Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Klar Wafer überzeugte in SL und Preseason nur was er teilweise, auch in Playoffs, gebracht hat, hätte ich vor der Saison für undenkbar deklariert. Leider ist es seiner Person nicht ganz so gut bekommen... Stimmt aber auf der Zwei ist die Konkurrenz diesmal um einiges höher und an einen dritten PG habe ich auch schon gedacht. Von Conroy erwarte ich da nicht viel, auch wenn er in der D-League ein richtig guter war. Glaube mich auch daran zu erinnern, dass man es in Minnesota mit McCants mal auf der Eins für 10 Minuten probiert hat. War aber glaube ich weniger von Erfolg...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Also erstmal muss man sagen, dass die Verpflichtung in meinen Augen mal wieder ein Geniestreich von Morey ist.
Da hat man absolut nichts zu verlieren und ggf. nen 10ppg und 40% 3er shooter von der Bank zu gewinnen. Perfekt!

Nun zu Wafer. Ich verstehe nicht, was hier andauernd über seine Einstellung gehatet wird. Der Junge war ein Vorbild in Sachen Einsatz. Der hat gekämpft, der hat motiviert, also bitte, was will man mehr!? Nur weil es mit Adelman eine kleine Meinungsverschiedenheit gab ist er kein Cancer. Er ist nach Griechenland, weil er da einfach nen Haufen Asche kriegt und ein tolles Leben führen kann (schönes Wetter, gute Chics, weniger Spiele als in der NBA, mehr Würfe, mehr Kohle). Also bitte, ich hätte das Gleiche getan.
Oftmals vergessen die Leute hier, dass die NBA in vielerei Hinsicht mega stressig ist (Reisen, Medien, Strafen bei den kleinsten Vergehen usw.) und spielerisch im Grunde nur noch aufgrund einer handvoll Superstars zu überzeugen weiß. Da wird die Euroleague nicht nur wegen der Kohle immer attraktiver.
Pro Wafer!- no homo ;-)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Nun zu Wafer. Ich verstehe nicht, was hier andauernd über seine Einstellung gehatet wird. Der Junge war ein Vorbild in Sachen Einsatz. Der hat gekämpft, der hat motiviert, also bitte, was will man mehr!? Nur weil es mit Adelman eine kleine Meinungsverschiedenheit gab ist er kein Cancer.

ich glaube du hast da nicht genau gelesen. wo hat denn hier jemand auch nur einmal über wafers einstellung gemeckert?

meiner meinung nach wird der eine vorfall bei seiner auswechslung mit adelman auch ziemlich überbewertet. ich denke auch nicht, dass dieser eine vorfall irgendwas zwischen den rockets und wafer verändert hat.

am ende war das eine business-entscheidung. morey hat den spielerischen wert von wafer in $-zeichen umgerechnet und war nicht bereit, mehr als diesen betrag auszugeben. wahrscheinlich wohl wissend, dass wafer am limit war und ein neuer low risk / high reward spieler an der nächsten ecke zu haben ist.

zu wafer selbst kann man sagen, dass er kein einfacher spielertyp und charakter ist. es gab definitiv mehr sachen hinter verschlossenen türen als diese eine öffentliche sache (genau so wie bei artest). zudem ist er von dem was man so hören konnte nicht unbedingt der cleverste. dass er das auch aufs spielfeld mitgenommen hat, ist auch klar. seine schwache defense resultierte schließlich nicht aus körperlicher unterlegenheit. und seine offensivaktionen waren auch nicht immer von hohem basketball-iq geprägt.

das war aber alles bekannt und letztendlich sicherlich nicht der grund, warum er nicht mehr bei den rockets spielt.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
ich glaube du hast da nicht genau gelesen. wo hat denn hier jemand auch nur einmal über wafers einstellung gemeckert?

Naja ich zwischen den Zeilen schon etwas. Allerdings eher an der menschlichen, als an der spielerischen. Die war wirklich immer top.


zu wafer selbst kann man sagen, dass er kein einfacher spielertyp und charakter ist. es gab definitiv mehr sachen hinter verschlossenen türen als diese eine öffentliche sache (genau so wie bei artest). zudem ist er von dem was man so hören konnte nicht unbedingt der cleverste. dass er das auch aufs spielfeld mitgenommen hat, ist auch klar. seine schwache defense resultierte schließlich nicht aus körperlicher unterlegenheit. und seine offensivaktionen waren auch nicht immer von hohem basketball-iq geprägt.

das war aber alles bekannt und letztendlich sicherlich nicht der grund, warum er nicht mehr bei den rockets spielt.

