Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Cuttino schrieb:
haryasz kenne ich wiederum überhaupt nicht, was aber nichts heißt...

halt grundsolider College Big Man , letztes Jahr 16/9 für Stanford abgeliefert, mit ansehnlichen athletischen Fähigkeiten , Größe/Länge passt auch (sogar fast überdurchschnittlich) . Trifft 15-18 footer hervorragend für einen Big Man, spielt mit viel Einsatz. Was entscheidend fehlt sind ein paar Pfunde um die Tatsache auszugleichen dass er zwar vieles gut, aber nichts überragend macht.
Trotzdem imo jemand der angesichts seiner steten Entwicklung am College durchaus noch weiterhin zulegen kann körperlich wie spielerisch, imo durchaus jemand den man in 2 Jahren in einer erweiterten Rotation sehen könnte.
Ansonsten dürfte er eine gute Rolle irgendwo in Europa spielen, da passt sein Skillset allemal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Denke auch das es klappt. Würde mich freuen, denn motiviert dürfte er ja sein. Und wenn er von der Bank 12/5 bringt oder so, wäre das doch super. Und ab und zu wird er sicherlich auch mal in der Starting 5 stehen. Aber noch kann man darüber ja nicht reden, da er noch nichts unterschrieben hat.
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Cuttino schrieb:
atlanta ist das hauptproblem. die haben genug kohle und werden die auch nach james schmeißen. wenn es ihm also um die kohle geht, dann wird er zu den hawks gehen, da niemand anders mehr kohle bieten wird.

Da die ja nun anscheinend Claxton verpflichten und James solche Aussagen trifft:
Toronto Sun - Mike James called the interest he has received from other teams "surreal."

"I'm just tired of being treated like a cheap prostitute," James said when asked what kind of money he was looking for. "It's not about money. I just want a home."

wird er wohl auch zu den Rockets wechseln.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ist doch nicht wirklich neu für euch, oder? wurde doch schon vor dem draft oft erwähnt, dass novak in seiner gesamten college-karriere gerade einmal 18 freiwürfe verworfen hat.

die rockets haben das beste aus dem 2nd round pick rausgeholt denke ich. novak passt wie die faust aufs auge. ich denke, er kann ein besserer schütze als scott padgett sein - bei in etwa gleichem spielstil und gleicher rolle im team. die würfe, die er in diesen clips trifft, sind in etwa die, die t-mac in der nba trifft. soviel sollte man dann doch nicht erwarten. aber er ist sehr mobil und beweglich, kommt gut um picks, etc. das hat er einem scott padgett voraus. dafür ist padge wohl der toughere spieler und bessere rebounder.

hätten die rockets jetzt noch stro swift, wäre die pf-position annähernd optimal besetzt. der reine shooter in novak. der reine hustler in hayes. der reine shotblocker und athlet in swift. der überall solide juwan howard. der matchup-allrounder battier. und der reine defensiv-hustler bowen. da wäre für jeden gegner was dabei gewesen...

ohne stro fehlt allerdings der recht wichtige athlet und shotblocker...


ach ja, bezüglich 2nd round picks... ich finde es schade, dass die rockets nicht maurice evans ertradet haben. die pistons haben ihn ja gegen einen späteren 2nd round pick abgegeben. der hätte den rockets möglicherweise einen teilzeitstarter und auf jeden fall größe und athletik auf der 2 gegeben. besser als das project liar ilieatyou...
 
Zuletzt bearbeitet:

welliernie

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Cuttino schrieb:
ist doch nicht wirklich neu für euch, oder? wurde doch schon vor dem draft oft erwähnt, dass novak in seiner gesamten college-karriere gerade einmal 18 freiwürfe verworfen hat.

die rockets haben das beste aus dem 2nd round pick rausgeholt denke ich. novak passt wie die faust aufs auge. ich denke, er kann ein besserer schütze als scott padgett sein - bei in etwa gleichem spielstil und gleicher rolle im team. die würfe, die er in diesen clips trifft, sind in etwa die, die t-mac in der nba trifft. soviel sollte man dann doch nicht erwarten. aber er ist sehr mobil und beweglich, kommt gut um picks, etc. das hat er einem scott padgett voraus. dafür ist padge wohl der toughere spieler und bessere rebounder.

hätten die rockets jetzt noch stro swift, wäre die pf-position annähernd optimal besetzt. der reine shooter in novak. der reine hustler in hayes. der reine shotblocker und athlet in swift. der überall solide juwan howard. der matchup-allrounder battier. und der reine defensiv-hustler bowen. da wäre für jeden gegner was dabei gewesen...

ohne stro fehlt allerdings der recht wichtige athlet und shotblocker...


ach ja, bezüglich 2nd round picks... ich finde es schade, dass die rockets nicht maurice evans ertradet haben. die pistons haben ihn ja gegen einen späteren 2nd round pick abgegeben. der hätte den rockets möglicherweise einen teilzeitstarter und auf jeden fall größe und athletik auf der 2 gegeben. besser als das project liar ilieatyou...



