Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Gebt Yao schonmal einen Eimer Wasser und nen Wischmob für die Currywurst...
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :love2: :love: :thumb:

so sieht das aus....
36/11/3/2 :love:

Scola und Alston waren aber auch gut dabei. :thumb:

PS: die Punkte der Rox nach Viertels...
25/25/25/26
ulkig
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
werd mir das spiel auch auf Premiere angucken :)
aber gegen Minne muss eig. auch n Sieg her! 2 Siege jetzt und die Welt schaut n bissl besser aus.

Dennoch war der Sieg heute natürlich n mustwin!
Nate hat zwar geballert aber zum Schluss waren wir zum Glück konstanter!

So kanns weiter gehen! Was hat Adelmann gemacht? ^^
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also mit einem Auge dabei gewesen... aber für den Chat zu müde... immerhin ein netter win. :thumb:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also so langsam krieg ich Angst. Das war ja eine wahre Demonstration der Stärke. Endlich konnten wir mal unsere Starter schonen, darüber wird sich sicherlich vor allem Yao gefreut haben. Scola und Landry überragend, und das alles ohne T-Mac, Francis und Bonzi :love: Aber auch Battier gefällt mir sehr gut in letzter Zeit (4St. 2 Bl. 1 To) und selbt Novak heute mit Einsatzzeit und gleich 3 3ern.
Man sollte allerdings an dieser Stelle auch einmal Yaos Defense erwähnen. Die hat sich wirklich unglaublich verbessert, seitdem er in der Liga ist. Mittlerweile gehört er für mich zu den besten Defendern untern den Bigmen, alleine was er durch seine Präsenz an Würfen verändert ist unglaublich wichtig. Bis auf seine Pick&roll Defense ist das wirklich sehr stark, man schau sich nur die hochgelobten Curry und Jefferson gegen ihn an.
Langsam scheint das System Adelman zu greifen, und ich höre noch wie wir alle seinen Rauswurf gefordert haben.
Das Spiel am Sonntag gegen NO ist nun wohl das wichtigste seit langem. Wenn wir das gewinnen, setzen wir ein deutliches Ausrufezeichen und sind wieder auf dem Play Off Zug. Ist schon hart, wie eng es dieses Jahr wieder zugeht.
Entscheidet wird sicherlich offensiv yao und defensiv Alston gegen Paul sein.
Auf T-Mac müssen wir hingegen wohl weitere 3 Spiele verzichten, gegen SA soll er wieder dabei sein.
 

Sephiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
also ich fand ja Battier steht die Mütze am besten ^^
Aber schon mal nen Lauf zu haben. Doch muss man sehen gegen was für Teams wir gespielt haben. Ok, gegen Magics wars natürlich klasse, aber Minne und NY sind keine Messlatte.

Wenns heute klappt zieh ich den hut vor Adelmann und vorallem unseren Team.
Aber T-Mike, kannst du uns wirklich verübeln das wir seinen Rauswurf gefordert haben? Ich mein es ging nix und Adelmann hat nix geändert am System.
Aber es scheint doch nun passiert zu sein.

Dennoch bin ich misstrauisch für heute. Aber schaffen können wir es allemal!
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Natürlich waren es größtenteils einfache Gegner, aber Washington hast du nicht genannt, und die haben heute immerhin die Celtics geschlagen, so schlecht sind die also nicht.
Auf jeden Fall ist dieser Run sehr gut fürs Selbstvertrauen und Balsam für die Fanseele. Hoffen wir auf das bester für heute nacht.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Egal, wie stark oder schwach die Gegner sind, wichtig ist, dass sich die Rockets wieder aufrichten konnten nach dieser kleinen streak. Die Körpersprache ist jetzt eine komplett andere als vor ein paar Wochen. Stellt euch vor, wir müssten gegen die Hornets spielen mit 0 Selbstvertrauen und keinem flow in der offense. So gesehen waren diese Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt dahergekommen.
Heute wird wirklich ein richtungsweisendes Spiel werden, wie stark die Rockets jetzt wirklich sind....

