so, nachdem ich jetzt fast ein Jahr nix gepostet habe, möchte ich mich auch wieder mal zu Wort melden...
Die letzte Saison hat eigentlich alles parat gehabt, erstaunliche Entwicklungen einzelner Spieler (Brooks, Scola), schmerzhafte Verluste (Landry), super Neuzugänge (K-Mart, Hill), aufregende Rookies (Bud), diverse Erkenntnisse (Ariza wird nie mehr als ein Rollenspieler sein, kann sich keinen eigenen Schuss kreieren oder aus dem Dribbling werfen, ist aber ein wertvolles catch-and-shoot asset bei Yaos Pass aus dem double team, bringt athletik und solide Defense), desolate Spiele und aber auch unglaubliche Partien.
Ich denke, mit einem K-Mart und Aaron im backcourt, und Scola, Yao und Ariza im frontcourt, dazu Leuten wie Lowry, Hill, Battier und Ariza, auch Andersen und Hayes, sind die Rockets exzellent aufgestellt für nächstes Jahr und müssen unbedingt in den erweiterten Kreis der Favoriten aufgenommen werden.
Ich habe mich noch nicht schlau gemacht, wessen Verträge auslaufen, aber Scola MUSS gehalten werden, dasselbe gilt für Lowry.
Es wird interessant zu beobachten sein, wie Scola, K-Mart und Brooks damit umgehen, wenn Yao seine Schüsse fordert und sie auch bekommt. Scola sehe ich da problemlos, bei Brooks bin ich mir nicht so sicher, wobei er mich auch positiv überraschen konnte, als Kevin ins Team kam und Aaron schon etliche Würfe hergeben musste. Sie haben aber trotzdem, bis auf einige Abstriche, gut funktioniert. Ich denke auch, dass K-Mart und Yao gut harmonieren können, da ihre Spielweisen sich im Idealfall schon gut ergänzen sollten.
Zum Draftpick hab ich bis jetzt noch nicht wirklich viel gesehen oder gelesen, aber die Tatsache, dass er im letzten Collegejahr auch den College-Dreier ins Repertoire aufgenommen hat, stimmt micht positiv. Der Junge hat range, reboundet gut und dürfte athletisch sein. Solider Pick!!!
Go Rockets!!!!!