Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Bleibt die Frage was man an Orlando für Christie abstottern müsste?
Vielleicht Mike James+Wesley gegen einen secondrounder+Christie? Das wäre in meinen Augen so ziemlich die einzige Möglichkeit um Christie zu bekommen.

na da würd ich aber dankend ablehnen... ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Klar den würde ich auch nicht machen an Rockets Stelle, aber ich hatte den Vorschlag auch nicht gemacht mit Doug Christie! :D
Nee mal im ernst....die Rockets sollten versuchen vielleicht noch einen Draftpick zu ergattern und ihren First Pick sinnvoll für einen Banger verwenden. Ike Diogu wäre perfekt, wird wohl aber weg sein.
Irgendwer fällt immer im Draft....da heisst es dann zupacken!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
ach wie süß, cuttino und Hinterlader können doch noch ganz normal miteinander umgehen :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
[Proll-Modus]
Jetzt haltet doch mal alle die *&%§', ihr *%"$§&". Wenn ich hier erstmal *"%§$&", dann ist aber /$§%§)%.
[/Proll-Modus]

Was wollt ich eigentlich sagen? Ach ja :licht: Wie man in den Wald ruft, so...ähh...ihr wisst schon.

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Hmm, eigentlich gar nix...

Die MTV-Generation entschuldigt sich bei der Viva-Generation.

So, und jetzt aber wirklich gute Nacht!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
ach wie süß, cuttino und Hinterlader können doch noch ganz normal miteinander umgehen :D

ich bin eigentlich ziemlich umgänglich... ;)

und wehe du behauptest jetzt was anderes! dann wirst du von der fg-teilnahme in zukunft ausgeschlossen! :mad: :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
No Bull? Rockets say they still would have won like Mike
By FRAN BLINEBURY
Copyright 2005 Houston Chronicle

Ten years later and it's still there, hanging over their legacy.
ADVERTISEMENT

In the two years when the Rockets won their back-to-back championships, Michael Jordan was off pursuing a baseball career and then making his first NBA comeback.

The critics contend that those championship banners would not be flying in Houston and the Chicago Bulls might have won eight titles in a row.

The Rockets themselves would have loved to have proven everybody wrong.

"There should be no doubt or label of fluke on our championships," said Hakeem Olajuwon. "As for Michael Jordan, a lot of people don't know and never looked up our matchups with Chicago during that time. If you check the records, you'll see that we beat them on a consistent basis when Michael was playing and winning his first three championships.

"(Vernon) Maxwell guarded Michael and gave him problems. In '95, we would have had Mario Elie on him. They didn't have anyone who could contain me. Chicago was never a problem for us. We always looked forward to playing them. A lot of people don't realize that."

The Rockets, in fact, had a 5-1 record vs. Jordan and the Bulls from 1991 through 1993, the span of Chicago's first "three-peat."

After a loss on his home floor at Chicago Stadium in 1993, Jordan said, "We have no answer for the big guy. It's a good thing they won't ever make it to the (NBA) Finals, because I don't think we could beat them."

Head coach Rudy Tomjanovich is philosophical.

"It's one of those things, a good sports debate," he said. "But we don't have to apologize to anybody. I've actually talked to Michael about that topic several times. He's always told me he thought those would have been some helluva playoff series."

Elie is defiant.

"That's the one thing that still sticks with me and bothers me, not getting to play Chicago in the Finals," he said. "Hey, it's not our fault that Jordan wasn't there. We're not the ones who told him to go try baseball.

"We had a team that lined up against anybody and could beat anybody out there. I always wanted the challenge of going against 'the greatest' in the Finals. If there's a gap, that's it. That we didn't get to play them. But there's nobody that can tell me we couldn't play with them.

"Hey, that's my biggest regret about that John Stockton shot that went in for Utah in '97. I was ready to play Chicago that year. With Dream, Clyde (Drexler) and Charles (Barkley), we'd have beaten them then, too."

http://www.chron.com/cs/CDA/ssistory.mpl/sports/bk/bkn/3221857

gut das auch von den spielern zu hören, was man selber auch denkt. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Sowieso alles Blödsinn!

