Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Cuttino schrieb:
naja, aber wenn mans mal anders sieht. die rockets waren als topteam in die saisongestartet. ohne t-mac ist man halt 0-16 und mit t-mac und yao zusammen glaube ich 13-6 (nicht mit einbezogen die ausfälle der rollenspieler und die schwächeren leistungen unserer beiden stars aufgrund ihrer verletzungen). wenn beide jetzt den rest der saison fit bleiben und unsere rollenspieler nach und nach wieder bei 100% sind, dann sehe ich kein team, vor dem wir uns verstecken müssen. im grunde sollte man auf der aktuellen siegesserie aufbauend einen 20-5 lauf hinbekommen. die nächsten 13 teams sind absolut schlagbar und wenn die rockets ins rollen kommen, wäre da schon ein 10-3 run drin. da muss man sich einfach zusammenreißen und als team spielen. jedes spiel als obs das letzte wäre. dann wäre man nur noch knapp unter .500. dann könnte man sogar noch normal in die playoffs rollen.

:thumb: Daumen hoch für diesen Beitrag. Und ich hoffe, dass die FIVE (von Basket mal garnicht die Rede) das hier gelesen hat. Die Rockets, speziell Yao, wurden schon öfters viel zu schlecht dargestellt. So auch im Halbzeit-Report der neusten Issue, bei der sie angemessen des Potentials die Note 6 bekamen, was mMn völlig unverständlich ist. Houston hat das Potential bestmöglich (vielleicht manchmal nicht clever genug) gut abgerufen, Hayes, Alston, Mutombo und der Rest spielten ja eigentlich auch an ihrem Leistungspotential, aber ein Team kann nunmal nicht besser spielen, wenn die beiden Dreh- und Angelpunkte in der so wichtigen Halfcourt-Offense fehlen, von der JvG-Defense mal ganz abgesehen.

Hier nochmal ein Zitat von der Basket aus dem Preview zur neuen Issue:
:skepsis:


10 knallharte Fakten über Yao
Ist der Rockets-Center nun die nächste Big-Man-Sensation oder tritt er nur auf der Stelle?Basket hat seine Leistungen auf dem Feld untersucht und behauptet: Yao ist überschätzt.

panik:

Cuttino schrieb:
wir alle wissen, dass diese aussagen ein mythos sind. seitdem mcgrady unter jvg spielt, ist seine defense seinem status angemessen. vielleicht manchmal nicht so gut wie die von kobe (manchmal aber sogar sicherlich einiges besser), aber da besteht schon längst kein klassenunterschied mehr, wie vor einigen jahren

Das freut mich sehr. Ich interessiere mich in letzter Zeit mehr für die Rockets als früher und hab angefangen Yao zu mögen. Als wiedermal diese elenden Bryant-LeBron-McGrady-Vergeleiche zustande kamen und viele behaupteten die Defense von Kobe sei deutlich besser als die von McGrady konnte ich mir noch kein Urteil bilden. Nachdem ich dann 1 Rockets-Spiel mit Beteiligung von Mac gesehen habe, meinte ich, ich täusche mich oder Tracy hat mal ausnahmsweise ein gutes Spiel bezüglich Defense hingelegt. Aber nach dem Match gegen die Sonics, indem er Lewis über Phasen gut unter Kontrolle hatte, muss ich sagen: Die Beiden nehmen sich nicht viel.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Flash3 schrieb:
:thumb: Daumen hoch für diesen Beitrag. Und ich hoffe, dass die FIVE (von Basket mal garnicht die Rede) das hier gelesen hat. Die Rockets, speziell Yao, wurden schon öfters viel zu schlecht dargestellt. So auch im Halbzeit-Report der neusten Issue, bei der sie angemessen des Potentials die Note 6 bekamen, was mMn völlig unverständlich ist. Houston hat das Potential bestmöglich (vielleicht manchmal nicht clever genug) gut abgerufen, Hayes, Alston, Mutombo und der Rest spielten ja eigentlich auch an ihrem Leistungspotential, aber ein Team kann nunmal nicht besser spielen, wenn die beiden Dreh- und Angelpunkte in der so wichtigen Halfcourt-Offense fehlen, von der JvG-Defense mal ganz abgesehen.

