Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
versteh ich dich falsch oder meinst du, dass olajuwon nur in den "defense-stats" gut war und sonst eher ein durchschnittlicher defender war?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
TheReignman schrieb:
versteh ich dich falsch oder meinst du, dass olajuwon nur in den "defense-stats" gut war und sonst eher ein durchschnittlicher defender war?

er meinte, dass die stats einen teil der defense ausmachen und dirk da unter den leadern auf seiner position ist.

denke nicht, dass er das auf dream bezogen hat. wär auch nicht gut für ihn! :teufel: ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
nö, war auf Dirk bezogen. Auf seiner Position haben solche Stats nur KG, TD und Shawn Marion. Wenn ich einen vergessen hab nich böse sein
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Na und das heisst er auch nicht das er ein guter defender is. Sorry aber akzeptiert das. Dirk is kein guter defender. Warum haben die Mavs gegen starke PF probleme erklärt mir mal das?
Was bringt es wenn er den ein oder anderen steal macht und auch den block und die gegenspiele punkten nach belieben also bitte. Ihr kenn wohl nicht was ein Defender auszeichnet und das steht nie in einem seiner stats. Ich sehe auch Bowens stats nirgends das er immer wieder top spieler schlecht da stehen liess.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
aus demselben Grund werden - wie im Nets-thread - auch einige Leute nie kapieren, warum Collins trotz dürftiger Stats der wichtigste Nets-defender ist.
Und aufgrund seiner defense auch ein vernünftiger NBA-Spieler ist
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Wo wir gerade beim Thema Defense sind ....

Was haltet ihr von Doug Christie? Der würde doch perfekt in das System von van Gundy passen oder nicht? Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist aber seine Verteidigung ist erste Sahne.

Und das große Fragezeichen steht ja immernoch hinter der PF Position. Da müssen die Rockets was machen doch über FA Markt geht da wohl nicht viel. Welcher PF könnte denn überhaupt zu den Rockets passen? Chandler? Murphy? Haslem? Kwame Brown? P.J. Brown?

Irgendwo tauchte auch ein Gerücht um eine Verpflichtung von Kidd auf, doch das ist wohl eher undwahrscheinlich auch wenn Kidd unbedingt einen Trade fordert denn die Rockets haben da nicht viel entegegenzusetzen da ich mal davon ausgehe dass Yao und T-Mac nicht getradet werden. Außerdem wird sich Kidd erstmal ansehen was die Nets so machen werden in der Off Season und wenn er dann immernoch weg will dann stehen sicherlich viele Teams schlange.

Nur haltet mir einen fern aus Houston ... Spreewell! keine Ahnung wo ich das gelesen habe aber da wurde mir gleich anders.

Mutombo bleibt hoffentlich ein weiteres Jahr, der passt als Backup wie kein Zweiter zu den Rockets also ihn aufjeden halten.

Naja, das sind nur ein paar Namen die ich hier mal reinwerfe die möglich wären.
Keine Ahnung was zu realisieren wäre und was nicht. Da gibts ja noch den Draft auch wenn wir nur an 24. (?) Stelle randürfen aber warum sollte uns nicht auch mal ein "lucky pick" gelingen. Denn das auch in den hinteren Regionen gute talentierte Spieler gibt die das das Zeug haben mal ganz groß zu werden beweisen die Spurs eindrucksvoll. Jedenfalls wird die Offseason ganz spannend und wichtig denn die Rockets könnten zum Contender werden wenn sie alles richtig machen von daher kann das eine der wichtigsten Offseasons werden für Houston.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Francis3 schrieb:
Na und das heisst er auch nicht das er ein guter defender is. Sorry aber akzeptiert das. Dirk is kein guter defender. Warum haben die Mavs gegen starke PF probleme erklärt mir mal das?
Was bringt es wenn er den ein oder anderen steal macht und auch den block und die gegenspiele punkten nach belieben also bitte. Ihr kenn wohl nicht was ein Defender auszeichnet und das steht nie in einem seiner stats. Ich sehe auch Bowens stats nirgends das er immer wieder top spieler schlecht da stehen liess.

