Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich antworte mal hier, weil es mir nur um die Rockets bei der Antwort geht.

Vielleicht bahnt sich für die Suns-Fans noch etwas an. Auch wenn es hoch spekulativ ist und ich es selbst nicht glaube (klingt so zusammengeklaubt aus mehreren Gerüchten bzw. Spekulationen - keine vernünftige Quelle bisher; nur jemand, der es auf FoxSportNews 790 in Houston gehört hat), gibt es vielleicht einen Trade zwischen den Rockets und den Suns.

T-Mac, Brooks, Landry für Barbosa und Stoudemire. Sinn für die Suns wäre sicherlich die dicken und langjährigen Verträge von Stoudemire und Barbosa loszuwerden und dafür die günstigen Landry und Brooks zu bekommen. Außerdem hat man durch den auslaufenden Vertrag von T-Mac entweder klasse Tradematerial oder aber Platz für 2010.

Houston hätte nächste Saison sicherlich Titelchancen, aber das Risiko mit Amares Gesundheit. Ich weiß nicht ob ich es machen würde, aber eine Starting Five Lowry - Barbosa - Battier - Stoudemire - Yao und von der Bank Artest und Scola klingt nicht wirklich schlecht.

Wenn dies tatsächlich so käme, hätte man sich recht gut abgesichert. Wie stark Stoudemire durch seine Augengeschichte beeinträchtigt ist, kann ich nicht richtig einschätzen, aber wenn es durch Erschütterungen nicht schlimmer wird, spielt er wieder mit Brille und fertig. Durch ihn als einen weiteren Big (dazu noch einen offensiv so hochklassigen wie Stoudemire) wären Yaos Ausfälle etwas besser kompensiert (dessen Fuß heilt nicht wie erwartet), und zusammen auflaufen könnten sie natürlich erst recht.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
auch wenn ich Landry wirklich nachtrauern würde, wäre dieser Trade der absolute hammer!
Stoudemire`s fehlende Defense würde durch die Team-Defense ausgeglichen und man würde die dringend benötigten potenten Scorer bekommen.
Wie schauts denn mit Barbosas Defense aus? Da weiß ich nicht wirklich etwas drüber. Die Schnelligkeit und der Dreier würden jedoch auch wie die Faust aufs Auge passen.
Dazu noch einen Back-up Aufbau signen und das Team steht.
Dann müsste noch nicht einmal mehr von Wafer behalten, da mit Barbosa halt der speed da wäre.

Dieser Trade wäre zu schön um wahr zu sein, wenn Barbosa halbwegs verteidigen kann, was ich halt überhaupt nicht weiss.

Bei dem was die Suns zur Zeit treiben, ist dieser Trade ja noch nicht mal völlig absurd.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie schauts denn mit Barbosas Defense aus? Da weiß ich nicht wirklich etwas drüber. Die Schnelligkeit und der Dreier würden jedoch auch wie die Faust aufs Auge passen.
...
Dieser Trade wäre zu schön um wahr zu sein, wenn Barbosa halbwegs verteidigen kann, was ich halt überhaupt nicht weiss.
Seine Defense ist mau, vor allem weil er zu klein und zu leicht ist, um gegen SGs körperlich etwas ausrichten zu können. Dies müsste aber nicht das größte Problem sein, denn man kann ihn auch als sechsten Mann nutzen oder gegen miesere Teams rotiert man ein wenig und stellt ihn gegen offensiv schwächere Leute, während man Battier / Artest die eigentlichen Gegenspieler übernehmen lässt - selbst bei etlichen besseren Teams würde man sie sowieso gegen jemanden wie Bryant aufstellen.
Insgesamt ist er ein Plus-Spieler, weil er auf der anderen Seite des Courts auch nur schwer zu verteidigen ist und sehr effizient spielt.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Mhm, ja Battier und Artest sollten da natürlich immer die gefährlichsten Gegenspieler verteidigen.
Wobei es dann natürlich gefährlich wird für ein Team, das sich grundsätzlich über die Defense definiert 2 Jungs mit vielen Minuten im Team zu haben, die mehr schlecht als recht verteidigen.