Hier nochmal ein Zitat von der Basket aus dem Preview zur neuen Issue:
:skepsis:


10 knallharte Fakten über Yao
Ist der Rockets-Center nun die nächste Big-Man-Sensation oder tritt er nur auf der Stelle?Basket hat seine Leistungen auf dem Feld untersucht und behauptet: Yao ist überschätzt.

panik:

yao ist so sehr überschätzt, dass er der beste scorer unter den big men ist. selbst shaq oder duncan scoren weniger... soviel mal dazu. argumente gibts allgemein viele (auch die "enttäuschungen" betreffend), nur die nützen doch eh nichts. ich bin rockets-fan, schaue die spiele, lese im clutchfans bbs, informiere mich im internet, bilde mir meine eigene meinung. da können five und gerade auch basket schreiben, was sie wollen, von mir bekommen sie nur ein müdes lächeln geschenkt.

ist natürlich auch schwierig, normalerweise müssten diese magazine feste leute haben, die sich um 2-3 teams ausschließlich kümmern. geht natürlich nicht. so bleibt außer ner guten anekdote meißt nicht soviel.

was allerdings am schlimmsten ist, ist dass soviele leute das, was in five und basket steht, auch noch für absolut richtig ansehen. das ist dann doch irgendwie nervig, weil das spiegelt sich zum großteil auch hier in den foren wider.

aber genug abgelästert. :teufel:

könnte schlimmer sein, nämlich wenns die five (und auch die basket) gar nicht gäbe.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Meine Rede!
Ich bin mir sicher, dass einige von uns deutlich mehr Wissen über die verschiedenen Vereine haben, als FIVE oder BASKET. Na ja, das ist halt unser los, dass wir uns ab und zu einfach auch mal Sch**** von denen anhören müssen.
Aber du hast ganz recht, besser so ,als gar nicht!
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Auf die Scorerleistung braucht sich Yao aber nichts einzubilden, da Duncan und Shaq dieses Jahr etwas schwwächeln, was bei Shaq sicherlich mit dem Alter zu tun hat und bei Duncan mit seiner Verletzung. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Yao, aber scoring technisch ist das noch nicht das Wahre.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
JoKi21 schrieb:
Auf die Scorerleistung braucht sich Yao aber nichts einzubilden, da Duncan und Shaq dieses Jahr etwas schwwächeln, was bei Shaq sicherlich mit dem Alter zu tun hat und bei Duncan mit seiner Verletzung. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Yao, aber scoring technisch ist das noch nicht das Wahre.

Macht er auch nicht... :smoke:
Aber Punkte sind Punkte... und seine Anwesenheit reicht ja schon egal wo untern Korb... :laugh2:

Hoffe mal FSNH ist heute wieder so gut drauf wie Montag...
Hab so das gefühl, dass es ein sehr richtungsweisendes Game wird...
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
701 schrieb:
Macht er auch nicht... :smoke:
Aber Punkte sind Punkte... und seine Anwesenheit reicht ja schon egal wo untern Korb... :laugh2:

Hoffe mal FSNH ist heute wieder so gut drauf wie Montag...
Hab so das gefühl, dass es ein sehr richtungsweisendes Game wird...

Ich hab auhc nicht ernsthaft gegalubt, dass er sich drauf etwas einbildet ;) Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass die Rockets seit seiner Rückkehr endlich wieder vernünftig spielen, sicherlich auch zu großen Teil Yaos Verdienst.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
JoKi21 schrieb:
Auf die Scorerleistung braucht sich Yao aber nichts einzubilden, da Duncan und Shaq dieses Jahr etwas schwwächeln, was bei Shaq sicherlich mit dem Alter zu tun hat und bei Duncan mit seiner Verletzung. Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Yao, aber scoring technisch ist das noch nicht das Wahre.

und der gute yao, der sich sicher was drauf einbildet und diese tatsache jedem erzählt, der es nicht hören will, war diese saison natürlich durchweg bei 100%. nur mal so als anmerkung, yao war diese saison sehr lange verletzt und bis dahin mindestens genauso gehandicapt wie duncan oder shaq. umso beachtlicher seine 20-9 im schnitt.

vielen reicht das nicht, weil sie einfach keine ahnung haben und ignorant sind. dann heißt es: der ist 2,26 m, der muss doch 25-30 ppg machen.

man sollte sich mal langsam entscheiden. entweder man gehört zu denen, die einfach keine ahnung haben und yao von beginn an total falsch einschätzten und somit völlig übertriebene erwartungen an ihn hatten, oder man gehört zu denen, die anerkennen, dass er ein verdammt guter spieler - ein 20-9-spieler - ist. das war jetzt eher nichts gegen dich, sondern etwas allgemeines.

all dieser "yao wird überschätzt"-, "yao muss sich steigern"-, "yao hat sich nicht verbesstert-******" ist doch wirklich größter quark. der junge macht 20-9 und hat noch potenzial nach oben. was soll er sonst machen? und nebenbei, hier in deutschland bekommt dirk soviel sympathien, weil er so bodenständig und nett ist. warum ist das bei yao nicht der fall? richtig, ignoranz und hatorade...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Tja, Leistung vom ganzen Team schlecht. Mit Abstrichen Alston und Wesley.
Yao, mit guter Verteidigung aber seine Trefferquote einfach noch nicht wie früher. Dazu sass er merkwürdigerweise im 4 Viertel früh auf der Bank.
Sollte wohl Platz machen für 3er Schützen...

