Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Die Jungs waren mir auch gegen die Lakers wieder äußerst sympathisch, auch wenn es am Ende leider nicht ganz gereicht hat. Was war das aber bitte für ein Ende der regulären Spielzeit? Erst haut ausgerechnet der Terrier einen Dreier raus, für den Ariza allerdings eine nette Antwort parat hatte. Ansonsten hätte man mit etwas mehr Abgezockheit & Cleverness das Spiel in regulären Spielzeit entscheiden können. Gab mMn genug Chancen im vierten das Ruder komplett herumzureisen. Gut Kobe war in der Crunch-Time schon ziemlich heiß, erzielte auch mal wieder deutlich zu viele Punkte gegen uns, bekam zuviele Freiwürfe, aber wenn ich da an Battiers Dreierversuch oder zwei miese Aktionen von Ariza denke, es war möglich. Auch die Defense gegen Kobe war nicht so schlecht, worauf jetzt 41 Punkte schließen lassen könnten. Hat schon ziemlich geballert der feine Herr. Zudem haben die Herren Hayes, Scola, Ariza & Co mal Bynum ausgenommen die Bretter ziemlich dominiert.

Naja und dann halt die OT. Will das jetzt eigentlich gar nicht schreiben, aber Ariza hat es schon ein wenig verkackt. Da hat man noch ordentlich Zeit für einen Angriff und Fisher stealt ihm zum wiederholten Male den Ball. Hatte bis auf das Ende der regulären Spielzeit sowieso ein eher unterdurchschnittliches Spiel. Wie oben schon diskutiert, vor allem in der Defensive überzeugte er letzte Saison bei den Lakers deutlich mehr.

Eindeutig vermeidbare Niederlage und dabei war die Gelegenheit die Lakers zu schlagen so groß, wie sie eventuell diese RS nicht mehr sein wird, denn die haben da noch so einen in der Hinterhand... Ärgerlich.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Schade, schade, schade!
Da wäre ein Sieg drin gewesen!

ABER: Wieder mal eine hervorragende Teamleistung.
Wenn es schon eines Kobe Bryants bedarf, der 48 Minuten spielt, 41 Punkte macht und in der Crunchtime zeigt, dass er halt der beste in der Liga ist um uns zu schlage....dann kann ich nur sagen: Hut ab Rockets!

Special probs to the Chuckwagon...was ist da plötzlich in der Offense los, der haut ja alles rein!?!?!?

Wenn man überlegt, dass Leute wie Brooks, Ariza, Landry, Hayes eigentlich nur wirklichen NBA Fans etwas sagen, dann denke ich, dass wir hier einige Juwelen im Team haben, die noch richtig wertvoll sein könnten.
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
die rockets sind für mich dieses jahr ein schönes beispiel, welche möglichkeiten reiner einsatz, wille und teamspiel eröffnen können.
meiner meinung nach sogar DAS gegenbeispiel zu den damals ähnlich schwachen heat 07/08. :belehr:
die entschuldigung (verletzung, trades, etc.), um sich abschlachten zu lassen, hätten die rockets ja auch...
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Es steckt auch viel Talent im Team (vielleicht mehr, als man vorher dachte) und der Coach tut das Seine! Nur mit Einsatz geht's halt auch nicht. Wie jemand hier schon richtig sagte: Mal abwarten wie es aussieht, wenn die Gegner sich auf die neue rote Gefahr einstellen. Man mag sich garnicht ausmalen (im Positiven wie im Negativen) wie das Team abgeht (oder eben andersherum), wenn TMac und Yao wieder dabei sind.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
zur defense gegen kobe:

hier hat man mal gesehen, wo yao fehlt. battier lies kobe zu nah an den korb ran, wo er dann meist das foul begang oder aber den fade away nicht verteidigen konnte. ansonsten sind kobes viele punkte ja fast schon standard gegen uns. das kommt halt dabei heraus, wenn man battier alleine gegen ihn stellt. man hofft dann, dass kobe möglichst viel wirft und gleichzeitig von battier zu schwierigen würfen gezwungen wird, die er dann nicht trifft. da waren auch gestern wieder einige schwierige würfe dabei gewesen, von denen auch gut 5 oder 6 mal nicht fallen können. dann sieht die sache schon ganz anders aus.

zu chuck hayes:

der junge bekommt endlich mal eine echte chance und hat endlich das selbstvertrauen, um sich auch durchzusetzen. auch wenn viele - gerade auf clutchfans - das gegenteil behaupten, der chuck wagon war für mich schon immer stark im finish nach dem abrollen zum korb. man sieht jetzt ohne yao, dass für ihn mehr platz in der zone ist und das nutzt er halt aus. das brauchen wir auch von ihm, damit er länger als 20 minuten spielen kann. defense, hustle, rebounding - das brauchen wir gar nicht mehr erwähnen. und auch dass er der beste passer unter den big men der rockets ist, hab ich schon lange all denjenigen erklärt, die es hören wollten (und auch denen, die es nicht wollten :D).


