Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fake Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
0
entwarnung wegen sura, der junge spielt heut abend schon wieder (gut) :)

ist für mich mit mt.mutombo und howard momentan auch eigentlich der einzige sympathische spieler bei den rockets
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Sura 10 Assist und 10 Punkte.
Bester heute Yao (gut so) mit 23 Punkten. Sieg gegen Boston durch...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das einzige das mich an den Picks stört : Er bekommt danach nicht den Ball. Inside spielen ist schön und gut, aber mit so einem Touch wie er muss man ihm auch seine Würfe nach diesen Situationen geben, ähnlich wie gegen Miami ab dem 3. Viertel.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
701 schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum Yao immer diese blöden Blocks stellen muss? Das ist ja völlig was fürn Ar... einen Center immer rauslaufen zulassen...
:skepsis:

Vor allem wollen das die Spieler irgendwie gar nicht :crazy:
Ich habe beim Spiel Miami ein paarmal gesehen,wie Yao den Block an der Dreierlinie stellen wollte, aber Sura ihn immer wieder mit einer Handbewegung in die Zone gescheucht hat... :D
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Mal sehen ob Yao wieder blöde Blocks stellen muss.

33:31 für die Sixers nach dem 1. Viertel.
Ich seh ein leckeres Spiel... Yao gut draut, wird gedoppelt... und muss auch keine Blocks stellen, T-Mac mega gut drauf...

44:35 für die Rockets im 2 Viertel. bei 8:54
T-Mac trifft jetzt alles.. 21 Punkte... :crazy: die Halle ist ja sowas von ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
TracyMcWizzle schrieb:
t-mac is on fire!!!!! :jubel:

schon 21 punkte :ricardo: :thumb:

@701

hehe, stream tv 4 ever!!!


Geil was... ich wollte schon den Boston Post im Request hoch holen und mich dick bedanken aber mein Eng. ist genauso grottig wie das deutsche... :laugh2:

Boa stauben die jetzt ab... das sieht so leicht aus heute... man wird das nen 120er spiel der Rockets?

Ey FSN... klar machen die heute mehr als 100 Punkte... :thumb:

Geiler doppel Block von Yao... aber die anderen 4 haben das ja mächtig leicht heute... Yao wird stets gedoppelt.. die anderen 4haben schön die Räume frei... armer Yao.. muss er heute soviel ackern... :laugh2: :D

So schön spielen sehen hab ich die Rockets diese Saison noch nicht...
und Yao hat zwar wenig Punkte, er wird aber weiterhin gedoppelt und zieht dann einfach raus so das einfach Platz da ist so fallen die Punkte nur so... :thumb:

88:71 für die Rockets nach dem 3 Viertel.
T-Mac mit 30 Punkten, aber was die Rockets heute spielen ist einfach nur geil. In diesem Spiel sieht man eindeutig wie wichtig Yao ist. Einfach geil der Typ. TipShots nach draussen, Blocks, zieht jeden gegner auf sich und schafft so Raum für die anderen 4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.353
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich wollte Euch nur mal mitteilen, daß Bobby Sura einen "dislocated und slight-broken ringfinger" hat und Untersuchungen seines Knies die ärztliche Empfehlung einer unmitttelbar zu erfolgenden OP ergeben hat - sowie daraus resultierenden 4-6 Wochen Pause.

Eisen-Sura hat sich aber anders entschieden. OP erst am Ende der Spielzeit. Solange das Knie nicht ballonmäßig anschwillt, ginge es ja noch.

Was war da noch, mit "mangelnder Einstellung" :skepsis:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll. Er kann ja jetzt schlecht Verletzung nach Verletzung sammeln und dann schaffen die Rockets am Ende eine recht gute Playoffsausgangsposition und stehen dann ohne ihn da, weil er irgendwann einfach mal zu viele Verletzungen verschleppt hat.

4-6 Wochen sind zwar verdammt lange, wenn man um die Playoffs kämpft, aber er sollte sich mal eine Auszeit nehmen. Muss zur Not halt Wesley als PG ran und Bowen, Barry oder Padgett rutscht in die Startaufstellung. Taylor kommt dann von der Injury List und übernimmt ein wenig Scoring von der Bank.