Die Rockets waren das beste Team 1994 und 95 und haben beide Championships verdient. Heute sagt ja auch niemand "Die Lakers hätten nie einen Titel gewonnen, wenn Jordan noch aktiv wäre" oder "Die Bulls hätten in den 90ern nichts gewonnen, wenn Chamberlain 20 Jahre später geboren worden wäre".

Entscheidend ist, dass die Rockets sich die Titel erspielt und verdient haben, dieses "hätte, wenn und aber" ist normalerweise nur für echte Verlierer eine Ausrede...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
woruaf ich eher hinaus wollte, ist, dass michael jordan wohl keine 6 ringe hätte, wenn die rockets in den playoffs regelmäßig auf die bulls getroffen wären. ist immer eine schöne geschichte darüber zu philosophieren. ich sag mal 95 war eh egal auf wen man traf, man konnte einfach nicht verlieren. jedenfalls keine serie. es hat einfach alles gepasst. und hakeem war so dominant, da hätte selbst mj höchstens ausgleichen können. clyde gegen mj wär da auch ein tolles duell gewesen. das wär mal eine serie gewesen, wo quitten hätte wirklich die last tragen müssen. wär cool gewesen da mal den wahren stellenwert seiner person zu sehen. gegen elie wärs nicht so leicht gewesen...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Als ich letzten sin San Antonio sah kamen mir erinnerungen und tränen vor den augen :( ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Jo... damals, das waren noch Zeiten... und das alles auch noch auf Sat 1. ;)
Aber heute und jetzt ist Entschiedent. Also auf ein neues... die Spurs jagen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
da in anderen team-threads einiges an fantasterei betrieben wird, bezüglich trades und so, hab ich mir auch mal etwas überlegt.

1. einen trade mit den blazers:

ruben patterson nach houston für david wesley + charlie ward.

hintergrund: patterson will weg aus portland, verdient aber ne ganze menge. sein vertrag läuft noch 2 jahre. die rockets bieten wesley an, der leistungsmäßig auf einem niveau mit patterson ist - wenn nicht sogar drüber. sein vertrag läuft nur noch ein jahr. als gegenleistung müssen die blazers noch charlie ward aufnehmen. sein vertrag läuft ebenfalls noch 2 jahre. die rockets hätten somit im backcourt und im roster platz geschafft und mit patterson für die 2 und 3 mehr defense und athletik ertradet. die blazers wären patterson los und bekämen mit wesley einen spieler, der ihnen für eine saison weiterhelfen wird, und dann zusätzlich für eine bessere cap-situation sorgt.


2. free agent pg:

antonio daniels für die volle mid level exception unter vertrag nehmen. die rockets sind schon einige zeit hinter daniels her. angeblich gabs auch interesse seinerseits in der vergangenheit. hat sich aber nie zu einer verpflichtung entwickelt. jetzt mit dem neuen team dürfte der starting pg spot für daniels bei den rockets interessant sein. das geld würde im grunde auch stimmen.


3. draft:

was fehlt den rockets noch? richtig, der gescheite junge pf. der free agent markt gibt nicht soviel her. der 24. pick ist relativ hoch, aber es könnte möglich sein, dass da noch passende leute zur verfügung stehen. man wählt dann den pf, der am besten passen könnte. ansonsten könnte man auch noch hochtraden im draft. erscheint mir sowieso recht wahrscheinlich. wie auch immer, der pf muss wohl über den draft kommen.


4. eigene free agents:

ryan bowen würde nach dem patterson trade nicht mehr benötigt werden. ihn würde ich u.u. nicht weiterverpflichten. padgett will jetzt seine option ziehen und auch free agent werden. ich denke es geht ums geld. für einen moderaten preis sollte man padge behalten. wenn er zuviel will, dann behält man bowen und lässt padge ziehen. klar ist, dass mutombo bleiben muss. als backup und lehrmeister für yao ist er unverzichtbar. er selber hat an seiner rolle enormen spaß gefunden und will sie unbedingt weiter ausüben. im idealfall unterschreibt er für das minimum. ansonsten kann man ihm bis zu 5 mio leistungsmäßig geben. les muss es nur bezahlen. dass jon barry bleibt, das wünsche ich mir persönlich sehr. jon ist einfach einer der besten veteranen, die es derzeit in der nba gibt. er selber hat gesagt, dass wenn er noch einen vertrag unterschreibt, dann nur bei den rockets. es liegt also am management ihm den vertrag zu geben. fürs minimum versteht sich.



