Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Hab gestern die erste Hälfte angeschaut, bin dann eingepennt und für die letzten 5 Minuten wieder wach gewesen.
Am Anfang war die Defense mies. Viel zu viele offene Würfe für Dallas.
Offensiv ist das Team ohne T-Mac zehnmal schöner anzuschauen.
Was sie im 3 Viertel genau gemacht haben weiß ich nicht aber scheint funktioniert zu haben.
Am Ende war es dann natürlich Brooks, der es allen gezeigt hat. Insgesamt natürlich zu viele Turnover aber wenn er seine 8 A. jede Nacht bringt, will ich nicht meckern.
Wichtiger Sieg, nicht nur gegen nen direkten Play Off Konkurrenten, sondern eben auch einfach gegen Dallas.:jubel:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Rotation war klein, wegen Brooks und dem neuen auch ein paar Abstimmungsprobleme. Und die defense. Wer im 3. Viertel einfach mal so anziehen kann, der brauch sich nicht viele Sorgen machen. Schau dir an, wer alles gefehlt hat. T-Mac zähle ich einfach schon nicht mehr. Ich sehe da nur ein 21 Mio loch. Gegen Dallas zu gewinnen, die dazu in der ersten Hälfte so aufspielen, das ist mit so einer kleinen Rotation einfach klasse. Und dazu dann ein Brooks der wieder zeigen kann was er kann. Brooks und Yao spielen viel besser zusammen als Alston und Yao. Das wurde ein weiteres Mal deutlich und deswegen wohl auch der Trade. Wenn Landry wieder dabei sein wird, sind die Rox noch ne Schippe besser oder können einen Brooks offnight besser abfedern.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich TMac gar nicht mehr im Rox Jersey sehen will. Auch nicht, wenn er (was in meinen Augen vollkommen unrealistisch ist) wirklich 100% nochmal zurück kommt.

ok, damit kann ich nach dem ganzen drama als subjektive meinung leben.

allerdings vom objektiven aspekt her solltest du dir wünschen, dass er zurückkommt. wenn er wieder mit 100 % zurückkommen sollte und sich in der beziehung t-mac / rockets alles wieder einrenkt wäre nächste saison die letzte chance für das aktuelle team. ich glaube die würde keiner freiwillig verschenken wollen.

und wenn der bruch in der beziehung doch endgültig ist, dann bleibt immer noch der fakt, dass man für den spielfähigen spieler t-mac samt auslaufenden vertrag wesentlich mehr gegenwert bei einem trade herausholen kann. und dazu müsste er wohl oder übel erstmal zurückkommen.

Ich denke man muss erkennen, dass seine Spielweise einfach nicht zu Yao und Adelman passt. Sicherlich ist er ein guter Passer, aber ist zum Beispiel keiner der aus dem Cut heraus einen Schuss nehmen kann und das Spiel somit in bewegung hält.

nun, da muss man etwas differenzieren wenn man objektiv bleiben will. dass t-mac nicht zu yao passt ist sicherlich nicht richtig. das passt eigentlich ganz gut in jvgs inside-out-offense.

die frage muss eigentlich an sich auch eine ganz andere sein: passt adelman zu den rockets?

fakt ist mal eins und wenn ihr euch zurückerinnert war das auch mit das erste, was ich nach adelmans verpflichtung hier geschrieben habe: adelmans altes system passt nicht zum rockets-roster und damit es passen könnte, müsste morey viel arbeiten.

realistisch gesehen ist es doch einfach so, dass adelmans spielkonzept eigentlich überhaupt nicht zu den rockets passt. wie du schon richtig bemerkt hast ist t-mac kein spieler, den man um screens jagd. genausowenig ist aber yao ein spieler, den man im high post parkt. und auch viele der spieler, die wir in den letzten jahren hatten, waren keine adelman'schen read and react offensivspieler.

imho ist da schon der große fehler zu finden. les alexander hat bei der wahl des coaches einen fehler begangen. naja, eigentlich mehrere. der erste war, dass er jvg keine richtige chance gegeben hatte. jvg hatte in all den jahren viel zu wenig talent um yao und t-mac herum, da sind wir uns sicher alle einig. es war deshalb ein fehler, jvg zu entlassen. richtig gewesen wäre entweder anzuerkennen, dass man selber versagt hat, weil das team vom rollenspielertalent her einfach nicht gut genug war. oder aber er hätte sagen müssen, dass jvg so lange bleibt, bis er mal das nötige talent gehabt hätte und dann trotzdem gescheitert wäre.