Wieso sagst du ohne Stro????
War doch alles nur verarsche mit dem Battier Trade.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
welliernie schrieb:
Wieso sagst du ohne Stro????
War doch alles nur verarsche mit dem Battier Trade.

you have been punk'd - äh pwned...


das bild des zeitungsartikels war ein fake aus dem "PHOTOSHOP THE PAIN: Draft Day Edition"-thread auf clutchfans.


stro is weg und dabei bleibts. genauso wie dabei, dass der trade keine anderen spieler beinhaltet.


noch was neues: die mavs haben daniels für croshere getradet, damit wird ein s&t deal mit den raptors für mike james wohl kaum noch stattfinden. wenn james sich also nicht zum apfel macht, dann wird er heute den vertrag mit den rockets klarmachen.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Nein, der Trade wird über die Bühne gehen, da hast du was falsch verstanden.

Aber je länger ich mir Battier anschaue, desto mehr bin ich davon überzeugt, dass dieser Trade kein all zu schlechter für uns war.
Ich bitte euch, Rudy Gay wird kein 2. Pippen, im Leben nicht. Außerdem ist er 19 und würde uns sicherlich in den kommenden 2 Jahren nicht so sehr helfen wie Battier. Und auf Stro kann ich verzichten, der Junge ist einfach zu dumm um endlich etwass aus sich zu machen.
In Battier haben wir endlich einen guten defendern für die 3 und 4, der Tracy und Howard viel Arbeit abnehmen wird. Er passt perfekt in JVG Konzept.
Mike James ist so gut wie sicher bei uns, davon gehe ich jetzt einfach mal aus.
Dann wären wir auf den ersten 6 Positionen wirklich stark besetzt.
Yao, Howard, Battier, Tracy,Alston, James, Head, dazu solider supporting cast in Novak, Mutombo, Bowen, Hayes, Bogans und vielleicht ja doch nochmal Sura.
Sicherlich, dem Team fehlt es an Tiefe, aber wenn wir uns endlich mal ungestört einspielen können, sollte da einiges gehen.
Zumal man immer wieder vergisst, dass wir mit Tracy und Yao 2 absolute Superstars in unseren Reihen haben. Dann reicht es normalerweise wenn der cast um die beiden herum perfekt ist. Man schaue sich nur die Lakers vor 6 Jahren an, außer Shaq und Kobe war da nicht wirklich viel.....
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hoory,fox,fisher,grant,george,harper,shaw und und und...dieses team hat einfach hervorragend zusammengepasst.ich bitte dich diese rockets kann man nicht mit dem damaligen lakers-team vergleichen.in yao und t-mac habt ihr zwar 2 stars die jedoch sowas von verletzungsanfällig sind,dass es schon weh tut.außerdem kann der lange chinese nur gut spielen wenn t-mac nicht spielt,was man am ende der saison gesehen hat.davor hat yao maßlos enttäuscht.und mit seinem rücken wird tracy auch keine ganze saison bestehen können...denke deswegen nicht,dass die rockets dieses jahr ganz oben dabei sind.sorry
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Mir sind die Namen durchaus geläufig, aber......
Howard ist besser als Grant
Battier ist besser als Horry
James ist besser als Fox
Alston ist besser als Fisher
Head ist besser als Shaw
welcher Harper?

Dazu kommt, dass Yao eigentlich überhaupt nicht verletzungsanfällig ist. Wer so etwas schreibt zeigt damit, dass er überhaupt keine Ahnung hat. Zudem hat seine Verbesserung nicht mit der Abwesenheit T-Macs zu tun, sondern mit größerer Aggressivität, Beweglichkeit, Selbstvertrauen etc. Erwarten besser keinen Einbruch von Yao. Und T-Mac wird sicherlich nicht noch so ein Seuchenjahr haben. Es wurden bei ihm einige Fehler gemacht, weil man noch die Play Offs erreichen konnte.
Sogar mit den vielen Verletzungen (teilweise Yao, T-mac, Howard, Swift, Alston, Wesley gleichzeitig) hatten die Rox 5 Spieltage vor Ende der season noch Chancen auf die Play Offs.

Wir schauen am Ende mal wo die lakers und wo die Rockets stehen, mein Freund!
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
KingKobe schrieb:
in yao und t-mac habt ihr zwar 2 stars die jedoch sowas von verletzungsanfällig sind,dass es schon weh tut.außerdem kann der lange chinese nur gut spielen wenn t-mac nicht spielt,was man am ende der saison gesehen hat.davor hat yao maßlos enttäuscht.

