Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich habe das Spiel nicht gesehen und anhand des supertollen Ergebnisses habe ich irgendwie auch nicht die Muse es mir zu geben. Ich bitte um Aufklärung.

das spiel war so frustrierend, dass du es dir ruhig schenken kannst. du wirst nichts verpasst haben.

die rockets standen matchup-technisch beim rebound vor unüberwindbaren problemen. fast alle spieler der kings waren größer als ihre pendants bei den rockets und meistens auch noch überdurchschnittliche rebounder. die rockets wurden deshalb krass an den brettern geschlagen, was den kings reihenweise 2nd chance points ermöglichte.

gleichzeitig hatten die schiedsrichter keinen guten tag und die rockets dazu auch - passend zum freitag den 13. - auch haufenweise pech. so bekamen die kings nicht nur alle fragwürdigen und unfragwürdigen calls, sondern alle loose balls landeten auf wundersame weise irgendwie wieder bei den kings.

nachdem das spiel dann komischerweise doch bis ins vierte offen war, weil die rockets nach der halbzeit ein starkes comeback ablieferten, setzte sich die kuriosität und verzerrtheit dieses spiels dann im vierten viertel fort. das war einfach sowas von krass, was udrih, nocioni und evans uns da für dinger eingeschenkt haben. ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal sowas gesehen habe bzw. ob überhaupt schon mal. das waren würfe, die gehen sonst nicht mal zu 10 % rein und die kings haben gleichzeitig bzw. abwechselnd 3 spieler in ihren reihen, die diese dinger quasi ohne fehlversuch reihenweise reinhauen.

der krönende abschluss - und diese szene reicht es sich anzugucken, wenn man die story des spiels wissen will - war dann der backbreaker von tyreke evans, der mit heruntertickender shot clock und hand im gesicht einen fast-dreier direkt von vorn mit brett einnetzte.

ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zum schluss nicht mal mehr aufgeregt und auch nicht mal mehr mit dem kopf geschüttelt habe... :crazy:


zwei sachen sind noch erwähnenswert:

1. aaron brooks ist immer noch im tief.
2. trevor ariza gestern als tracy mcgrady kopie (minus dribbling) unterwegs und mit der besten defense, die ich je von ihm gesehen habe.
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
was ich ärgerlich fand das es als wir wieder ran gekommen waren mitte/ende des vierten ( bis auf 2-5 pkt) Kyle Lowry leider auch 2-3 Szenen hatte wo er völlig übermotiviert gegen 3-4 Kings SPieler zum Korb zieht und dadurch den Ball verliert, ich finde das war auch mit Spielentscheident, wenn man da etwas besonnener gewesen wäre und das normal ausspielt, wäre vielleicht mehr drin gewesen. So waren es dann eben wieder diese würfe wie oben angesprochen die den abstand wieder auf 7-9 Pkt anwachsen ließen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Mehr Team Play geht nicht :thumb:

die lakers habens uns aber auch verdammt einfach gemacht...

aber gut, in fremder halle gegen den champion muss man nach solch einem fehlstart erstmal wieder zurückkommen.

brooks gegen fisher war natürlich ziemlich fies für die lakers. so ein spiel hat aaron mal wieder gebraucht. hoffe das hilft ihm sich wieder etwas zu stabilisieren.

dazu david "can't miss" andersen mit dem besten spiel seiner kurzen nba-karriere. vorne fast alle offenen würfe versenkt und hinten zumindest bynum mit ausgestreckten armen im weg gestanden. auch er hat das mal fürs selbstvertrauen gebraucht. :)

ansonsten wären vielleicht noch budinger und ariza zu erwähnen. chase mit zwei schönen dunks und dem erneuten beweis, dass er einfach ein kompletter spieler ist. ich kann es immer noch nicht verstehen, wie er in die zweite runde abrutschen konnte. nicht mal seine defense ist so grausig, wie befürchtet. mit ein bisschen erfahrung und natürlich weiterer verbesserung taugt der locker als erster wing von der bank für ein playoff-team.

ariza offensiv wieder haarsträubend. schlechte quoten, zuviel gewollt und wieder sein unterdurchschnittliches ballhandling offenbart. aber defensiv besonders gegen kobe ziemlich stark. und das hat ausdrücklich nicht an kobes off-night gelegen. würfe verfehlen, die man normalerweise trifft, ist das eine, aber in einem ballbesitz erst geblockt und dann gestealt zu werden, das hat damit nichts zu tun. die letzten beiden spiele war ariza ein wesentlich besserer defender als ron artest es jemals für die rockets war. und es sieht momentan so aus, als ob wir diese art von defense eher häufiger sehen werden als die, die wir in den ersten 5 - 6 spielen gesehen haben. ;)

edit: ach so, thema ron artest. die aktion mit dem schuh von ariza hat mal wieder gezeigt, warum ich froh bin, dass wir den typen losgeworden sind. wer es nicht gesehen hat: ariza hat am anfang des spiels bei einer offensivaktion im getümmel unter dem korb seinen schuh verloren. artest bekommt das - ebenfalls im getümmel anwesend - mit, greift nach dem schuh und wirft ihn "unauffällig" beim aufstehen richtung kameramann vom feld, um dann zum fastbreak zu starten. ariza, der sich neben artest befand und seinen schuh gerade ebenfalls greifen wollte, kann nur staunen und mit dem kopf schütteln. ja, ja, die pseudo-toughness von ron artest. ganz große klasse...
 
