Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Irgendwie eine Never ending Story

McGrady Could Be Out For Season
HOUSTON -- Rockets guard Tracy McGrady could miss the remainder of the season, according to sources close to Local 2 sports. An MRI revealed missing cartilage in his left knee, which may require microfracture surgery to repair.


http://www.click2houston.com/sports/18692862/detail.html#-

Sefant77 hat das Bild zwar schon im "Bilder im Smack"-Thread gepostet (DANKE an dieser Stelle), aber nach dieser Meldung kann ich einfach nicht widerstehen.

retirementhome.jpg


@Houston-Fans: Bitte nimmt es nicht allzu ernst. ;) Ich denke, ohne T-Mac werden die Rockets wieder eine Serie starten und erheblich besser spielen als mit ihm.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
und wie?solch große worte ohne argumente geben immer einen faden beigeschmack
Ganz einfach, weil die Rockets starke Einzelspieler, gute Verteidiger und eine sehr tiefe Bank haben. Natürlich läuft die Saison bisher alles andere als optimal, und nur selten konnten die Rockets ihr wahres Potential ausspielen, und im Moment sind sie nicht mehr als ein hinteres Playoff Team.
Und zu glauben dass T-Mac nochmal zu alter Stärke zurückfindet, ist mir auch zu optimistisch. Mal sehen wie sich das jetzt mit der Verletzung entfaltet, falls er für den Rest der Saison weg ist, ist das vom Potential her natürlich ein Dämpfer (denn gerade letztes Jahr in den Playoffs hat man gesehen, dass T-Mac noch immer im Stande ist, gute Leistungen zu bringen), aber doch auch eine Chance. Denn mit ihm klappts bisher überhaupt nicht.
Was Artest angeht, bin ich optimistischer, dass er sich besser ins Teamgefüge einbauen lässt.
Im Westen ist im Moment vieles eine Sache der Formkurve, da einige Teams leistungsmässig sehr nahe aneinander sind, und bei den Rockets kann es eigentlich fast nur besser werden.
Und gesetzt den Fall, dass die Rockets in den letzten 30 Spielen wieder ein wenig zu sich finden, sind sie auf jeden Fall viel gefährlicher als letztes Jahr, mit Artest, einem verbesserten Brooks, einem fitten Yao, und einem Wafer, der bisher gerade in T-Macs Abwesenheit ziemlich überzeugen konnte.

Ich bin noch immer der Meinung, dass in diesem Team sehr viel Potential steckt, und man gerade was das Scoring betrifft, viel besser da steht als letztes Jahr. Ohne fitten T-Mac kann der Titel zwar nicht das Ziel sein, aber die 2. Runde wird auf jeden Fall drinliegen, und die Rockets werden auf jeden Fall ein gefährlicher Gegner bleiben, da sie (trotz teils desolaten Leistungen in letztes Zeit) über eine sehr starke Verteidigung verfügen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Es ist zwar tragisch was mit T-Mac passiert und es tut mir auch irgendwie leid, aber wenn es stimmt dass er bis zum Ende der Saison ausfällt, muss endlich ein Schlussstrich gezogen werden. Der Vertrag blockiert den gesamten "Etat". Leistung scheint auch nicht mehr zu kommen. Traden geht jetzt natürlich nicht mehr. Nach dieser Saison brauchen die Rockets dann wohl einen Rebuild rund um Yao. Ich weiß es ist noch relativ früh und die PO sind auch ohne T-Mac locker drin, aber auf T-Mac zu zählen macht in meinen Augen keinen Sinn mehr.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Hätte nie gedacht, dass mich eine Season Ending Injury eines Rockets Spielers mal so freuen würde...
Ohne T-Mac sind wir besser, soll er Zuhause bleiben, weinen und seine 20 Mille ausgeben, Hauptsache er spielt nie mehr bei uns.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So wie ich das verstanden habe ist das Saisonende aber überhaupt nicht sicher. Bei dem MRI wurde ja nichts gefunden, also es ist nichts kaputt. Nur hat er wohl immernoch Schmerzen und will eine zweite Meinung einholen. Irgendwie schon ätzend. Ich hoffe aber einfach mal, dass das Team sich jetzt so einspielt, als wenn T-Mac für den Rest der Saison ausfällt. Alles andere macht keinen Sinn. Wenn er Invalide werden sollte bzw. keine Motivation mehr verspürt wieder zu spielen (könnte ich verstehen, wenn er immer nur unter Schmerzen spielt), dann hoffe ich auf eine Vertragsauflösung ohne Entschädigung. Nur wer verzichtet freiwillig auf 22 Millionen $. Die Rockets würden es nicht machen, da bin ich mir sicher. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Reaktion der Bank nach dem missglückten Korbleger zeigt so einiges.
:rolleyes:
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ich wünsche wirklich keinem Spieler eine Verletzung. Und T-Mac schon gar nicht.
Aber man muss jetzt einfach begreifen, dass wir mit ihm niemals etwas gewinnen werden, niemals!
Deswegen hoffe ich jetzt einfach mal drauf, dass er selber einen Schlussstrich zieht und seine Karriere beendet. Ganz locker, easy, mit vielen, vielen Millionen auf dem Konto, zwar ohne Titel, aber den haben 99,99999% aller Menschen nicht.
Ich weiß nicht genau, was da hinter den Kulissen abläuft, aber es sind dann auch zu kluge Köpfe am Werk, als dass der signifikante Unterschied zwischen Mit-T-Mac und Ohne-T-Mac nicht erkannt werden würde.
Wir haben mit Scola und Yao 2 Spieler die in meinen Augen konstant 15+ Würde pro Spiel bekommen sollten. Ist T-Mac auf dem Feld, sind es für die beiden zusammen vielleicht gerade einmal 15.
Artest, aller Unkenrufe zum Trotz ist ein super Spieler, der ohne T-Mac zu seiner konstanten 20/5/4 Form auflaufen wird.
Vielleicht werden wir ohne einen fitten T-Mac nicht Champion....mit einem unfitten T-Mac aber schaffen wir es aber wahrscheinlich nicht einmal in die Play Offs.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wenn die Rox Ron Ron abgeben, gewinnen sie gar nix. Ron ist der beste Mann mit Yao bei den Rox. Dazu einfach mit den Willen zum Win. Die sollen T-Mac abschieben. Blos nicht Ron Ron.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn die Rox Ron Ron abgeben, gewinnen sie gar nix. Ron ist der beste Mann mit Yao bei den Rox. Dazu einfach mit den Willen zum Win. Die sollen T-Mac abschieben. Blos nicht Ron Ron.