Oder was auch geil wäre, wäre wenn Sura sich noch bis zur Trade-Deadline quält und die Rockets dann irgendwie einen Trade einfädeln könnten, der gezielte Verstärkung bringt, damit er dann aussetzen kann, um zu den Playoffs wieder fit zu sein. Aber ist halt ziemlich unwahrscheinlich. :(
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Cuttino schrieb:
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll. Er kann ja jetzt schlecht Verletzung nach Verletzung sammeln und dann schaffen die Rockets am Ende eine recht gute Playoffsausgangsposition und stehen dann ohne ihn da, weil er irgendwann einfach mal zu viele Verletzungen verschleppt hat.

Houston schafft vielleicht eine tolle Playoff-Ausgangssituation? :laugh2: ... denke mal, dass sie irgendwas zwischen Platz 6-9 erreichen ... obwohl die Playoffs schon halbwegs sicher sein sollten ... man fightet das wohl mit den Wolves (kommen vielleicht noch ins rollen ;) ), Lakers (schwer einzuchätzen, wie sie nach der Rückkehr von Kobe harmonieren!), Memphis (nur wenn alle fit sind!) und Clipper/Nuggets (beide eher schwache Chancen) aus ... also wartet in Runde 1 schon ein Brocken á la Suns, Kings oder Spurs panik:

und wenn er aussetzt, schaffen sie es womöglich nicht in die Playoffs ... da würde ich auch weiter spielen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.353
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Sura ausfallen sollte, werden die offensichtlichen Unausgereiftheiten des derzeitigen Rockets-Systems noch gravierender.

Ich sehe das eher andersrum: Sura opfert mal wieder seine Knochen, um dem Team zu helfen. Was letztendlich dann vielleicht nix bringt und er davon den meisten Schaden hat.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
theGegen schrieb:
Wenn Sura ausfallen sollte, werden die offensichtlichen Unausgereiftheiten des derzeitigen Rockets-Systems noch gravierender.

*zustimm*

theGegen schrieb:
Ich sehe das eher andersrum: Sura opfert mal wieder seine Knochen, um dem Team zu helfen. Was letztendlich dann vielleicht nix bringt und er davon den meisten Schaden hat.

was heißt hier eigentlich "ich sehe das eher adersrum"? ... genau das hab ich doch hingeschrieben ... "ohne Sura" = "womöglich keine Playoffs" ... ergo hilft er dem Team

das ist ja die blöde Zwickmühle ... man kann es schaffen, aber nur mit vollem Einsatz ... aber es gibt ein berechtigtes Restrisiko bei den Rockets, dass sie dieses Jahr die Playoffs nicht schaffen (ausser Yao und T-Mac liefern [endlich mal] jeden zweiten Abend ein All-Star-game ab) ... es gibt sie aber zum Glück noch ... diese unverbesserlichen Kämpfer, die sich nicht um ihr eigenes Wohl kümmern, sondern den Erfolg des Teams in den Vordergrund stellen
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Die Rockets müssen eigentlich nur 3 Spiele gewinnen und können den Rest der Saison wohl sogar unter 50% bleiben und würden damit trotzdem in den Playoffs stehen.

Die betreffenden Spiele sind gegen Memphis und die Lakers. Gegen Memphis hat man bereits 2 Mal gewonnen. Ein weiterer Sieg und man wäre vor den Grizzlies, wenn beide Teams dieselbe Bilanz hätten. Die anderen beiden Spiele sind gegen die Lakers. Beide muss man gewinnen, um den direkten Vergleich noch auszugleichen, auch dann wäre man höchstwahrscheinlich vor den Lakers. Das nächste Spiel wird definitiv ohne Kobe und Rudy sein, also sollte man das schon gewinnen, auch wenn man vorsichtig sein muss.

Minnesota ist derzeit auch richtig schlecht und es besteht kaum "Hoffnung", dass sie in dieser Saison noch einmal zu alter Stärke zurückfinden. Gleichzeitig haben die Rockets im schwersten Schedule-Abschnitt ihren Turnaround geschafft. Der Februar ist wieder recht einfach.