danach hätte man folgendes roster, wenn ich jetzt nix übersehen hab:

t-mac
yao
howard
patterson
daniels
mutombo
barry
rookie-pf
sura
james
padgett
baker
spoon
mooch
spanoulis


die starting five könnte so aussehen:

yao
howard / pf
t-mac
sura
daniels


zum roster:

auf center wären yao und mutombo wieder unschlagbar. wenn einer der beiden sich verletzt hat man als notnagel howard und auf der injury list spoon und baker.

auf pf würde juwan weiter starten. je nachdem wie weit der rookie-pf schon ist könnte die spielzeit gleichmäßig verteilt werden. padgett ist die alternative für die 3er. spoon und baker die notnägel auf der injury list.

t-mac startet weiterhin auf der drei, damit er sich nicht gegen schnellere sgs in der defense aufreiben muss. wenn patterson mit im spiel ist, switcht t-mac in der offense auf die zwei. patterson ist der backup-sf, der letzte saison fehlte. leider kein distanzwurf, aber dafür gute defense. und letztendlich mehr offense und mehr guard-orientiert als ryan bowen. scott padgett hilft gelegentlich auch noch auf der drei aus.

bob sura startet nun als shooting guard. zwar hat er seinen job als pg in der letzten saison gut gemacht, aber er ist doch kein echter. seine slashing- und rebounding-fähigkeiten machen ihn zu einem hervorragenden rollenspieler. als backup steht jon barry bereit - veteran power pur. aber auch mike james kann auf der zwei aushelfen. genauso wie t-mac und patterson.

mit antonio daniels hätte jvg endlich seine vorstellungen eines pgs erfüllt: groß, athletisch, gute defense, distanzwurf und wenig tos. primärer backup würde mike james sein, der dann weiter als microwave von der bank kommt. bob sura kann, wenn james spielt, den spielaufbau übernehmen und in der defense wird wieder geswitcht. mooch bleibt da, wo er hingehört: als kultspieler auf der bank bzw. injury list. spanoulis hat eine sehr gute letzte saison gespielt, ich geh mal davon aus, dass er rübergeholt wird. wenn er sich schnell reinfindet und die gewünschte defense spielt, bekommt er seine einsatzzeit. ansonsten lernt er einfach.

wenn alle fit bleiben und sich die neuen spieler gut eingliedern, dann dürfte man damit im kreis der ernsten contender angelangt sein.


spoon und baker kann man dann während der saison noch traden. beide haben auslaufende, hohe verträge und dürften deshalb interessenten anlocken. die trade exceptions hat man auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Cuttino schrieb:
da in anderen team-threads einiges an fantasterei betrieben wird, bezüglich trades und so, hab ich mir auch mal etwas überlegt.
danach hätte man folgendes roster, wenn ich jetzt nix übersehen hab:

t-mac
yao
howard
patterson
daniels
mutombo
barry
rookie-pf
sura
james
padgett
baker
spoon
mooch
spanoulis


die starting five könnte so aussehen:

yao
howard / pf
t-mac
sura
daniels


wenn alle fit bleiben und sich die neuen spieler gut eingliedern, dann dürfte man damit im kreis der ernsten contender angelangt sein.

