Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Was sollen wir denn mit einem weiteren großen Spieler?
Nee, da sollten wir den Battier wenn schon gegen einen guten SF traden...
Aber es gibt kaum einen der besser ist als er. Zumindest Preis-Leistung bezogen.
Mit einem Trade von Ariza hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Ob da noch was kommt? Wobei meiner Meinung nach nur der SF-Spot anders besetzt werden könnte/sollte.
Naja, der Morey wird schon wissen was er tut, vllt. hat Budinger ja nen riesen Sprung gemacht in der Offseason
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Budinger hat zumindest mehr als die 8-10 Minuten verdient, die ihm hinter Ariza und Battier gedroht hätten. Ich kann mir vorstellen das Morey ein neues Ziel vor Augen hat, Melo. Wie realistisch das ist bleibt natürlich fraglich, aber Battier wird bleiben, um dann nächste Saison für bspw. das VET-Min. zu unterschreiben.

Ich glaube auch nicht das die T´Wolves Beasley traden, da ihre Hoffnung auf ihm und Love beruhen.

Mit dem Trade bin ich zufrieden, angeblich war Morey hinter Lee schon seit langer Zeit her.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Puh, mit Melo hätte ich echt Schwierigkeiten...
Einfach nur eine Bitch. Guter Spieler, keine Frage, passt aber zu dem Kader überhaupt nicht.
Da hat man es grade geschafft T-Mac zu verschiffen und dann holt man sich dann so eine Hupe in dei Mannschaft?
Wenn dann lieber versuchen Paul zu bekommen. Hatte ich eh gehofft...
Der plus Ming, Martin und Scola, das wäre eine Mannschaft die richtig Spaß machen würde.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Puh, mit Melo hätte ich echt Schwierigkeiten...
Einfach nur eine Bitch. Guter Spieler, keine Frage, passt aber zu dem Kader überhaupt nicht.
Da hat man es grade geschafft T-Mac zu verschiffen und dann holt man sich dann so eine Hupe in dei Mannschaft?
Wenn dann lieber versuchen Paul zu bekommen. Hatte ich eh gehofft...
Der plus Ming, Martin und Scola, das wäre eine Mannschaft die richtig Spaß machen würde.

Paul wird wohl jetzt erstmal in NOH bleiben. Und wenn er iwann gehen sollte, dann wird er sich wohl eher mit "der bitch" Melo zusammen tuen. Also wäre es vllt gar nicht so eine dumme Idee von Morey Augen auf Melo zu werfen, wenn man denn Paul haben wollte (was ich nicht glaube). Wieso meinst du eig, dass Melo nicht ins Team der Rockets passen würde?! Ich glaube eh nicht, dass er in Houston landet, aber würde mich mal interessieren. ;)
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Melo ist für mich ein Spieler wie T-Mac.
Den ist man nun endlich los, da brauche ich keinen neuen dieser Bauart.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir mit ihm näher an die Championship rücken. Denke eher das er mit seinen "Gehirnfürzen" der Mannschaft schaden würde.
Mag das Team zur Zeit einfach und würde mir eher Jungs wünschen die charakterlich einwandfrei und keine selbsterklärten Superstars sind.
Ganz davon ab sehe ich Houston mit einem, hoffentlich, fitten Yao eh in der Ligaspitze. Besonders nach dem ganzen Aderlass der Western Conference. Würde den jetzt anwesenden Spielern gerne die Möglichkeit geben zu sehen wie weit es in den Playoffs geht.

Und wenn man das Gefühl hat was ändern zu müssen dann halt bitte versuchen Paul zu kriegen. Auch wenn es zur Zeit so aussieht als ob Paul in NO bleibt, warten wir mal die Trade-Deadline ab, sehe NO nämlich noch lange nicht als sicheren Playoff-Anwärter. Da könnte dann doch nochmal Bewegung in die Nummer kommen.

Ok, man merkt einen wirklich triftigen Grund habe ich nicht das Melo bei Houston nicht passen würde...
Kann ihn einfach nicht ausstehen und hoffe dementsprechend das Dorey dies ebenso sieht.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Wie kommt der nun schon wieder zu diesem tollen Titel?

