Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hmmm...das Glover verletzt ist, wusste ich nicht. Wenn das so ist, ist leider wirklich kein anderer Ersatz da. Natürlich Pech, das gerade auf der am dünnsten besetzen Position der Starter ausfällt. In diesem Fall auch noch der beste Scorer. Allerdings muss man mit Verletzungen bei der "Kaderplanung" rechnen (konnte man Padgett eigentlich nicht halten oder hat man gedacht, man braucht ihn nicht?). Na ja, wenn alle fit wären, würde es anders aussehen. Aber da es auch während der Saison zu Verletzungen kommen kann, könnten die POs doch in Gefahr sein. Zumindest wenn das Team es nicht schafft, Ausfälle zu kompensieren. Klar ist das System auf Yao - TMac ausgerichtet aber ich denke mal, das van Gundy die Wende langsam schaffen muss, allein schon um den Druck im weiteren Saisonverlauf vom Team zu nehmen. Hoffung macht mir allein, das es in den letzten Wochen harte Brocken waren, gegen die die Rockets spielen mussten (Spurs, Mavs, Pacers, Pistons, Suns). Vielleicht gelingen gegen schwächere Teams auch ohne TMac Siege. Gibts eigentlich nen konkreten Termin, wann er wieder spielen kann?
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, da war der Ausgleich nach 12 Punkten Rückstand und dann macht Yao sein 6 Foul und es war zu Ende. Yao war danach über sich mehr als Verärgert. Mal sehen wann die Niederlagenserie endet.

Wenn wir Dienstag auch gegen Atlanta verlieren, wirds böse...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
diese aktion von yao war ja wohl mehr als peinlich. der arme kerl ist derzeit sowas von verunsichert. wird echt zeit, dass t-mac wiederkommt, sonst behält das team noch bleibende schäden.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Cuttino wollte dich nur daran erinnern. das du vor 2 Jahren in dem Forum hier noch behauptet hast die Bulls würden nie wieder zurückkommen um um die PO mitzuspielen....

Wer hatte nun recht....=?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Wie 701 schon schrieb...wenn gegen die Hawks verloren wird, dann muss man langsam echt Angst haben. Ein Poll auf der Rockets-Seite fragte nach den Resultaten der nächsten vier Partien. Und ich meine da haben die meisten für 1:3 und gleich danach für 0:4 gestimmt. Optimismus ist was anderes...
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Langsam mache ich mir Sorgen, vom Mitfavoriten zum Lottery Team. Naja, so schlimm ist es noch nicht, aber es wird echt langsam Zeit das T-Mac wieder kommt, denn sonst ist der PO Zug ganz ganz schnell abgefahren. Es ist echt unglaublich zu sehen was T-Mac für einen Wert hat. Ohne ihn ist das Team nicht mal den Spalding Ball Wert mit dem gespielt wird. So leid es mir tut...aber wenn T-Mac wieder da ist und die Rockets das Ruder wieder rumreissen sollten und doch noch als dritter oder vierter in die POs einziehen das gibt es ja wohl nur einen einzigen wahren MVP dieses Jahr und das wird dann T-Mac sein.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Craw schrieb:
Cuttino wollte dich nur daran erinnern. das du vor 2 Jahren in dem Forum hier noch behauptet hast die Bulls würden nie wieder zurückkommen um um die PO mitzuspielen....

Wer hatte nun recht....=?

na da such mal ein zitat raus, denn solch einen quatsch hab ich mit sicherheit nicht behauptet. wahr ist wohl, dass ich vor sehr langer zeit geschrieben habe, dass die bulls so lange kein erfolg haben werden, wie sich das management und das coaching nicht verändert. nun, beides ist geschehen. die bulls haben keine idioten-moves mehr gemacht, wie zu der zeit, als sie ein core brand-artest-miller hätten haben können. und fakt ist auch, dass die bulls sich die schlechten jahre durchaus hätten ersparen können, wenn die management-fehler damals nicht gewesen wären.