zum spiel gesamt:

da war es nun also, das erste spiel, in dem ariza und brooks gleichzeitig richtig schwach spielen. und was soll man sagen? es lief viel besser, als man sich das hätte vorstellen können: sauknappes spiel, kein heimvorteil bei den schiedsrichtern, lakers gewinnen nur dank kobe bryant am leistungslimit. da kann man doch drauf aufbauen. :) natürlich muss man gleichzeitig aber auch sehen, dass die niederlage in hinblick auf die playoffs ziemlich weh tun könnte. ist immerhin ein verschenkter sieg und dann auch noch gegen ein westteam...
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Die Thunder haben wir wieder mal gepackt. So richtig schön war es nicht, aber zufrieden sein kann man im wesentlichen trotzdem. Westbrook und Durant haben mich teilweise schon ziemlich genervt, da aber bis auf Collison vielleicht nicht viel mehr kam und deren Defense auch schon bessere Tage gesehen hatte, war es zu verschmerzen. Zudem kommt Landry endlich auch besser in Fahrt. Hustelt wieder vom feinsten und hat auch die ein oder andere Scoringnacht. Gefällt mir wieder besser.

Ich glaube keiner hätte nach sechs Spielen mit 4-2 gerechnet...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Noch eine Woche, dann spielt T-Mac wieder:
http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...ug=ys-mcgradyreturn110909&prov=yhoo&type=lgns

Bin mal echt gespannt, ob er sich gut ins Team einfügt. Wenn er fit ist und nicht zu ego spielt, ist er natürlich jederzeit willkommen.
Aber ich habe so ein bisschen meine Bedenken, dass die Mannschaft evtl. aus ihrem derzeitigen Rythmus gerissen wird und das Ganze nicht gut ausgeht.

Passend dazu wird auf Clutchfans ja momentan das Trade Gerücht diskutiert, dass wohl T-Mac und Taylor gegen Martin, Nocioni und Abdur-Rahim getauscht werden sollen. Was haltet ihr davon?
ich bin da sehr hin und her gerissen. Martin ist offensiv ein toller Spieler, auch einer der nicht andauernd den Ball in seinen Händen braucht. Defensiv ist er dagegen eher schwach und dazu noch verletzungsanfällig. Nocioni wird eh bei uns keine Spielzeit bekommen (Ariza, Battier, Budinger), von daher tendiere ich fast zu einem "nein".
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hat der Argentinier nicht so einen Horrorvertrag? Und solange Adelman auf Brooks setzt, brauchen wir eigentlich einen Zweier, der den Spielaufbau (mit-)stämmt.

Ansonsten stört neben dem Vertrag, dass ein Martin ähnlich verletzungsanfällig wie T-Mac ist. Die Scheunentor-Defense sehe ich im Verbund gar nicht als so negativ. Außerdem reist er sich bei einem Playoff-Anwärter dann vielleicht mehr den Arsch auf. Bloß habe ich bei Martin mehr Angst vor Starallüren, als bei einem T-Mac. Bin ich auch für ein Nein.

Tauscht man jedoch Nocioni gegen Kenny Thomas (die Kings sparen dann immer noch 14 Mio) und schnürrt das Paket McGrady, Taylor, Future 2nd <-> Martin, Thomas, Vertrag Abdur-Rahim (sonstiger Filler: Brockman oder Greene); könnte ich mir die Sache schon eher vorstellen, aber ich bezweifel, dass das überhaupt der Plan der Verantwortlichen der Roten ist...
 

TraCy

Nachwuchsspieler
Beiträge
74
Punkte
0
Ort
Vienna
Noch eine Woche, dann spielt T-Mac wieder:
http://sports.yahoo.com/nba/news;_y...ug=ys-mcgradyreturn110909&prov=yhoo&type=lgns

Bin mal echt gespannt, ob er sich gut ins Team einfügt. Wenn er fit ist und nicht zu ego spielt, ist er natürlich jederzeit willkommen.
Aber ich habe so ein bisschen meine Bedenken, dass die Mannschaft evtl. aus ihrem derzeitigen Rythmus gerissen wird und das Ganze nicht gut ausgeht.