Den Titel hat er nicht von mir bekommen, sondern von koxe. Habe ich ja auch nicht verstanden. ;)

@koxe:
Melo ist für mich ein Spieler wie T-Mac.
Den ist man nun endlich los, da brauche ich keinen neuen dieser Bauart.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir mit ihm näher an die Championship rücken. Denke eher das er mit seinen "Gehirnfürzen" der Mannschaft schaden würde.
Mag das Team zur Zeit einfach und würde mir eher Jungs wünschen die charakterlich einwandfrei und keine selbsterklärten Superstars sind.
Ganz davon ab sehe ich Houston mit einem, hoffentlich, fitten Yao eh in der Ligaspitze. Besonders nach dem ganzen Aderlass der Western Conference. Würde den jetzt anwesenden Spielern gerne die Möglichkeit geben zu sehen wie weit es in den Playoffs geht.

Und wenn man das Gefühl hat was ändern zu müssen dann halt bitte versuchen Paul zu kriegen. Auch wenn es zur Zeit so aussieht als ob Paul in NO bleibt, warten wir mal die Trade-Deadline ab, sehe NO nämlich noch lange nicht als sicheren Playoff-Anwärter. Da könnte dann doch nochmal Bewegung in die Nummer kommen.

Ok, man merkt einen wirklich triftigen Grund habe ich nicht das Melo bei Houston nicht passen würde...
Kann ihn einfach nicht ausstehen und hoffe dementsprechend das Dorey dies ebenso sieht.

Erstmal war T-Mac, in der Zeit bei den Rockets kein Superstar (zumindest anfangs)?! Und ist Melo ein selbsternannter Superstar?! Ich würde ihn, unter den Spielern, schon zur Elite zählen und damit ist er ein Superstar.
Welche "Gehirnfürze" hatte Melo denn in Denver?! Habe ich da etwas nicht mitbekommen. Verstehe nicht, was ihn so unsympathisch macht. Du kannst das Team natürlich mögen, aber mit einem Carmelo Anthony in den Reihen, würde ich Houston noch stärker sehen. Aber das wird denke eh nicht eintreffen. ;)

Wie willst du denn jetzt außerdem noch Chris Paul bekommen?! Ich sage nicht, dass er für immer in NO bleibt, aber ich glaube schon, dass er nach dem Miami Projekt gerne mit Melo und Amare zusammenspielen würde. Könnte mir auch vorstellen, dass die Hornets iwie versuchen Anthony zu bekommen.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Melo ist für mich ein Spieler wie T-Mac.
Den ist man nun endlich los, da brauche ich keinen neuen dieser Bauart.

Habe nicht gewusst, dass Melo so verletzungsanfällig wie T-Mac ist.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir mit ihm näher an die Championship rücken. Denke eher das er mit seinen "Gehirnfürzen" der Mannschaft schaden würde.


Denke, dass du hier einem alten Vorurteil erliegst. Melo ist mit Hilfe von Billups sicherlich gereift und hat gerade in den Playoffs im letzten Jahr, als die Nuggets fast die Lakers geschlagen haben, gezeigt, dass er ein Team zumindest spielerisch führen kann. Nicht nur offensiv konnte er da vollends überzeugen, sondern auch defensiv hat er sehr stark gespielt.

Mag das Team zur Zeit einfach und würde mir eher Jungs wünschen die charakterlich einwandfrei und keine selbsterklärten Superstars sind.

Mit solch' einer Auffassung wird man mit einem NBA-Team nicht weit kommen, da die meisten NBA-Stars natürlichweise ein relativ großes Ego haben, da sie nunmal die gefragtesten und besten Spieler sind.
 

koxe1

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Dortmund
Klar war T-Mac ein Superstar. Zu Begin, in der Mitte, nur am Ende seiner Zeit in Houston war es nicht mehr.
Er kam immerhin als Scoring-Champ aus Orlando.

Ein "Gehirnfurz" von Melo war es z.B. mit Weed eingewickelt in Alu-Folie durch die Flughafen-Kontrolle zu laufen. Sogar ein ziemlich geiler "Gehirnfurz" meiner Meinung nach.
Dazu geht mir dieses ganze: " a source close to him" sagt das er nach New York wechseln will ziemlich auf den Geist.
Mochte die Zeiten als Verträge noch Verträge waren und keiner versuchte mit solchen Aussagen einen Trade zu erreichen.

Machte Paul auch, ich weiß, kann ich dort ebenfalls nicht ausstehen.

Und wie man Chris Paul kriegen soll? Klar, ist schwierig, man hat allerdings ein paar auslaufende Verträge und ein paar nette Talente. Dazu noch den Pick von New York im nächsten Draft.
Ist natürlich die Frage ob das NO reichen würde, da sind aber in den letzten Jahren schon weitaus schlechtere Trades durchgezogen worden.

Hängt aber alles daran ob Yao wieder die alte Form erreicht. Nur dann hätte man eine theoretische Chance auf einen Paul.
Ich wüsste übrigens nicht wie NO an Melo kommen sollte. Haben nicht sonderlich viel anzubieten. Kaum junges Talent und wenn ich das aus dem Kopf noch weiß nur Pejas auslaufenen Vertrag...
Das würde mich schon wundern wenn das klappen sollte

@Mello:

Was hat das denn bitte mit der Verletzungsanfälligkeit von T-Mac zu tun?
Zur Zeit wird in Houston Basketball gespielt wie ich mir das vorstelle. Es wird der Ball laufen gelassen und der freie Mann nimmt den Wurf.
Der ein oder andere 3er ist dabei ziemlich mies und unnötig, es sieht aber nach gutem Basketball aus.

Mit einem T-Mac oder Melo würde der Ball wieder stagnieren, es wird gedribbelt bis die Shotclock 21 anzeigt und dann hält einer drauf. Das meine ich mit gleicher Bauart.


Ist es ein Vorurteil von mir gegenüber Melo? Kann sein, gebe ich gerne zu.
Hat eine starke Serie gegen die Lakers gespielt letztes Jahr, keine Frage.
Dieses Jahr habe ich aber nichts dergleichen mitbekommen gegen die Jazz. Klar der Coach war raus, aber hat er irgendwas geschafft was das Label "Superstar" verdient?
Gegen ebenfalls von Verletzungen gebeutelte Jazz? Mhm...


Was die Auffassung betrifft das ich charakterlich einwandfreie Spieler im Team haben will, nunja, da können wir ja alle froh sein das ich damals den Job als GM in New York Isiah überlassen habe.
Was hätte ich mit meiner Auffassung den Karren an die Wand gefahren...

Nein, jetzt ernsthaft. Ich finde es gibt solche und solche "Superstars".
Die eine Seite besteht aus Nowe, Nash, Ming, Duncan etc.pp.
Die andere aus LeBron, Stoudamire, Melo und so weiter.

Bei den oberen zählt das gesprochene Wort noch etwas und man kann sich irgendwie mit ihnen "identifizieren". Oder ihnen ohne schlechtes Gewissen zujubeln.
Die andere Gruppe ist für mich ein Haufen von Egomanen die ihre Fähnchen nach dem meisten Geld richten .

Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist nicht so einfach auszudrücken.
Bei der zweiten Gruppe weiß man einfach nicht wann wieder mal ein "Kollege" einen Trade fordert. Loyalität scheint ein Fremdwort zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Klar war T-Mac ein Superstar. Zu Begin, in der Mitte, nur am Ende seiner Zeit in Houston war es nicht mehr.
Er kam immerhin als Scoring-Champ aus Orlando.

Richtig, wolltest du ihn da auch nicht in Houston sehen?!

Ein "Gehirnfurz" von Melo war es z.B. mit Weed eingewickelt in Alu-Folie durch die Flughafen-Kontrolle zu laufen. Sogar ein ziemlich geiler "Gehirnfurz" meiner Meinung nach.
Dazu geht mir dieses ganze: " a source close to him" sagt das er nach New York wechseln will ziemlich auf den Geist.
Mochte die Zeiten als Verträge noch Verträge waren und keiner versuchte mit solchen Aussagen einen Trade zu erreichen.

Dieses "a source close to him" gibt es wohl bei jedem halbwegs starkem Spieler. Wie man auch wieder bei Chris Paul sieht. Die besten Beispiele waren diese Free Agency wohl LeBron und Chris Bosh. Klar nervt das iwo, aber das ist ganz normal. Gerade bei Spielern wie Melo, oder James ist sowas schon vorher klar. Und wer weiß, ob nicht einfach iwer so ein Gerücht in die Welt setzt, um aufmerksamkeit zu bekommen.
Und sich mit Weed am Flughafen zu erwischen lassen ist sicherlich nicht das klügste. Ich weiß nicht, was ihn da geritten hat, vllt hat er es absichtilich bei sich gehabt (aufsehen erregen), vllt hat er es im dichten Kopf einfach vergessen, wer weiß. Nur auch ein Star wie Melo ist nur ein Mensch und Menschen machen Fehler. Und die Sache ist ja nun auch schon ein wenig länger her (2004). Man sollte vllt auch iwann über solche Dinge hinweg sehen können. Wenn man mir immernoch alles nachtragen würde, säße ich jetzt noch im Knast. ;)

Machte Paul auch, ich weiß, kann ich dort ebenfalls nicht ausstehen.

