Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich denke den Rest können wir auch im Nets-thread weiterspinnen - zumal ich starke Zweifel habe, dass Cuttino den Vorschlag ernst gemeint hat. ;)

Von den caprules ist einiges möglich, sogar sowas beklopptes wie Lebron James für Michael Doleac plus Beiwerk, wie eben ein Spezialist im "Trades, die auch Sinn machen" - thread :crazy: per Trade-checker geprüft hat.

Auf diese Weise würden die Nets auch Garnett und Hoiberg für Carter und Collins bekommen können.

Oder Shaq womöglich (der hat player-option) für Carter plus Zugaben.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hinterlader schrieb:
Ja das frag ich mich auch, aber wenn man nunmal in einem Forum postet, dann sollte man auch mit kontroversen Meinungen leben lernen können.
Ich kann es durchaus verstehen, wenn einem manchmal beim eigenen Lieblingsteam ein wenig die Objektivität flöten geht das ist normal, aber dann sollte man bitte nicht versuchen andere dafür verantwortlich zu machen.

wie gut, dass wir dich witzfigur haben, der darauf hinweist. :)

mehr fällt mir dazu nicht ein...


@ gegen:

doch ich meinte das schon ernst. es ist klar, dass die nets ohne kidd rein gar nichts sind. sie wären aber auch nicht viel besser, wenn sie kidd gegen einen ähnlich guten spieler traden würden (dass sie keinen gleichguten bekommen würden, wenn kidd einen trade fordert, ist wohl klar...). dass die nets für einen kompletten rebuild dann auslaufende verträge annehmen würden, wenn kidd sie unter druck setzt (das war bei meinen posts immer die voraussetzung), halte ich nicht für extrem unrealistisch. der star-spieler sitzt am ende am längeren hebel. wie auch immer, diese ganze kidd-diskussion ist eh sinnlos. ich würde den von mir vorgeschlagenen trade aus rockets-sicht niemals im leben machen (obwohl er eine realistsche möglichkeit wäre). da würde man echt alles verschenken. ich bin auch überzeugt, dass kidd absolut nicht nach houston passt und deshalb kein rockets-favorit für einen trade ist. die rockets wissen, wo sie schwächen haben, und sie wissen auch, dass es keine weiteren superstar-spieler braucht, um diese auszumerzen. kidd wird nicht nach houston kommen. und wenn doch, dann nur für einen im endeffekt schlechteren deal, als ich ihn oben aufgeführt habe (aus nets-sicht schlechter).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Fro schrieb:
Sehe ich ebenfalls so. Mit den Verträgen von Jefferson, Carter und Collins ist man schon bei knapp 32-33 Millionen, dazu kommt noch der Vertrag eines Rookies. Wenn man mal davon ausgeht (optimistisch!), daß die Salary Cap bei 50 Millionen liegt, dann kann man sich zwar einen Spieler für's Maximum holen und einen weiteren für einen Betrag um die MLE, nur was ist dann mit dem restlichen Team? Damit hätte man, wenn's hoch kommt, die Hälfte des Rosters beisammen und den Rest müßte man mit "minimum wages" holen. Klingt sehr erfolgsversprechend. :rolleyes:

hab ich da jetzt nen logikfehler, oder stimmt es, dass es völlig egal ist, ob der maximum-vertrag nun an kidd oder an einen anderen spieler geht!? für den rest des teams ist das doch unerheblich, da man gleichwertig (cap-technisch) tradet. ist es nicht eher so, dass man flexibler wäre und die über 16 mio auf mehrere spieler verteilen könnte? (z.b. star für 12 mio und erstklassiger rollenspieler für 5 mio)



Wenn New Jersey Jason traden sollte, dann für eine Mischung aus jungen und talentierten Spielern, die noch deutlich Luft nach oben haben und 1-2 auslaufende Verträge. Remember, whe... :sleep:
Weatherspoon, Wesley, Ward und Baker sind allesamt nahezu oder komplett "washed-up". Da gibt's mindestens 28 Teams in der Liga, die was besseres bieten könnten, und nochmal 10 NBDL-Teams. :)

niemand wollte hier ernsthaft behaupten, dass kidd spielerisch spoon das wasser reichen könnte. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cuttino schrieb:
@ gegen:

doch ich meinte das schon ernst. es ist klar, dass die nets ohne kidd rein gar nichts sind. sie wären aber auch nicht viel besser, wenn sie kidd gegen einen ähnlich guten spieler traden würden (dass sie keinen gleichguten bekommen würden, wenn kidd einen trade fordert, ist wohl klar...). dass die nets für einen kompletten rebuild dann auslaufende verträge annehmen würden, wenn kidd sie unter druck setzt (das war bei meinen posts immer die voraussetzung), halte ich nicht für extrem unrealistisch. der star-spieler sitzt am ende am längeren hebel. wie auch immer, diese ganze kidd-diskussion ist eh sinnlos. ich würde den von mir vorgeschlagenen trade aus rockets-sicht niemals im leben machen (obwohl er eine realistsche möglichkeit wäre). da würde man echt alles verschenken. ich bin auch überzeugt, dass kidd absolut nicht nach houston passt und deshalb kein rockets-favorit für einen trade ist. die rockets wissen, wo sie schwächen haben, und sie wissen auch, dass es keine weiteren superstar-spieler braucht, um diese auszumerzen. kidd wird nicht nach houston kommen. und wenn doch, dann nur für einen im endeffekt schlechteren deal, als ich ihn oben aufgeführt habe (aus nets-sicht schlechter).

Ich stimme Dir zu, dass Kidd absolut nicht nach Houston passt. Soweit - so gut.
Aber nicht darin, dass auslaufende Verträge - egal woher - für die Nets eine akzeptable Kompensation für Kidds Vertrag sind. Auch wenn er unzufrieden ist.

Eine Menge richtig guter Spieler sehnt sich danach, mit Kidd zusammenzuspielen. Er macht Billigspieler teurer, indem er sie verbessert.
Wenn die Nets schon einen ihrer big-three weggeben, dann doch sinnvoller Vince Carter. Da gibt es jedenfalls ordentlich Gegenwert, zumal er Publikumsmagnet ist.

Die Nets sind an das Gehalt von Kidd gebunden. Das loszuwerden, birgt soviel Verlust, dass sie es sinnvoller bezahlen sollten, bis er auf dem Zahnfleisch geht.
Bis dahin rentiert er sich jedenfalls dennoch mehr, als alle auslaufenden Schwachsinnsverträge.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
theGegen schrieb:
Eine Menge richtig guter Spieler sehnt sich danach, mit Kidd zusammenzuspielen. Er macht Billigspieler teurer, indem er sie verbessert.
Wenn die Nets schon einen ihrer big-three weggeben, dann doch sinnvoller Vince Carter. Da gibt es jedenfalls ordentlich Gegenwert, zumal er Publikumsmagnet ist.

Die Nets sind an das Gehalt von Kidd gebunden. Das loszuwerden, birgt soviel Verlust, dass sie es sinnvoller bezahlen sollten, bis er auf dem Zahnfleisch geht.
Bis dahin rentiert er sich jedenfalls dennoch mehr, als alle auslaufenden Schwachsinnsverträge.


Zu Carter:


Den würde ich derzeit wohl nicht abgeben. Einen solchen Spieler quasi zum Nulltarif erhalten. Super Leistungen ab Mitte der Saison, als auch in den Playoffs. Er ist in meinen Augen auf dem Court der Leader der Nets. Zumindest haben ich alle 4 Playoffspiele gesehen und da war es. Carter würde ihc nur noch für einen Superstar 1:1 raustun.
Tmac, Dirk, Bron oder Garnett....sowas in die Richtung. Und Carter gibt den Nets etwas das sie unter Kidds Regiede nicht kannten. Er kann sich selber Würfe kreeiren und das ist wie ich meine etwas enorm wichtiges für die Nets um unausrechenbar zu bleiben.
Im nächsten Jahr wird es mit diesem Kader und einigen Verstärkungen wieder in die Playoffs gehen und das wahrscheinlich sogar etwas tiefer. Krstic entwickelt sich, ein-zwei tolle Rookies dazu+ein gesunder Jefferson, all dies sind Sachen, welches das Team nicht schlechter machen. Die Midlevel vernünftig anlegen und schon steht man Recht gut da.


zu kidd

Es ist besser einen solchen Spieler sein Gehalt aussitzen zu lassen, als ihn für Scrub irgendwohin zu schicken. Wenn Kidd gesund bleibt, dann sollte er auch im nächsten Jahr wieder Allstar werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Cuttino, Hinterlader, Fro & Co.:

Ich schlage vor, weitere Spekulationen über die Tradebarkeit von Kidd oder Carter im Nets-thread weiterzuführen.
Für die Rockets drängt sich dieses Thema nicht unbedingt auf. Es gab mal ein vages Gerücht über ein angebliches Interesse Houstons an Kidd - aber das entbehrt jeder sachlichen Grundlage.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Können wir uns wieder alle mal hier zusammenreißen, bedenkt einfach dass jeder hier seine Meinung hat und die hier auch vertreten darf, dazu ist ein Forum ja auch da.