les war einfach zu ungeduldig und zu unrealistisch mit seinen erwartungen. er dachte yao und t-mac alleine reichen zum erfolg. aus diesem grund sah er wohl seine eigenen fehler und die des managements nicht so eng. und auch seine erwartungen waren unrealistisch. man darf ja nicht vergessen: adelman kam nicht nur weil er glaubte jvg hätte versagt, adelman kam weil les dachte die rockets könnten wie die suns oder wenigstens wie adelmans kings spielen.

um die sache kurz zu machen: imho hätte jvg mit yao + t-mac und dem talent, das wir jetzt endlich zur verfügung haben, mehr herausholen können. natürlich ist das ein theoretisches konstrukt, denn wir wissen ja alle, dass yao und t-mac dafür zu oft verletzt waren.

im endeffekt ist es wirklich so. mit adelman verschenkt man t-macs talent und in gewisser weise auch yaos talent. wenn man wirklich adelman will, müsste man beide abgeben. bei t-mac ist es eigentlich sogar so, dass man ihn direkt hätte traden müssen.

aber wie gesagt, wenn man yao + t-mac + talent haben kann und dann diese geschichte wegen dem coach nicht maximiert, dann hat man als besitzer oder manager einen fehler gemacht. denn solche situationen verschenkt man nicht einfach so.


T-Mac braucht den Ball in den Händen und während er an der 3er steht und herum faked stehen alle anderen blöd herum und wissen nicht was sie tun sollen, bis Tracy dann einen einbeinigen halben Fadeaway ins Gesicht seines Gegners abdrückt, der vom Ring erstmal wieder bis zur FW Linie zurück springt.

naja, das mag vielleicht für den verletzten t-mac gelten, aber du willst doch sicher objektiv und fair bleiben, oder?

wenn ja, dann weißt du auch wie effektiv diese spielweise ist. die rockets tracken ja, wie du vielleicht weißt, "real assists". d.h. sie zählen nicht nur die normalen assists nach korberfolg sondern auch die kreierten offenen würfe, die daneben gehen aber sehr hochwertige würfe waren. und in dieser statistik ist ein gesunder t-mac im prinzip unschlagbar. und ich sage es mal so, das ist doch der ultimative maßstab für eine gute offense, oder? (der anteil an offenen würfen bestimmt wie gut eine offense ist). durch diese fähigkeiten hat t-mac leuten wie chuck hayes oder luther head ne nba-karriere geschenkt. ;)

nimmt man dann noch hinzu, dass t-mac selber 25 - 30 punkte an jedem abend einstreuen konnte und das ganze konstrukt somit unberechenbar machen konnte, gibts da doch eigentlich kaum was zu kritisieren.

ich bin mir ziemlich sicher, dass morey von diesem system nicht weggegangen wäre. wir sind aber davon weggegangen weil les keinen bock mehr auf jvg hatte.

naja, im endeffekt ist es jetzt ohne t-mac eh egal...



Aber wie gesagt, der Gedanke dass er wirklich nochmal zurück kommt ist dermaßen unrealistisch. Dazu ist seine Verletzungsliste einfach zu lang und Tracy vor allem viel zu wenig Kämpfer, als dass er das packen könnte.

hast du meinen post auch wirklich gelesen? wenn ja, was sagst du dann zu den ganzen punkten, die ich aufgeführt habe? einfach so sagen "ach das wird eh nix" ist ziemlich einfach und ziemlich unbegründet finde ich.

und: von welcher langen verletzungsliste redest du eigentlich? diese kniegeschichte war t-macs erste ernsthafte verletzung. ich wiederhole: eine knie-arthroskopie war seine schwerwiegendste operation nachdem er vorher mit dieser verletzung die saison zuende gespielt hat.

ich dachte eigentlich wenigstens die rockets-fans müssen so massenmedienschwachsinn nicht einfach so nachplappern...