Zu diesem Unfug hat sich T-Mike ja nun schon geäußert, was ich bis auf das X ist besser als Y nur nochmal dick unterstreichen kann.


Zu James, ich mochte ihn zwar in der Zeit bei uns und er ist ein hervorragender Scorer und solider Defender, aber durch sein ganzes Auftreten hab ich irgendwie Bedenken, ihn wieder ins Team zu nehmen. 04-05 neigte er schon zur Selbstüberschätzung und mit den Freiräumen in Toronto hat er sich das noch mehr angeeignet. Dazu hatte er ja in einem Spiel der Rockets in Toronto mit Howard Stress, diese Chemie überzeugt mich absolut nicht.
 

welliernie

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
KingKobe schrieb:
hoory,fox,fisher,grant,george,harper,shaw und und und...dieses team hat einfach hervorragend zusammengepasst.ich bitte dich diese rockets kann man nicht mit dem damaligen lakers-team vergleichen.in yao und t-mac habt ihr zwar 2 stars die jedoch sowas von verletzungsanfällig sind,dass es schon weh tut.außerdem kann der lange chinese nur gut spielen wenn t-mac nicht spielt,was man am ende der saison gesehen hat.davor hat yao maßlos enttäuscht.und mit seinem rücken wird tracy auch keine ganze saison bestehen können...denke deswegen nicht,dass die rockets dieses jahr ganz oben dabei sind.sorry


Was denkst du denn?

Wird Kobe noch mal so eine Saison abliefern können ohne das die Gesundheit leidet?

Wer soll ausser Kobe die Lakers führen? Lamar Odom???

Man muss erst mal die Saison abwarten bevor man sagen kann die eine Mannschaft wird oben oder unten in der Tabelle stehen.

Also nicht gleich gegenseitig an die Kehle gehen! Danke
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
KingKobe schrieb:
hoory,fox,fisher,grant,george,harper,shaw und und und...dieses team hat einfach hervorragend zusammengepasst.ich bitte dich diese rockets kann man nicht mit dem damaligen lakers-team vergleichen.in yao und t-mac habt ihr zwar 2 stars die jedoch sowas von verletzungsanfällig sind,dass es schon weh tut.außerdem kann der lange chinese nur gut spielen wenn t-mac nicht spielt,was man am ende der saison gesehen hat.davor hat yao maßlos enttäuscht.und mit seinem rücken wird tracy auch keine ganze saison bestehen können...denke deswegen nicht,dass die rockets dieses jahr ganz oben dabei sind.sorry

oh je, oh je, troll-alarm.

yao ist verletzungsanfällig? derselbe yao, der in seinen ersten 3 saisons nur 2 spiele verpasst hat?

nur weil er letzte saison einmal durch fremdeinfluss (fußbruch) und einmal durch die ständigen belastungen (zeheninfektion) ein paar spiele verpasst hatte, heißt das nicht, dass er verlettzungsanfällig ist.

und überhaupt, schon mal nachgeschaut, wie es shaq eigentlich immer so erging? der hat nun schon 4 saisons 60 oder weniger spiele absolviert. und davon 3 saisons in seiner prime. dazu hat er weitere 3 saisons unter 70 spiele absolviert. davon alle in seiner prime. 80 spiele oder mehr hat er genau in 2 saisons in seiner karriere geschaft.

und mcgrady? mal mit kobe bryant verglichen? der war bereits 4 saisons unter 70 spielen. davon auch alle zu zeiten der championships bzw. seiner prime. mcgrady war nur 2 saisons unter 70 spielen wenn man die unrepräsentative rookie-saison mal ausklammert. im allgemeinen absolvieren bryant und mcgrady in etwa dieselbe anzahl an spielen.


noch dazu scheinst du irgendwie blind zu sein. yao hat schon immer mit und ohne mcgrady dominiert. da sollte man mal etwas weiter als auf die simpelsten stats schauen. natürlich werden seine stats hochgehen, wenn er statt offensivoption 1b die uneingeschränkte nummer 1 ist.


dann zu den rollenspielern:

rick fox = shane battier
derek fisher = mike james (toi, toi, toi)
horace grant = juwan howard
ron harper = rafer alston
brian shaw = luther head
devean george = keith bogans

steve novak kann in sachen outside shooting wie robert horry sein.

dazu sind die rockets noch nicht fertig, was offseason moves angeht.

natürlich sind die rockets derzeit kein contender (vor allem nicht ohne dass mike james unterschrieben hat und die restlichen offseason moves durch sind), aber wenn sie fit bleiben und sich einspielen, dann sind sie durchaus ein gefährliches team für jeden gegner.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Man schaue sich nur die Lakers vor 6 Jahren an, außer Shaq und Kobe war da nicht wirklich viel.....

