Cuttino
Nachwuchsspieler
Ich habe das Spiel nicht gesehen und anhand des supertollen Ergebnisses habe ich irgendwie auch nicht die Muse es mir zu geben. Ich bitte um Aufklärung.
das spiel war so frustrierend, dass du es dir ruhig schenken kannst. du wirst nichts verpasst haben.
die rockets standen matchup-technisch beim rebound vor unüberwindbaren problemen. fast alle spieler der kings waren größer als ihre pendants bei den rockets und meistens auch noch überdurchschnittliche rebounder. die rockets wurden deshalb krass an den brettern geschlagen, was den kings reihenweise 2nd chance points ermöglichte.
gleichzeitig hatten die schiedsrichter keinen guten tag und die rockets dazu auch - passend zum freitag den 13. - auch haufenweise pech. so bekamen die kings nicht nur alle fragwürdigen und unfragwürdigen calls, sondern alle loose balls landeten auf wundersame weise irgendwie wieder bei den kings.
nachdem das spiel dann komischerweise doch bis ins vierte offen war, weil die rockets nach der halbzeit ein starkes comeback ablieferten, setzte sich die kuriosität und verzerrtheit dieses spiels dann im vierten viertel fort. das war einfach sowas von krass, was udrih, nocioni und evans uns da für dinger eingeschenkt haben. ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte mal sowas gesehen habe bzw. ob überhaupt schon mal. das waren würfe, die gehen sonst nicht mal zu 10 % rein und die kings haben gleichzeitig bzw. abwechselnd 3 spieler in ihren reihen, die diese dinger quasi ohne fehlversuch reihenweise reinhauen.
der krönende abschluss - und diese szene reicht es sich anzugucken, wenn man die story des spiels wissen will - war dann der backbreaker von tyreke evans, der mit heruntertickender shot clock und hand im gesicht einen fast-dreier direkt von vorn mit brett einnetzte.
ich muss ehrlich sagen, dass ich mich zum schluss nicht mal mehr aufgeregt und auch nicht mal mehr mit dem kopf geschüttelt habe...
zwei sachen sind noch erwähnenswert:
1. aaron brooks ist immer noch im tief.
2. trevor ariza gestern als tracy mcgrady kopie (minus dribbling) unterwegs und mit der besten defense, die ich je von ihm gesehen habe.