Zuletzt bearbeitet:

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ja der Terrier. Die Aktion naja reden wir nicht darüber.

Aber ansonsten, wie schon angesprochen, ganz nettes Ding gegen für mich überraschend schwache Lakers. Aber bezüglich Arizas Defense fällt es wirklich ins Auge. Der Junge hat wohl den Marsch geblasen bekommen oder defensiv nun seinen Rhythmus gefunden. War wirklich stark gegen Kobe, der dadurch an einem sowieso schon durchschnittlichen Tag, noch schlechter aussah.

Offensiv wünsche ich mir von Ariza allerdings deutlich mehr. Bessere Auswahl und die (halbwegs-) freien kann man auch mal machen und bitte nicht so oft den Ball wegwerfen. Für Brooks hat es mich gefreut, auch wenn vielleicht ein oder zwei Versuche lieber durch einen Pass beim Mitspieler gelandet wären.

Ach und das Rebounding fand ich mal extrem stark. Wenn ich mich nicht irre, dürfte eigentlich jeder Spieler so an die fünf Abpraller gegriffen haben. Landry gefiel mir da saustark und auch die Arbeit am offensiven Brett durch ihn, Hayes und die beiden Kleinen war beachtlich.

Edit:
Der Rest-Spielplan für den November bietet noch einiges, vor allem harte Brocken und intensive Texas-Duelle:
vs. PHO
@MIN
@ATL
vs. SAC
vs. DAL
vs. SAS
@OKC

Gegen die Suns wünsch ich mir einfach einen Sieg, um sie etwas auf den Boden zurück zuholen und zudem wäre es schon ein kleiner Fingerzeig. Minnesota muss gewonnen werden. In Atlanta wird es extrem schwierig, auch die Kings back-to-back zuhause werden nicht so einfach, aber die werden ja nicht nochmal eine Halbzeit mit gefühlten 90% Trefferquote hinlegen. Und dann zwei Prestige-Duelle. Ach wären da zwei Siege schön. Die Thunder auswärts sicher nicht einfach, aber die liegen uns schon irgendwie. Ich sage mal ein 5-2 wird es werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ja, Artest ist schon ein Unsympath, das muss man zugeben.
Wenn er beim eigenen Team spielt ist er halt wiederum der Kämpfer, der die Drecksarbeit übernimmt ;-)

Habe das Spiel nicht gesehen, aber freue mich sehr über den Sieg. Und dass, obwohl Ariza, Battier und Scola schlechte bis sehr schlechte Nächte hatten.
AB ist von den Lakers einfach nicht zu stoppen, unglaublich der Typ.
Und dann mal wieder Chase und Carl von der Bank, richtig stark.

Auch beim Rebound und den Fastbreakpoints eine richtig gute Leistung (Lowry wieder 8 Assists, nice).

Einen 5-2 Record sehe ich zwar als sehr, sehr optimistisch an, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Einen 5-2 Record sehe ich zwar als sehr, sehr optimistisch an, aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

Ist es vielleicht schon etwas, aber die Spurs und Mavs sind zurzeit absolut schlagbar. Auch die Suns sind verwundbar, nur wird es nach so einem famosen Saisonstart schon schwer gegen sie. Die Thunder liegen uns irgendwie und die anderen beiden sollten eigentlich gewonnen werden. Deshalb tippe ich auf eine Niederlage in Atlanta und eines der vier Heimspiele werden wir wohl verlieren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ja, Artest ist schon ein Unsympath, das muss man zugeben.
Wenn er beim eigenen Team spielt ist er halt wiederum der Kämpfer, der die Drecksarbeit übernimmt ;-)

wenn man da ein bisschen objektiver draufguckt und mehr aufs basketballerische als auf seine spielchen achtet, dann ist er das definitiv nicht. ;)

war mir bei artest gestern aufgefallen ist: nach seinem guten start und der dämlichen schuh-aktion hab ich irgendwie nie wieder gemerkt, dass er überhaupt mitgespielt hat...
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
edit: ach so, thema ron artest. die aktion mit dem schuh von ariza hat mal wieder gezeigt, warum ich froh bin, dass wir den typen losgeworden sind. wer es nicht gesehen hat: ariza hat am anfang des spiels bei einer offensivaktion im getümmel unter dem korb seinen schuh verloren. artest bekommt das - ebenfalls im getümmel anwesend - mit, greift nach dem schuh und wirft ihn "unauffällig" beim aufstehen richtung kameramann vom feld, um dann zum fastbreak zu starten. ariza, der sich neben artest befand und seinen schuh gerade ebenfalls greifen wollte, kann nur staunen und mit dem kopf schütteln. ja, ja, die pseudo-toughness von ron artest. ganz große klasse...

http://www.youtube.com/watch?v=vu1zMV5j0fo&feature=player_embedded
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nette Anekdote über Shane:

‘Hit a 3 for me'

With his first-half 3-pointer, Rockets forward Shane Battier has hit at least one trey in 24 consecutive games, the second-longest active streak in the NBA (behind Chicago's John Salmons).

“Chase (Budinger) told me,” Battier said, having learned about the streak on Tuesday. “Now I think about it. I told my wife (Wednesday) morning. She thinks he jinxed me.

“My wife and I, every day before I leave for the gym, have for our entire relationship (since high school) said, ‘Hit a 3 for me.' Now it's ‘hit a 3 for me and Z (their son, Zeke).' So I always try to get one for them.”
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
noch ein weiteres zitat der letzten tage :thumb:

"Three-fourths of the world is covered by water. The rest is covered by Chuck Hayes."
-- Shane Battier, to the Houston Chronicle, on the faith the Rockets have in Hayes' defense.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wie schätzt ihr jetzt die Situation um McGrady ein? Dass die Rockets ihn hinhalten, damit er so viele Spiele verpasst, dass die Versicherung einspringt, ist wohl klar, und es ist auch gut möglich, dass T-Mac noch nicht wieder richtig fit ist, aber sich für die nächste Saison präsentieren will und deswegen jetzt Druck macht, damit er eingesetzt wird. Aber was kommt als nächstes? Denkt ihr, dass man seinen Vertrag einfach auslaufen lässt, oder tradet man ihn noch und lotet so zeitgleich mit der Kostenersparnis, dass man nur 20% von McGradys Vertrag selbst zahlen muss, die Optionen aus, denn bei anderen Teams wird bis zur Trading Deadline ja noch so einiges passieren?
Als Beispiel: Curry + Hughes oder Harrington bekäme man ja sofort, wenn man wollte, aber worauf könnte noch spekuliert werden?
 

H-Town

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Die Knicks versuchen es schon seit Monaten Tmac zu bekommen leider haben sie keinen einzigen Spieler der für Houston in Frage kommt. Les Alexander hat genung Geld und wenn ich immer Argumente wie "Geld einsparen" höhre dann könnte ich ......
Realgm -> Knicks Forum :mensch: Die denken da wirklich man könnte Curry + Müll für Tmac bekommen. Houston braucht Lottery Picks (und junge Spieler) oder einen Center (Camby Vertrag läuft 2010 aus)
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also für die Knicks sehe ich auch keine realistische Chance an T-Macs Vertrag zu kommen. Ihren First Rounder haben sie ja bereits den Jazz vermacht soweit ich weiß. Ich habe auch keine Ahnung was man mit T-Mac macht. Allerdings muss man sehen wie er sich präsentiert wenn er wieder da ist. Spielt er in alter Form, kann er den Rockets m. M. n. durchaus helfen.

Ein Trade bei einem passenden Angebot ist natürlich wahrscheinlich, aber ich sehe kein passendes Angebot. Vielleicht tut sich da bis Februar noch was, wenn einige Teams ihre Strategie ändern.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass die Knicks kein gutes Angebot mit qualitativ guten Spielern oder Picks machen können, ist mir selbst klar, aber dieses Paket bekäme man ohne lange Verhandlungen sofort, es könnte den Rockets nicht wirklich schaden: Currys Vertrag läuft schließlich 2011 auch aus, ist also in der nächsten Saison wieder wertvoll für Trades, und Harringtons bzw. Hughes' Vertrag ist ebenso schon in diesem Sommer wieder weg.

Ich frage nur aus dem Grund, weil der Capspace durch den Wegfall von McGrady im Sommer den Rockets ohne weitere Maßnahmen allenfalls knapp reichen könnte, um einem der besten Free Agents das nötige Geld anbieten zu können.
Deswegen: Worauf hofft man genau? Camby, Kaman, ein Glückstreffer bezüglich eines unzufriedenen Bosh in Toronto (natürlich würde ich das alles einem Knicks-Paket vorziehen)? Oder behält man T-Mac tatsächlich noch die gesamte Saison und freut sich nebenbei darüber, dass man ihm nur 56.000 statt 283.000 Dollar pro Spiel zahlen muss (den Rest zahlt ja wie gesagt die Versicherung)?
 
Oben