Trifft genau meine Meinung. Deswegen die kleinen Anspielungen. Denk schon, dass ihm der Erfolg doch ein wenig zu Kopf gestiegen ist und die Sache mit Adelman eben nur eine Sequenz war. Hinter verschlossenen Türen könnte schon mehr gewesen sein. Dies ist zumindest mein Eindruck mehr auch nicht. Und natürlich ist daran nichts verwerfliches nach Europa zu wechseln. Vielleicht kam da einfach etwas Enttäuschung durch. Hätte den Jungen schon noch gern etwas in Houston gesehen. Der hat letzte Saison viel Spaß gemacht.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
zu wafer selbst kann man sagen, dass er kein einfacher spielertyp und charakter ist. es gab definitiv mehr sachen hinter verschlossenen türen als diese eine öffentliche sache (genau so wie bei artest). zudem ist er von dem was man so hören konnte nicht unbedingt der cleverste. dass er das auch aufs spielfeld mitgenommen hat, ist auch klar.

Du bist aber gut informiert. Ich behaupte alledings dass Du Dich da auf Gerüchte berufst die irgendwo bei Clutchfans kursieren und die irgendjemand bei einem angeblichen Gespräch bei Subway, McDo oder BK mit einem Rollenspieler ala Hayes und Lowry gehört haben will. Sehr zweifelhaft.
Ich kenne C. Landry persönlich und er meint, dass Wafer sich immer vorbildlich verhalten habe. Bei Artest sei das etwas Anderes gewesen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Du bist aber gut informiert. Ich behaupte alledings dass Du Dich da auf Gerüchte berufst die irgendwo bei Clutchfans kursieren und die irgendjemand bei einem angeblichen Gespräch bei Subway, McDo oder BK mit einem Rollenspieler ala Hayes und Lowry gehört haben will. Sehr zweifelhaft.

ich glaube eher, du bist zu schlecht informiert...

was genau würdest du jetzt gerne als gerücht sehen? dass er nicht der cleverste ist? dass es diverse vorfälle neben der auswechslungssache gab? oder dass er einen geringen basketball-iq hat?

dass er nicht der cleverste ist, das wäre noch am nächsten an einem gerücht dran. schließlich hab ich keinen intelligenztest von ihm vorliegen und ihn auch noch nie gesprochen. ich denke allerdings, man kann mit etwas menschenkenntnis das schon in etwa abschätzen. anhand seiner interviews, wie er sich so gibt und seine aktionen auf dem platz zb. oder auch darüber, was man so in den medien von ihm (auch zwischen den zeilen) lesen kann und was sein coach und gm so über ihn gesagt haben. dass er intellektuell kein shane battier, yao ming oder luis scola ist, ich denke das kann jeder erkennen ohne ihn je persönlich getroffen zu haben.

dass es hinter verschlossenen türen mehr probleme als diesen einen aussetzer gab, ist nun auch kein geheimnis und alles andere als ein gerücht von clutchfans. ich glaube adelman selber hatte damals gesagt, dass das nicht das erste mal gewesen ist (habs eben gefunden: "We talked about it and this is not a one-time thing," said Adelman. "A couple of things have happened[...]"). ansonsten kann ich mich noch daran erinnern, dass im chronicle diesbezüglich etwas geschrieben wurde. ich glaube sogar von jonathan feigen, was dann ja wirklich alles aussagt (feigen ist der unkritischste rockets-journalist vom chronicle und quasi der presse-sprecher der organisation...). und nebenbei bemerkt, ein grund, warum er bei seinem früheren teams keinen fuß fassen konnte, war der, dass er dort auch nicht der pflegeleichteste spieler war. auch das ist ein offenes geheimnis.

tja, und der basketball-iq? man muss ihn ja nur spielen sehen. defensiv überfordert, obwohl er körperlich gesehen shane battier in die tasche stecken könnte. ihm fehlts halt an motivation und defensivem spielverständnis. und in der offense ist es ja nicht anders. er überschätzt sich selbst, spielt generell extrem wild und passt so gut wie nie. wenn sein wurf fällt (was glücklicherweise meist der fall war...) ist er der held, wenn nicht, dann wird einem erstmal bewusst, was er denn da so tut...

übrigens sei an dieser stelle mal angemerkt, dass ich von beginn an pro wafer war. ich war einer der ersten überhaupt auf dem bandwagon. und wie gesagt, die rockets wussten ja, was man mit wafer bekommt. ich denke nach wie vor nicht, dass sein charakter der hauptgrund für seinen abschied war. aber sein charakter und seine spielweise waren ein wichtiger grund dafür, dass morey bei den vertragsverhandlungen sehr vorsichtig war. überbezahlen war bei jemanden wie wafer seiner ansicht nach definitiv nicht drin. während das bei jemanden wie ariza schon ging...


