Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
So, dann will ich auch mal etwas dazu sagen. :D

Cuttino schrieb:
- shaq für nix verloren:
Punkt für dich. Faktisch bleibt allerdings auch bestehen, daß es das einzige Jahr war, indem Rookies UFA und nicht RFA wurden.

Cuttino schrieb:
- ben wallace hergeschenkt
Gefährlich, gefährlich. Ich möchte es nichtmal als Halbwissen bezeichnen, weil das doch arg geprahlt wäre.
1. In dem Sommer lagen die Prioritäten anders, nämlich auf Duncan, Hill, McGrady und Jones.
2. Bo Outlaw hatte das Versprechen bekommen, einen langfristigen Vertrag zu bekommen, wenn er die Spielzeit davor nochmal billig für ein Jahr unterschreiben würde. Dem wurde Rechnung getragen, seine Loyalität wurde belohnt, was in der Sache auf jeden Fall richtig war.
3. Die Liga hat im Sommer 2000 gute 14 Tage gebraucht, um die genauen Cap-Zahlen zu veröffentlichen. Damit waren uns die Hände gebunden, da man Wallace kein Angebot machen konnte, ohne dafür einen der Max-Deals vom Tisch zu nehmen. Das hat ihm dann zu lange gedauert, und er hat das Angebot der Pistons angenommen. Letzten Endes hätten wir ihn aber halten können, wenn die Liga mal etwas schneller gearbeitet hätte, denn er war auf jeden Fall eingeplant.

Cuttino schrieb:
- invaliden in grant hill geholt
Du willst sicherlich niemandem hier erzählen, daß du schon im Sommer 2000 wusstest, er würde diese Verletzungsprobleme haben? Das nehme ich dir nicht ab.
Jeder andere GM hätte ihn diesen Sommer auch verpflichtet, zumindest erinnere ich mich noch sehr gut daran, wie die Bulls, die Knicks und die Spurs im letzten Augenblich noch versuchten, ihn zu überreden, nicht zu uns zu kommen. Das ist ein typischer Fall von "Pech gehabt", "dumm gelaufen", nenn es wie du willst. Ich kann den Spieß in der Hinsicht auch umdrehen und sagen: Immerhin hat man 3 Spielzeiten hintereinander die Playoffs erreicht, obwohl 1/3 unserer Salary-Cap mit Armani-Anzügen auf der Bank saß.

Cuttino schrieb:
- mcgrady praktisch hergeschenkt
Das Problem hier war, daß McGrady soviel geflennt hat, man hätte so oder so schlecht ausgesehen. Entweder, durch einen Trade, oder aber, weil er dann im Sommer darauf die Player-Option gezogen hätte und gegangen wäre.
Dumme Situation, aber in gewisser Weise schon hergeschenkt, vor allem, weil die Offer der Suns deutlich besser bzw. vielversprechender war.
Allerdings redet da sowieso keiner mehr drüber, wenn ihm in ein paar Jahren der Rücken komplett hochgeht und er dann viel früher aufhört, als geplant. ;)

Wir stehen jetzt wieder da, wo wir in McGrady's letzter Saison standen, McGrady steht da, wo er eigentlich schon immer Stand: 1. Entweder, er fliegt unglücklich in der ersten Runde raus, wie im letzten Jahr, oder 2. er kommt gar nicht in die Playoffs (wie voraussichtlich dieses Jahr, falls doch, wird hier wohl zu 90% wieder Punkt 1 eintreten). Und btw, Schadenfreude gibt es von meiner Seite aus dafür gar keine, denn ich gönne und wünsche McGrady den Erfolg (oder besser gesagt: daß der Erfolg irgendwann kommen möge), immerhin hat er sich 3 1/4 Jahre für die Franchise den Hintern aufgerissen.

Die Probleme, die man in den McGrady-Jahren hatte, sind viel tiefgründiger, als man es vermutet (und sind keinesfalls nur auf Hill's Verletzung oder falsche Kaderzusammenstellungen zurückzuführen). Aber das weiß man verständlicherweise nicht, wenn man kein Magic-Fan ist, und dafür müsste man nochmal viel weiter ausholen (wobei es sicherlich für den ein oder anderen interessant wäre, mal etwas darüber zu erfahren, allerdings jemanden, der Orlando nicht auf seiner "shit list" hat und der wirklich was erfahren will, was ich bei dir jetzt einfach mal nicht vermute).

Cuttino schrieb:
- mobley hergeschenkt
Kann man so sagen, ja. Mobley hätte gut zu Dwight gepasst, das Problem war jedoch, daß er einen länger und höher dotierten Vertrag gefordert hat, als man bereit war, zu zahlen. Ich hätte auch meine bedenken, einem 31-jährigen einen 6-Jahres-Vertrag für +50 Millionen zu geben, wie er ihn gefordert hatte. Ich kann es also aus der Sicht verstehen, wenn man sich nicht so lange binden will (immerhin hatte man den selben "Fehler" gerade die Saison davor in Form von Juwanna Howard gemacht), allerdings hätte man hier mehr rausholen müssen, bzw. etwas anderes als Jackie und ihren Mann.

Cuttino schrieb:
- christie hergeschenkt
Hm.... Also wenn es ein Fehler war, den damals-noch-nicht-Invaliden Hill zu verpflichten, dann kann es doch kaum ein Fehler gewesen sein, den mittlerweile-Invaliden-und-Teamcancer Christie den Stuhl vor die Tür gesetzt zu haben!?
Alleine die Schimpftiraden, die er sich im landesweiten Fernsehen geleistet haben, wären ein Grund dafür gewesen, dem gar kein Gehalt mehr zu geben. Wie man die Teamkollegen und Offizielle so bashen kann ist mir unbegreiflich. Ich weiß, du wirst jetzt sagen: "Zurecht, es ist ja nur Orlando", aber wenn man mal nicht mit Scheuklappen die NBA verfolgt, dann sieht man vielleicht einfach mal die Fakten in diesem Fall. Das ein GM einem Spieler quer durch's Land hinterherreissen muss (von Orlando nach Seattle), um zu erfahren, wie es mit seiner Verletzung aussieht, ist wirklich schon ein starkes Stück. Christie hat sich soviel geleistet bei uns, ich glaube nicht, daß du in der Lage bist, das überhaupt bewerten zu können.

Cuttino schrieb:
- francis quasi hergeschenkt
Das Urteil hier steht noch aus. Lasst uns also mal abwarten, was mit dem Capspace rauskommt, dann kann man weitersehen, wie der Trade zu bewerten ist. Alles andere, ist ignorant. ;)

Insgesamt ist die letzten Jahre einiges schief gelaufen, allerdings gibt's solche Phasen immer mal wieder.
Die ersten 8 Jahre konnten wir nichts falsch machen, hatten unglaubliches Lotteryglück, waren das jüngste Expansion-Team in den Finals (nach 6 Jahren) usw. Die letzten 8 Jahre waren dann durchaus sehr durchwachsen, aber jetzt müsste dann wieder ein guter 8-Jahres-Zyklus folgen. :)
Ich schaue nach vorne und nicht nach hinten, ohne jedoch bereit zu sein, den Verantwortlichen einen Freifahrtschein zu geben, was schlechte Moves angeht. Die Richtung, die jetzt eingeschlagen wurde, gilt es konsequent fortzuführen. Die Fehlerquote gering halten, denn Fehler macht sowieso jeder in diesem Geschäft. Vorher hatten wir jedenfalls keine Richtung und bewegten uns irgendswo im Niemansland, jetzt haben wir wieder eine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Cuttino schrieb:
denken, formulieren, posten. das ist die reihenfolge. :)

mit hilfe meiner wahrsagerkräfte sehe ich, dass du darauf hinauswillst, dass orlando rebuilden muss. dem muss ich energisch widersprechen, denn vor etwas mehr als ca. 1 jahr, war man in einer blendenden ausgangsposition. man hat nur alles den bach runter gemanaged, so dass man nun wirklich im rebuild ist.

Ich hab mich nur explizit auf den Francis-Trade bezogen, also den, mit dem Francis aus Orlando weggetradet wurde. Das die nicht Tracy McGrady hätten wegtraden sollen, ist für mich noch eine andere Geschichte, die damit nicht zwangsläufig etwas zu tun hat. Wie diese Saison bisher gelaufen ist, müssen die Magic nunmal einen Rebuild wagen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
JoJoJo schrieb:
Ich hab mich nur explizit auf den Francis-Trade bezogen, also den, mit dem Francis aus Orlando weggetradet wurde. Das die nicht Tracy McGrady hätten wegtraden sollen, ist für mich noch eine andere Geschichte, die damit nicht zwangsläufig etwas zu tun hat. Wie diese Saison bisher gelaufen ist, müssen die Magic nunmal einen Rebuild wagen.

ich auch... :rolleyes:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
t-mac ist heute nicht dabei, weil jemand in seiner familie gestorben ist. verdammt, der hat echt die seuche am hacken. 8 saisons, in jeder ein todesfall. :(

stro wird heute auch nicht spielen. bogans wird also ne chance bekommen. :crazy:

bei den warriors dürfte davis fehlen, allerdings müsste er - wenn man sich die saison der rockets anschaut - genau heute wieder spielen können. panik:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ne1 schrieb:
na und? das sind profis. wenn werksarbeiter bei vw in baunatal unzufrieden ist, fordert er dann eine versetzung nach wolfsburg?

die kriegen den arsch voll kohle geblasen, da hat man meiner meinung nach darauf zu ******en, weil man der stadt und den fans etwas schuldig ist.

aber das ist subjektiv und ein gänzlich anderes thema...

in der tat ist beides subjektiv und eben längst nicht mehr zeitgemäß. davon unabhängig hätten beide keinen trade gefordert (hat francis das überhaupt wirklich ?), wenn das management nicht so ******e gewesen wäre. der punkt ist doch der, dass orlando kein winning team aufbauen konnte. im fall von t-mac gabs einfach keine verstärkungen und im fall von francis wurde ein talentiertes team verheizt und runtergemanagt. ein gutes management hätte aus beiden situationen etwas machen können, doch das haben die magic eben nicht. das zeigt sich ja schon seit jahren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ fro:

ist ja schön, dass du alles erklären und rechtfertigen willst, aber an den fakten ändert das dennoch wenig. mcgrady ist weg, francis ist weg. das sind zwei der besten spieler der liga. dazu noch mobley, den man als co-star und potenziellen borderline-allstar bezeichnen kann. im gegenzug hat man jetzt ariza, arroyo und milicic. und eben capspace. man stelle sich vor, die timberwolves oder spurs hätten garnett bzw. duncan gegen ein paar auslaufende verträge getradet. das hätte auch niemand als genialen move angesehen.

faktisch bleibt also bestehen, dass die magic haufenweise talent für nix verschenkt haben. und ich sage schon jetzt voraus, dass die magic über den gewonnen capspace kein contender werden können. rebuilden tut man nämlich leider nicht mehr mit cap space. die zeiten sind vorbei. für borderline-stars wie al harrington wird man schon ca. 10 mio ausgeben müssen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es war auch ziemlisch schwer eine gute Verstarkung fur TMac zu holen mit Hill im Team....Eine Saison mehr in Orlando wäre gut gewesen um zu sehen wie Howard spielt, ob er ein "Kwame" ist oder mehr ein "Shaq"...hat nich geklapt schade, ob jetzt die Schuld an ihn, an Orlando, an beiden.etc liegt kann man eh nicht wissen
Orlando nur mit "******* managment" zu beschreiben ist auch nicht das beste..es gab schon viele Teams die mit All Stars nichts geschafft haben und die bezeichnet man nicht immer mit ******* managment oder sowas..
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Cuttino schrieb:
mcgrady ist weg, francis ist weg. das sind zwei der besten spieler der liga.

Francis ist zur Zeit nicht einer der besten der Liga...er war immer uberschatzt finde ich. Er ist klar ein super Spieler und es ist geil ihn spielen zu sehen aber er bringt sein Team nicht zum Sieg...wenn es der Fall wäre warum hätte ihn Houston getradet ?

PS: bitte nicht Francis mit KG oder Duncan vergleichern :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
rOsHi schrieb:
Francis ist zur Zeit nicht einer der besten der Liga...er war immer uberschatzt finde ich. Er ist klar ein super Spieler und es ist geil ihn spielen zu sehen aber er bringt sein Team nicht zum Sieg...wenn es der Fall wäre warum hätte ihn Houston getradet ?

das wurde alles schon oft beantwortet.

kurz:

1. francis ist zurzeit sicher einer der besten basketballer und jederzeit für 20-6-6 gut. das sind allround-werte, die vielleicht 10 spieler in der nba erreichen können.

2. francis hat eigentlich immer erfolg gehabt, wenn man das vorhandene spielermaterial seiner teams mal in relation setzt. bei den rockets waren das z.b. über 50% siegesquote mit zuweilen recht dürftigen mitspielern. siehe dazu meinen post im trade-gerüchte-thread im nba-forum.

3. francis wurde getradet, weil er nicht ins system von jvg passte und man zudem mit t-mac einen top-5-spieler in kombination mit anderen spielern bekommen konnte. so ein angebot lässt man sich nicht entgehen.

PS: bitte nicht Francis mit KG oder Duncan vergleichern :D

oh, es gibt sogar objektive vergleiche, da muss man z.b. kevin garnett als referenz anführen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Fro..hat das schon alles richtig dargestellt... :thumb:

Cuttino schrieb:
mcgrady ist weg, francis ist weg. das sind zwei der besten spieler der liga.
und noch nie die 2te Playoff Runde gesehen haben... :laugh2:

Und das Francis einer der besten Spieler der Liga ist, hhmm, vom Talent her ja, aber das ist nciht die Realität. Es gibt bestimmt 20 bessere Spieler als Steve.
man stelle sich vor, die timberwolves oder spurs hätten garnett bzw. duncan gegen ein paar auslaufende verträge getradet. das hätte auch niemand als genialen move angesehen.

Sicher...jetzt stellt man schon Francis mit TD und KG gegenüber. Vollkommen aus der Luft gegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.741
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich will überhaupt nicht in Zweifel stellen, dass Francis ein Tradeschnäppchen angesichts seines Könnens darstellt.
Aber die Kombi mit Marbury ist nunmal sehr äääh... strange.

Francis in Minny - wäre cool gewesen. In NY hat es der Einzel-Akrobaten zuviel. Zudem noch einen Trainer, der von so Allüren recht wenig hält.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cuttino schrieb:
@ fro:

ist ja schön, dass du alles erklären und rechtfertigen willst, aber an den fakten ändert das dennoch wenig.

Auch Umstände sind Fakten, Fro erzählt hier nun wirklich keine Mist sondern durchaus stimmiges.
Das Ergebnis stellt momentan sicher auch in Orlando niemanden zufrieden, aber angesichts der tatsache dass eben 29 (30) Teams sich verbessern wollen sitzt halt einige Teams am kürzeren Hebel (weswegen ich immer recht skeptisch bin wenn GM´s kritisiert werden, ist schließlich nicht so dass sie alleine den Lauf bestimmen sondern eben andere GM´s ebenfalls ihr Stück vom Kuchen möchten ) und eine Menge Teams hatten glücklichere Umstände als die Magic und jeder einzelne Move/nicht-Move mag nicht gerade Brilliant gewesen sein, jeder für sich war aber (wie Fro gut darstellt) eben unter den jeweiligen Umständen durchaus verständlich .

Den Francis-Trade im speziellen halte ich für in ordnung. Wenn man jetzt wirklich passendes Talent (Lewis z.b.) hätte bekommen können, dann hätte man dies sicherlich vorgezogen. Aber die jetzt gewählte Variante über Capspace ist sicher nicht schlechter als blindlings Spieler mit langfristigen Verträgen aufzunehmen von denen man nicht 100% überzeugt ist, nur um Spieler in Francis´s Wert zu bekommen in dem Trade und den Trade in dem Sinne zu "gewinnen" ...
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Cuttino schrieb:
@ fro:

ist ja schön, dass du alles erklären und rechtfertigen willst, aber an den fakten ändert das dennoch wenig.

Ich hatte auch nicht vor, Fakten zu verschweigen oder zu verändern, sondern wollte lediglich verdeutlichen, daß hinter dem ein oder anderen Move etwas mehr stand, als du in dem Beitrag geschrieben hattest. Es war eine Mischung aus Unvermögen (Mobley, einige Free Agent Verpflichtungen, Drafts), Pech (Shaq, Hill, Wallace) und einer ungünstigen Situation (McGrady, Francis).
Das die Liga sich dazu entscheidet, die RFA genau zu dem Jahr abzuschaffen, in dem Shaq FA wird - was kann Orlando dafür? Das Jahr später gab es die wieder, wenn ich mich recht erinnere, und auch die Möglichkeit, S&T-Deals zu machen. Auch die Tatsache, daß man Shaq noch vor der Deadline fragte, ob er bleiben will und er dieses bestätigte, spielt da eine Rolle. Realistisch gesehen muss man doch sagen, daß Shaq niemals hätte das Team wechseln können, wenn er RFA geworden wäre.
Das Grant Hill solch eine Verletzungsmisere durchmacht - was kann Orlando dafür? Genausowenig wie für die lahmarschige Arbeit der League-Office im Jahr 2000 im Hinblick auf die Veröffentlichung der genauen Salary Cap-Daten, die 14 Tage gedauert hat und uns somit die Hände gebunden hat, weil man erstmal die Max-Deals klarmachen wollte. Wie heisst es so schön: hindsight is 20/20.
Zum damaligen Zeitpunkt war es doch richtig, in erster Linie auf Duncan, Hill, McGrady und Jones zu setzen, oder siehst du das anders? Man hätte Ben ja gehalten, wenn wir ihn nicht so lange mit einem Deal hätten hinhalten müssen, weil die Liga die Zahlen einfach nicht gebacken gekriegt hat. Als sie sie endlich veröffentlicht hatten, stand Ben schon bei Detroit im Wort, und wir hatten keine Möglichkeit mehr, ihn zu verlängern, wie es von vornherein geplant war.
In den McGrady-Jahren haben uns einige Probleme geplagt. Ich könnte das jetzt hier etwas genauer ausführen, ich glaube aber nicht, daß es hier im Rockets-Thread jemanden interessieren würde. Sagen wir einfach so: Der Owner wollte nicht richtig, aus verschiedenen Gründen (die ich auf Nachfrage trotzdem gerne ausführe).

Cuttino schrieb:
und ich sage schon jetzt voraus, dass die magic über den gewonnen capspace kein contender werden können. rebuilden tut man nämlich leider nicht mehr mit cap space. die zeiten sind vorbei. für borderline-stars wie al harrington wird man schon ca. 10 mio ausgeben müssen..

Ich gebe dir uneingeschränkt recht, daß man nur über Capspace keinen Contender bekommt.
Das schöne an der Sache ist doch folgende: Faktisch ist es doch so, daß wir nicht rebuilden im Sinne von rebuilden. Vergleichen wir mal das aktuelle Team mit dem von 1999, also vor dem großen Free Agent Sommer: Welchen Unterschied sieht man?
2000 hatten wir noch keinen Franchise Player, und mussten uns diesen auf dem Markt holen. Jetzt haben wir unseren Franchise Player schon, müssen also in dieser Hinsicht gar nicht mehr tätig werden. Das ist ein ganz gewaltiger Unterschied, welcher uns schon jetzt viel besser dastehen lässt als 1999. Das ist auch ein Fakt, den man nicht ignorieren kann.
Dazu kommt dann noch ein hoher Pick in diesem Jahr, Jameer Nelson und mit etwas Glück Darko Milicic - wir brauchen also gar keinen Lebron James, Dwyane Wade, Chris Bosh (auch wenn alle sehr willkommen wären!). Die werden 2007 sowieso nicht zu holen sein. Deswegen muss man hier vorgehen wie 2000:
Versuchen, einen Spieler zu finden, der zu dem Zeitpunkt noch unproven und raw ist, aber alles mitbringt, ein guter bis sehr guter Spieler zu werden. Ähnlich war es damals auch bei McGrady, der war bis dato noch ein "niemand" in der Liga.
Rashard Lewis könnte z. B. ein interessanter Kandidat sein, der ist ja voraussichtlich UFA.
Man könnte aber auch einem RFA eine Offer Sheet bieten (wohlgemerkt: keinem Spieler, der sowieso das Max bekommt, da diese 100%ig gematched wird), dafür müsste man aber wahrscheinlich etwas zuviel zahlen (wie damals bei McGrady, gemessen an seinem damaligen Leistungsstand).
Da lässt sich ja vielleicht jemand finden, z. B. könnte man Boris Diaw ein hohes Gehalt bieten und mal sehen, was die Suns machen, wenn sie weiterhin Nash, Stoudemire und Marion auf der Payroll haben. Das war jetzt aber nur ein Beispiel, aber man muss da einfach schauen, welches Team am ehesten nicht mitgehen würde, weil man dann in Gehaltsdimensionen vorstößt, die dem Owner nicht passen.
Zuletzt muss man auch noch festhalten, daß Capspace nicht ausschließlich für Free Agents benutzt werden kann. Man könnte z. B. auch einen Spieler zur Saisonmitte verpflichten, wenn sein Team sich für einen Rebuild entscheiden sollte und Capspace haben möchte.

Wie ich aber schon sagte, den Superstar brauchen wir gar nicht mehr, sondern die Puzzlestücke drumherum. Dwight wird da reinwachsen, sofern er sich nicht verletzen sollte (toi toi toi, *aufholzklopf*). Das ist doch ein ganz massiver Vorteil, der dieses Projekt doch um einiges vielversprechender aussehen lässt, als das Projekt von 1999.
Wir haben es also alles in eigener Hand. Das Team kann gestaltet werden, wie man es möchte. Nun gilt es, den Hebel richtig anzusetzen.
Das in der Vergangenheit einiges falsch gelaufen ist, kann kein Mensch abstreiten, der beisinnen ist. Man muss jedoch auch die Fähigkeit haben, da nicht hinterherzutrauern und den Blick nach vorne zu richten, weil man ansonsten nicht weiterkommt. McGrady ist weg, Francis ist weg, Mobley ist weg, Shaq ist weg... Das lässt sich alles nicht mehr ändern, da es hinter uns liegt. Daher: Blick nach vorne richten!

@Who
Danke, genau das war eigentlich meine Intention. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Könnt Ihr das im Magic Post weiter belabern?
Post wie das T-Mac heute nicht spielt gehen hier deswegen völlig unter...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
theGegen schrieb:
Ich will überhaupt nicht in Zweifel stellen, dass Francis ein Tradeschnäppchen angesichts seines Könnens darstellt.
Aber die Kombi mit Marbury ist nunmal sehr äääh... strange.

Francis in Minny - wäre cool gewesen. In NY hat es der Einzel-Akrobaten zuviel. Zudem noch einen Trainer, der von so Allüren recht wenig hält.

du machst also welchen punkt?

dass der francis-trade den knicks nichts bringt? das bleibt erstens abzuwarten und zweitens ändert es trotzdem nichts daran, dass orlando keinen gegenwert für francis - einen all star - bekommen hat. ;)
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Wir sind noch im PO Spiel...
Juwan klasse und Yao einfach enorm stark in der Verteidigung.
Dazu wieder 20 Punkte und ja... 21 Rebounds... man
Aber Yao... da war mehr drin... ;) :D

Egal.. weiter geht der Race auf Slot 8...

PS: die Kommentatoren waren 1A.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Who schrieb:
Auch Umstände sind Fakten, Fro erzählt hier nun wirklich keine Mist sondern durchaus stimmiges.
Das Ergebnis stellt momentan sicher auch in Orlando niemanden zufrieden, aber angesichts der tatsache dass eben 29 (30) Teams sich verbessern wollen sitzt halt einige Teams am kürzeren Hebel (weswegen ich immer recht skeptisch bin wenn GM´s kritisiert werden, ist schließlich nicht so dass sie alleine den Lauf bestimmen sondern eben andere GM´s ebenfalls ihr Stück vom Kuchen möchten ) und eine Menge Teams hatten glücklichere Umstände als die Magic und jeder einzelne Move/nicht-Move mag nicht gerade Brilliant gewesen sein, jeder für sich war aber (wie Fro gut darstellt) eben unter den jeweiligen Umständen durchaus verständlich.

nimms mir nicht übel, aber das ganze ist wischi waschi bla bla. jeder will gut sein, da; unglückliche umstände hier. am ende zählt einfach, dass die magic mehrfach beschissene moves gemacht haben. dass sie möglicherweise was besseres wollten, das ist klar. nur das ist eben schlechtes management. gutes wollen, es aber nicht bewerkstelligen können. das was du da ansprichst wäre einfach pech (über all die moves einfach unrealistisch) in kombination mit böswilliger absicht/fahrlässigkeit. sowas sollte es in einem business, wie die nba es ist, eigentlich nicht geben.

Den Francis-Trade im speziellen halte ich für in ordnung. Wenn man jetzt wirklich passendes Talent (Lewis z.b.) hätte bekommen können, dann hätte man dies sicherlich vorgezogen.

dann ist das deine meinung, dass du sowas gutheißt. ich jedoch finde es schlicht katastrophal wenn man sich selbst in situationen bringt, wo man all stars für nix traden muss.


Aber die jetzt gewählte Variante über Capspace ist sicher nicht schlechter als blindlings Spieler mit langfristigen Verträgen aufzunehmen von denen man nicht 100% überzeugt ist, nur um Spieler in Francis´s Wert zu bekommen in dem Trade und den Trade in dem Sinne zu "gewinnen" ...

zuerst einmal blendest du die alternative aus, die es jederzeit gab: mit dem vorhandenen spieler eine lösung aufbauen. wenn es selbstverständlich ist, dass francis der falsche spieler für die magic war, dann wurde der fehler eben schon beim t-mac-trade gemacht.

als nächstes halte ich es für ein übles gerücht, dass die magic nicht mit francis erfolgreich sein konnten. sie konnten nur nicht so erfolgreich sein, wie sie es sich dachten. das wiederum lag aber nicht an francis, sondern eben an der franchise.

weiterhin stichwort cap space: nach der saison hat man kaum welchen/gar keinen, d.h. man wird nochmal eine saison schlecht spielen müssen. was kommt danach? dicke kohle für howard und wenns gut geht milicic. danach ist auch fast schon sense mit cap space. so tolle free agents gibts eh nicht. und ich glaube nicht, dass wade, lebron, bosh oder melo einfach so zu den magic wechseln. cap space ist zum rebuilden überschätzt. das geht nur noch über picks und gute trades, wo talent gegen talent oder salary gegen talent getauscht wird.

wenn man nicht mit francis geplant hat, hätte man ihn eher traden und dabei gleichwertigen ersatz holen müssen. das ist nicht geschehen und genau solche dinger haben die magic in den letzten jahren ausgezeichnet.


ich verstehe überhaupt die ganze diskussion hier gar nicht. können die magic-fans nicht einfach zugeben, dass ihr management ******e gebaut hat in den letzten jahren?

oder wollen wir hier tatsächlich ernsthaft die diskussion weiterführen, ob man all stars für nichts abgeben muss?

wenn ja, dann hab ich davon genug. man muss es nämlich nicht. die magic hatten zwei chancen, keine haben sie genutzt. das steht als fakt da. genauso wie es fakt ist, dass wir rockets-fans uns bei den magic für 3/5 unserer starting-five und einen soliden veteranen bedanken können. und diese spieler sind allen unkenrufen zum trotz gut genug, damit die rockets ein besseres team als die magic sind. und das für mindestens weitere drei jahre. ich glaube das ist es auch, was z.b. kollege ricard so wurmt. weil er genau weiß, dass es so sein wird. :)


ansonsten hat 701 wohl recht, diese diskussion gehört nur zum teil hier her. und der teil, der hier her gehört, wurde bereits genügend diskutiert.



also zum aktuellen spiel: puh, grad nochmal glück gehabt. must win, auch ohne t-mac. am ende hätte mans fast wieder vergeigt, auch weil man yao ignoriert hat. thema yao: derzeit mit großem abstand der beste center der liga. selbst shaq auf halber leistung lässt er jetzt hinter sich. weiter so! man sieht die fortschritte nun noch deutlicher. foul trouble ist seit der op so gut wie weg. seine reaktion und foot speed ist besser. er zeigt wieder mehr moves, ist agiler in der defense und er ist vor allem viel aggressiver und dunkt viel mehr. das ist der yao, den wir alle sehen wollten. endlich hat er all sein grund-potenzial erfüllt. was jetzt kommt ist reiner bonus. ich weiß, die hater haten auch nach 20-9 noch weiter und sagen, dass es zu wenig ist. aber über diese ahnungslosen ignoranten lache ich immer herzlich, weil es dieselben sind, die vor und während seiner rookie-saison prophezeiten, dass er nach 2-3 jahren wieder aus der liga verschwinden wird, nie ein starter sein kann, oder der nächste rik smits wird. :laugh2:

so wies aussieht wird t-mac dann wohl gegen die magic wieder spielen. wäre auch besser so, denn eine niederlage können wir uns nicht mehr leisten. schon gar nicht gegen die magic.

ist aber wirklich zu krass, in acht saisons jeweils ein totes familienmitglied. diesmal die mutter seiner frau. :(

und da hieß es schon, dass seine persönlichen probleme daher kamen, dass seine frau ihn betrogen hätte und das baby nicht von ihm sei...
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
701 schrieb:
Wir sind noch im PO Spiel...
Juwan klasse und Yao einfach enorm stark in der Verteidigung.
Dazu wieder 20 Punkte und ja... 21 Rebounds... man
Aber Yao... da war mehr drin... ;) :D

Egal.. weiter geht der Race auf Slot 8...

PS: die Kommentatoren waren 1A.

War doch der erste Sieg diese Saison ohne T-Mac oder?
Auf jeden Fall nen knappes Ding. Gut, das gewonnen wurde. Dürfte der Truppe nochmal nen Push geben auf dem Weg in die POs. :cool:

Cuttino schrieb:
und da hieß es schon, dass seine persönlichen probleme daher kamen, dass seine frau ihn betrogen hätte und das baby nicht von ihm sei...

Solche Gerüchte sind ja leider immer die naheliegensten, zumindest für die Öffentlichkeit. Andere Probleme als Frauen kann man ja nicht haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
ich glaube das ist es auch, was z.b. kollege ricard so wurmt. weil er genau weiß, dass es so sein wird.
Ich mische mich nicht in die Diskussion ein, aber in diesem Punkt muss ich , basierend auf meiner Erfahrung, absolut zustimmen... :crazy:

Wichtiger Sieg!
J- Rich mit einem Sahnetag, vorallem von Dreier, da wurde mir das ein oder andere mal etwas mulmig zumute!
Yao spielt wirklich bruital stark z.Z.! Was mich am meisten verwundert ist die Tatsache, dass er überhaupt keine foul trouble mehr hat! Also entweder die Rockets haben ihr System geändert, oder er ist wirklich unglaublich viel cleverer geworden!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.146
Punkte
113
yao :love: :love:

nur noch 4 spiele hinter den lakers! und der mcgrady-fehlt-also-verlieren-wir-fluch ist gebrochen, yao und juwan sei dank!
kurzer blick auf den spielplan der rockets und lakers und ich prophezeie, dass wir in 7 spielen an den lakers vorbei sind :cool4:
 
Oben