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass wir ein Leibchen gegen N'awlins haben, auch ein Ty Chandler kann einen Yao in dieser Form nicht stoppen und sonst haben sie keinen Brecher, weder West, noch Armstrong oder sonstwer können effektiv verteidigen oder gut doppeln gegen Yao
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass wir ein Leibchen gegen N'awlins haben, auch ein Ty Chandler kann einen Yao in dieser Form nicht stoppen und sonst haben sie keinen Brecher, weder West, noch Armstrong oder sonstwer können effektiv verteidigen oder gut doppeln gegen Yao

yao wird meiner einschätzung nach heute kein gutes spiel machen. chandler kann yao normal nicht verteidigen, wenn er den ball erstmal hat. ABER: yao wird den ball heute nur schwer bekommen. ich rechne mit viel fronting und damit verbundenen problemen, yao den ball zu servieren. von daher denke ich auch, dass yao eine schlechte quote und viele tos erleiden wird. wenns ganz brenzlich wird, wird yao dann auch noch müde werden und die penetration von chris paul könnte ihn beim pick and roll in foul trouble bringen. vor allem wenn noch die üblichen 1-2 bs calls dazu kommen.

ich hoffe mal, dass bonzi heute wieder spielt, dass rafer und luther ihr a game bringen und dass scola auf dem feld bleiben kann. es würde auch nicht schaden, wenn aaron brooks mal wieder einen raushaut. ansonsten ist unser run heute nacht zuende.

und kommt mir jetzt bloß nicht von wegen pessimist und so. ;)
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
schwer zu sagen, worans wirklich gelegen hat. Die D war meiner Meinung nach überdurchschnittlich gut, vor allem im 3. Viertel, nur blöd, dass man Paul zum Schluss nicht stoppen konnte. Bad calls wurden teilweise durch verlegte Korbleger wieder ausgeglichen, hätte Yao seinen letzten hook in der Zone verwandelt, wären vllt. die Rox als Sieger vom Platz gegangen.

Es hat sich weiter bestätigt, dass die Rox auf einem guten Weg sind, oft nur ein paar konzentrierte Minuten oder ein selbstbewusstes play vom Sieg gegen gute Teams entfernt.

Yao ist vorne wie hinten eine Macht, seine bloße Präsenz verändert Spielzüge. In der 2. Hälfte war die Zone der Rockets allein durch Yao dicht, nur dieses eine verdammte play von Paul machte den Unterschied.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Ich fand seinen Dreierversuch einige Sekunden vor Schluß unnötig. Da war noch genügend Zeit auf der Uhr, den Ball nochmal an jemanden zu geben, der in seiner Basketballerkarriere schonmal unter Beweis gestellt hat, dass er auch ein paar Dreier treffen kann. Ich glaube, es waren knapp 8 Sekunden.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ja sicher war der letzte Spielzug nicht unbedingt glücklich, aber es waren alle gut gedeckt. Das Spiel wurde schon zuvor verloren, leider.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich fand seinen Dreierversuch einige Sekunden vor Schluß unnötig. Da war noch genügend Zeit auf der Uhr, den Ball nochmal an jemanden zu geben, der in seiner Basketballerkarriere schonmal unter Beweis gestellt hat, dass er auch ein paar Dreier treffen kann. Ich glaube, es waren knapp 8 Sekunden.

ich hätte sowieso auf jeden fall novak gebracht.

den dreier fand ich durchaus ok. ich denke nicht, dass yao der schlechteste dreierschütze ist, nur weil er nie welche nimmt. dass ein dreier in dieser situation notwendig war, ist klar. dass der dreierversuch von yao eine gute option war auch. dass es bessere gegeben hätte allerdings auch.

das spiel wurde aber schon vorher verloren.

dennoch finde ich, dass man aus dem spiel eigentlich nur positives mitnehmen kann. unsere scorer 1 und 3 im team haben ja gefehlt. in den letzten jahren wäre das ein klarer blow out mit < 20 punkten für yao gewesen.

also da kann man auf jeden fall drauf aufbauen. auch wenn das spiel natürlich in sachen playoffs ein wichtiges gewesen ist.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
ich hätte sowieso auf jeden fall novak gebracht.

den dreier fand ich durchaus ok. ich denke nicht, dass yao der schlechteste dreierschütze ist, nur weil er nie welche nimmt. dass ein dreier in dieser situation notwendig war, ist klar. dass der dreierversuch von yao eine gute option war auch. dass es bessere gegeben hätte allerdings auch.

das spiel wurde aber schon vorher verloren.

dennoch finde ich, dass man aus dem spiel eigentlich nur positives mitnehmen kann. unsere scorer 1 und 3 im team haben ja gefehlt. in den letzten jahren wäre das ein klarer blow out mit < 20 punkten für yao gewesen.

also da kann man auf jeden fall drauf aufbauen. auch wenn das spiel natürlich in sachen playoffs ein wichtiges gewesen ist.


wobei ich mich nicht an den letzten verwandelten Distanzwurf von Yao erinnern kann, ist schon sehr lang her. Ich mein jetzt nicht Zonenrand, sondern so 4-6 Meter....heute waren aber einige nette fallaways dabei und seine hooks sind einfach nur geil :eek:
 
Oben