Cuttino hat den Namen Cato erwähnt, an den habe ich gar nicht mehr gedacht aber der wäre ne gute Lösung ... Ich könnte mir durchaus folgenden Trade vorstellen ...

Outgoing

Moochie Norris
6-1 PG from West Florida
1.3 ppg, 0.7 rpg, 0.8 apg in 6.5 minutes

David Wesley
6-1 SG from Baylor
10.9 ppg, 2.6 rpg, 2.9 apg in 34.1 minutes

Juwan Howard
6-9 PF from Michigan
9.6 ppg, 5.7 rpg, 1.5 apg in 26.6 minutes

Incoming

Doug Christie
6-6 SG from Pepperdine
5.7 ppg, 2.6 rpg, 2.2 apg in 25.2 minutes

Mario Kasun
7-1 C from Croatia
2.6 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 7.9 minutes

Kelvin Cato
6-11 C from Iowa State
7.0 ppg, 6.7 rpg, 0.7 apg in 24.6 minutes
Change in team outlook: -6.5 ppg, +3.1 rpg, and -2.1 apg.

Orlando Trade Breakdown
Outgoing

Doug Christie
6-6 SG from Pepperdine
5.7 ppg, 2.6 rpg, 2.2 apg in 25.2 minutes

Mario Kasun
7-1 C from Croatia
2.6 ppg, 2.8 rpg, 0.2 apg in 7.9 minutes

Kelvin Cato
6-11 C from Iowa State
7.0 ppg, 6.7 rpg, 0.7 apg in 24.6 minutes
Incoming

Moochie Norris
6-1 PG from West Florida
1.3 ppg, 0.7 rpg, 0.8 apg in 6.5 minutes

David Wesley
6-1 SG from Baylor
10.9 ppg, 2.6 rpg, 2.9 apg in 34.1 minutes

Juwan Howard
6-9 PF from Michigan
9.6 ppg, 5.7 rpg, 1.5 apg in 26.6 minutes

Change in team outlook: +6.5 ppg, -3.1 rpg, and +2.1 apg.

Trade accepted


Was meint ihr dazu, könnte dieser Trade einen weiterhelfen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Houston ja - Orlando nein.

Die Magic werden sicher einen anderen Partner finden können, der ihnen mehr geben kann, ausser Wesley für Cato und Christie.
Weil Howards Spielfähigkeit immer noch in Frage gestellt ist, nutzt der ihnen gar nix. Ebensowenig ein zu kurzer SG, den sie ja im Prinzip mit Francis jetzt schon haben - nur besser.
Und Moochie? :crazy:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
nitro77 schrieb:
Was meint ihr dazu, könnte dieser Trade einen weiterhelfen?

Juwanna Howard wurde letzte Saison in den Deal mit reingepackt, weil man seinen langen Vertrag loswerden wollte. Da wird man sich natürlich die Finger lecken, den Loser ins Team zurück zu holen. :skepsis:
Ne ne, der Trade ist mal gar nichts.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Um mal wieder was handfestes reinzubringen :

Yao hires former Rockets strength coach
Associated Press
Houston Rockets star Yao Ming, looking to become a stronger player, has hired the team's former strength and conditioning coach as his personal trainer.

Anthony Falsone resigned from the Rockets last month.

"He's worked with me for a long time," Yao told Houston television station KRIV tonight. "If you go see the posters they show the fans outside, the difference between the first year and right now shows the good work he did."

Falsone, who will travel with Yao to China, said he hopes to help take the player to another level.

"In strength and conditioning, the thing that makes you successful is the consistency over long periods of time," Falsone said. "With Yao, now my situation is going to be when he's in China, I'm there. When he's here, I'm here. That's availability to him 100 percent of the time."

Yao average 18.3 points and 8.4 rebounds per game during the regular season. The Rockets lost to the Dallas Mavericks in the first round of the playoffs


schaden kann es sicher nicht, hat es bisher in jedem Fall nicht wirklich, denn "If you go see the posters they show the fans outside, the difference between the first year and right now shows the good work he did." ist ja Fakt, hätte man sich vor NBA Eintritt schief gelacht wenn man heutige Bilder als Montage rangebracht hätte ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Houston ja - Orlando nein.