Yo, wie die Boys aus Golden State, SacTown und L.A. :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Bei besten Willen...aber ein ernster Contender sind die Rockets mit diesem Team noch lange nicht. Der Backcourt ist unterdurchschnittlich und einzig T-Mac und Ming geben im Frontcourt etwas Hoffnung. Ich will ja nix beschreien, aber der Westen wird nächste Saison imho noch schwerer(G.S., Lakers, Jazz) und da sollte man schon froh sein wenn man unter die ersten 8 kommt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist, aber die rockets waren vergangene saison einen gesunden juwan howard und etwas mehr athletik und größe im backcourt von einem ernstzunehmenden contender entfernt... ist ja nicht so, dass den rockets irgendwelche starspieler fehlen würden. es sind nur puzzlestücke.


also geh lieber wieder in den magic-thread, da wird über viel unrealistischere sachen "diskutiert". :)

naja, ich versteh den neid schon... ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
ich weiß nicht, ob es dir entgangen ist, aber die rockets waren vergangene saison einen gesunden juwan howard und etwas mehr athletik und größe im backcourt von einem ernstzunehmenden contender entfernt... ist ja nicht so, dass den rockets irgendwelche starspieler fehlen würden. es sind nur puzzlestücke.

Wenn dann auch noch Yao sein Weichei-Image ablegt und die NBA Schiedsrichter abschafft, damit ihr nicht mehr über sie heulen könnt - dann ist der Titel sogar sicher!
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
naja, ich versteh den neid schon... ;)

"Auf was soll er denn bitteschön neidisch sein? Stehe diesbezüglich ein bissel auf'm Schlauch. Erklär mal! Bitte."

Cuttino schrieb:
also geh lieber wieder in den magic-thread, da wird über viel unrealistischere sachen "diskutiert". :)

Naja, ich versteh den Neid schon... ;)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Ja schon komisch. Da will Ricard hier mal ein wenig Wind und Niveau reinbringen und schon wird er wird er vom allgemeinen Rockets-Mob hier angepöbelt! :D
Ich dachte wir diskutieren hier mal ganz ausgelassen über umstrittene Schiedsrichterleistungen ud die guten alten Zeiten mit Cuttino, Jimmy Jackson und natürlich Steve Franchise? :jubel: :jubel: :jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Ja schon komisch. Da will Ricard hier mal ein wenig Wind und Niveau reinbringen und schon wird er wird er vom allgemeinen Rockets-Mob hier angepöbelt! :D
Ich dachte wir diskutieren hier mal ganz ausgelassen über umstrittene Schiedsrichterleistungen ud die guten alten Zeiten mit Cuttino, Jimmy Jackson und natürlich Steve Franchise? :jubel: :jubel: :jubel:

das "niveau" hat eher der magic-thread nötig. aber da ist, genau wie bei der franchise, eh schon alles gelaufen. :D

ich würd alle 3 spieler gerne zurück haben und t-mac behalten. die championships in den nächsten 7-8 jahren wären sicher. :)

wenn die schiedsrichter denn mitspielen...


edit: seh grad die anderen posts vom orlando-mob.

ich spar mir mal sonstige kommentare. inhaltlich ist ja eh nichts geboten worden...
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
das "niveau" hat eher der magic-thread nötig. aber da ist, genau wie bei der franchise, eh schon alles gelaufen. :D

Worin definiert sich denn "Niveau"? Zu wissen, was Sarkasmus und Ironie ist und den Stand der Dinge soweit abwiegen zu können, dass man einige Sachen einfach mal nicht so ernst nehmen muss? Kein Brainstorming darüber zu führen, wie es weiter gehen soll, so absurd es auch klingen mag? Hat man denn mit "Niveau" Einfluss auf die Wirklichkeit? Vor allem an dieser Stelle?

Cuttino schrieb:
ich würd alle 3 spieler gerne zurück haben und t-mac behalten. die championships in den nächsten 7-8 jahren wären sicher. :)

Cuttino schrieb:
wollt schon fragen, ob ich im lakers-thread gelandet bin.

Cuttino schrieb:
edit: seh grad die anderen posts vom orlando-mob.
ich spar mir mal sonstige kommentare. inhaltlich ist ja eh nichts geboten worden...

Doch. Zwei gestellte Fragen, die immer noch offen sind.
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Cuttino schrieb:
wenn die fragen tatsächlich ernst gemeint waren, dann tuts mir leid. ich glaub dann kann ich dir/euch auch nicht mehr helfen... aber macht nix. :)

Stimmt. Nichts machen, da hilft man nicht wirklich weiter. Hast recht.
 
Oben