also ich drücke es mal folgendermaßen aus: im ersten viertel hat man ansatzweise gesehen, zu was die rockets in der lage sind. danach jedoch wurde man schnell wieder von der realität eingeholt und hat so gespielt wie bisher in jedem anderen spiel in dieser saison. die rockets haben nämlich nicht wirklich schlechter gespielt als in den spielen davor. sie haben nur einfach gegen einen gegner gespielt, der aktuell wesentlich besser war (vorsichtshalber: sorry lakers-fans
).
ich habs eben auf clutchfans schon gepostet, man muss das auch ein wenig anders sehen. brooks, scola und landry machen sich bisher ziemlich gut. das kann man ruhig mal so festhalten und als positives zeichen ansehen.
die big three hingegen gehen gerade durch harte zeiten.
yao ist offensichtlich noch nicht in der nba-saison angekommen. 4 fehlwürfe von der linie, vom ring geblockt werden, das sind alles so sachen, die kommen normalerweise einfach nicht vor. wir wissen ja auch was yao drauf hat und das ist mit sicherheit nicht das, was er aktuell zeigt. er muss sich jetzt einfach aus diesem slump rausspielen.
dasselbe gilt für t-mac. es ist offensichtlich, dass er noch probleme mit seinem knie hat. er bewegt sich schlecht, ihm fehlt die hangtime und er hat erhebliche konditionsprobleme. so kann er natürlich nicht das zeigen, was man von ihm gewohnt ist. im grunde sollte er so auch nicht spielen, doch da es momentan nur wenig trainingseinheiten gibt, shane noch verletzt ist, ron ohnehin schon so viel machen muss und barry bisher auch nicht überzeugen konnte, muss t-mac spielen. ansonsten müssten wir luther head 35 mpg geben und ich glaube das will eigentlich keiner. meiner meinung nach wäre es mal an der zeit, von wafer auszutesten. wenn wir momentan eh so ******e spielen, dann kann man auch mit ihm ******e spielen. immerhin bringt er athletic und shooting mit und das brauchen wir aktuell ziemlich dringend im backcourt.
und was ron angeht, der muss derzeit einfach zu viel machen. intensive und aggressive defense, wenig platz für sein 1-on-1 game in der offense, da läufts dann halt nicht so rund offensiv. das wird sich ändern wenn shane zurück ist und artest von der bank kommen kann. dann hat er mehr platz und weniger in der defense zu tun.
allgemein kann man sich darauf einstellen, dass die rockets wieder mies in die saison starten werden. das war aber schon vorher klar, wenn man sich unsere situation und den anstehenden spielplan angeschaut hat. die rockets gewinnen gegen miese teams einfach aufgrund ihres talentlevels. gegen die harten brocken reicht das nicht und dementsprechend sehen auch die resultate aus. wir brauchen mindestens noch den kompletten november, bis sich da was bessern wird. erst wenn shane wieder zurück ist und t-mac wieder der alte, dann wir die saison für uns richtig losgehen. und ich sags mal so: besser einen miesen start jetzt als die aktuellen probleme dann im april zu haben.