Die Magic werden sicher einen anderen Partner finden können, der ihnen mehr geben kann, ausser Wesley für Cato und Christie.
Weil Howards Spielfähigkeit immer noch in Frage gestellt ist, nutzt der ihnen gar nix. Ebensowenig ein zu kurzer SG, den sie ja im Prinzip mit Francis jetzt schon haben - nur besser.
Und Moochie? :crazy:

ich würde mir nicht einmal sicher sein, ob die rockets das machen würden. das wär ja wieder 4-gegen-5-offense. und in der defense hilft cato als pf auch nicht viel gegen die nowitzkis und co., also schnelle pfs bzw. pfs mit outside shot. glaub nicht, dass man soo scharf auf cato wäre. da könnte man es auch gleich mit malick badiane für ein millionstel des geldes versuchen. der ist auch athletisch, groß, und ein guter defender, rebounder ohne wurf und offense.

käme halt auf christie an. aber ich bin bei ihm noch etwas skeptisch. dass er die magic verarscht, ist klar. aber wieviel benzin hat er tatsächlich noch im tank? dass er bei den kings zuletzt deutlich schlechter wurde und seine defense nicht mehr die von früher ist, das ist schon bedenklich.

und was juwan howard, die pussy, betrifft. ich denk jvg würd den loser ungern wieder abgeben, denn ab saisonmitte hat er doch gut gespielt und solide offensiv- und passing-leistungen auf der vier gebracht. und auch in defense und rebounding war er zuweilen ganz ok. auf jeden fall würde man ihn nicht traden, wenn cato der einzige pf wäre, den man dafür bekäme (es sei denn man hat einen anderen irgendwo an der angel - draft, anderer trade oder so...).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
schaden kann es sicher nicht, hat es bisher in jedem Fall nicht wirklich, denn "If you go see the posters they show the fans outside, the difference between the first year and right now shows the good work he did." ist ja Fakt, hätte man sich vor NBA Eintritt schief gelacht wenn man heutige Bilder als Montage rangebracht hätte ;)

ja, ist immer gut, sowas zu lesen. genauso die berichte von clutchfans-usern, die davon erzählen, dass yao täglich im tc trainiert.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cuttino schrieb:
und seine defense nicht mehr die von früher ist, das ist schon bedenklich.
Doug Christies "gute Defense" war m.E. ohnehin nie mehr als ein Mythos. Christie hat es immer geschafft, seine Beobachter mit Statistiken zu verblenden (Steals). Im Unterschied zu wirklich guten Perimeter-Verteidigern (Ron Artest, Bruce Bowen etc.) hat er es nie wirklich geschafft, gute Spieler in der Crunch Time vom Scoren abzuhalten. Meiner Meinung nach hat Christie die gute Defense, die er phasenweise gespielt hat, durch sein ständiges Gamblen nach Steals wieder weggemacht. Wer sich den Spieler holt, ist selbst schuld...meiner Meinung nach ist Christie völlig durch.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mariofour schrieb:
Doug Christies "gute Defense" war m.E. ohnehin nie mehr als ein Mythos. Christie hat es immer geschafft, seine Beobachter mit Statistiken zu verblenden (Steals). Im Unterschied zu wirklich guten Perimeter-Verteidigern (Ron Artest, Bruce Bowen etc.) hat er es nie wirklich geschafft, gute Spieler in der Crunch Time vom Scoren abzuhalten. Meiner Meinung nach hat Christie die gute Defense, die er phasenweise gespielt hat, durch sein ständiges Gamblen nach Steals wieder weggemacht. Wer sich den Spieler holt, ist selbst schuld...meiner Meinung nach ist Christie völlig durch.

da geb ich dir prinzipiell recht, auch ich halte christies defense für überbewertet, weil er kein lockdown defender war. aber er ist auch eine andere art verteidiger als bspw. bowen. christie war schon ein guter verteidiger, das kann man ihm nicht absprechen. aber er war nie so gut, wie er phasenweise gemacht wurde.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Bleibt die Frage was man an Orlando für Christie abstottern müsste?
Vielleicht Mike James+Wesley gegen einen secondrounder+Christie? Das wäre in meinen Augen so ziemlich die einzige Möglichkeit um Christie zu bekommen.
 
Oben