T-Mac heute mit der Krönung seiner schwachen Leistungen.
Bezeichnend sein Ballverlust direkt mit Anlauf an Kobe...

So wird das nix mit den POs... einen Gegner so Aufzubauen. Nee Nee Nee

PS: Yao hat kein Foul Problem mehr...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
verdammt, wenn man in die playoffs will, kann man sich doch nicht so präsentieren. das war ja wohl unter aller sau. leider besonders von yao und t-mac. was ist mit t-mac los? in den letzten spielen hat er mühe die 30%-marke zu druchbrechen. und dabei sieht sein wurf gar nicht schlecht aus. yao auf der anderen seite hat jedesmal angst, dass er geblockt wird. wie matt bullard letztens sagte, das ist doch völliger quatsch. dann wird er halt geblockt. nur weil er 2,26 m ist, heißt das ja nicht, dass er nicht geblockt werden kann/darf. und dann seine überhasteten moves. klar, er ist ziemlich fertig physisch, aber das muss trotzdem nicht sein.

was war heute mit juwan howard? normalerweise ziemlich konstant und eine echte 3. option. was war heute? soviel angst vor brian cooks furchterregender defense?

stro war heute auch ein echter schatten der vergangenen spiele. verdammt, in den letzten spielen hat er gute hände bewiesen. heute waren sie aus stein.

und was war das mit dem rebounding? wie können devean george und brian cook mehrere rebounds gegen yao, stro und juwan holen? einfach abartig schlecht...

aber auch jvg muss hier kritisieiert werden. spätestens als kobe 3 über wesley direkt drüber eingenetzt hatte, muss er t-mac gegen kobe stellen. das bowen-experiment hat doch eigentlich gegen kobe noch nie geklappt. man hat gesehen, wie t-mac kobe in den ersten 3-4 possessions nach dem change verteidigt hat. das war erstklassig. da muss er einfach schneller reagieren, aber das ist auch schon ein älteres problem. wesley ist ein hervorragender verteidiger, auch im post, aber er ist nun mal unter 1,90. wenn der gegner aufpostet und turnarounds trifft, dann muss eben t-mac ran, wenn barry und anderson verletzt bzw. inaktiv sind.

das war ein verdammt mächtiger blow heute. die niederlage zählt doppelt. die lakers hätten heute unter 50% kommen können, während man die saison-serie so gut wie in der tasche gehabt hätte. damit hätten gute chancen bestanden, dass man am ende vor den lakers hätte stehen können.

nun haben die lakers - dank eines hervorragenden kobes - selbstvertrauen getankt und werden kaum noch zu packen sein. man kann fast sagen, dass alle playoff-hoffnungen an 4 spielen hängen. die restlichen gegen die lakers und die hornets. wenn man auch nur eines davon verliert, kann man die playoffs zu einer hohen wahrscheinlichkeit nicht mehr erreichen.

der sieg heute war jedenfalls fest eingeplant. :(

bei allem optimismus, diese niederlage ist schwer zu verdauen. das ist echt hart. :wall:
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Cuttino schrieb:
und der gute yao, der sich sicher was drauf einbildet und diese tatsache jedem erzählt, der es nicht hören will, war diese saison natürlich durchweg bei 100%. nur mal so als anmerkung, yao war diese saison sehr lange verletzt und bis dahin mindestens genauso gehandicapt wie duncan oder shaq. umso beachtlicher seine 20-9 im schnitt.

vielen reicht das nicht, weil sie einfach keine ahnung haben und ignorant sind. dann heißt es: der ist 2,26 m, der muss doch 25-30 ppg machen.

man sollte sich mal langsam entscheiden. entweder man gehört zu denen, die einfach keine ahnung haben und yao von beginn an total falsch einschätzten und somit völlig übertriebene erwartungen an ihn hatten, oder man gehört zu denen, die anerkennen, dass er ein verdammt guter spieler - ein 20-9-spieler - ist. das war jetzt eher nichts gegen dich, sondern etwas allgemeines.

all dieser "yao wird überschätzt"-, "yao muss sich steigern"-, "yao hat sich nicht verbesstert-******" ist doch wirklich größter quark. der junge macht 20-9 und hat noch potenzial nach oben. was soll er sonst machen? und nebenbei, hier in deutschland bekommt dirk soviel sympathien, weil er so bodenständig und nett ist. warum ist das bei yao nicht der fall? richtig, ignoranz und hatorade...