beim grundproblem stimme ich zu. für die defense werden zu wenige bzw. die falschen sachen statistisch erfasst. daran sollte die nba arbeiten...

insgesamt stimm ich dir nicht ganz zu. leute mit solchen statistischen werten bei den steals und blocks sind wohl zu gut 90% immer ganz gute verteidiger. ob nowitzki ein top-verteidiger ist? ganz sicher nicht, aber er hat sich im vergleich zu seiner rookie-saison enorm weiterentwickelt und ist mittlerweile sicher nicht mehr der große schwachpunkt der mavs-defense.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
nitro77 schrieb:
Wo wir gerade beim Thema Defense sind ....

Was haltet ihr von Doug Christie? Der würde doch perfekt in das System von van Gundy passen oder nicht? Auch wenn er nicht mehr der Jüngste ist aber seine Verteidigung ist erste Sahne.

sie war erste sahne, auch wenn er nie ein echter stopper war...

ich würde lieber cat zurückhaben, aber das ist wohl weniger realistisch.

Und das große Fragezeichen steht ja immernoch hinter der PF Position. Da müssen die Rockets was machen doch über FA Markt geht da wohl nicht viel. Welcher PF könnte denn überhaupt zu den Rockets passen? Chandler? Murphy? Haslem? Kwame Brown? P.J. Brown?

von chandler halte ich persönlich nicht so viel. der ist ziemlich oft verletzt. ansonsten sicher ein guter mann. etwas mehr sicherheit aus der (mittel-) distanz wäre nicht schlecht.

p.j. brown wird man wohl eher nicht holen. die chance dazu hatte man schon...

kwame brown wird schwer mit jvg zu kombinieren sein. brown ist zu unreif und jvg zu stur für irgendwelche versuche oder spielchen.

haslem oder troy murphy? kann ich nicht viel zu sagen.

im zweifelsfall würde ich donyell marshall nehmen. kein guter defender, aber ein guter distanzschütze und sehr solider rebounder. wäre allerdings nur eine kurzfristige lösung, wenn man sonst keine möglichkeiten hat.


Irgendwo tauchte auch ein Gerücht um eine Verpflichtung von Kidd auf, doch das ist wohl eher undwahrscheinlich auch wenn Kidd unbedingt einen Trade fordert denn die Rockets haben da nicht viel entegegenzusetzen da ich mal davon ausgehe dass Yao und T-Mac nicht getradet werden. Außerdem wird sich Kidd erstmal ansehen was die Nets so machen werden in der Off Season und wenn er dann immernoch weg will dann stehen sicherlich viele Teams schlange.

wenn kidd UNBEDINGT weg will, wäre ein trade mit den rockets nicht ganz unrealistisch. auch vom cap her gäbe es da keine probleme. t-mac oder yao müssten nicht getradet werden.

ich persönlich will kidd eher nicht in houston haben.

Nur haltet mir einen fern aus Houston ... Spreewell! keine Ahnung wo ich das gelesen habe aber da wurde mir gleich anders.

stimmt! hast das wohl auf bspn gelesen. wir hatten echt so eine einmalige lockerroom-stimmung und einen echten team-spirit, da würde jemand wie sprewell nur schaden.


Mutombo bleibt hoffentlich ein weiteres Jahr, der passt als Backup wie kein Zweiter zu den Rockets also ihn aufjeden halten.

das denke ich schon. er und yao sind gute freunde geworden und deke sagt ja selber, dass es sein ziel ist, mentor für yao zu sein.