also um deine frage zu beantworten. ich denke, ich hatte mit dem, was ich geschrieben habe, in etwa recht.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
YaoMac schrieb:
Langsam mache ich mir Sorgen, vom Mitfavoriten zum Lottery Team. Naja, so schlimm ist es noch nicht, aber es wird echt langsam Zeit das T-Mac wieder kommt, denn sonst ist der PO Zug ganz ganz schnell abgefahren. Es ist echt unglaublich zu sehen was T-Mac für einen Wert hat. Ohne ihn ist das Team nicht mal den Spalding Ball Wert mit dem gespielt wird. So leid es mir tut...aber wenn T-Mac wieder da ist und die Rockets das Ruder wieder rumreissen sollten und doch noch als dritter oder vierter in die POs einziehen das gibt es ja wohl nur einen einzigen wahren MVP dieses Jahr und das wird dann T-Mac sein.

also t-mac fehlt ja wohl vor allem in 3 bereichen:

1. ohne t-mac haben die rockets im ballvortrag große schwächen. head und wesley machen ihre sache gut, aber sie sind nicht diejenigen, die bei einem contender den aufbau gestalten sollten.

2. ohne t-mac fehlt in der offensive einfach jeglicher raum. die rockets haben so ein dermaßen schlechte spacing, dass sie kaum offene würfe bekommen. und yao fehlt unter dem korb zusätzlich auch noch die bewegungsfreiheit. mit t-mac sieht das ganz anders aus.

3. ohne t-mac fehlt den rockets einer der besten clutch player der liga. t-mac ist es, der gewöhnlich die spiele entscheidet. nicht zwangsweise wie kobe bryant durch eigene würfe, sondern durch sein allround game. er sorgt für offene würfe, spielt die nötige defense, reboundet und trifft aus allen lagen. derzeit bekommen die rockets die spiele einfach nicht zu. man sieht ja, dass es jedes spiel dasselbe ist. man hängt bis zum letzten viertel am gegner, um das spiel dann zu verlieren, weil keiner etwas zustande bekommt.

deshalb ist t-mac so wichtig für die rockets. die medien hatten ihn ja letzte saison schon ein wenig übersehen beim mvp-ranking. denn dass ein allen iverson weit vor t-mac lag, hatte keine wirklich objektive grundlage.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hab grad gelesen, dass t-mac am dienstag wieder spielt. dafür haben wir eine neue verletzung. jon barry hat sich den fuß gebrochen und ist mehrere wochen raus. alston ist auch immer noch verletzt. ich dachte diese zeiten als eines der meißtverletzten teams hatten wir hinter uns gelassen... :(
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
ist Alston eigentlich wirklich verletzt oder ist die Verletzung nur vorgeschoben, da es anscheinend mächtig ärger mit ihm und JVG gegeben haben sollte.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Joey schrieb:
ist Alston eigentlich wirklich verletzt oder ist die Verletzung nur vorgeschoben, da es anscheinend mächtig ärger mit ihm und JVG gegeben haben sollte.
Mit welchen Trainer hat skip to my lou keinen Ärger ;) ! Ne ich hab irgendwo Gelesen das er wirklich verletzt ist! :rolleyes:
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Cuttino schrieb:
also t-mac fehlt ja wohl vor allem in 3 bereichen:

1. ohne t-mac haben die rockets im ballvortrag große schwächen. head und wesley machen ihre sache gut, aber sie sind nicht diejenigen, die bei einem contender den aufbau gestalten sollten.

2. ohne t-mac fehlt in der offensive einfach jeglicher raum. die rockets haben so ein dermaßen schlechte spacing, dass sie kaum offene würfe bekommen. und yao fehlt unter dem korb zusätzlich auch noch die bewegungsfreiheit. mit t-mac sieht das ganz anders aus.

3. ohne t-mac fehlt den rockets einer der besten clutch player der liga. t-mac ist es, der gewöhnlich die spiele entscheidet. nicht zwangsweise wie kobe bryant durch eigene würfe, sondern durch sein allround game. er sorgt für offene würfe, spielt die nötige defense, reboundet und trifft aus allen lagen. derzeit bekommen die rockets die spiele einfach nicht zu. man sieht ja, dass es jedes spiel dasselbe ist. man hängt bis zum letzten viertel am gegner, um das spiel dann zu verlieren, weil keiner etwas zustande bekommt.

deshalb ist t-mac so wichtig für die rockets. die medien hatten ihn ja letzte saison schon ein wenig übersehen beim mvp-ranking. denn dass ein allen iverson weit vor t-mac lag, hatte keine wirklich objektive grundlage.

Genauso sehe ich das auch...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Joey schrieb:
ist Alston eigentlich wirklich verletzt oder ist die Verletzung nur vorgeschoben, da es anscheinend mächtig ärger mit ihm und JVG gegeben haben sollte.

laut meinem wissensstand sollen diese gerüchte aus der luft gegriffen sein. ich wüsste auch nicht unbedingt, warum alston und jvg zoff haben sollten. alston hat ja bisher seine rolle gut erfüllt. vielmehr agierte er in den spielen bisher total übervorsichtig, nahm kaum würfe, etc. das einzige, was man so wirklich kritisieren konnte, war seine defense. aber beim defensiv-system der rockets brauchts halt ne weile, bis man die rotationen intus hat. und die sind nun mal das a und o. an seiner schwäche leute nicht unbedingt vor sich halten zu können, ändert das natürlich nicht viel, aber das war ja eh klar.

jedenfalls heißt es, dass seine verletzung wirklich keine fake-verletzung ist. vielmehr hat er sogar immer noch so starke probleme damit, dass er auch dienstag nicht spielen kann.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Unf wohl auch die nächsten Wochen nicht...ich behaupte jetzt mal das die Rockets die POs nicht erreichen, gewagt ich weiß aber: Wenn Alston länger ausfällt und T-mac auch noch mal im laufe der Saison zwei drei Wochen dann wars das. Wir spiele ja praktisch ohne PG wenn alston nicht da ist...ich meine T-Mac könnte das ja auch spielen, aber dann muss Bowen ja weiter spielen und das ist echt mal das letzte!

Es wird Zeit das T-Mac wieder kommt damit Houston wieder nen One Two Punch hat. Ming hängt echt mal völlig in der Luft, wie es in dem schönen Wochen Artikel beschrieben ist.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Cuttino schrieb:
deshalb ist t-mac so wichtig für die rockets. die medien hatten ihn ja letzte saison schon ein wenig übersehen beim mvp-ranking. denn dass ein allen iverson weit vor t-mac lag, hatte keine wirklich objektive grundlage.
Gerade ein Houston-Fan sollte sich nicht zu sehr auf vermeintlich fehlende Objektivität berufen, wenn er den Houston-Spieler McGrady über Iverson sieht...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
YaoMac schrieb:
Unf wohl auch die nächsten Wochen nicht...ich behaupte jetzt mal das die Rockets die POs nicht erreichen, gewagt ich weiß aber: Wenn Alston länger ausfällt und T-mac auch noch mal im laufe der Saison zwei drei Wochen dann wars das. Wir spiele ja praktisch ohne PG wenn alston nicht da ist...ich meine T-Mac könnte das ja auch spielen, aber dann muss Bowen ja weiter spielen und das ist echt mal das letzte!

alston, sowie t-mac haben bereits in den vergangenen spielen an den jeweiligen shoot arounds teilgenommen. ich denke, dass es absehbar ist, dass beide demnächst wieder spielen, wobei bei t-mac der dienstag als eigentlich sicher gilt.


zur saison: derzeit ist man 3-11. wenn t-mac nochmal 3 wochen fehlen sollte, verpasst er weitere 10-12 spiele schätze ich. wenn man ansonsten von 3 spielen 2 gewinnen sollte, wäre man am ende immer noch über .500, selbst wenn von den verpasste spielen insgesamt höchstens 2-3 spiele gewonnen wurden.

insgesamt halte ich das für unwahrscheinlich.
 

YaoMac

Nachwuchsspieler
Beiträge
292
Punkte
0
Ort
Arnsberg
Ja richtig, eigentlich haste recht. Aber fakt ist das es ohne T-Mac niemals funktionieren wird. So langsam ist er wirklich ein Leader geworden, nichts mehr mit Egoplayer. UNd man sieht in solchen Situationen wie wichtig er für das Team ist. Es ist ähnlich mit Nash letztes Jahr, als er ausfiel, da brachen die Suns auch ein!

Edit:
Gerade ein Houston-Fan sollte sich nicht zu sehr auf vermeintlich fehlende Objektivität berufen, wenn er den Houston-Spieler McGrady über Iverson sieht...

Das hat er Cuttino doch gar net so gesagt, er hat nur angemerkt das es nicht sein kann das AI so weit vor Iverson steht.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
YaoMac schrieb:
Das hat er Cuttino doch gar net so gesagt, er hat nur angemerkt das es nicht sein kann das AI so weit vor Iverson steht.
Es gibt nunmal mehr Ansichten als nur die eine. Es ist völlig legitim, dass Cuttino das denkt. Genauso legitim ist es aber auch, dass jemand Iverson über McGrady stellt. Schließlich ist das MVP-Ranking auch nur eine Ansammlung von subjektiven Meinungen. Seine eigene Meinung dann als objektiver hinzustellen, macht die Sache auch nicht wirklich glaubwürdiger, und genau das ist mit "nicht sein kann" gemeint.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
karmakaze schrieb:
Gerade ein Houston-Fan sollte sich nicht zu sehr auf vermeintlich fehlende Objektivität berufen, wenn er den Houston-Spieler McGrady über Iverson sieht...

warum, kann man als fan sachen nicht objektiv sehen, oder zumindest immer noch objektiver als andere?

gerade jetzt wird das doch sehr deutlich. als fan wusste man die leistungen von mcgrady letzte saison schon entsprechend zu würdigen (stichworte clutch player und wert fürs team). heute sehen es selbst die leute, die etwas weiter vom team weg sind. ohne mcgrady gewinnen die rockets alle 10 spiele mal. und ohne mcgrady läuft es fast immmer gleich ab. die rockets halten bis ins letzte viertel mit und verlieren dann, weil einer der besten clutch player der liga die spiele für sie nicht gewinnt.

weiterhin berufe ich mich auf mein selbst entwickeltes mvp-ranking-system, bei dem es keine subjektivität gibt.

was bleibt da zusammenfassend übrig? es gab keinen objektiven grund, warum iverson letztes jahr soviele punkte vor t-mac war. es gab natürlich pseudo-objektive, sowas wie iverson war topscorer und t-mac hat an punkten verloren. oder t-mac hat ja noch yao an seiner seite, etc. aber wenn man genau hinschaut, sieht man eben, dass es nur pseudo-objektive argumente sind. denn dass iverson schlechtere quoten, mehr spielzeit und vor allem viel mehr ballbesitz (usage rate von mindestens 5-10% mehr als mcgrady) für seine topscorer-leistung brauchte, wird z.b. übersehen. genauso wie mcgradys wert für die rockets, der ja jetzt besonders deutlich wurde. oder die fast völlig unter den tisch gefallen clutch-leistungen der letzten saison, wo jeder nur die 13-punkte-in-35-sekunden sehen wollte.

aber nichts für ungut. wenn ein iverson- bzw. philly-jünger mangelnde objektivität aufgrund fanseins bemängelt, dann hat das natürlich ohnehin sehr viel gehalt...

ach ja, bevor mich jemand falsch versteht. natürlich konnte man letzte saison iverson begründet (deutlich) vor mcgrady sehen, das stehe ich jedem zu. nur wie gesagt, dafür gab/gibt es keine wirklich objektive begründung. dass das mvp-voting nicht 100% objektiv ist, liegt in der natur der sache. denn wollte man sowas haben, müsste man eben doch ein system wie das meinige zu rate ziehen. nur ist auch klar, dass das nicht gewollt ist. nichts polarisiert mehr als solche rankings, die durch pseudo-objektivität und subjektivität geprägt sind. von daher ist das einzige, was mir dazu einfällt: man sollte selbst das mvp-ranking nicht als objektiv oder ultimatives maß ansehen. aber das weiß ohnehin jeder, der mal artikel von chad ford oder charlie rosen gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben