitigen situation kann im grunde als worst case szenario der aktuelle situation haben. so ist das leider.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Stimmt schon, schlimmer kann`s wohl nicht werden. Ein passenderer Coach wäre in meinen Augen aber auch das wichtigste.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Novak und Head können froh sein wenn sie überhaupt irgendwo in der NBA spielen können/dürfen, Spieler wie sie gibts wie Sand am Meer dafür brauch man keine Trades opfern...

beide spieler sind, wie bereits angedeutet, nur cap filler. :licht:

Villanueva ist ein designierter 17/7 Spieler, wenn nicht besser, würde seine Spielzeit nicht an Yi gehen könnte er das beweisen.
Zu was Charlie Bell in der Lage ist hat er in den letzten Jahren gezeigt...

ach was, so kann ich dir auch kommen.

was mike james leisten kann, hat man in toronto gesehen: 20 ppg und lächerlich gute wurfquoten von außen.

aber allein mal zu bell vs. head:

bell in den letzten 2 saisons:

05/06 - 8 ppg, 2 rpg, 2 apg bei 44 % 2er und 42 % 3er in 22 mpg
06/07 - 13.5 ppg, 2 rpg, 3 apg bei 44 % 2er und 35 % 3er in 35 mpg

head in den letzten 2 saisons:

05/06 - 9 ppg, 3 rpg, 3 apg bei 40 % 2er und 36 % 3er in 29 mpg
06/07 - 11 ppg, 3 rpg, 3 apg bei 44 % 2er und 44 % 3er in 28 mpg

ja, richtig. head kann mit seinen 26 jahren froh sein, dass er mit seinem 2-jahresvertrag mit 1 mio $ pro jahr überhaupt in der nba spielt. bell hingegen ist mit seinen fast 29 jahren und seinem 4-jahres-vertrag über 3 mio $ pro jahr ein echtes schnäppchen und ein echter leistungsträger mit ner menge potenzial.

und dabei ist head ja eigentlich nicht mal der spieler, der bell ersetzen soll...


villanueva ist auf der anderen seite natürlich zumindest ein talent. dennoch sind 13 und 6 als career high bei der weiterentwicklung sicher kein anahltspunkt für einen soliden 17 - 7 spieler. villanueva hat in seiner entwicklung gehörig stagniert, war vorher eh überhypt, weil er in einem schlechten team gut spielte (dasselbe team übrigens, in dem mike james 20 - 6 bei 46 % 2er und 44 % 3er auflegte) und ist einfach nicht so gut, wie du ihn hinstellen willst. die bucks haben sich nicht einfach so für den rookie yi und gegen villanueva entschieden.


Das Ding bleibt nach wie vor nen schlechter Witz für mich.

na gut, damit disqualifizierst du dich für mich als weiterer diskussionsteilnehmer ja eh. :wavey:
 
Oben