Cuttino schrieb:naja, aber wenn mans mal anders sieht. die rockets waren als topteam in die saisongestartet. ohne t-mac ist man halt 0-16 und mit t-mac und yao zusammen glaube ich 13-6 (nicht mit einbezogen die ausfälle der rollenspieler und die schwächeren leistungen unserer beiden stars aufgrund ihrer verletzungen). wenn beide jetzt den rest der saison fit bleiben und unsere rollenspieler nach und nach wieder bei 100% sind, dann sehe ich kein team, vor dem wir uns verstecken müssen. im grunde sollte man auf der aktuellen siegesserie aufbauend einen 20-5 lauf hinbekommen. die nächsten 13 teams sind absolut schlagbar und wenn die rockets ins rollen kommen, wäre da schon ein 10-3 run drin. da muss man sich einfach zusammenreißen und als team spielen. jedes spiel als obs das letzte wäre. dann wäre man nur noch knapp unter .500. dann könnte man sogar noch normal in die playoffs rollen.
:thumb: Daumen hoch für diesen Beitrag. Und ich hoffe, dass die FIVE (von Basket mal garnicht die Rede) das hier gelesen hat. Die Rockets, speziell Yao, wurden schon öfters viel zu schlecht dargestellt. So auch im Halbzeit-Report der neusten Issue, bei der sie angemessen des Potentials die Note 6 bekamen, was mMn völlig unverständlich ist. Houston hat das Potential bestmöglich (vielleicht manchmal nicht clever genug) gut abgerufen, Hayes, Alston, Mutombo und der Rest spielten ja eigentlich auch an ihrem Leistungspotential, aber ein Team kann nunmal nicht besser spielen, wenn die beiden Dreh- und Angelpunkte in der so wichtigen Halfcourt-Offense fehlen, von der JvG-Defense mal ganz abgesehen.
Hier nochmal ein Zitat von der Basket aus dem Preview zur neuen Issue:
10 knallharte Fakten über Yao
Ist der Rockets-Center nun die nächste Big-Man-Sensation oder tritt er nur auf der Stelle?Basket hat seine Leistungen auf dem Feld untersucht und behauptet: Yao ist überschätzt.
panik:
Cuttino schrieb:wir alle wissen, dass diese aussagen ein mythos sind. seitdem mcgrady unter jvg spielt, ist seine defense seinem status angemessen. vielleicht manchmal nicht so gut wie die von kobe (manchmal aber sogar sicherlich einiges besser), aber da besteht schon längst kein klassenunterschied mehr, wie vor einigen jahren
Das freut mich sehr. Ich interessiere mich in letzter Zeit mehr für die Rockets als früher und hab angefangen Yao zu mögen. Als wiedermal diese elenden Bryant-LeBron-McGrady-Vergeleiche zustande kamen und viele behaupteten die Defense von Kobe sei deutlich besser als die von McGrady konnte ich mir noch kein Urteil bilden. Nachdem ich dann 1 Rockets-Spiel mit Beteiligung von Mac gesehen habe, meinte ich, ich täusche mich oder Tracy hat mal ausnahmsweise ein gutes Spiel bezüglich Defense hingelegt. Aber nach dem Match gegen die Sonics, indem er Lewis über Phasen gut unter Kontrolle hatte, muss ich sagen: Die Beiden nehmen sich nicht viel.