Naja, das sind nur ein paar Namen die ich hier mal reinwerfe die möglich wären.
Keine Ahnung was zu realisieren wäre und was nicht. Da gibts ja noch den Draft auch wenn wir nur an 24. (?) Stelle randürfen aber warum sollte uns nicht auch mal ein "lucky pick" gelingen. Denn das auch in den hinteren Regionen gute talentierte Spieler gibt die das das Zeug haben mal ganz groß zu werden beweisen die Spurs eindrucksvoll. Jedenfalls wird die Offseason ganz spannend und wichtig denn die Rockets könnten zum Contender werden wenn sie alles richtig machen von daher kann das eine der wichtigsten Offseasons werden für Houston.

mal sehen, ob da die offseason ausreicht. ich bin da eher etwas skeptisch. ich denke die rockets werden relativ sicher traden und am backcourt arbeiten und vielleicht einen pf draften. ansonsten wird es trades wohl eher während der saison geben. der lockout wird ja auch noch kommen...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
wenn kidd UNBEDINGT weg will, wäre ein trade mit den rockets nicht ganz unrealistisch. auch vom cap her gäbe es da keine probleme. t-mac oder yao müssten nicht getradet werden.

ich persönlich will kidd eher nicht in houston haben.


Hm...ja stimmt man könnte Spoon, Wesley und Howard gegen ihn traden, aber das ist wohl so realistisch wie Menschen auf der Sonne!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Hm...ja stimmt man könnte Spoon, Wesley und Howard gegen ihn traden, aber das ist wohl so realistisch wie Menschen auf der Sonne!

ja, denke auch, dass die rockets das nicht machen sollten... ernsthaft! :)

ein richtig geiler trade für die nets wäre:

spoon (6.35 mio bis 2006)
wesley (4.95 mio bis 2006)
baker (3.88 mio bis 2006)
ward (1.87 bis 2006)

für

kidd (16.44 mio bis 2009)


aber so saudumm werden die rockets schon nicht sein. ihre grandiose arbeit für einen alten, verletzungsanfälligen pg, der nicht ins system passt, wegwerfen.


schreib dann mal, wie es auf der sonne war. bin gespannt...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Das ist wohl ein Post den ich nicht einmal verstehen muss, oder? Naja...wenn einem die Argumente aussteigen, dann antwortet man eben so.

aber ..ich zitiere dich mal aus dem magic-Thread...


Cuttino schrieb:
@ hinterlader: naja, zumindest hab ich ein administrator in meinem profil stehen. vielleicht ist das ja ein grund. aber das du grundlegendere probleme hast und einfachste sachen nicht verstehst ist ja nichts neues. also nichts für ungut... kindergarten.


....soviel mal zum Thema verstehen....! :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Das ist wohl ein Post den ich nicht einmal verstehen muss, oder? Naja...wenn einem die Argumente aussteigen, dann antwortet man eben so.

aber ..ich zitiere dich mal aus dem magic-Thread...

....soviel mal zum Thema verstehen....! :D

lol, ich hab die hoffnung schon längst aufgegeben, dass du jemals überhaupt irgendwas verstehst. :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Ich habe die Hoffnung schon längst aufgegeben, dass du mal wieder etwas sinnvolles postest! :thumb:

wie gesagt, ich nehme, was man mir bietet... :)


aber mal ernsthaft, du willst mir doch nicht erzählen, dass die nets nicht auf auslaufende verträge in dieser größenordnung scharf wären, wenn kidd unbedingt weg will und die rockets eines seiner favoriten-teams sind, oder? und du willst mir doch hoffentlich auch nicht erzählen, dass die rockets gut beraten wären, wenn sie o.g. trade machen würden, oder?

hmm, frag mich grad, warum ich überhaupt frage. die antworten sollten eh klar sein. naja...
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Cuttino schrieb:
wie gesagt, ich nehme, was man mir bietet... :)

Wenn es so wäre, dann hättest du längst mal angefangen und nicht bis hierhin gewartet.

Cuttino schrieb:
aber mal ernsthaft, du willst mir doch nicht erzählen, dass die nets nicht auf auslaufende verträge in dieser größenordnung scharf wären, wenn kidd unbedingt weg will und die rockets eines seiner favoriten-teams sind, oder? und du willst mir doch hoffentlich auch nicht erzählen, dass die rockets gut beraten wären, wenn sie o.g. trade machen würden, oder?