Ich hab doch gar nicht gesagt, dass Yao überschätzt wird, ich halte eigentlich sehr viel von ihm. Das er sich auf das Scoring etwas einbilden würde, habe ich doch vorher schon revidiert, war etwas unglücklich formuliert und seinen Charakter habe ich auch nicht angezweifelt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Ohje, das war mal wirklich erbärmlich heute! Was mit T-Mac los ist, frage ich mich allerdings auch, die Quoten sind ja wirklich pervers schlecht!
Aber jetzt mal was erfreuliches:
Die Rockets sollen kurz vor der Verpflichtung von K. Bogans stehen. Ist ein SG der Wesley den Platz in der Starting Five streitig machen könnte. Im Gegenzug soll Lonny Baxter zu den Bobcats. Guter Deal für uns würde ich sagen.
Quelle:http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/39056/20060209/rockets_close_to_trade_for_bogans/
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ja, das wäre tatsächlich ein guter Deal. Auf den Forward-Positionen sind wir ja seit Hayes da ist, überbesetzt und da halte ich Bogans als Ergänzung für sinnvoll. Vielleicht gibt es dann ja auch noch einen anderen Trade eines Zweiers, falls Bogans kommt.

Zum Lakers-Spiel verliere ich lieber keinen Ton. Ziemlich enttäuschend. Das war ein Pflichtsieg. Na ja, muss man jetzt in Dalls oder SA gewinnen, um das wieder gut zu machen. Und T-Mac muss schnell wieder in Fahrt kommen. Sonst ist die Saison eh gelaufen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.452
Punkte
113
Ort
Oberbayern
CRocket schrieb:
Wieder ein Schritt mehr auf dem Weg in die POs. Gegen die Lakers muss unbedingt gewonnen werden. Es warten noch einige harte Brocken bis zum Ende der RS. Wird trotz auskurierter Verletzungen nicht einfach. Zum Glück ist es dieses Jahr einigermassen ausgeglichen. Der restliche Spielplan (fett: Sieg ein Muss!):

Wed 8 L.A. Lakers 7:30pm Ch.51 NBALP
Tja, das war schonmal nix. Aber naja, die Lakers haben für Indiana und Charlotte Aufbauhilfe geleistet, die Rockets für die Lakers.

Wobei ich mich frage, ob für die Rockets die PO überhaupt erstrebenswert sind. Das Team braucht definitiv einen Umbau, da wäre es vielleicht besser, nach unten zu rutschen. Wenn man das T-Mac und Yao vermitteln kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.937
Punkte
113
muss cuttino leider zustimmen, was das lakers-spiel angeht. ziemlich grottige leistung und dabei wäre dieser sieg so verdammt wichtig gewesen......was ist nur mit t-mac los? wenn er nicht trifft, kann man's natürlich gleich vergessen. ich meine gegen die lakers nimmt er die meisten würfe, ist aber nur viertbester scorer :eek: und das wir uns vom lakers frontcourt so düpieren lasse, gerade was das rebounding angeht... :idiot:


der bogans für baxter trade wäre sicherlich nicht schlecht und auch erstrebenswert, aber eine entscheidende verbesserung bringt er natürlich auch nicht. man darf sich jetzt wirklich kaum noch ausrutscher leisten, mit anderen worten: der angesprochene 10-3 run muss her!
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Kann euch allen nur zustimmen. Mit dieser Leistung hat man es auch nicht verdient in die Play Offs zu kommen. Dann sollte man lieber das Team umbauen.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
bogans für baxter? wenn die rockets nicht chronisch unterbesetzt auf sg wären, wäre das sogar ein krass guter trade für die bobcats. das letzte mal als ich bogans gesehen habe, dachte er er sei ein guter shooter und scorer. ist er aber leider nicht. so bleib einfach bestehen, dass er innerhalb kürzester zeit von der bank kommend wurf um wurf versemmelte, um dann wieder ausgewechselt zu werden.