Zusammengefasst: Ich kann mir kaum vorstellen, dass es die Rockets mit oder ohne Sura c.p. nicht in die Playoffs schaffen. Und gerade jetzt würde sich wegen dem Schedule und den Tagen, die wegen dem ASG pausiert werden, anbieten, Suras Verletzungen richtig zu behandeln.


Was die möglichen Playoffgegner betrifft, so wäre es fast am besten, wenn die Rockets nur 8. werden. Von sämtlichen Teams im Westen sind die Spurs das Team, das den Rockets am besten liegt. Beide Teams spielen ähnliche Stile, die Rockets haben schon 2 Spiele gegen die Spurs in dieser Saison gewonnen, Yao spielt eigentlich immer recht gut gegen Duncan und Nesterovic. Die Spurs wären durchaus schlagbar. Ich denke, die Rockets sind sogar mit das einzige Team im Westen, dass die Spurs schlagen könnte. Ist ähnlich wie mit den Lakers letztes Jahr. Keine Chancen haben die Rockets, wenn wahrscheinlich, wenn sie gegen Suns oder Sonics ran müssen. Beide Teams liegen den Rockets absolut nicht.

Ich kann also nur nochmal betonen: Sura raus, jetzt auskurieren, wo es günstig ist, die Playoffs knapp als 8. schaffen und dann gegen die Spurs. Mal ehrlich, Champion werden die Rockets höchstwahrscheinlich nicht, was gäbe es da besseres als gegen das Topteam der letzten und nächsten Jahre schlechthin, in einer Playoffschlacht Erfahrung zu sammeln.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
701 schrieb:
Kann mir mal einer erklären warum Yao immer diese blöden Blocks stellen muss? Das ist ja völlig was fürn Ar... einen Center immer rauslaufen zulassen...
:skepsis:

Ich glaube ich bin noch eine Antwort schuldig...

Zum einen sollte nochmal erwähnt werden, dass das Pick and Roll eine nahezu perfekter, weil theoretisch fast unstoppbarer Spielzug für die Rockets sein kann. Man hat alle Tools, die man braucht um Pick and Roll erfolgreich zu spielen. Ich spreche da besonders bzw. hauptsächlich auf Pick and Roll Yao und T-Mac an. T-Mac kann sowohl von außen am Mann hochgehen, als auch gegen jeden Spieler zum Korb ziehen. Yao wiederum ist nicht schlecht im Blöcke stellen und kann verlässlich fast bis zur Dreierlinie seine Sprungwürfe auch gegen den Mann treffen. Was liegt als näher, als Pick and Roll mit T-Mac und Yao? Man muss es ja nicht jedes Mal spielen, aber es sollte schon recht häufig eingesetzt werden. Für den Gegner ist das prinzipiell nicht verteidigbar. Entweder McGrady kommt zu einfachen Punkten, oder Yao zu Halbdistanzwürfen, die er per Jumper gegen jeden Spieler versenken kann. Wenn es perfekt einstudiert ist und ordentlich ausgeführt wird, ist es auch ein sehr effizienter Spielzug. Man verschwendet keine Possessions, das schlechteste, was dabei herauskommen kann ist ein Foul des Gegners.


Unabhängig davon hat JVG im Radio einen guten Punkt gemacht: "Yao is not good at catching lobs over the fronting defensive player, the best way to combat this is do the pick and roll.". Dazu muss angemerkt werden, dass Yao hauptsächlich mit aggressivem Fronting Probleme in der Offensive hat. Ich bin jedenfalls nicht der Meinung, dass man Yao in jedem Angriff im Post verheizen sollte. Denn entgegen der Beschwerde, die Picks würden ihm nur Kraft kosten, kostet der Kampf um eine gute Position im Lowpost Yao viel mehr Kraft. Besonders wenn man sich JVGs Systeme (mehrmaliges Aufposten von Yao im selben Angriff) ansieht und Yaos Probleme damit, eine ausreichend sichere Position im Post SCHNELL zu bekommen. Das Resultat ist, dass die PGs und auch Yao oft unsicher sind, wann der Ball in den Post gespielt werden soll. Das kostet sehr oft viel Zeit auf der Shotclock und bringt diverse Turnovers. Yao ist leider kein Hakeem, der selber mit dem Ball kreiiren konnte, und dem somit viel einfacher zugepasst werden konnte. Der Unterschied ist in etwa der wie zwischen Shaq und Tim Duncan.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Au Dallas läuft grad noch... na ESPN mach mal hinne... will meine Rockets sehen... Hoffe das wird keine OT bei Dallas...
Na sieht bis jetzt ganz gut aus... schöner 3er von T-Mac.
Bei den Wolves geht ja alles rein... aber nicht schlecht eben.. die Punkte von Yao zählen obwohl grad Foul vorher... man die Halle ist am Motzen... :laugh2:
Yao mit Cassell am Boden und er holt den Rebound... :thumb:

Wir sehen ja immer besser aus. Yao stark, Starting Five stark... wieder sind wir gut dabei. Nur die Bank ist bissel mager mit 8 Punkten z.Zeit.
Aber es macht Spaß den Rockets zuzusehen... :eek:
aber der Cassell soll mal an seine "alten" Freunde denken und net so schauspielern... :laugh2:
Der Cassell foult eindeutig Yao ... Schweinerei... :eek:

Das Spiel ist auf ausgeglichen, die Halle in Playoff Stimmung...aber T-Mac und Yao sind stark. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TracyMcWizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ende drittes Viertel. Wir haben die Wende geschafft. McGrady immer aggresiv zum korb (22 PUNKTE) und dieses viertel war auch das stärkste von yao bis jetzt. 6/9 dreier...

hoffe auf ein spannendes letztes viertel :jubel: :ricardo: :thumb:


extreeem spannend. good defense von den rockets... wird knapp

102:102

casell macht einen zweier bei 27 sek. noch... jetzt biitte clutch houston!!!!!

woooooooow
t-mac einfach klasse... noch 12.8 sek... und es ist unentschieden... wolfes ball

sam verschiesst... t-mac schoss houston in die overtime!!! :jubel: :jubel:
riesen stimmung im stadion

overtime genial. t-mac trifft.
t-mac wird gedoppelt. sura mi einem dreier :thumb:

yao viertes foul, t-mac mit einem huuuugr dreier!! :gitche: :jubel:
und howard mi einem schönen tip-in
wunderbare overtime!!!!

houston wird gewinnen weil sie offensiv-rebounds machen

Houston hat gewonnen :jubel: :jubel:
t-mac: 40 punkte 13 rebs 9 punkte in overtime --> player of the game :jubel:
yao auch ganz stark!! 23 punkte 14 rebs

gute nacht :D :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Man ist Yao stark heute... die Halle ist ja beim 100:100 ausgeflippt... aber Yao ist da.. macht Block... Sura cool... macht die Punkte.
Kann das sein das die Rockets abgebrüht sind... :love2: :eek: :laugh2: :crazy:
In der Form können wir jeden schlagen... aber erstmal das Spiel nach Hause holen... :belehr:

Man schei... ist das Spiel aufregend... T-Mac machts zum 104:104, noch 14sec. Kommt ne Overtime... ich will mehr sehen... :crazy:

Geil...Overtime... TracyMcWizzle ich hoff das wird heut noch was... aber geil stimmung oder?

Aber die Starting Five... ausser 8 punkte von der Bank.. alle Punkte gemacht... Hammer.´


114:107 für die Rockets bei 1:21 in der OverTime

Sieg 119:113 :jubel: :eek: :crazy: :love2: :thumb:
Man so kann das live weiter gehen Sonntag... Nächtle...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die Zahl des Tages : 5 . Ganze 5 ( F-Ü-N-F ) Turnover in einem Overtime Match, das ist einfach unreal wenn man bedenkt was für Ballverluste die Rockets in den letzten beiden Jahren so produzieren :eek: Sura, Wesley, McGrady, Strickland alle ohne jeden Ballverlust als diejenigen die de Ball zumeist handlen, großartig .
Letztes Spiel 35 Assists, in diesem Spiel 27 gegen 5 TO´s .

Yao spielt ganz einfach seit Wochen richtig soliden Basketball als Teamspieler, was weit über die Stats hinaus geht.
 
Oben