Wobi ich auch gespannt wäre wie Mister Alpha Tier Stoudemire neben Yao klar kommt.
Aber ein Team das gewinnt hat zumeist noch alle Spieler glücklich gemacht.
Bleibe dabei, wäre ein geiler Trade!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
erstmal noch zu 701s idee:

keines der beiden teams wird diesen trade machen wollen. die nets wollen carter nicht gegen auslaufende verträge verschenken (und nichts anderes ist t-mac momentan, so lange nicht klar ist, wann er wieder spielen kann...). das können sie sich schlicht nicht leisten, wenn sie lebron ein attraktives angebot machen wollen. zu einem team, das in den letzten jahren nicht mal mittelmäßig war, wechselt der nämlich garantiert nicht.

auf der anderen seite würde carter natürlich gut zu den aktuellen rockets passen. explosiver scorer, guter distanzschütze, kann selber kreieren oder aber von anderen serviert bekommen - was will man mehr? dazu ist carter selbst wenn t-mac bei 100 % ist nicht so viel schlechter.

das problem ist bloß, dass morey langfristig arbeitet. carter wäre nächste saison sicher eine gute option. aber in seinem alter verdient er einfach zu viel für zu lange. morey würde das nur machen, wenn er in carter den spieler sehen würde, der für nächste saison fast eine garantie für die championship darstellen würde. und selbst dann müsste er noch überlegen.

ansonsten würde natürlich auch das beiwerk für die rockets interessant sein. boone hat einen center-tauglichen körper und ist immerhin mittelmäßig talentiert. was besseres bekommen die rockets definitiv nicht in ihrer jetzigen situation.

jianlian ist zwar gescheitert, aber für marketingzwecke wärs ok. und selbst spielerisch bringt er mehr als brian cook. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
zum suns-gerücht:

nach dem shaq-trade müssten die suns ja nun schon den kompletten ausverkauf starten, damit an diesem gerücht noch was dran sein kann. halte ich für etwas unwahrscheinlich. die suns haben jetzt erstmal die kosten gesenkt und werden das in kleinerem rahmen auch weiter tun (draft picks verschenken, hill nicht weiterverpflichten, etc.), ich denke jedoch nicht, dass sie gleich alles auseinandereißen.

wahrscheinlich warten die erstmal ab, sehen was noch geht und entscheiden dann während der saison ob kompletter rebuild oder nicht.


aber mal angenommen das gerücht ist noch gültig. ein paar punkte von mir:

1. stoudemires defense: ist für mich vernachlässigbar. wie schon gesagt wurde, spielen die rockets in erster linie gute team defense. zudem ist es ja nicht so, dass landry und scola nun über-verteidiger wären, ganz im gegenteil. landry ist definitiv schlechter als amare (selbst wenn er sich mehr anstrengt) und scola besitzt weder die schnelligkeit noch das shotblocking von stoudemire. und shotblocking ist ein gutes stichwort, denn das fehlt den rockets momentan gänzlich. außerdem kann stoudemire auch gegen center verteidigen, was weder auf scola noch auf landry wirklich zutrifft.

2. backup-center: viele fans fordern immer, dass morey einen echten backup-center für yao verpflichten soll, damit der nicht so viele minuten spielen muss, etc. nun, morey sieht das definitiv ganz anders. er wird keinen echten backup-center verpflichten. das liegt ganz einfach daran, dass die rockets an small ball als alternative zu yao im halbfeld glauben. aus diesem grund macht es wenig sinn, einen reinen backup-center zu verpflichten. die rockets haben nicht viel geld und in dieser situation ist es einfach naheliegend, einen f/c als backup zu verpflichten. und genau diesen sucht morey und deshalb ist er auch seit letzter saison auf amare scharf (und auch weil phoenix in einer situation ist / war wo er vielleicht unter marktwert zu haben wäre -> spezialität von morey).

3. barbosa vs. brooks: auf clutchfans ist die mehrheit gerade wohl ziemlich verblendet, was aaron brooks angeht. klar hat er teilweise großartig gespielt in den playoffs. und natürlich ist es spektakulär, wenn ein junger, pfeilschneller 1,80 m zwerg die defense des gegners auseinandernimmt. dennoch sollte man auch mal die kirche im dorf lassen. brooks ist immer noch brooks und nicht chris paul oder tony parker. seine pg-fähigkeiten sind dermaßen begrenzt, dass ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass er langfristig starter bleiben kann. für mich ist sein wert momentan echt am limit und ich sehe ihn langfristig eher als 6. mann von der bank für instant scoring.

aus diesem grund sehe ich in barbosa genau das, was aus brooks im optimalfall werden könnte. viele auf clutchfans denken ja brooks sei jetzt schon besser und hat dazu noch wesentlich mehr talent. das gegenteil ist aber realität. barbosa ist gerade mal 3 jahre älter und hat in brooks' alter bereits besser gepielt. vor allem aber ist barbosa etabliert als einer der effizientesten schützen der nba, während brooks bisher noch zwischen barbosas niveau und rafer alston schwankt. und letztendlich sollte man auch nicht vergessen, dass barbosa bei fast gleichem speed über 1,90 m und damit kein zwerg in der defense ist.

das einzige, was aus meiner sicht gegen barbosa spricht, ist sein vertrag und die tatsache, dass er in den playoffs meist wesentlich schlechter spielt als in der regular season.

