Du bist aber gut informiert. Ich behaupte alledings dass Du Dich da auf Gerüchte berufst die irgendwo bei Clutchfans kursieren und die irgendjemand bei einem angeblichen Gespräch bei Subway, McDo oder BK mit einem Rollenspieler ala Hayes und Lowry gehört haben will. Sehr zweifelhaft.
ich glaube eher, du bist zu schlecht informiert...
was genau würdest du jetzt gerne als gerücht sehen? dass er nicht der cleverste ist? dass es diverse vorfälle neben der auswechslungssache gab? oder dass er einen geringen basketball-iq hat?
dass er nicht der cleverste ist, das wäre noch am nächsten an einem gerücht dran. schließlich hab ich keinen intelligenztest von ihm vorliegen und ihn auch noch nie gesprochen. ich denke allerdings, man kann mit etwas menschenkenntnis das schon in etwa abschätzen. anhand seiner interviews, wie er sich so gibt und seine aktionen auf dem platz zb. oder auch darüber, was man so in den medien von ihm (auch zwischen den zeilen) lesen kann und was sein coach und gm so über ihn gesagt haben. dass er intellektuell kein shane battier, yao ming oder luis scola ist, ich denke das kann jeder erkennen ohne ihn je persönlich getroffen zu haben.
dass es hinter verschlossenen türen mehr probleme als diesen einen aussetzer gab, ist nun auch kein geheimnis und alles andere als ein gerücht von clutchfans. ich glaube adelman selber hatte damals gesagt, dass das nicht das erste mal gewesen ist (habs eben gefunden: "We talked about it and this is not a one-time thing," said Adelman. "A couple of things have happened[...]"). ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass im chronicle diesbezüglich etwas geschrieben wurde. ich glaube sogar von jonathan feigen, was dann ja wirklich alles aussagt (feigen ist der unkritischste rockets-journalist vom chronicle und quasi der presse-sprecher der organisation...). und nebenbei bemerkt, ein grund, warum er bei seinem früheren teams keinen fuß fassen konnte, war der, dass er dort auch nicht der pflegeleichteste spieler war. auch das ist ein offenes geheimnis.
tja, und der basketball-iq? man muss ihn ja nur spielen sehen. defensiv überfordert, obwohl er körperlich gesehen shane battier in die tasche stecken könnte. ihm fehlts halt an motivation und defensivem spielverständnis. und in der offense ist es ja nicht anders. er überschätzt sich selbst, spielt generell extrem wild und passt so gut wie nie. wenn sein wurf fällt (was glücklicherweise meist der fall war...) ist er der held, wenn nicht, dann wird einem erstmal bewusst, was er denn da so tut...
übrigens sei an dieser stelle mal angemerkt, dass ich von beginn an pro wafer war. ich war einer der ersten überhaupt auf dem bandwagon. und wie gesagt, die rockets wussten ja, was man mit wafer bekommt. ich denke nach wie vor nicht, dass sein charakter der hauptgrund für seinen abschied war. aber sein charakter und seine spielweise waren ein wichtiger grund dafür, dass morey bei den vertragsverhandlungen sehr vorsichtig war. überbezahlen war bei jemanden wie wafer seiner ansicht nach definitiv nicht drin. während das bei jemanden wie ariza schon ging...
Ich kenne C. Landry persönlich und er meint, dass Wafer sich immer vorbildlich verhalten habe. Bei Artest sei das etwas Anderes gewesen.
woher kennst du ihn denn, wenn ich das fragen darf?
ich halte es jetzt mal für recht unwahrscheinlich, dass ihr euch so gut kennt, dass er dir irgendwas anderes erzählen könnte, selbst wenn er wollte. welcher spieler lästert denn schon über ex-teamkollegen ab? ich meine nicht mal bei artest konnte man im nachhinein von seinen teamkollegen hören, was er doch fürn komischer vogel sei. nicht mal als gerücht auf clutchfans...