starting five material ist der nicht. zumal ich den move auch nicht so ganz verstehen würde. jvg hat ja gesagt, dass jon barry erstmal nicht zurückkehren darf, weil er keinen der big men auf die inactive list setzen will. warum geht dann nicht erstmal baxter doch auf die inactive list und barry kommt zurück? spielen tut baxter derzeit ja eh eigentlich nicht. und anderson soll demnächst auch zurückkehren.

man hat in alston jemanden, der richtig krass gut fastbreaks rennen und den ball pushen kann. das war bisweilen sogar so, dass alston alleine vorne ankommt und weit und breit kein mitspieler als anspielstation da ist. die transition defense ist längst vorn und die chance zum schnellangriff verpufft. da würde ein jon barry sehr weiterhelfen. er ist ein guter fastbreakspieler, obwohl er natürlich längst nicht mehr der schnellste ist. dafür ist er ein hervorragender passer und seine pull up dreier als fastbreak-abschluss sind beinahe legendär.


für alle, die einen umbau vorschlagen, was wäre denn eine alternative? man ist auf allen positionen außer sg gut besetzt. welcher sg soll den in frage kommen? eine saison abschreiben für einen rookie-sg? lieber soll man zur deadline zuschlagen. man hat definitiv tradematerial und auslaufende verträge. da sollte man was machen. auch wenn das heißen würde, dass swift und anderson demnächst wieder weg sind.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich halte Bogans deswegen für eine gute Ergänzung, weil er einigermassen groß ist für einen Zweier und schon über einige Defensiv-Fähigkeiten verfügt. Das er nicht der Superman ist, ist mir bewusst. Aber Baxter ist nicht mehr wert meiner Meinung nach. Im Hinblick auf Barry würde ich den Trade allerdings auch nicht verstehen. Anderson scheint ja unzufrieden zu sein, dass er nicht spielen darf. Nach seiner Einschätzung ist er fit. Aber ok, dass muss nichts heißen, könnte aber auf eine Trennung hindeuten. Wenn nicht, und alle SGs bleiben und evtl. Sura zurückommt, wäre der Bogans-Trade überflüssig. Allerdings vermag ich nicht so genau zu sagen, welcher Spieler den Rocktes wirklich weiterhelfen könnte und auch zu realisieren wäre.

Mögliches Tradematerial sind meiner Meinung nach Swift, Anderson, Wesley, Norris und Baxter. Aber wen würde man dafür bekommen, wer würde den Rockets helfen? Center-Position gibts keine Frage, die ist gut besetzt. SF wird man keinen Mann mit Potenzial gewinnen können, da er sich immer hinter T-Mac einordnen müsste. Also kommt man da nur ein Bankspieler in Frage. Auf der 1. finde ich Alston als Starter schon ziemlich ideal, ein Ersatzmann wäre dort brauchbar. Falls man Swift traden sollte, könnte man evtl. nen Starter auf der 4. bekommen, der gut ins System passt. Braucht man den aber oder reicht da nicht Juwan Howard?
Auf der 2. wäre eine Verstärkung meiner Meinung nach am Sinnvollsten aber da wäre man wieder bei den Fragen ganz oben. Marqies Daniels gegen David Wesley tauschen wird wohl kaum gehen, auch wenns bei RealGM klappen würde. Ebenfalls möglich wären Mickael Pietrus im Tausch für Wesley oder Boris Diaw im Tausch mit Anderson und Baxter. Aber das sind ja nur auf dem Papier mögliche Trades. Das sie zu Stande kommen, halte ich für unrealistisch. Aber es wären alles 2. mit viel Potenzial, die auch stark in der Defense sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.651
Punkte
113
Ort
Randbelgien
wie wär's mit Kenyon Martin? Ernsthaft. Falls es möglich ist, ihn für andere hochdotierte Verträge zu tauschen, kann er äusserst hilfreich sein.
Seine Knie sind hohes Risiko - das ist klar, aber Risiko besteht auch bei T-Macs Rücken. Und somit fahren die Rockets eh' schon Risiko, da können sie auch aufs Ganze gehen.

Edit: K-Mart, Lenard für Wesley, Swift und Moochie geht bei TradeChecker durch. Trade-ID 2920154.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Hmmm...auf dem Papier würde ein Trade Martin gegen Wesley, Swift klappen. Aber ob das Sinn macht (für beide Seiten), kann ich irgendwie nicht beurteilen. Habe Martin lange nicht spielen sehen und nix von ihm gehört.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Sehe zwischen Swift und Martin auch nicht den Riesenunterschied von der Spielweise. Sicher, Martin ist der etwas bessere, aber so wirklich funktionieren würden die Rockets dann sicherlich immernoch nicht...
 
Oben