Ich kenne C. Landry persönlich und er meint, dass Wafer sich immer vorbildlich verhalten habe. Bei Artest sei das etwas Anderes gewesen.

woher kennst du ihn denn, wenn ich das fragen darf?

ich halte es jetzt mal für recht unwahrscheinlich, dass ihr euch so gut kennt, dass er dir irgendwas anderes erzählen könnte, selbst wenn er wollte. welcher spieler lästert denn schon über ex-teamkollegen ab? ich meine nicht mal bei artest konnte man im nachhinein von seinen teamkollegen hören, was er doch fürn komischer vogel sei. nicht mal als gerücht auf clutchfans...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nun, ich glaube wir kennen uns gut genug, als dass er mir ein bisschen was erzählen würde. Egal, seis drum, wird eh nie genau klar sein, wie Wafer tickte.
Übrigens bin ich Ende Nov. bei Carl zu Gast, dann kann ich richtige Insider geben ;-)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Nun, ich glaube wir kennen uns gut genug, als dass er mir ein bisschen was erzählen würde.

das ist mir persönlich ein bisschen wenig erklärung, um dir jetzt direkt insider-status anzuerkennen. ;)

Egal, seis drum, wird eh nie genau klar sein, wie Wafer tickte.

äh, doch. ist doch ziemlich genau klar, wie wafer tickte. du tust ja gerade so als ob der gute von etwas mysteröses an sich hätte. ist doch gar nicht so. wurde aber auch schon alles dazu gesagt.

Übrigens bin ich Ende Nov. bei Carl zu Gast, dann kann ich richtige Insider geben ;-)

na da nehme ich dich beim wort. dir ist aber schon klar, dass du jetzt mit einem ausführlichen bericht darüber hier in der pflicht stehst? ;)
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Den Bericht bekommt ihr- gerne auch mit Pics, falls mir die Glaubwürdigkeit fehlt ;-)

Denke insgesamt, dass die Rox dieses Jahr wieder ziemlich unter dem Radar fliegen. Sie werden unterschätzt und können frei aufspielen. Viel hängt von den Bigmen ab. Fragt sich halt ob man überhaupt erfolgreich sein will...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
na da nehme ich dich beim wort. dir ist aber schon klar, dass du jetzt mit einem ausführlichen bericht darüber hier in der pflicht stehst? ;)

Ohne Bilder bitte.... sorry, das hatte sich etwas zu intim angehört :laugh2:

Aber interessiert mich auch was du mit ihm zutun hast. Ist zwar auch nur ein Mensch, aber du kommst ja aus Germany. Wie kommst dann in Kontakt mit ihm ? :sleep:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ich glaube, er ist dem überzogen vorsichtigen plan der rockets um einiges voraus. aber das war ja nach all den informationen die vorlagen stets das realistischste szenario. aber dazu wurde bereits alles gesagt.

ich bin allerdings dennoch skeptisch, dass t-mac zum saisonbeginn direkt spielen wird. ich glaube die rockets werden da weiter übervorsichtig sein. sie können sich ein weiteres zu frühes comeback schlicht nicht leisten.

wie der chronicle vom media day berichtet wird t-mac wie erwartet erstmal nicht gecleart und kann somit bis ende november weiter an seiner rückkehr arbeiten. am 23.11. soll es dann ein mri geben und ich denke danach wird er dann spielen können. falls das mri nichts unentdecktes aufdeckt jedenfalls, aber das schließe ich eigentlich aus, da man sicher bereits ein paar mal inoffiziell in sein knie reingeguckt haben dürfte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
U3144P6T12D4610283F168DT20090929081053.jpg


unser neuer go-to-guy im post. :laugh2:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
jap, schade, aber ich denke das war die richtige entscheidung. verletzt wird er es schwer haben, woanders unterzukommen. wahrscheinlich kann man ihn dann irgendwann doch noch verpflichten.

jetzt hat man aber erstmal platz für einen anderen spieler (remel beck oder wie der heißt...), der nach battiers kleiner verletzung (fängt schon gut an...) auch dringend für die scrimmages gebraucht wird.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Schade um McCants hätte ihn wirklich gerne im Jersey der Raketen gesehen. Naja und über den mexikanischen Jungen werden wir fix nichts mehr hören...
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ist zwar nur Preseason, aber Landry's Auftritt verheißt viel gutes (die Fouls mal ausgenommen). Zudem ein Fingerzeig, dass Hayes als Center startet und nicht Andersen?
 
Oben