im endeffekt ist es doch so: mcgrady hat diese angeborene verdrehte wirbelsäule, die seine rückenschmerzen verursacht hatten. nachdem man all das medizinisch geklärt hatte, hat man es über konsequentes training und alternative heilmethoden (witch doctor) in den griff bekommen. hat zwar gedauert aber im endeffekt gabs seither überhaupt keine probleme mehr. eigentlich ziemlich krass für jemanden, den alle nur wegen dieser geschichte bereits total abgeschrieben hatten. und ansonsten? er hatte mal ne kleinere verletzung hier, mal ne freakverletzung (wie die aus dem lakersspiel letzte saison) dort. das wars dann aber schon. es ist doch nicht so, dass t-mac einen haufen chronischer probleme hätte. wenn mans realistisch sieht hatte er einfach nur unglaublich viel pech.

auf jeden fall ist das alles kein grund einen 29-jährigen sportler aufgrund seiner "schweren" verletzungsgeschichte völlig abzuschreiben.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
Warum fällt kein wort über lowry mir hat der junge sehr gut gefallen. Brooks und Lowry sind ein gutes Tag-Team. Scola auch wieder mit nem guten spiel. Am Ende war es noch recht eng wegen der unötigen Turnover aber Win ist Win :jubel:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Brooks und Yao spielen viel besser zusammen als Alston und Yao.

wo nimmst du diese weisheiten eigentlich immer her? :skepsis:

ich meine allein vom logischen: brooks ist ein scorer. der will über das feld jagen und leute mit seinem speed killen. yao auf der anderen seite braucht das langsame halbfeld mit post-up und re-post und am besten ganz viele anspiele, damit er in einen rhythmus kommt. das beißt sich doch schon sehr heftig...

ich bin mal gespannt wie es hier weitergeht. man sollte nicht vergessen, dass es nur gegen dallas ging und die wissen nie wie sie yao verteidigen sollen. außerdem hatte aaron noch gleichzeitig ein monster game. das sah dann natürlich super aus und da war ich auch froh drüber. trotzdem sollte man das nicht als generellen maßstab nehmen und die erwartungen nun immer so hoch halten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Warum fällt kein wort über lowry mir hat der junge sehr gut gefallen. Brooks und Lowry sind ein gutes Tag-Team. Scola auch wieder mit nem guten spiel. Am Ende war es noch recht eng wegen der unötigen Turnover aber Win ist Win :jubel:

wie schon nach dem trade gesagt: mir gefällt die kombination auch. brooks bringt speed und den distanzwurf (hoffentlich). lowry bringt defense und bessere pg-fähigkeiten. das ergänzt sich ganz gut.

im grunde fehlt jetzt bloß noch erfahrung und effizienz. leider ist die mit rafer gegangen. ich denke mit einer 3er combo aus lowry, brooks und rafer wären die rockets perfekt auf pg besetzt gewesen.

naja, so ists auch ok. ist zumindest spektakulär anzuschauen. ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
des weiteren kann man doch nicht sagen, dass er spielerisch die erwartungen erfüllt hat. ok, er hat meine persönlichen erwartungen fast erfüllt, aber die allgemeinheit hatte doch wesentlich höhere als ich.

Also wenn ich mich recht entsinne, hattest Du gleich nach dem Trade einen Thread eröffnet, in dem Du Deine Ansicht kundtun musstest, dass die Rockets mit Artest nun das beste Trio der NBA beherbergen würden. Keine Ahnung, aber viel größer konnten die Erwartungen nun wirklich nicht sein.

Ich hatte dazu David Berris Prognose zitiert, die ergab einen WP48 von 0.140 im Schnitt für das Rockets-Trio. Nach 41 Spielen hatten die 3 diesen Wert dann doch mit 0.162 überboten. Damit kommen sie aber dennoch nicht mal annäherend an die Werte der Lakers (0.218), Celtics (0.203) oder der Spurs (0.249) heran.