Nur schade, dass Shaquille O'Neal 2000 mindestens drei Level über Yao Ming jetzt stand. :wavey:

Außerdem war 2000 noch ein Glen Rice im Team, dazu Ron Harper, Rick Fox, Robert Horry, AC Green, Derek Fisher und Brian Shaw. Und ein Coach, der Van Gundy jedes Mal in die Tasche stecken würde.

Du kannst die Rockets jetzt nicht mit den 2000er Lakers vergleichen. Allein schon wegen dem Vergleich Shaq 2K und Yao Ming.

Aber dennoch könnten die Rockets eine gute Saison spielen. Ich hab sie letzte Saison schon sehr weit in die Playoffs geschätzt, aber leider kamen dann die Verletzungen und einige haben underachieved (*cough* Stromile Swift *cough*).

Yao Ming - Shane Battier - Tracy McGrady ist wirklich kein schlechter Kern. Mike James würde ich ungern in Houston sehen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
T-Mike schrieb:
Mir sind die Namen durchaus geläufig, aber......
Howard ist besser als Grant
Battier ist besser als Horry
James ist besser als Fox
Alston ist besser als Fisher
Head ist besser als Shaw
welcher Harper?

Nein
Vielleicht
James spielt noch gar nicht bei euch
Nein
Nein
Ron Harper

Wer sowas behauptet, hat die Three-Peat-Lakers damals nicht spielen sehen. Das war weitaus mehr, als nur Kobe und Shaq. Ohne diese Rollenspieler, die allesamt Winner sind, die allesamt über Intangibles verfügen, die die oben genannten Spieler, vielleicht mit Ausnahme von Battier, nie hatten und haben werden. Spieler, die unglaublich clutch und nervenstark waren. Rollenspieler, die Erfahrung vieler Championships hatten.

Davon, einen solch homogenenen und starken Supporting Cast zu haben, sind die Rockets noch meilenweit entfernt...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Kobe 8 schrieb:
Nein
Vielleicht
James spielt noch gar nicht bei euch
Nein
Nein
Ron Harper

ich denke meine vergleiche sind realistischer...

edit:

übrigens ist juwan howard mit horace grant durchaus gleichzusetzen. grant machte für die lakers 8.5 und 7 in über 30 mpg. howard macht ca. 11 und 7 und über 30 mpg.

und brian shaw und luther head lassen sich gut vergleichen. 2 combo-guards, die außer shooting, gelegentlichem spielaufbau und defense nicht viel mehr konnten. und beide haben relativ gleiche quoten. shaw hatte erfahrung, head hat potenzial und vor allem athletik.


@ redemption:

wir müssen auch kein 15-1 run in den playoffs hinlegen. uns reicht es schon, wenn wir die championship in 28 spielen gewinnen. ;)

natürlich wäre ich mit 2. oder 3. runde auch erstmal nicht unzufrieden. schließlich gabs das äußerst selten, dass ein team ohne wesentliche playofferfahrungen direkt champion wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
welliernie schrieb:
Was denkst du denn?

Wird Kobe noch mal so eine Saison abliefern können ohne das die Gesundheit leidet?

Wer soll ausser Kobe die Lakers führen? Lamar Odom???

Man muss erst mal die Saison abwarten bevor man sagen kann die eine Mannschaft wird oben oder unten in der Tabelle stehen.

Also nicht gleich gegenseitig an die Kehle gehen! Danke

vielleicht nicht vom scoren her,aber ich sage er spielt noch mindestens 3 solche hammersaisons.und wieso soll seine gesundheit leiden?kann natürlich passieren aber nicht weil er ne gute saison spielt muss das so sein.:skepsis:

du hast doch gesehen wie gut er sie geführt hat.

richtig.

bin ich nicht.richtig.

@t-mike:ja werden wir sehen.ich tippe auf LA :wavey:

@mobley:und überhaupt, schon mal nachgeschaut, wie es shaq eigentlich immer so erging? der hat nun schon 4 saisons 60 oder weniger spiele absolviert. und davon 3 saisons in seiner prime. dazu hat er weitere 3 saisons unter 70 spiele absolviert. davon alle in seiner prime. 80 spiele oder mehr hat er genau in 2 saisons in seiner karriere geschaft.

damit zeigst du,dass die lakers auch mit einem verletzungsanfälligen shaq die beste mannschaft waren.das soll jetzt beweisen dass die lakers außer shaq und kobe nix hatten...???

@red&kobe8:merci beaucoup.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben