karmakaze
Bankspieler
Weil es das nicht gibt. Hinter Objektivität und Subjektivität steckt schließlich nichts anderes als Fakt und Meinung. Nun ist nunmal ein Fakt etwas, was keiner Zustimmung bedarf. Es ist allgemeingültig und für alle richtig. Objektiv wärst du, wenn du an einem Fakt McGrady als den besseren MVP-Kandidaten nachweist - für so etwas gibt es Stats. Doch, im Sport, besonders im Basketball ist nunmal nicht alles aus Statistiken ablesbar, ganz besonders nicht bei T-Mac, der mir letztes Jahr auch richtig gut gefiel. Diese Einschätzung ist aber nur eine Meinung, mehr nicht. Wie du selbst sagst, mag der eine daraus diese Schlüsse ziehen, ein anderer eben andere. Was am Ende übrig bleibt, ist nichts weiter als viele unterschiedliche Meinungen. Daraus die eigene Meinung, und nichts anderes äußerst du, herauszugreifen und für bedeutender, also "objektiver", zu erklären, das halte ich für falsch und das will ich zum Ausdruck bringen.Cuttino schrieb:warum, kann man als fan sachen nicht objektiv sehen, oder zumindest immer noch objektiver als andere?
Du hast nunmal mehr Ahnung von Basketball im Allgemeinen, und von den Rockets im Speziellen, doch das hieft deine Meinung nicht über die anderer. Da könnte ja jemand ankommen, der noch viel mehr Ahnung davon hat und dir wiedersprechen. Das wäre dann für dich genauso unangenehm. Es gibt halt immer einen größeren "Fisch" und deswegen könnte das ewig so weitergehen.
Ich habe mich gar nicht zu meiner eigenen Meinung geäußert, bisher. Die wäre genauso subjektiv, genauso eine Meinung wie die deinige. Deswegen habe ich auch gar keinen Anspruch irgend etwas objektiver erkennen zu wollen, ich sage nur, dass auch deine Meinung es nicht ist.aber nichts für ungut. wenn ein iverson- bzw. philly-jünger mangelnde objektivität aufgrund fanseins bemängelt, dann hat das natürlich ohnehin sehr viel gehalt...
PS: Ich bin vielleicht ein Philly-Jünger, doch ein Iverson-Jünger bin ich nicht. AI ist nicht mal mein Lieblingsspieler, das ist Ben Wallace...
PPS: Ob nun ein Philly-Jünger oder ein Rockets-Jünger hier steht, sollte eigentlich keinen Unterschied ausmachen... Oder willst du andere aus diesem Thread ausgrenzen, die anderer Meinung sind als du?