Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Knuth15

BANNED
Beiträge
11
Punkte
0
wie viel Yayo muss ein NBA trainer, der millionen in einem Jahr verdient, im Blut haben um nach nunmehr 5 Jahren noch fester Überzeugung zu sein, dass Yao irgend wann mal Basketballspielen kann???????????? wenn yao ca. 60 cm kleiner wäre würde er nichtmal in china irgend einen sport beherschen

und der T-Macker gerät damit in den schatten und keiner merkt das er immer schlechter un unkonstanter spielt als so mancher rookie( LBJ)

Frage an alle : kann McGrady auch gut spielen
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
@CRocket

Na wer wird denn gleich? Der scheint grad mal 15 zu sein, da besteht noch die Chance dass da oben im Kopf was wächst. :)

@Knuth
Jetzt aber ab ins Bett sonst gibt es morgen keinen Sandmann! :belehr:

@Topic
Yao mit ordentlichen Comebeack, der wird aber auch noch seine Zeit brauchen bis er der Alte ist.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Können wir die Kinderkacke bitte Außen vor lassen bitte?
Vielen Dank!
Wie ich erwartet habe, bringt die Rückkehr Yaos nicht nur Gutes. Das Team muss sich jetzt wieder völlig umstellen und scorte gleich mal 20 Punkt weniger als in den letzten Spielen. Nun ja, hoffen wir, dass sich dieser Anpassungsprozess möglichst schnell vollzieht.
DA und Barry müssten doch auch bald mal wieder spielen oder? Und gibts was neues von Bobby?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Können wir die Kinderkacke bitte Außen vor lassen bitte?
Vielen Dank!
Wie ich erwartet habe, bringt die Rückkehr Yaos nicht nur Gutes. Das Team muss sich jetzt wieder völlig umstellen und scorte gleich mal 20 Punkt weniger als in den letzten Spielen. Nun ja, hoffen wir, dass sich dieser Anpassungsprozess möglichst schnell vollzieht.
DA und Barry müssten doch auch bald mal wieder spielen oder? Und gibts was neues von Bobby?

anderson soll noch eine woche brauchen.

bobby trainiert derzeit schmerzfrei und hat den ersten märz fest im blick. rücken und knie halten derzeit.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das war ja Rockets Ball vom Feinsten heute... so kanns weiter gehen. :smoke:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Absolut,
freut mich sehr für die Rockets das sie wieder schönen Basketball zeigen können. hoffe nun das sie erstmal verschont bleiben mit den ganzen Verletzungen :thumb: !
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Und dann sogar gleich live auf Premiere!!!
So kanns wirklich weiter gehen. Seattle ist im Moment ein direkter Konkurrent, der Sieg war ungemein wichtig.
Wenn Yao und T-Mac weiter so spielen , sind wir bald wieder auf PO Kurs!
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, ich habe das Spiel gegen die Sonics auch gesehen und muss eines dazu sagen: In etlichen Kobe-Bryant-Threads kursiert oft die Aussage, dass McGrady's Defense mindetens eine Stufe unter der des Bryants ist. Das sehe ich überhaupt nicht so. McGrady hat gestern zwar keine Ron-Artest-Defense gezeigt, aber das war durchaus akzeptabel gegen Shard Lewis, ich denke da nehmen sich Kobe und McGrady garnicht so viel, eher LeBron James, dessen Verteidigung nun wirklich schlechter ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das war übrigens auch mit das beste was ich in den letzten 4 Jahren in Sachen "Was tue ich wenn Yao den Ball im Post bekommt und wie bekomme ich den Ball überhaubt dort hin" gesehen habe.
Nicht dieses elende Rumgestehe an der dreierlinie sondern der Passer +X konsequent zum korb ziehen für den möglichen Backdoort-Pass den Yao dann auch prompt für 3 direkte Assists und 2 ( oder 3 ? War halt spät ;) ) für anschließende Freiwürfe an den Mann gebracht hat. Hat es auch ganz nebenbei fast unmöglich gemacht für die Sonics effektiv zu doppeln.

Yao selber mit ganz starkem Auftritt, richtig starkes Aufposten, gute Bewegungen (5 der 10 misses darf man getrost auf "Rost" wegen der Pause zurückführen, die sitzen normalerweise ) , immer unter Kontrolle mit Auge für die Mitspieler. Dazu phänomenale Help-Defense, die viel zu wenig gewürdig wird . Wen interessieren Blocks ? Allein wie er Collisson 3,4 mal schlichtweg beim vermeintlichen Move zum Korb 5 Meter vorm Korb festsetzt, sehr schön :thumb:


McGrady ebenfalls grandios, gerade im 3. Viertel :thumb:

Der Rest defensiv überzeugend und vorne die Aufgaben erfüllt, eben z.b. durch die Cuts zum Korb.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.935
Punkte
113
wenn ich geld hätte würde ich es auf eine PO-teilnahme von houston setzen :D

besonders yao hat mir gestern sehr gut gefallen! er hat nach seiner verletzungspause kaum spiele gebraucht um wieder reinzufinden. also weiter so, es kann ja wohl nicht sein, dass die hornets im westen in die playoffs einziehen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Flash3 schrieb:
So, ich habe das Spiel gegen die Sonics auch gesehen und muss eines dazu sagen: In etlichen Kobe-Bryant-Threads kursiert oft die Aussage, dass McGrady's Defense mindetens eine Stufe unter der des Bryants ist. Das sehe ich überhaupt nicht so. McGrady hat gestern zwar keine Ron-Artest-Defense gezeigt, aber das war durchaus akzeptabel gegen Shard Lewis, ich denke da nehmen sich Kobe und McGrady garnicht so viel, eher LeBron James, dessen Verteidigung nun wirklich schlechter ist.

wir alle wissen, dass diese aussagen ein mythos sind. seitdem mcgrady unter jvg spielt, ist seine defense seinem status angemessen. vielleicht manchmal nicht so gut wie die von kobe (manchmal aber sogar sicherlich einiges besser), aber da besteht schon längst kein klassenunterschied mehr, wie vor einigen jahren.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
TraMcGra600.jpg


RLewis_400_060203.jpg

(photo © nba)

... bei mcgardy muss man echt aufpassen, dass er nicht kurz mal einnickt im spiel. :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
Das war übrigens auch mit das beste was ich in den letzten 4 Jahren in Sachen "Was tue ich wenn Yao den Ball im Post bekommt und wie bekomme ich den Ball überhaubt dort hin" gesehen habe.
Nicht dieses elende Rumgestehe an der dreierlinie sondern der Passer +X konsequent zum korb ziehen für den möglichen Backdoort-Pass den Yao dann auch prompt für 3 direkte Assists und 2 ( oder 3 ? War halt spät ;) ) für anschließende Freiwürfe an den Mann gebracht hat. Hat es auch ganz nebenbei fast unmöglich gemacht für die Sonics effektiv zu doppeln.

ich hoffe, die five schaut auch mal ein paar rockets-spiele, damit sie sich beim nächsten center-ranking nicht wieder mit einer aussage bezüglich yaos passspiel blamieren.

Yao selber mit ganz starkem Auftritt, richtig starkes Aufposten, gute Bewegungen (5 der 10 misses darf man getrost auf "Rost" wegen der Pause zurückführen, die sitzen normalerweise ) , immer unter Kontrolle mit Auge für die Mitspieler.

normalerweise spielt er aber auch nicht gegen so eine verteidiung. ist mir in den letzten spielen schon aufgefallen, er wird teilweise wie in seiner rookie-saison 1-on-1 verteidigt. wenn das in zukunft so bleiben wird, sind ja sogar 25-10 nicht so unrealistisch.

Dazu phänomenale Help-Defense, die viel zu wenig gewürdig wird . Wen interessieren Blocks ? Allein wie er Collisson 3,4 mal schlichtweg beim vermeintlichen Move zum Korb 5 Meter vorm Korb festsetzt, sehr schön :thumb:

natürlich wird sie das. außer bei den echten kennern halt. der mehrheit der fans fehlt einfach jegliches auge dafür. die sehen nur 1.x bpg - was für ein looser, (bewusste kiddie-schreibweise) bei 2.45 m müssen mindestens 4 blocks her!

man kann es deshalb nicht oft genug betonen, allein die präsenz von yao ming verändert die offense des gegners. yao ist naturgegeben kein sehr guter shotblocker, aber seine präsenz, seine help-defense abgesehen vom shotblocking und auch seine direkte 1-on-1-defense sind wirklich sehr, sehr gut. und damit lässt er leute wie brad miller oder zydrunas illgauskas locker hinter sich. deshalb ist es einfach unakzeptabel, dass irgendwer einen dieser beiden vor yao ming sieht.

McGrady ebenfalls grandios, gerade im 3. Viertel :thumb:

in der richtigen situation, gegen das richtige team, hätte er locker 50-60 punkte erreichen können. die würfe, die er am mann gemacht hat, waren mindestens auf dem level von denen, die kobe beim 81-punkte-spiel verwandelt hat (annährend 60 davon hat er ja gegen quasi nicht-existente 1-on-1-defense gemacht).
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cuttino schrieb:
normalerweise spielt er aber auch nicht gegen so eine verteidiung. ist mir in den letzten spielen schon aufgefallen, er wird teilweise wie in seiner rookie-saison 1-on-1 verteidigt. wenn das in zukunft so bleiben wird, sind ja sogar 25-10 nicht so unrealistisch.

wobei ich durchaus denke, dass Seattle schon gerne anders gegen ihn verteidigt hätte, die Rockets haben da einfach einen richtig guten Job gemacht mit dem Weit-machen (wie wäre es eigentlich mal mit einem eigenen Basketball-Deutsch ? "spread the floor" hat schon Vorteile in der B-Note ;) ) des Feldes bzw den Cuts, gerade durch die des passenden Spielers sowie einfach dem "normalen" Bewegen abseits des Balls .

wo wir grad bei unterhaltsamen Bildern sind :

capt.tnas10501310253.rockets_grizzlies_basketball_tnas105.jpg


:D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
wobei ich durchaus denke, dass Seattle schon gerne anders gegen ihn verteidigt hätte, die Rockets haben da einfach einen richtig guten Job gemacht mit dem Weit-machen (wie wäre es eigentlich mal mit einem eigenen Basketball-Deutsch ? "spread the floor" hat schon Vorteile in der B-Note ;) ) des Feldes bzw den Cuts, gerade durch die des passenden Spielers sowie einfach dem "normalen" Bewegen abseits des Balls .

hmm, man kanns auch so sehen. aber eine weitere sichtweise wäre die, dass bob hill ne pflaume ist, weil er dem besten rebounder der nba keine minuten gibt. gerade evans, potapenko und fortson haben doch yao in der vergangenheit mehr schwierigkeiten bereitet als ein echter, aber dafür 5 klassen unter ihm befindlicher center.

wo wir grad bei unterhaltsamen Bildern sind :

capt.tnas10501310253.rockets_grizzlies_basketball_tnas105.jpg


:D

pass auf, gleich hebt er ab. schieb du schnell die zeitung drunter, bevor er wieder auf dem boden ist. ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cuttino schrieb:
gerade evans, potapenko und fortson haben doch yao in der vergangenheit mehr schwierigkeiten bereitet als ein echter, aber dafür 5 klassen unter ihm befindlicher center.

ich persönlich kann es nachvollziehen. Swift und Petro geben imo momentan den Sonics in der Regel wesentlich mehr als es die Rotation zu Saisonbeginn getan hat, das würde ich auch nicht für ein Spiel umstellen. Von Swift bin ich mittlerweile beinahe völlig überzeugt, definitiv einer dessen Entwicklung man verfolgen sollte und der schon jetzt konkurrenzfähig ist (was man bei einem Center im 2. Jahr aus der Highschool ja nicht zwingend erwarten muss) , da sollte man jetzt das gestrige Spiel nicht als Maßstab sehen (und selbst da hat er imo einen guten Job gemacht gegen Yao und in der Helpdefense) .
Um Evans tut es mir Leid momentan, aber mittelfristig sind alle 4 vor ihm befindlichen (Swift, Petro, Radmanovic und Collison) wichtiger und imo ist Swift gut genug um es zu rechtfertigen nicht mehr ständig ohne Präsenz in der defensiven Zone zu spielen und dafür ein paar Fehler in Kauf zu nehmen.

Aber das ist eigentlich auch ein anderes Thema ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Also heute Nacht hab ich beim Zappen nochmal die Rockets Wiederholung auf Premiere gesehen ab den 3 Viertel. Hab es am Freitag wie immer per stream live gesehen, und Premiere hatte nicht FSN Houston sondern die Bilder von FSN NorthWest, und die sind zum Teil anders als die von FSNH gewesen.

Ganz erstaunlich war aber, dass die dort Statistiken hatten ala 3.Viertel kurz vor dem schön geilen Head Shot... wo dann Stand 20 Punkte t-Mac und Yao... and the Rest 2 Punkte... im 3 Viertel. :laugh2:

Hoffe mal, dass es jetzt so weiter geht. Wer ein sicheres 100 Punkte Team so knall hart Verteidigt, der muss in die POs und wer so Punktet wie Yao und T-Mac, der darf einfach nicht die POs verpassen.

Aber die Reffs waren mal wieder ein Ärgernis. Wie immer geben Sie Yao das Foul, und auf der anderen Seite pfeifen Sie gegen Ihn in der gleichen Situation.

Meist steht er nur noch mit Arme hoch da... aber trotzdem komtm der Pfiff. :rolleyes:

Heute 18Uhr dann gegen NY. Mal sehen ob Sie wieder so schön spielen und Gewinnen.
 
Oben