Deine Argumentation für T-Mac in allen Ehren, aber er ist nun mal nicht fit. Da hilft es auch nicht, darauf zu verweisen, dass er in einem guten körperlichen Zustand deutlich besser wäre. T-Mac ist bezüglich des Talents auf einem Level mit Bryant, nur ist letzterer eben in der Lage das auch umzusetzen. Es ist schade, aber es ist auch nun mal die Realität.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Also wenn ich mich recht entsinne, hattest Du gleich nach dem Trade einen Thread eröffnet, in dem Du Deine Ansicht kundtun musstest, dass die Rockets mit Artest nun das beste Trio der NBA beherbergen würden. Keine Ahnung, aber viel größer konnten die Erwartungen nun wirklich nicht sein.

grundsätzlich finde ich es erstmal gut, dass ausgerechnet du weißt, welche erwartungen ich hatte. :laugh2:

aber du hast das etwas falsch in erinnerung, denn ich habe nichts kund getan, sondern in einer umfrage, bei der ich übrigens weder abgestimmt noch wirklich meine meinung geäußert habe, das forum befragt.

naja, wie auch immer, ich kann dir ja meine erwartungen nochmal erklären. die waren nämlich die, dass die rockets das potenziell beste trio der nba haben könnten. natürlich geht man bei solchen vergleichen davon aus, dass alle beteiligten fit sind. von daher kann man nun nicht definitiv sagen, ob die theorie nun auch in der praxis gehalten hätte. meine begründung wäre damals übrigens nicht gewesen, dass ich ron artest für einen superstar halte. viel mehr hätte ich es damit begründet, dass das beste duo der liga um einen dritten star ergänzt wurde. soviel dazu.

meine erwartungen bezüglich ron artest waren die, dass er als bankspieler und in dieser position als erste option in der offensive und durch seine energie und defense das spiel der rockets bereichert. wie gesagt, diese erwartungen hat er fast erfüllt. auch hier muss allerdings erwähnt werden, dass er durch seine knöchelverletzung teilweise erheblich gehandicapped ist/war. was mir nicht gefällt ist sein gamblen in der defense. hier hätte ich mir ein bisschen weniger davon und ein bisschen mehr solidität erwartet. ist jetzt aber nichts weltbewegendes. in der offense war für mich von beginn an klar, dass er meist nicht mit yao und t-mac zusammenspielen sollte. enttäuscht hat er mich da vor allem mit seiner wurfauswahl und der ineffektivität unter dem korb. deutlich positiv überrascht bin ich jedoch von seinen fähigkeiten als dreierschütze. das zweite gleicht das erste aber nicht ganz aus, so dass ich unterm strich in der offense etwas mehr erwartet hätte. allerdings muss man sagen, dass es mit zunehmenden saisonverlauf eher besser als schlechter wird. beim rest (eskapaden, teamchemie, etc.) hab ich genau das erwartet, was am ende auch eingetreten ist.


Ich hatte dazu David Berris Prognose zitiert, die ergab einen WP48 von 0.140 im Schnitt für das Rockets-Trio. Nach 41 Spielen hatten die 3 diesen Wert dann doch mit 0.162 überboten. Damit kommen sie aber dennoch nicht mal annäherend an die Werte der Lakers (0.218), Celtics (0.203) oder der Spurs (0.249) heran.

keine ahnung, was du mir hier sagen willst. ich weiß nur soviel: das potenzielle trio mcgrady - yao - artest gab es in der realität nie.

ich bin aber mal gespannt, was das duo yao - artest so bewegen kann.


Deine Argumentation für T-Mac in allen Ehren, aber er ist nun mal nicht fit. Da hilft es auch nicht, darauf zu verweisen, dass er in einem guten körperlichen Zustand deutlich besser wäre. T-Mac ist bezüglich des Talents auf einem Level mit Bryant, nur ist letzterer eben in der Lage das auch umzusetzen. Es ist schade, aber es ist auch nun mal die Realität.

ich habe wieder keine ahnung, was du mir hier sagen willst. was genau meinst du mit "argumentation für t-mac"?

meine punkte waren doch die:

1. adelman nutzt t-macs stärken nicht aus.

2. wenn die rockets voll auf adelman setzen wollten, hätten sie t-mac direkt traden sollen.

3. das "system" t-mac hat sich in der praxis (siegquote, "real assists") bewiesen und ist sicherlich nicht der grund für mangelnden erfolg gewesen.

4. die chancen, dass t-mac nach einer microfracture-op zurückkommt stehen ziemlich günstig.


zum anderen teil. mcgrady hat dasselbe talentlevel (wahrscheinlich sogar noch minimal höher) wie bryant und hat das auch in der realität umgesetzt. er hatte nur nie die mitspieler um auch ähnlichen erfolg zu haben. individuell sehe ich keine nennenswerten unterschiede zwischen bryant und mcgrady (bis zur verletzung letztes jahr). der vergleich zwischen den karrieren von mcgrady und bryant ist für mich übrigens der beweis schlechthin, dass die karriere eines spielers und wie er in der medien portraitiert wird hauptsächlich von der situation in der er sich befindet abhängt. ich würde es auch den bill-russell-effekt nennen.






übrigens, allgemein ganz interessant finde ich die seite von kevin pelton über nba-spieler, die von einer microfracture-op zurückgekehrt sind (http://www.sonicscentral.com/microfracture.html). ganz unabhängig von der (mmn günstigen) situation bei t-mac sieht man da ganz schön, dass microfracture-op nicht automatisch mit karriereende gleichzusetzen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
grundsätzlich finde ich es erstmal gut, dass ausgerechnet du weißt, welche erwartungen ich hatte. :laugh2:

Na ja, Du schriebst beispielsweise, dass die Rockets nun das talentmäßig beste Trio der Liga hätten. Und:

nun zum spielerischen. artest passt aus meiner sicht sehr gut in eine rolle, die ginobili bei den spurs gespielt hat. er ist der faktisch bessere spieler, spielt im endeffekt auch über 30 mpg und kommt trotzdem von der bank.

dass Artest der bessere Spieler gegenüber Ginobili wäre. Ich weiß, es gibt neben mir nicht viele, die Ginobili in die Top10 der NBA setzen würden, aber sein Impact ist überragend, seine Effizienz ebenso. Auch die Idee, dass er das bei mehr Spielminuten nicht halten kann, konnte ich in keiner statistischen Kategorie finden. Ginobilis Karriere-PER liegt bei 21.5, das von Artest bei 16.5. Keine Ahnung, warum Artest der de facto bessere Spieler sein sollte. Aber vielleicht hat Dir auch das 3/4 Artest bei den Rockets die Augen geöffnet.

aber du hast das etwas falsch in erinnerung, denn ich habe nichts kund getan, sondern in einer umfrage, bei der ich übrigens weder abgestimmt noch wirklich meine meinung geäußert habe, das forum befragt.

Richtig, allerdings war die Tendenz schon sehr klar.

viel mehr hätte ich es damit begründet, dass das beste duo der liga um einen dritten star ergänzt wurde. soviel dazu.

Was aber auch nur dann der Fall sein würde, wenn Yao und T-Mac über eine Saison mal fit sein würden. Das ist aber leider nicht der Fall und mittlerweile sehe ich auch nicht mehr, dass das mal eintreten wird. Wir brauchen nicht darüber reden, welches Talent Yao und T-Mac haben, da sind wir auf derselben Seite. Aber insgesamt muss sich das Talent dann doch in einem Spiel gegen anderes Talent messen lassen, und da schneiden die Rockets momentan im Vergleich zur Spitze der Liga nicht gut ab.

keine ahnung, was du mir hier sagen willst. ich weiß nur soviel: das potenzielle trio mcgrady - yao - artest gab es in der realität nie.

Richtig, ebenso wie es das Trio Garnett-Allen-Pierce vor der Saison 07/08 nicht gab. In beiden Fällen gab es eine Prognose von David Berri, in beiden Fälle war die Abweichung der Prognose von der Realität nicht sonderlich groß.
Das ist das verblüffende an WP48, es ist relativ konstant für die Spieler unabhängig von den Mitspieler. Ich mag diese Statistik nicht sonderlich, weil Berri bei seiner Untersuchung Randbedingungen für ein Basketballspiel nicht berücksichtigt, aber man muss sagen, dass er zumindest überprüfbar dichter an der Realität ist, als einige andere statistische Methoden.

ich habe wieder keine ahnung, was du mir hier sagen willst. was genau meinst du mit "argumentation für t-mac"?

Ich meine damit, dass Deine Argumentation vor allen Dingen auf vielen "wenns" beruht. Wenn T-Mac gesund ist ..., wenn T-Mac Freiwürfe treffen würden..., wenn er richtig eingesetzt werden würde ...
Der Punkt ist: Diese Bedingungen hat er in den letzten Jahren leider nicht erfüllt. Ich bin ein großer T-Mac Fan und es ist eine Tragödie für mich, wenn ich sehe, wie er sich in den letzten Jahren quälte, um den Rockets zu helfen. Das ändert aber nichts daran, dass er in der Realität kein Top-Spieler mehr ist. Eines der größten Talente in der NBA kann einfach diese Talent nicht umsetzen, weil er durch Verletzungen daran gehindert wird.

zum anderen teil. mcgrady hat dasselbe talentlevel (wahrscheinlich sogar noch minimal höher) wie bryant und hat das auch in der realität umgesetzt. er hatte nur nie die mitspieler um auch ähnlichen erfolg zu haben.

Daran habe ich gar keine Zweifel. McGrady mit Shaquille O'Neal in Orlando wäre aus meiner Sicht auf Dauer sogar besser gelaufen. Mir geht es nicht darum, an T-Macs Talent zu zweifeln, es geht mir schlichtweg darum, dass davon auf dem Platz weniger zu sehen ist. Die Gründe liegen auf der Hand, und ich sehe leider auch nicht mehr, dass sich das ändert.

ich würde es auch den bill-russell-effekt nennen.

Ich würde Dich bitten, nicht so voreilig zu sein. Ich sehe Russell bezüglich des Impacts auf einer Stufe mit Tim Duncan. Die Fähigkeit, ein Team zusammenzubringen, um die bestmögliche Leistung dann abzurufen, wenn es zählt, machte den Unterschied zwischen Bill Russell und vielen anderen großartigen Spielern in der Geschichte der NBA. Und wenn man heute noch Interviews mit ihm hört, ist immer das erste, was er macht, seinem Team zu danken, was ihm die Möglichkeit gegeben hat, den Erfolg zu haben. Der ultimative Teamspieler, eine Fähigkeit, die gern von vielen unterschätzt wird.

übrigens, allgemein ganz interessant finde ich die seite von kevin pelton über nba-spieler, die von einer microfracture-op zurückgekehrt sind (http://www.sonicscentral.com/microfracture.html). ganz unabhängig von der (mmn günstigen) situation bei t-mac sieht man da ganz schön, dass microfracture-op nicht automatisch mit karriereende gleichzusetzen ist.

Ich möchte gern betonen, dass ich mir wünschen würde, dass T-Mac wieder zurückkommt, aber mit jeder weiteren Verletzung wird der Glaube daran kleiner. Das sollte doch auch verständlich sein.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
1.) Schön dass Cuttino mal wieder da ist.
2.) ich möchte jetzt net auf die ganze Diskussion eingehen, aber meine Meinung ist, dass prinzipiell ein Trainer bestimmt, was gespielt wird und die Spieler sich danach zu richten haben. Vielleicht war es ein Fehler JVG zu entlassen, aber Adelman macht einen guten Job, wenn man bedenkt, mit welchen Verletzungsproblemen er seither kämpfen muss. Zudem spielt das Team attraktiven Basketball.
Also entweder ein Spieler stellt sich auf den Coach ein, oder er muss weg!

3.) Das Spiel gestern war wirklich gut anzuschauen.
Es ist einfach unglaublich wie gut der Ball läuft wenn T-Mac nicht dabei ist. Das war einfach nur souverän, auch wenn die Bobcats sicherlich kein Maßstab sind.
Aber was da unsere Guards an Bewegung reinbringen, davon kann ein T-Mac nur träumen. Und man hat das Gefühl, dass auch Yao jetzt vermehrt gesucht wird, ganz zu schweigen von Artest, der ohne T-Mac aufblüht.
7 der letzten 8 gewonnen, 4 in Folge, so kann es weiter gehen, auch wenn jetzt schwere Spiele auf dem Programm stehen, dieses Team scheint jetzt endlich so zu spielen, wie es sollte.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
außer dallas die auch nicht so toll sind hat man kein gutes team geschlagen. Diese woche zählts Jailblazers morgen und donnerstag die Cavs da können wir mal ein Statement setzen.
Tmac wird morgen Operiert ich hoffe er kommt nicht im Rockets Trikot wieder...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Utah und danach Denver, wurden doch auch geschlagen. Ohne T-Mac.
Da war das Rox Spiel auch sehr gut. Danach kamen die Cavs und das Spiel war durch die Reffs sehr sehr ungünstig beeinflusst.
Bis auf die Lakers und Celtics sehe ich durchaus Sieg Chancen gegen jeden in der RS. In den POs sieht es dann eh anders aus.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Wobei wir Boston Anfang Januar geschlagen haben- ohne T-Mac natürlich!
Die beiden anderen Spiele haben wir einmal mit 4 und einemal mit 1 Punkt verloren...
Gegen LAL wars einmal eine Klatsche (T-Mac mit 1-11 aus dem Feld..) und einmal extrem knapp (30 Sek. vor Ende noch Gleichstand...T-Mac nicht dabei = Wafer mit 10-14 und 23 Punkten..).