4. barbosa als starter: man sollte sich da nicht irren, barbosa ist kein starting pg und ich sehe ihn bei den meisten teams (inklusive der rockets) auch nicht als starter auf der 2. barbosa ist kein pg und kann auch kein spiel organisieren. als sg ist er dauerhaft zu klein und schmächtig.

5. defense mit barbosa: man müsste barbosas schwächen schon verstecken, das ist klar. aber auf ron artest sollte dabei keiner zählen. die zeiten, in denen artest echte sgs erster güte verteidigigen konnte sind längst vorbei. dafür ist er mittlerweile viel zu langsam. man kann ihn gegen leute wie lebron, durant oder paul pierce stellen, aber gegen kevin martin, brandon roy, etc. ist er eher ein nachteil als ein vorteil. er spekuliert einfach viel zu viel und er ist ein herz- und instinktverteidiger, kein kopfverteidiger wie battier.


mein fazit: wenn man davon ausgeht, dass t-mac nicht zurückkommt (meiner meinung nach nicht wahrscheinlich) und man definitiv ohne ihn plant, dann wäre der trade mit den suns (unter der annahme, dass stoudemire mit 100 % zurückkommt) so ziemlich das beste, was man erhoffen kann. da muss man nicht mal abwarten und sehen, wie amare neben yao klarkommen würde (und btw: ich mag amare nicht!).
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Gemessen an die letzte Saison waren die Rox praktisch immer gleichwertig und scheiterten in 7 Spielen an den überlegenden Champ. In der RS wie in den POs.
Was brauchen die Rox um gegen den Champ zu bestehen? Natürlich nicht nur einen gesunden Yao. Auch einen Backup (Boone) für Ihn oder bei SB einen C/F (Yi ). Und einen wir T-Mac. Nur glaub ich nicht das mit T-Mac, ob körperlich fit oder nicht, es sich wieder bessert. Also Carter.

Reicht also ein solcher Trade mit den Nets, wenn er den möglich wäre, um die Lakers oder ein anderes gleichwertiges West Team, Beispiel Spurs, in den POs zu schlagen? Ich meine schon. Ja das reicht.

Was wäre ein deal mit den Suns? Die Rockets verlieren damit die Spieler, die in den letzten beiden Jahren die Farbe bei den Rox gemacht haben, die Überraschungen. Beides sind Spieler die noch Konstant brauchen aber für den Gegner sehr unberechenbar spielen. Manchmal kann sich der Gegner auf Brooks einstellen, nur mit einem Carter davor und einen Brooks von der Bank wäre das Thema gegessen. Was bekommen wir von den Suns dafür?
Landry kam wieder besser in Fahrt bis zu dem Beinschuss. Da gab es dann einen Knacks der in den Spielen danach und in den POs. Ob er jedoch nochmal an das Jahr 08 anknüpfen kann? Da ist dann Barbosa für die beiden doch ein sagen wir guter Kompromiss. Aber bringt es den Rox weiter?

Und Stoudemire für T-Mac im 1 vs 1? Wenn nimmt er aus der S5? Scola?
Wer spielt den jetzt den Ball zu Yao oder Stoudemire? Wo sind dann die Dreier Schützen? Ausser Shane in der Ecke ist da doch dann nix mehr. Kein Brooks (der Clutch ist) und kein Landry der das auch kann und ein Wafer wird kaum eher spielen als Ron 8sofern der bleibt).