Meinst du nicht, dass Chris Paul dann auch die Teamchemie zerstören würde?!

Und wie man Chris Paul kriegen soll? Klar, ist schwierig, man hat allerdings ein paar auslaufende Verträge und ein paar nette Talente. Dazu noch den Pick von New York im nächsten Draft.
Ist natürlich die Frage ob das NO reichen würde, da sind aber in den letzten Jahren schon weitaus schlechtere Trades durchgezogen worden.

Da gebe ich dir Recht, natürlich ist es nicht unmöglich. Aber wurden die Rockets überhaupt schonmal, in zusammenhang mit Chris Paul genannt?!

Hängt aber alles daran ob Yao wieder die alte Form erreicht. Nur dann hätte man eine theoretische Chance auf einen Paul.
Ich wüsste übrigens nicht wie NO an Melo kommen sollte. Haben nicht sonderlich viel anzubieten. Kaum junges Talent und wenn ich das aus dem Kopf noch weiß nur Pejas auslaufenen Vertrag...
Das würde mich schon wundern wenn das klappen sollte

Wie du schon gesagt hast, gab es die letzten Jahre einige komische/schlechte Trade's, deshalb könnte ich mir sowas auch in NO vorstellen. Und ich hoffe zwar das Yao wieder an seine früheren Leistungen anknüpfen kann, glaube aber noch nicht so recht dran.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
auslaufende verträge sind auslaufende verträge
da brauch man lebron, bosh oder stoudemire keine fehlende loyalität vorwerfen
und dass sie ihre entscheidung dem geld unterodnen, aber unser lieber dörk nicht is ja auch zweifelhaft

es hat ja nicht jeder die "gehirn-wäschen-barca-sekte" durchlaufen wie xavi, iniesta oder messi
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nash? Der wegen des größeren Vertrags - den die Mavs in dieser Höhe nicht zahlen wollten - nach Phoenix ging, worüber Nowitzki selbst sagte, dass dies eine finanzielle Chance war, die Nash einfach wahrnehmen musste? Unterm Strich ist das gar kein so großer Unterschied zu den anderen Spielern (insbesondere ist es exakt das gleiche wie bei Stoudemire und dessen Gang zu den Knicks, denn kein anderes Team wollte ihm wohl diese Summe zahlen), und einzig sein professionellerer Umgang mit den Medien (oder geht es darum, also die Skandallosigkeit während der Karriere? Auch da ist Stat doch harmlos - abgesehen von ihm ab und zu nachgesagter Unzufriedenheit war da gar nichts, und die kennen wir ebenfalls von vielen anderen Spielern. Irre ich mich hier? Ich habe nämlich noch nie Stoudemire sich tatsächlich selbst in Interviews beschweren gehört) bewahrt Nash davor, hier auch zu den "bad guys" mit mangelhafter Loyalität gezählt zu werden, was aber eh meiner Meinung nach bei allen Spielern übertrieben ist. Auch Duncan war mal ganz knapp vor dem Absprung nach Orlando...

Ich selbst sähe jedenfalls wenig Grund dafür, einem Team unbedingt über meine ganze Karriere hinweg treu zu bleiben, das sich die Rechte an mir im Draft gesichert hatte, ohne dass ich da großartig mitzureden hatte. Dankbarkeit muss ein Lottery Pick nicht zeigen, denn in der NBA hätte er mit annähernd 100%iger Wahrscheinlichkeit sowieso gespielt. Eine Pflicht sehe ich dann nur darin, die bestmögliche Leistung während der Vertragsdauer zu bringen.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Ist halt auch einfach immer das Gefasel der Fans, die nicht verstehen wollen, dass es für die Spieler um ihre Arbeitgeber geht. Die Perspektive ist einfach eine andere, weil man als Fan in aller Regel loyal zu seiner Franchise steht. Spieler sind aber keine Fans, sondern Arbeitnehmer, wenn auch gut bezahlte. - Und seinen Arbeitgeber sucht man sich nach eigenem Ermessen aus. Ich gehe ja auch nicht zu einem Kumpel von mir, wenn er als Angestellter von Vodafone zur Telekom wechselt, weil er dort mehr verdient und nenne ihn dann "geldgeile Bitch".
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ist halt auch einfach immer das Gefasel der Fans, die nicht verstehen wollen, dass es für die Spieler um ihre Arbeitgeber geht. Die Perspektive ist einfach eine andere, weil man als Fan in aller Regel loyal zu seiner Franchise steht. Spieler sind aber keine Fans, sondern Arbeitnehmer, wenn auch gut bezahlte. - Und seinen Arbeitgeber sucht man sich nach eigenem Ermessen aus. Ich gehe ja auch nicht zu einem Kumpel von mir, wenn er als Angestellter von Vodafone zur Telekom wechselt, weil er dort mehr verdient und nenne ihn dann "geldgeile Bitch".

