Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
natürlich ist sein rücken nicht wieder 100%, das ging in der kurzen zeit gar nicht, denn es waren 3 wochen pause erwartet. doch er wollte unbedingt so schnell wie möglich wieder spielen. das war möglich, weil er im gegensatz zu seinen zeiten in orlando nun weiß, wie er seinen rücken therapieren muss.

ich bin sicher kein freund von zu schnellen comebacks nach verletzungen, auch wenn die rockets ohne t-mac ihre spiele nicht in trockene tücher bringen konnten. aber wenn t-mac selber spielen will und mittlerweile offensichtlich weiß, wie er mit seinem rücken umzugehen hat, dann spricht ja auch nicht viel dagegen. ob diese rücken-sache nochmal auftritt, dass kann er ja ohnehin nicht direkt beeinflussen. wenn er mal wieder schlecht landet, dann kanns schon wieder passiert sein. von daher kann man nur das beste hoffen. letztes jahr gings auch gut.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wenn man ein kleines Zwischenfazit ziehen möchte, kann man anhand der Statistiken erkennen, das Houston ein Problem im Spielaufbau hat. War ja auch so prognostiziert worden. 16,6 zu 20 Assists sind nicht wirklich gut. Und gut 15 Turnover pro Spiel schaden dem Aufbau ebenfalls. Der Gegner macht 13,0. Gut ist die Reboundarbeit, 41,4 zu 40,6 und die Defense (bisher 89,0 Gegenpunkte pro Spiel). Aber vorne wurden bisher erst 86,1 Punkte erzielt. Mal sehen ob diese Statistiken schon aussagekräftig sind oder ob sich das noch stark ändert, was ich hoffe. Das Team muss sich sicherlich noch finden, spielen doch 2 Neue in der Starting Five. Hinzu kommt noch Stromile Swift. Klasse finde ich bisher Luther Head. Vor allem seine Dreierquote ist super (50,0 %).
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
die probleme der rockets liegen nicht unbedingt im spielaufbau. rafer macht eigentlich seinen guten job, head sowieso (für einen rookie; ende der ersten runde). die rockets brauchen noch etwas zeit, das ist wohl wahr. auf dem auswärtstrip lief natürlich nicht viel zusammen, aber das war ja zu erwarten. t-mac war noch nicht bei 100% und auf dem road trip hat man nicht soviel zeit, an sachen zu arbeiten. man kann davon ausgehen, dass das in den nächsten spielen besser wird. die hauptprobleme der rockets sind meiner meinung nach ganz klar das shooting und die defense. die defense ist zwar im allgemeinen hervorragend, aber das wird sehr oft dadurch wieder zunichte gemacht, dass man sich irgendwelche leichtsinnsfehler aufgrund mangelnder schnelligkeit (sowohl physich als auch mental) und schlechter rotationen leistet. das macht vieles kaputt, aber jvg wird daran arbeiten und das bald abstellen, davon gehe ich aus. in der offense läuft noch nicht viel zusammen. yao und t-mac haben meist nur 2 gute viertel und der rest trifft nichts. aber man sieht ganz klar das potenzial, das vorhanden ist. wenn man das gestrige spiel mal betrachtet. die ganze zeit hat man nichts getroffen und in der defense so einige leichtsinnsfehler gehabt. trotzdem war es gegen ende noch einmal knapp. die rockets hatten einfach pech, dass in den entscheidenden momenten immer alles zu gunsten der spurs lief. der punkt ist jedoch, dass die schützen ihre würfe irgendwann wieder treffen werden. das ist nur eine frage der zeit. dann sieht das ganze wieder total anders aus. voraussetzung ist aber erstmal, dass t-mac wieder bei 100% ist und nicht immer 2 viertel richtig ******e und 2 viertel mvp spielt. dasselbe bei yao, der tendenziell im vierten viertel wieder mehr zeigen muss. ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass dieses team ein ernsthafter contender sein kann.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
mcgrady war angeschlagen und hat zuviel erzwungen. prince hat das übrige getan. zum ende hin hat t-mac dann nicht mehr gespielt.

yao hatte einige komische schrittfehler und offensiv-fouls. dazu noch das übliche reingehacke - no call - des gegners. ansonsten hat er gut gespielt.

allgemein haben die rockets phasenweise ganz ok gespielt. eine steigerung ist aber möglich und vor allem noch nötig. bei wesley im speziellen merkt man, wie sehr er sich selbst auf die nerven geht. selbst die freiwürfe sind manchmal schon ne zitterpartie. offene würfe werden insgesamt auch mal gerne weitergepasst - was für schlechtere würfe und einige tos sorgt. aber wie gesagt, wenn die stars wieder konstant spielen, dann treffen die schützen auch wieder und bekommen selbstvertrauen. dann läuft das auch wieder.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
Sorry for Off-topic Spam, aber bin beim googeln über dieses komische(?) Rockets-Family Pic gestolpert :love3: :skepsis:

181971537.jpg


greets ;) :D
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Bisher bin ich von der Leistung der Rockets diese Saison sehr enttäuscht. OK, McGrady ist verletzt aber andere Stars sind auch verletzt, wie z.B. Shaq oder Amare. Und vom Rest kommt ja nicht grade viel. Abgesehen von einem guten Luther Head und gelegentlichen guten Leistungen von Anderson, Wesley, Swift oder Yao. Insgesamt aber viel zu wenig. Es gab bisher noch gegen keinen richtigen "Contender" einen Sieg...letzter Platz im Westen ist ja wohl nen Witz mit dem Kader. :(
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Als ich heute das Boxscore vom Hou-Pho Spiel gesehen habe, musste ich wirklich lachen. Ich dachte erst das sei ein Druckfehler, dass Diaw Center gegen Yao gespielt hat. Nicht's gegen die Rockets, aber wie geil ist das denn bitte? Der größte Spieler im Team ist 6'8, gelernter SG, und Yao macht 8 Punkte. Das muss man den Suns lassen, sie beherrschen den smallball wirklich perfekt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Auch ich bin bis dato von den Rockets sehr enttäuscht.

Hab die letzten Spiele nicht gesehen, aber einiges bleibt mir da doch recht unklar. Wieso hat bspw. Yao gestern gerade mal 26 Minuten gespielt und dabei gerade mal 7 Würfe genommen, während jeder andere Spieler der eingesetzt wurde und mehr als 10 min gespielt hat, mindestens 8-16 Schüsse genommen.... :skepsis:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
jungs, lassts gut sein. offensichtlich habt ihr einfach zu wenige kenntnisse/infos. ich kanns nur immer wieder sagen, kein wunder was hier allgemein so über yao ming geschrieben wird... :crazy:

ich weiß nicht, ob ihr wenigstens das wisst, aber yao ming ist ein ziemlich großer und schwerer spieler. seine körpermaße machen ihn langsam, unbeweglich und lassen ihn schnell aus der puste geraten, wenn schneller gespielt wird. und auch keine ahnung, ob ihrs mitbekommen habt, aber die suns spielen immer noch mit den schnellsten ball in der liga. was ist wohl die logische konsequenz daraus? richtig, die rockets reagieren und yao ming spielt weniger minuten und bekommt aufgrund der geringeren anzahl an set play possessions auch weniger würfe.

und ganz am rande, egal was nba.com da nominell stehen hat. yao hat nicht gegen diaw gespielt. er spielte gegen kurt thomas, brian grant und ein wenig gegen marion.

die suns übrigens gestern wieder (dank dem mvp) offense in perfektion. freie würfe bekommen und davon fast alle getroffen. da kamen die rockets einfach nicht mit. wobei ich immer noch klar sagen muss, dass dieses team mit t-mac, skip und sura einfach rocken würde. leider ist sura ja jetzt fürs jahr raus. erst die beiden schwerwiegenden knieoperationen und jetzt vor ein paar tagen nochmal ne rückenoperation. armer kerl. :( naja, wenigstens t-mac und alston sollten irgendwann wieder spielen und dann gehts ab. the turnaround is coming. remember... naja, ihr wisst schon. :p
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
Trotzdem war Yaos Leistung gestern schlecht, bei seinen 0 Fouls hätte er spätestens in der zweiten Hälfte auch mal sonen Diaw oder sonst wen beim Korbleger versuch ordentlich runterzuholen versuchen können. Auch wenn der Stream recht breiig und pixelig war hab ich Diaw doch ab und zu gehen Yao gesehen, aber er wurde auch häufig von 2 kleinen gedoppelt und als man sah, dass es einfach nicht funktionieren würde ist man halt mehr mit dem Small Ball der Suns mitgegangen.

Dummerweise bekommt jetzt, wo die Offensive der Rockets langsam besser wird, die defensive immer mehr Probleme. Was die Suns und den Tag davor die Mavs und wieder an freien Dreiern einschenken durften ist nicht feierlich.

Morgen in Memphis MUSS einfach ein Sieg geholt werden, sonst wird es langsam eng mit den Playoffs, was für ein Desaster das wäre :idiot:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Entschuldige bitte, aber wie ich geschrieben hab, konnte ich kein Spiel sehen und habe mich auch schon in vorherigen Matches gefragt, wieso man Yao nicht mehr Würfe gibt. Es sollte kein Angriff auf deinen Liebling sein, die Frage kam eher aus einer geplagten Mangerseele.... ;)

Denk Gegen Memphis&Chicago werden wir Yao wieder groß Auftrumpfen sehen. :thumb:

EDITH: Die PO seh ich noch lange nicht in Gefahr. Sobald TMac wieder da ist, wird es sichtlich besser gehen. Denk er wird gegen die Grizzlies zurückkommen, um mal wieder einen Sieg einzufahren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Aldis schrieb:
Entschuldige bitte, aber wie ich geschrieben hab, konnte ich kein Spiel sehen und habe mich auch schon in vorherigen Matches gefragt, wieso man Yao nicht mehr Würfe gibt. Es sollte kein Angriff auf deinen Liebling sein, die Frage kam eher aus einer geplagten Mangerseele.... ;)

Denk Gegen Memphis&Chicago werden wir Yao wieder groß Auftrumpfen sehen. :thumb:

EDITH: Die PO seh ich noch lange nicht in Gefahr. Sobald TMac wieder da ist, wird es sichtlich besser gehen. Denk er wird gegen die Grizzlies zurückkommen, um mal wieder einen Sieg einzufahren.

entschuldige, aber gerade wenn es yao ming betrifft, reagiere ich mittlerweile sehr empfindlich, weil es einfach sowas von offensichtlich eine allgemeine anti-haltung seiner gegenüber gibt, die auf grenzenlose ignoranz und/oder unkenntnis aufbaut.

@ euronymous123: natürlich war seine leistung gestern nicht toll. ich hab auch nichts anderes behauptet. nur: das war ja in der form zu erwarten. er hat ja so schon genug probleme in sachen positioning und finishing im half court game, weil sich die defense des gegners derzeit ausschließlich auf ihn konzentriert (so wie die suns, die ihn immer mit ihren flinken und athletischen spielern doppeln konnten - vor allem wenn ryan bowen im spiel war). umso schwieriger wirds für ihn, wenns gegen solch schnelle und wurfsichere gegenspieler geht und die anzahl der set plays deshalb sehr eingeschränkt ist.

übrigens, falls es so rübergekommen ist, dass yao nicht einmal gegen diaw gespielt hat, so war das nicht meine absicht. aber an meinem punkt ändert das nichts. diaw war gestern sicher nicht derjenige, der yao wirklich verteidigt hat. und er war es auch nicht, der yao bei 8 oder was weiß ich wieviele gehalten hat. marion und diaw haben zusammen höchstens 10 min gegen yao verteidigt.

yao braucht einfach noch einen star an seiner seite, den er derzeit nicht hat. er ist center und auf gute positionen und anspiele angewiesen, kein guard, der selber kreieren kann. wie gesagt, es ist alles dennoch kein problem (auch nicht für die playoffs), solange mcgrady irgendwann wieder spielt. denn mit einem absolut fitten t-mac und einem gesunden restteam werden die rockets sicher ca. 70% ihrer spiele gewinnen. da sollte man sich auch vom aktuellen auftreten nicht blenden lassen. das team ist einfach komplett auf die achse mcgrady-ming ausgerichtet, sodass ohne t-mac einfach nichts zusammen passt. umso deutlicher wird da aber t-macs status in diesem team für die allgemeinheit. und umso unterschätzter werden die rockets sein, wenn es wieder darauf ankommt. von daher macht mir das verlieren derzeit wenig aus, weil ich genau weiß, dass ich noch ein lachen in der hinterhand habe. d.h. natürlich nicht, dass ich beim ansehen der aktuellen spiele nicht dennoch konstant frustriert bin. man sieht schließlich, welche fehler gemacht werden und was wäre, wenn man diese art von fehlern nicht machen würde.

deshalb verstehe ich auch das ganze rundum-bashing auf clutchfans nicht. jetzt kommen all die pseudo-besserwisser. naja, lauter clutch moments in the making... :)
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Yao braucht, wie schon gschrieben wurde, einfach einen 2. Star neben sich.
T-Mac und Yao schaffen Raeume fuer den jeweils anderen und das bringt die beiden ins Spiel.
Zudem ihre Teamkollegen, die diese Saison ja nicht ganz so schlecht sind, mit Swift und Anderson.
Die Rockets sind Kandidaten fuers WCF, wenn alle fit bleiben. Ausserdem, dass Anderson co. sich einspielen muessen, dass war wohl jedem klar vor der Saison.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Eigentlich halten die Rockets immer gut mit. Auch Gestern wieder. Gegen die Suns und die Mavs war es klar, dass der gegner mehr als 90 Punkte macht, nur waren wir lange im Spiel dabei, wie jedes Spiel zuvor. Im 4 Viertel geht dann aber nix mehr, da sich der Gegner dann wieder zusehens nur auf das Konzentrieren müß was er machen muss um zu gewinnen und wir einfach nicht die Möglichkeiten haben verschiedenen Spielzüge zu machen, da A. entweder üüber Yao oder b: es über den Aussen gehen kann. Das ist einfach viel zu offen für den Gegner.

Wir müssen aber endlich gewinnen, ob nun mit oder ohne T-Mac, den die Moral und das Umfeld leiden jetzt mit jeder Niederlage enorm.

Zu Yao. Im Spiel gegen die Pacers, hat Yao soft gespielt, und ging nach zwei guten Verteidigungen auf die Bank. Dort unter 4 Augen mit seinem Center Coach, kam er nach paar Minuten wieder und machte es dann wie Shaq, kurz mal Schulter einsetzen und ab zum Korb und promt gabs das Foul gegen Ihn.
Jedem Center, egal ob Shaq oder wen auch immer wäre kein Foul gepfiffen worden aber bei Yao gibs schon bei jeder Kleinigkeit ein Foul. Das Ärgert mich am meisten. Kein Wunder das er zu soft gilt... wenn er eine Grneze hat die die reffs setzen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich frage mich warum Ryan Bowen immer spielt???
Der holt in 10,8 Minuten durchschnittlicher Spielzeit gerade mal 1,4 Pkt., 0,8 Reb., 0,4 Ast. und 0,5 Steals bei 0,33 TO. Auch wenn er nur nen Rollenspieler ist, der zum Ausblocken oder zum Gegner nerven da ist, müsste er bessere Leistungen bringen. Wie hier ja schon angemerkt wurde, ist er in der Offensive kein ernstzunehmender Faktor, weswegen man z.B. Yao jedesmal doppeln kann, wenn er auf dem Feld ist. Denn Bowen kann man frei stehen lassen. Da kommt ja nix. Totalausfall oder sagen die "Livegucker" da was anderes zu?
Ich wäre dafür, Glover auf der drei spielen zu lassen. Der ist zwar klein aber ich denke schlechter kanns nicht werden.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Toxique schrieb:
Was erwartest du denn von dem Team ohne T-Mac???

Der Reissack reist alleine bestimmt nichts...

der war nicht schlecht, der reissack reist also nicht... :D

aber in der tat ist es so, dass ich noch nie einen stärker verunsicherten star-spieler gesehen habe, als den aktuellen yao ming. sowas von verunsichert in offense wie auch defense. wow. einfach nur frustrierend. die fehler die er macht, sind so sinnlos, dass es weh tut.

@ crocket: das problem ist aktuell, dass das roster nichts mehr hergibt. padgett ist doch leider weg. glover ist auch verletzt, wohl für mehrere monate. t-mac ist ja bekanntlich der grund für die misere. barry wäre ein notnagel für die drei, aber den braucht man als aufbau. somit bleiben effektiv derek anderson und ryan bowen. anderson kommt als 6. mann, weil man sein scoring dort braucht. bleibt also nur bowen. und obwohl alles stimmt, was über ihn hier gesagt wurde, es geht halt nicht anders.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Toxique schrieb:
Was erwartest du denn von dem Team ohne T-Mac???

Der Reissack reist alleine bestimmt nichts...
Der Spielt so schlecht und trotzdem holt er noch mehr als jeder andere... also ist der Reissack immernoch besser selbst wenn er sau schlecht drauf ist... als andere in TopForm.
 
Oben