Ich bin jedoch immer noch für T-Mac gegen Carter, Boone und Yi.
Das bringt den Rox 3 Spieler die ins System passen und wo die Rox entweder nur T-Mac abgeben der nicht spielte und eventuell noch Landry/Brooks.
Yi ist kein Stoudemire aber mit Boone zusammen bei SB durchaus geeignet.
Vom China markt mal ganz abgesehen ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kann mir aber trotzdem gut vorstellen, dass T-Mac heute Nacht noch über die Theke geht...bzw. hoffe es.

realistisch gesehen macht t-macs vertrag einen trade momentan ziemlich schwierig, möglicherweise sogar unmöglich. das interesse ist zwar ohne wenn und aber da, aber wie soll das alles unter den cap passen?

die rockets werden nicht einfach des tradens wegen traden. für so dumm halte ich morey definitiv nicht.

t-mac einfach für einen lottery pick und 2 - 4 miese verträge abgeben bringts definitiv auch nicht.

die einzige möglichkeit wäre also ein relativ gleichwertiger trade. dazu bräuchte es zb einen zumindest grenzwertigen starspieler, der bei seinem team in ungnade gefallen ist, und höchstwahrscheinlich auch noch passendes vertragsbeiwerk, das zu den interessen der rockets passt.

der stoudemire trade, der jetzt höchstwahrscheinlich absolut tot ist, wäre da schon ein idealszenario gewesen.


das wahrscheinlichste szenario für die rockets ist, dass irgendwann heute 1 - 2 gute 2nd round picks erkauft oder ertradet werden.

deutlich dahinter sehe ich die chance, dass die rockets landry und / oder brooks (vielleicht sogar battier) für einen top-5 pick abgeben, wenn ein passender spieler noch zu haben wäre.

irgendwo dahinter und schon eher in richtung ziemlich unwahrscheinlich würde ich dann einen mcgrady-trade (für einen passablen spieler, ein talent und miese verträge) einordnen.

und erst dann käme ein blockbuster wie der mit den suns oder das ausgedachte ding mit den nets.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
vor dem draft ohne picks dagestanden und nach dem draft mit jermaine taylor (scoring sg, 6'4 aber mit 6'9 wingspan), chase budinger (trevor ariza meets luke walton - hoffentlich nicht waltons athletik und arizas fundamentals :D) und sergio llul (pg prospect für die zukunft) - besser kann man als gm nicht arbeiten. :)

schade, dass man nicht in die lottery gekommen ist. ich denke mal morey hat sich nicht über den tisch ziehen lassen wollen. immerhin ist man noch im "rennen" um ricky rubio dabei. allerdings denke ich nicht, dass das was wird. und ich könnte mir auch nicht vorstellen, wie man da kurzfristig besser werden könnte.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
6 Millionen $ und ein Future 2nd-Round-Pick haben die Spieler "gekostet". Mal abwarten ob man Rubio oder einen anderen PG bekommt. Noch ist die Arbeit für die neue Saison ja längst nicht getan.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die 6 mio $ sparste aber schon wieder ein, wenn du siehst, dass die verträge nicht-garantiert sind. ;)

davon abgesehen ist das ja geld aus dem operativen geschäft und die rockets machen ja ordentlich plus.

der draft macht es nun übrigens auch nochmal wahrscheinlicher, dass wafer uns verlassen wird. damit würde man die komplette mle behalten und könnte noch einen zusätzlichen veteran unter vertrag nehmen.
 

crazymav

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
Ort
Köln
Warum sollte Phoenix das machen? Keiner der Spieler hilft den Suns, weder beim rebuilt noch durch Leistung in der nächsten Saison.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Der Trade ist wunderbar, würde aber leider höchstens bei NBA 2k oder mit einer Franchise bei der Isaiah Thomas GM ist funktionieren.

Ohne Landry oder Brooks (oder beide) haben die Rockets sicherlich absolut keine Chance auf einen Trade für Amare.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(

du bist ganz schön dreist, wärst bestimmt ein guter gm. ;)

öfter mal in memphis anrufen und solche dinger vorschlagen und du wärst zwangsläufig irgendwann executive of the year. :D dumm nur, dass memphis keine guten spieler hat...

ansonsten gibts für die rockets nur ein realistisches szenario an amare stoudemire zu kommen: landry + brooks + mcgradys auslaufender vertrag bieten falls die suns stoudemire bis zur deadline nächstes jahr behalten haben und zusätzlich so schlecht und verzweifelt sind, dass sie einen kompletten rebuild durchführen wollen. gleichzeitig müsste natürlich noch irgendwo die chance bestehen, dass amare damit droht, seine player option zu ziehen.


am rande: was willst du mit steve nash? der ist uralt, spielt keine defense und will nur fastbreak-basketball spielen. passt also überhaupt nicht ins konzept. und wenn ich mich nicht irre wollte er auch shaq aus phoenix loswerden. da wird er mit yao sicherlich gerne zusammenspielen wollen...
 
Oben