Who schrieb:
Das war übrigens auch mit das beste was ich in den letzten 4 Jahren in Sachen "Was tue ich wenn Yao den Ball im Post bekommt und wie bekomme ich den Ball überhaubt dort hin" gesehen habe.
Nicht dieses elende Rumgestehe an der dreierlinie sondern der Passer +X konsequent zum korb ziehen für den möglichen Backdoort-Pass den Yao dann auch prompt für 3 direkte Assists und 2 ( oder 3 ? War halt spät
) für anschließende Freiwürfe an den Mann gebracht hat. Hat es auch ganz nebenbei fast unmöglich gemacht für die Sonics effektiv zu doppeln.
ich hoffe, die five schaut auch mal ein paar rockets-spiele, damit sie sich beim nächsten center-ranking nicht wieder mit einer aussage bezüglich yaos passspiel blamieren.
Yao selber mit ganz starkem Auftritt, richtig starkes Aufposten, gute Bewegungen (5 der 10 misses darf man getrost auf "Rost" wegen der Pause zurückführen, die sitzen normalerweise ) , immer unter Kontrolle mit Auge für die Mitspieler.
normalerweise spielt er aber auch nicht gegen so eine verteidiung. ist mir in den letzten spielen schon aufgefallen, er wird teilweise wie in seiner rookie-saison 1-on-1 verteidigt. wenn das in zukunft so bleiben wird, sind ja sogar 25-10 nicht so unrealistisch.
Dazu phänomenale Help-Defense, die viel zu wenig gewürdig wird . Wen interessieren Blocks ? Allein wie er Collisson 3,4 mal schlichtweg beim vermeintlichen Move zum Korb 5 Meter vorm Korb festsetzt, sehr schön :thumb:
natürlich wird sie das. außer bei den echten kennern halt. der mehrheit der fans fehlt einfach jegliches auge dafür. die sehen nur 1.x bpg - was für ein looser, (bewusste kiddie-schreibweise) bei 2.45 m müssen mindestens 4 blocks her!
man kann es deshalb nicht oft genug betonen, allein die präsenz von yao ming verändert die offense des gegners. yao ist naturgegeben kein sehr guter shotblocker, aber seine präsenz, seine help-defense abgesehen vom shotblocking und auch seine direkte 1-on-1-defense sind wirklich sehr, sehr gut. und damit lässt er leute wie brad miller oder zydrunas illgauskas locker hinter sich. deshalb ist es einfach unakzeptabel, dass irgendwer einen dieser beiden vor yao ming sieht.
McGrady ebenfalls grandios, gerade im 3. Viertel :thumb:
in der richtigen situation, gegen das richtige team, hätte er locker 50-60 punkte erreichen können. die würfe, die er am mann gemacht hat, waren mindestens auf dem level von denen, die kobe beim 81-punkte-spiel verwandelt hat (annährend 60 davon hat er ja gegen quasi nicht-existente 1-on-1-defense gemacht).