Bin auch gespannt wie ein Gummiring!:DAber sicher ist es normal wenn so ein Star wie TMAC zurück kommt=wird in den ersten Spielen der Rythmus ein bisschen leiden! Hoffe allerdings das
1. er es nicht so stark übertreibt wie du sagst mit dem ego und sich ins Team fügt und vielleicht sich so gar noch 1 bis 2 Wochen länger Zeit lässt mit dem ersten Game!Sonst war dann vielleicht wieder alles für die Katz:belehr:

2. Adelman in den ersten paar Spielen Tracy nicht zu viel spielanteile gibt und das ganze längsam wachsen lässt!

Daweil läuft es ja auch so gut und alle sollten daraus gelernt haben das es jetzt auf die paar Wochen mehr nicht ankommen!Sondern nur gut für seinen Körper sein kann:saint:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
na das war ja mal was gegen die mavs. von null auf hundert und innerhalb von 2 - 3 minuten zurück auf null. panik:

das problem ist, dass das mit der art und weise wie wir spielen häufiger passieren wird. die rockets nehmen halt derzeit immer den ersten offenen wurf, egal wer dann auch wirft. da ist es klar, dass man dann hauptsächlich davon abhängig ist, ob man heiß oder kalt ist. aber das hat man sich ja so gewünscht...

ansonsten: chase budinger ist der steal der zweiten runde. unglaublich, wie der junge dorthin abrutschen konnte. klar, dejuan blair zaubert oft statistisch auffälligeres in die boxscores, aber rein vom spielerischen wert her sehe ich ihn nicht vor budinger. dazu kann man bei blair wenigstens sagen, dass er dank krankengeschichte zu recht in die zweite runde gerutscht ist. aber budinger ist ein echter morey. :)

dann sollte man noch festhalten, dass es keine 5 spiele gedauert hat, bis die gegner sich auf die neuen rockets eingestellt haben. unser backcourt-rätsel ist mittlerweile entschlüsselt. man weiß, dass man ariza zum kreieren zwingen muss und kann sich dafür besser auf brooks einstellen. da machen sich dann halt doch die erheblichen lücken in sachen talent und skill set bemerkbar. brooks ist kein echter floor general und ariza kein natural scorer. da würde ein fitter tracy mcgrady, der beides ist, den rockets unsagbar guttun. stellt euch vor, die gegner könnten sich nicht auf brooks konzentrieren, weil t-mac die meiste aufmerksamkeit auf sich zieht... und stellt euch vor, ariza und battier könnten die offenen würfe nehmen, die sie von t-mac serviert bekommen, anstatt sie sich selbst erarbeiten zu müssen...

leider wird es dazu aber offensichtlich in absehbarer zeit nicht kommen und ich habe keine ahnung, was da schon wieder zwischen den rockets und mcgrady im busch ist. sicher scheint nur: die rockets haben irgendein interesse, mcgradys comeback möglichst zu verzögern, und mcgrady auf der anderen seite ist bereits weiter als es die rockets die fans glauben lassen wollen. ein aktueller trade steckt da meiner meinung nach allerdings nicht dahinter (das o.g. gerücht ist ja nachweislich längst nicht mehr aktuell.). und deswegen kann ich mir da gerade auch kaum einen reim drauf machen.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Naja das man hohe Vorsprünge fast oder gänzlich aus der Hand gibt, ist doch irgendwie nichts neues mehr. Man bedenke die Vorsaison oder auch teilweise die Jahre zuvor, da war dies leider auch nicht eine Seltenheit. Ich bilde mir aber ein, dass dies in gewisser Regelmäßigkeit ein Problem der ersten Saisonhälfte war.

Ansonsten war die zweite Hälfte leider schon eine Offenbarung. Ein Dampier hat uns quasi allein ausgereboundet. Bis auf Budinger (mit Abstrichen Andersen) fehlte mir gänzlich die Präsenz unter den Brettern. Bei Budinger kann ich Cuttino nur zustimmen. Für mich eine sehr sehr positive Erscheinung mit einem nettem Spielverständnis. Die Defense ist noch lange nicht wieder auf dem Niveau vergangener Jahre. Naja und die Mavs trafen in Hälfte zwei irgendwie alles. Ein Glück hat man die Nacht gegen die Grizzlies die Chance zur Wiedergutmachung...

dann sollte man noch festhalten, dass es keine 5 spiele gedauert hat, bis die gegner sich auf die neuen rockets eingestellt haben. unser backcourt-rätsel ist mittlerweile entschlüsselt. man weiß, dass man ariza zum kreieren zwingen muss und kann sich dafür besser auf brooks einstellen. da machen sich dann halt doch die erheblichen lücken in sachen talent und skill set bemerkbar. brooks ist kein echter floor general und ariza kein natural scorer. da würde ein fitter tracy mcgrady, der beides ist, den rockets unsagbar guttun. stellt euch vor, die gegner könnten sich nicht auf brooks konzentrieren, weil t-mac die meiste aufmerksamkeit auf sich zieht... und stellt euch vor, ariza und battier könnten die offenen würfe nehmen, die sie von t-mac serviert bekommen, anstatt sie sich selbst erarbeiten zu müssen...

Ariza hat kreiert? Naja mal Spaß beiseite, ich denke mal genau aus diesem Grund hat man die Truppe mal abgesehen von Yaos-Saisonaus wohl als sicherer Lottery-Kandidat eingestuft. Von Brooks' "Spielermacherqualitäten" habe ich mich wohl die vorherigen Spiele aufgrund des anständigen Ballvortrags etwas blenden lassen. Der Junge braucht als deutlich zu klein geratener SG, welch Geheimnis, einfach einen Spieler wie T-Mac neben sich. Auf ein baldiges Comeback der "Servicekraft" McGrady. Mit einem vollgenesenen T-Mac, falls dies überhaupt möglich ist, könnte ich mir die Aufstellung Lowry-Brooks-McGrady gut vorstellen, denn Lowry zeigt mMn das in ihm noch einiges Potenzial bezüglich der Playmaker-Rolle steckt. Der Aufbau mit ihm gefiel mir nämlich nicht nur gestern recht gut. Vor allem blieb mir ein deutliches Plus an Selbstvertrauen nicht verborgen. Da passte selbst der Abschluss, wobei er aber bitte dochmal seinen Freiwurf verbessern sollte. Der war nicht nur gestern verbesserungswürdig.

leider wird es dazu aber offensichtlich in absehbarer zeit nicht kommen und ich habe keine ahnung, was da schon wieder zwischen den rockets und mcgrady im busch ist. sicher scheint nur: die rockets haben irgendein interesse, mcgradys comeback möglichst zu verzögern, und mcgrady auf der anderen seite ist bereits weiter als es die rockets die fans glauben lassen wollen. ein aktueller trade steckt da meiner meinung nach allerdings nicht dahinter (das o.g. gerücht ist ja nachweislich längst nicht mehr aktuell.). und deswegen kann ich mir da gerade auch kaum einen reim drauf machen.

Diesen, etwas komisch angehauchten, Eindruck habe ich auch. Von außen hörts man stets von super Trainingsfortschritten, aber bei den Verantwortlichen tritt man zu meiner Verwunderung sehr auf die Bremse. Selbst wenn man nichts überstürzen und auf Nummer sicher gehen möchte, wirkt die Sache auf mich ziemlich undurchsichtig.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, also wie man gesehen hat, war das Spiel gegen Dallas eher eine Eintagsfliege. Gegen Memphis haben wir dann vor allem in der 2.HZ doch wirklich guten BB gespielt.
Klar unter dem Radar zur Zeit: My host Carl Landry ;-)
Schon überragend, was der auf seine limitierte Spielzeit an Zahlen auflegt.
Bei Buddinger kann es keine 2 Meinungen geben. The Sky is the limit. Erinnert mich ein bisschen an Dirk mit besserer Athletik und natürlich etwas kleiner.

Ach Kinder, freue ich mich auf die Texas Derbys in 2 Wochen :jubel:
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich würde sagen den Erfolg sollte man nicht soweit oben einordnen. Waren, wie jedes Jahr irgendwie, halt nur die Grizzlies. In der aktuellen Form für mich das schlechteste aller NBA-Teams neben den Nets. Die Defense fand ich ansprechend, Scola konnte sich gegen den Bären-Frontcourt austoben und Landry bringt schon seit Wochen neben Hustle auch nett Punkte von der Bank. Vor allem diese verdammt sichere Hand von der Linie, gut diese Nacht eher weniger, fällt ja mal sowas von auf. Zudem in den letzten Spielen auch spitzen Quoten. Das passt schon. Und Wafer weine ich irgendwie keine Träne mehr nach. Budinger macht mindestens genauso viel Freude in der Offense, zeigt eine gewisse Präsenz beim Rebound und ist Defensiv mit deutlich mehr Grips bei der Sache.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Gegen die Lakers und Dallas verloren. Es fehlt noch viel dem Team auch wenn es sonst relativ gut am laufen ist.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Da MUSS ein Trade kommen!!!

wie auf clutchfans schon geschrieben, die logischste erklärung ist die, dass adelman nun seine big men rotation endgültig fix gemacht hat und damit klar wurde, dass pops ohne große verletzungen keinerlei spielzeit sehen würde. da haben sich die rockets dann gedacht, dass sie ihn dann doch am besten gleich entlassen, weil sie dann das meiste geld sparen und ihm gleichzeitig noch die möglichkeit geben, möglichst früh in der saison bei einem neuen team unterzukommen.

gleichzeitig wurde ja auch dorsey wieder in die d-league geschickt, so dass man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen muss um zu wissen, dass meine erklärung höchstwahrscheinlich stimmt.


ansonsten könnte ich mir nach dem spiel gestern vorstellen, dass die kings kevin martin für ein passendes angebot möglichst schnell loswerden möchten. dauernd verletzt. eindimensional. keine defense. tyreke evans ist ihr mann für die zukunft auf seiner position. und evans sah gestern aus wie ein zukünftiger dwyane wade...
 
Oben