Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Geschlampt in der zweiten Hälfte und dann doch Nerven behalten. Brooks und Ron bringen Ihre FTs. Eigentlich richtig schön eng geworden am Ende und die Rox mussten mal zeigen ob sie solch ein Zwischen tief weg stecken können. Und clever nach hause gebracht. Klasse Team Leistung, auch wenn Yao mehr oder weniger aus dem Spiel war durch den Flopper.

Das Spiel kann in einem Satz festgehalten werden:
Wer war noch ein mal Tracy McGrady?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.854
Punkte
113
immens wichtiger sieg, der uns einen großen schritt nach vorne bringt. vor allem die tatsache, dass man immer noch reserven hat (yao, landry), stimmt positiv. trotzdem bin ich nach wie vor der meinung, dass es im moment nur um das erreichen der playoffs geht, nicht mehr. deshalb möchte ich gar nicht groß über zweite runde, heimvorteil oder gar CF reden. problem ist auch, dass der april derbe schwer wird. also mir wärs recht, wenn man jetzt etwas polster auf platz 8 rausholen könnte (im moment nur 3,5 spiele).
 

Smalls

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ist schon lustig wie hier alle über T-Mac reden.

Ist doch klar das wenn ein Spieler nicht fit ist, keine gute Leistung abrufen kann.
Wenn T-MAc(Wenn!) nach seiner Op wieder fit wird, wird er bestimmt den Rockets weiterhelfen .
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
1.) wird T-Mac nie wieder 100% sein. Dazu ist er grundsätzlich schon durch Rücken etc. gehandicapt, 2.zu verletzungsanfällig, 3.zu wenig ergeizig um ein richtiges Reha-Programm durchzuziehen (unterstelle ich seinem Charakter nach).

2.) Passt seine Spielweise auch in fittem Zustand nicht. Ohne ihn läuft der Ball und Yao ist die 1.Option. Mit Tracy stehen wir nur rum und schauen ihm zu, wie er Jumper ins Gesicht nimmt.

Nein, ich bashe hier nicht, aber es ist mittlerweile einfach zu offensichtlich, dass es mit Tracy einfach nicht klappt, sorry!
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
1.) wird T-Mac nie wieder 100% sein. Dazu ist er grundsätzlich schon durch Rücken etc. gehandicapt, 2.zu verletzungsanfällig, 3.zu wenig ergeizig um ein richtiges Reha-Programm durchzuziehen (unterstelle ich seinem Charakter nach).

2.) Passt seine Spielweise auch in fittem Zustand nicht. Ohne ihn läuft der Ball und Yao ist die 1.Option. Mit Tracy stehen wir nur rum und schauen ihm zu, wie er Jumper ins Gesicht nimmt.

Nein, ich bashe hier nicht, aber es ist mittlerweile einfach zu offensichtlich, dass es mit Tracy einfach nicht klappt, sorry!

dem ist nichts mehr hinzuzufügen, am besten ohne tmac und mit ron ron planen und sich gezielt verstärken.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
!
das sage ich zum Rockets Spiel.
93:74 gegen die Cavs.
Beste Team Defense, bestes Team Play, und alle Bauteile sind vorhanden.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
wichtiges statement game platz 3-4 sind möglich wenn die form beibhalten werden kann ich hab ein grinsen übers ganze gesicht einfach nur geil die cavs aus der halle geblasen zu haben
 

Cucumber Thief

Nachwuchsspieler
Beiträge
146
Punkte
0
n1 win

battier mit 4 blocks:thumb:

lowry und brooks mit jeweils 7 assists:thumb:

yao mit 28 :thumb:

und eine sehr gute Defense:thumb:

Weiter So:jubel:
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
So schwach wie sie z. T. (auch von mir) gemacht wurden, sind die Rockets auch nicht. Defensiv kann man wohl mit jedem Team mithalten, wenn Artest und Battier die 2 und 3 spielen. Da man vorne inzwischen genug Scoring-Optionen hat, zahlt sich die gute Defense auch aus. Momentan bin ich begeistert von den Rockets. Hoffen wir das die Form noch ein wenig anhält. :)
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Was für ein Sieg, endlich mal ein richtiges Statement der "neuen" Rockets. Diesen Sieg kann niemand kleinreden.
Yao mit Top Quote, unsere beiden PGs mit 14 Assists und 1 Turnover, Wafer mit 4/6 3er, so macht das doch Spass.
Einzige Enttäuschung, Scola mit nur 9 Rebounds und deshalb reisst seine Double-Double Serie von 5 Games. :D
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Monster Game!!!
Es sieht ganz danach aus, als ob man ab sofort wieder mit den Rockets im Titelkampf rechnen sollte.
Ohne T-Mac steht da ein vollkommen anderes Team auf dem Feld.
Mit Ron und Shane haben wir wohl die beiden besten Wing-Defender der Welt, LeBron James weiß warum...
Yao mit überragenden 13-15 obwohl die ganze Zeit gedoppelt.
Wafer wie immer ohne Zögern, Lowry hat Brooks Ausfall adäquat ersetzt.
2 extrem wichtige Siege, jetzt sollten wir versuchen die Spurs noch zu bekommen. Auch wenn der restliche Spielplan schwer ist, halte ich das jetzt für realistisch.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nach 16h Abstand kann ich festhalten, das das
!
nicht übertrieben ist. Die Leistung der Reffs war ok, für beide Seiten.
Es war auch kein Home Call Game wie das Spiel bei den Cavs.
Offensichtlich spielen die Rox gerade so wie letztes Jahr im Januar, wo auch T-Mac gefehlt hatte und bis auf das Utah Game (ohne Yao) die Rox Bären Stark waren. Die Frage ist jetzt nur, können die Rox das Level halten oder können sie es nicht. Wie wird das Team funktionieren nach einer Niederlage? Das schrieb ich vor einem Jahr genau so.
Landry wird auch noch zurück kommen. Dann ist noch mehr Power auf der Bank.
Yao sagt, mit dem Team könnte man weit kommen. Selbst wenn es dieses Jahr nicht weit in den POs geht, zur kommenden Saison oder nach dem ASG könnte dann das letzte Bauteil hinzu kommen, was die Rox dann auf Final Kurs bringt. Und ich bin sicher, das es T-Mac nicht sein wird. Wer immer noch will, das T-Mac bei den Rox spielt, der brauch sich nur mal die letzten Spiele anschauen und auch die Kommentare der Spieler rein ziehen. Keiner redet da von T-Mac, keiner der für ihn spielt. Keiner der Ihn wirklich vermisst. (ich rede nicht vom Stuff).
Es muss nicht einmal ein Mega Star oder All Star sein, der für T-Mac kommt. Ein zweiter Ron Ron reicht schon aus. Einer der Fit ist, der im besten BB Alter ist und der die Qualitäten mitbringt die die Rox dann noch brauchen.
Wenn die Rox nicht mit Ron Ron verlängern, verstehe ich einfach die Welt nicht mehr.
Eines jedoch ist ganz sicher. Das Spiel vor paar Stunden war das erste seit langem wo ich Nachts wieder das Haus unruhig machte. Das war einfach nur
!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bill Simmons ist angewidert von McGrady:

And by the way, nobody loves basketball more than me. I mean, NOBODY. But when an NBA player with two years remaining on his contract for a total of $44 million shows up for the season out of shape, complains most of the year, lets down his teammates and fans again and again, lands in some trade rumors and decides, "Instead of getting traded to a team I don't like, I'm going to announce that I'm getting microfracture surgery four days before the trade deadline and kill any potential trade, and even better, I'll be healed by next spring, just in time to showcase myself for another contract," and successfully pulls this off -- with no repercussions from anybody -- then yes, the system is broken and needs to be fixed. Because that was disgusting. Tracy McGrady, you are officially indefensible for the rest of eternity. Even your cousin Vince wouldn't have done that. And that's saying something.