Natürlich wäre es für die Rockets sinnvoller, T-Mac für Carter zu traden, aber man muss sich auch vor Augen halten, dass Artest nach der Saison UFA wird. Ganz ehrlich, Ron ist verrückt, da weiß man nie mit Sicherheit, ob der verlängert oder nicht. Wenn man jetzt die Möglichkeit hätte, Carter bis mindestens 2011 binden zu können, sollte man das zumindest mal in Erwägung ziehen. Außer man ist sich mit Artest schon über alles einig.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Natürlich wäre es für die Rockets sinnvoller, T-Mac für Carter zu traden, aber man muss sich auch vor Augen halten, dass Artest nach der Saison UFA wird. Ganz ehrlich, Ron ist verrückt, da weiß man nie mit Sicherheit, ob der verlängert oder nicht. Wenn man jetzt die Möglichkeit hätte, Carter bis mindestens 2011 binden zu können, sollte man das zumindest mal in Erwägung ziehen. Außer man ist sich mit Artest schon über alles einig.

Das denke ich auch. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Artest nach der Saison für die MLE zu den Spurs, Lakers oder Boston geht.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Yao, Rockets Want To Stay Together
Yao Ming is expected to become a free agent in the famed summer of 2010, but both the center and the Rockets are looking to keep their relationship going.

"Obviously, we are focused on keeping Yao in Houston long term," general manager Daryl Morey said. "He is an elite center and we expect him to play an integral part in this team's future success. We plan to continue building our roster around him."

Yao will be 30 after the 2009-10 season.

"I've played for this team for seven years," Yao said. "It's hard to just drop it and switch to another one and start over. I want a full career and I feel like the Rockets are like home. Why change?"
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/57214/20090213/yao_rockets_want_to_stay_together/
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Angeblich sind die Rockets an Carter dran. Klick

Warum sollten die Rockets Artest abgeben?

Dieses Gerückt kursiert wohl schon etwas länger. Allerdings bevor T-Macs neuerliche Knieprobleme bekannt wurden. Ich würde Artest behalten, obwohl ich VC mag. Das er UFA wird ist allerdings ein Grund, zumindest mal stärker darüber nachzudenken. Zumal man dann einen Ersatz für T-Mac hätte, wenn dieser "done" ist. Mit Battier hat man ja auch einen soliden SF, der allerdings eine schlechte Saison spielt und Artest von der Firepower nicht ersetzen kann. Das könnte allerdings VC.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Korrektur:
Evtl. wechselt Vince Carter nach Houston. Habe etwas von T-Mac für VC und Hassell gelesen (ESPN), aber auch Artest, Landry, Head für VC und Boone (northjersey.com). Mal abwarten, aber ich denke da wird was passieren vorm 19.02..
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Mit T-Mac gegen VC könnt ich leben, denn Tracy scheint echt done zu sein. Ich hab nicht das Gefühl, dass ein Spieler wie er sich nochmal so richtig erholen kann von der Microfracture Surgery. Da werden nachher weiterhin immer neue Wehwechen auftauchen, und er wird wohl nie wieder der alte.
Also jetzt seinen begehrten Vertrag nutzen, und vielleicht was Gescheites draus machen.

VC gegen Artest, Battier und Co. halte ich für absoluten Schwachsinn.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Heute Nacht war es eine schöne Team Leistung. Genau so spielen die Rox wenn es kein HickHack um T-Mac gibt und nicht alle einen schwachen Tag haben. Wafer oder Shane einfach Klasse und Yao/Ron mit Normal Form. Besser kann es gegen solche Teams nicht laufen.

Ob nun ein Deal mit den Nets oder den Clippers ist egal, Hauptsache die 23 Mio werden besser angelegt. Wenn Yao noch ein Jahr verschwenden muss, könnte er wirklich von den Rox 2010 weg wollen und das wäre dann wirklich ein enormer Bruch.
 
Oben