Dennoch hinkt der Arbeitgeber-Vergleich ein wenig, denn eine Franchise ist nicht der Arbeitgeber eines Spielers, sondern die NBA selbst. Generell hat der Arbeitnehmer 'NBA-Spieler' in Vergleich zur normalen Arbeitswelt sehr viel weniger Rechte (bspw. Ort des Arbeitsplatzes). Sonstige Arbeitnehmer können ihren Vertrag einseitig kündigen, falls sie das wollen, und - falls die Kündigungsfrist eingehalten wird - jederzeit irgendwoanders einen höher dotierten Vertrag unterschreiben. Ein NBA-Spieler kann das nicht. Die einzige Ausnahme, wo ein Spieler 'nach eigenem Ermessen' seinen Arbeitgeber frei (und selbst das stimmt auch nur bedingt aufgrund des Salary caps) aussuchen darf, ist der Free-Agent-Status (oder zumindest in negativer Form eine No-Trade-Klausel, so dass sie zumindest einen Wechsel verhindern können falls sie das bevorzugen). Allein auf die Free Agents bezogen hast du also recht.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Danke für die Aufklärung, aber ich habe gerade mein Examen im Schwerpunkt Handels- & Gesellschaftsrecht ziemlich erfolgreich hinter mich gebracht. - Mir ist also durchaus eine Vorstellung davon, wie das Franchisesystem (speziell) im us-amerikanischen Sport funktioniert. ;)

Nur muss man auch nicht alles komplizierter machen, als es tatsächlich ist, wenn gerade die Rede von Free Agents ist und man dazu eine Grundsatzaussage loswerden möchte, ohne rechtliche Details nun auszuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Danke für die Aufklärung, aber ich habe gerade mein Examen im Schwerpunkt Handels- & Gesellschaftsrecht ziemlich erfolgreich hinter mich gebracht. - Mir ist also durchaus eine Vorstellung davon, wie das Franchisesystem (speziell) im us-amerikanischen Sport funktioniert. ;)

Nur muss man auch nicht alles komplizierter machen, als es tatsächlich ist, wenn gerade die Rede von Free Agents ist und man dazu eine Grundsatzaussage loswerden möchte, ohne rechtliche Details nun auszuführen.

Was heißt komplizierter machen? Wenn ich länger drüber nachdenke, ist selbst der Free Agent Vergleich im Kern nicht sinngemäßg, weil auch ein Free Agent in der NBA nicht die Freiheit hat, die du mit deinem Vergleich aus der realen Wirtschaft angedeutet hast. Er darf sich bei einem bestimmten Gehalt nur an einer Franchise binden, die bestimmte Voraussetzungen erfüllt (salary cap, einen freien Rosterspot usw). Das Gehalt ist ebenso limitiert. Im ergebnis hast du natürlich Recht: Aufgrund dieser aus Spielersicht geringen Entscheidungsbefugnis sollte man jedem Spieler, der davon Gebrauch macht, noch mehr Verständnis entgegen bringen. :)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Macht eine generelle Betrachtung der Gegenseite (Führungsebene der Franchise) jegliche Diskussion über Loyalität hinfällig?
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Zurück zu den Rox.

Auch mit etwas Abstand gefällt mir der Trade ausgespochen gut. Geld gespart, in Lee einen richtig guten Martin-Backup und sehr guten Defender geholt und dadurch vor allem für Budinger Platz auf der 3 geschaffen. Der Junge soll sich ja diesen Sommer wieder richtig ins Zeug legen.

Witzigerweise handelt Morey komplett analog zu meiner NB2k10 Saison. Ich hatte damals Martin bevor er zu den Rox kam und später auch Lee, lange bevor er jetzt geholt wurde. Als nächste habe ich übrigens ein Packet für G. Wallace geschnürt.... :saint:
 
Oben