Nein, auf solche auslaufenden Verträge sind die Nets wohl nicht scharf, denn sie befinden sich gerade im Rebuilding und haben klar gemacht, dass ihre Zukunft mit und um Kidd aufgebaut wird.
Immerhin reden wir wir hier über den einen der besten 3 PG's der NBA, wenn nicht sogar den besten. Seit wann tradet man seinen Vertrag(wenn auch hoch) gegen Spieler die nichtmal bei den Rockets eine wichtige Rolle spielen(gut Wesley vielleicht noch).
Ausserdem sind die Nets eh an der Capgrenze, schon alleine durch die drei Verträge von Jefferson+Carter+Collins. Das würde ihnen nichts bringen, weil sie damit auch mit auslaufenen Verträgen keinen major FA landen könnten.
Im Kader der Rockets gibt es einfach kaum einen Spieler(ausser Ming und Tmac), den man mit Gewinn traden kann.
Im Sommer 2006 ist man wohl erst wieder flexibler in Sachen Cap, aber da steht auch schon die Extension für Ming an, so dass man sich in den kommenden Jahren wohl nur und ausschliesslich über den Draft verstärken kann, wenn man Ming und Tmac unberührt lassen möchte.

Cuttino schrieb:
hmm, frag mich grad, warum ich überhaupt frage. die antworten sollten eh klar sein. naja...


Ja das frag ich mich auch, aber wenn man nunmal in einem Forum postet, dann sollte man auch mit kontroversen Meinungen leben lernen können.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn einem manchmal beim eigenen Lieblingsteam ein wenig die Objektivität flöten geht das ist normal, aber dann sollte man bitte nicht versuchen andere dafür verantwortlich zu machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aus Nets-Sicht wäre so ein Trade Kidd für auslaufende Verträge wirklich Schwachsinn.
Ratner hat schwer auf die Mütze bekommen und Lehrgeld bezahlt, als er letzte Saison K-Mart und Kittles für nix hergab um den cap runterzufahren.

So ein Ding würde er nicht nochmal machen, das hat er selbst neulich zugegeben.

Nur gesetzt den Fall, dass Kidd andauernd Ärger macht und einen Trade herbeiprovoziert, wird man ihn abgeben.

Aber dann sicher nicht für Kroppzeug, denn das hätten die Nets schon längst machen können.

Kidd hat ja Stunk gemacht und deutlich zu verstehen gegeben, dass er angepisst war. Aber biss teamintern auf Granit, was einen Trade angeht.
Dennoch blieb er loyal und zickte nicht rum, wie die Mädchen Mourning, Payton und Jim Jackson. Zur Belohnung schenkte man ihm Carter und die Nets werden einen Teufel tun, ihn nach diesem ganzen Hickhack zu verscherbeln.

Wenn's sein muss dann im Tausch gegen einen anderen franchiseplayer - aber doch nicht für auslaufende Verträge!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
theGegen schrieb:
Aus Nets-Sicht wäre so ein Trade Kidd für auslaufende Verträge wirklich Schwachsinn.

Sehe ich ebenfalls so. Mit den Verträgen von Jefferson, Carter und Collins ist man schon bei knapp 32-33 Millionen, dazu kommt noch der Vertrag eines Rookies. Wenn man mal davon ausgeht (optimistisch!), daß die Salary Cap bei 50 Millionen liegt, dann kann man sich zwar einen Spieler für's Maximum holen und einen weiteren für einen Betrag um die MLE, nur was ist dann mit dem restlichen Team? Damit hätte man, wenn's hoch kommt, die Hälfte des Rosters beisammen und den Rest müßte man mit "minimum wages" holen. Klingt sehr erfolgsversprechend. :rolleyes:
Wenn New Jersey Jason traden sollte, dann für eine Mischung aus jungen und talentierten Spielern, die noch deutlich Luft nach oben haben und 1-2 auslaufende Verträge. Remember, whe... :sleep:
Weatherspoon, Wesley, Ward und Baker sind allesamt nahezu oder komplett "washed-up". Da gibt's mindestens 28 Teams in der Liga, die was besseres bieten könnten, und nochmal 10 NBDL-Teams. :)
 
Oben