Ich denke also durchaus, dass wir ohne T-Mac auch gegen diese beiden vermeindlich besten Teams der Liga mithalten können. Ob es in einer Play Off Serie reicht, zumal ohne Heimvorteil ist natürlich fraglich.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Die Rox spielen zur Zeit jedoch einfach Konstant gut. Landry ist sogar noch verletzt und trotzdem kann das Team immer auf den Gegner sich einstellen und reagieren. Ron Ron ist einfach Klasse. Keine Ahnung wer bei dem was Auszusetzen hat. Er spielt unter seinen Stats, Yao auch, nur passt er gerade sehr gut zu den Rox. Dazu legt Scola langsam leicht zu, Shane kommt auch besser in das Rox Spiel, auch wenn er noch immer Probleme hat. brooks und Wafer machen jedoch einen tollen Job. Auch Barry als alter Hase ist von der Bank zur Stelle. Die beiden neuen sind noch Farblos.
Einzig und alleine Yao macht mir immer noch Sorgen. Er ist weit weg von seiner Bestform. Er passt mir einfach einen tick zu viel und nimmt zu wenig Würfe. Die Anspiele sind jedoch jetzt deutlich besser. Sein Passing ist jedoch auf guten Level.

Wenn Landry wieder Fit sein wird, das Team noch ein paar Runs hinlegt, es sich besser einspielen könnte, wäre von Platz 5 aus die zweite PO Runde drin. Das wäre endlich mal mehr als die ganzen letzten 5 Jahre.
An das CF möchte ich nicht denken, das ist zu weit weg noch und die Rox haben noch dafür zu viele ??? hinter sich.
Aber schön wäre ein CF sicher. :)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.304
Punkte
63
Wobei wir Boston Anfang Januar geschlagen haben- ohne T-Mac natürlich!
Die beiden anderen Spiele haben wir einmal mit 4 und einemal mit 1 Punkt verloren...
Gegen LAL wars einmal eine Klatsche (T-Mac mit 1-11 aus dem Feld..) und einmal extrem knapp (30 Sek. vor Ende noch Gleichstand...T-Mac nicht dabei = Wafer mit 10-14 und 23 Punkten..).

War in diesen Spielen nicht Rafer immer dabei?
Auch wenn die Rockets die letzten Spiele gewonnen haben möchte ich jetzt mal sie gegen härtere Gegner sehen wie sie ohne Rafer reagieren können. Sicher ist Dallas kein einfach Gegner aber wenn Dirk so einen sch**** Tag erwischt ist es nicht vergleichbar.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Yao nimmt heute fast alles und prmpt geht es schief. 1-6. Kann nur besser werden. :D Brooks, Scola und Ron Ron sind jedoch gut auf Zack und spielen fein zusammen. Mal sehen was das noch wird...:thumb:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Durxh zwei Flop Calls wurde Yao gleich mal auf die Bank gesetzt, Rox jedoch Klasse dabei. 7 zu 15 zurück gelegen und dann noch so ein erstes Viertel. Yao ballert aus allen Lagen mit Pech leider, Ron und Scola spielen klasse zusammen, Brooks macht einen auf T-Mac und Wafer weiter schön anzusehen. Das geht hoffentlich so weiter. :thumb:

Aber bitte liebe Reffs, nimmt den Flopper mal aus dem Spiel, sonst geht Yao heute früher Duschen nur weil einer dauernt Fakes macht. :mad:
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Zweites Viertel... Yao sitzt auf der Bank und schaukelt sich was (spart Minuten :D:thumb:) während der rest der Rox mal nebenbei Portland demontiert. :laugh2::thumb:
 
Oben