Passt ja zur Diskussion hier.
 

Hetzman

Nachwuchsspieler
Beiträge
388
Punkte
0
Ort
Chemnitz
Monster Game!!!
2 extrem wichtige Siege, jetzt sollten wir versuchen die Spurs noch zu bekommen. Auch wenn der restliche Spielplan schwer ist, halte ich das jetzt für realistisch.

Das lieben wir an euch Roxfans so, mal n paar Spiele gewonnen und schon seit ihr wieder oben auf. Letztes Jahr warens 22 in Folge - da waren die Rockets ja schon fast Meister. :D

Jede Wette, dass ihr am Ende der RS nich vor den Spurs steht.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich sehe die Rockets als Fan eines EC-Teams selten. Gestern hab ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, weil es nach 'ner interessanten Partie aussah. Sehr beeindruckende Vorstellung! Kann mich nicht entsinnen, wann LeBron das letzte Mal so der Zahn gezogen wurde. Artest stand wie ein Mauer, an der kein Vorbeikommen für ihn war, und Battier bekämpfte ihn mit Händen und Füßen (wenn man das so ausdrücken kann). Irgendwann nahm er nur noch Verzweiflungswürfe von außen. Man konnte sehen, wie es in ihm arbeitete. Stark auch, wie Yao im Post eingesetzt wurde. Er fand sich oft in aussichtsreichen Positionen wieder und steuerte so viele leichte Punkte bei.

Es war zwar nur ein Spiel, und eigentl. sollte ich mich mit meinem nichtvorhandenen Rockets-Insiderwissen zurückhalten, doch solche Vorstellungen lösen bei mir schon mal gewagte Prognosen aus. Ich halte das Team in der Besetzung für fähig, den Titel zu gewinnen. An Routine fehlt es nicht, die Defense ist top, ein konstanter Low-Post-Scorer und allgemein konstante Unterstützung für Yao sind vorhanden (Scola, Artest). Es wird wohl viel davon abhängen, ob man die gute Form über die nächsten 2/3 Monate konservieren kann.
 

1nsane

Nachwuchsspieler
Beiträge
451
Punkte
0
Das lieben wir an euch Roxfans so, mal n paar Spiele gewonnen und schon seit ihr wieder oben auf. Letztes Jahr warens 22 in Folge - da waren die Rockets ja schon fast Meister. :D

Jede Wette, dass ihr am Ende der RS nich vor den Spurs steht.

wenn der starting pg sprich alston nicht verletzt gewesen wäre in den playoffs wäre es vlt anders gelaufen
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Das lieben wir an euch Roxfans so, mal n paar Spiele gewonnen und schon seit ihr wieder oben auf. Letztes Jahr warens 22 in Folge - da waren die Rockets ja schon fast Meister. :D

Jede Wette, dass ihr am Ende der RS nich vor den Spurs steht.

Na und? 22 Siege ist sicher nicht der Titel aber Geschichte wurde so oder so geschrieben.
 
O

Oaktree

Guest
wenn der starting pg sprich alston nicht verletzt gewesen wäre in den playoffs wäre es vlt anders gelaufen

Wenn John Starks in Game 6 der Finals 1994 nicht so schlecht getroffen hätte, hätten die Rockets keine zwei Meisterschaften in Folge gewonnen. So viel zum Konjunktiv. ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Wenn John Starks in Game 6 der Finals 1994 nicht so schlecht getroffen hätte, hätten die Rockets keine zwei Meisterschaften in Folge gewonnen. So viel zum Konjunktiv. ;)

vielleicht auch nicht.

Woher willst du das wissen. 1nsane hatte vielleicht gesagt du stellst ne Behauptung her den du nie beweisen kannst.
 
Oben