Leandro schrieb:
Klar, nur einen wie Bowen neben sich, wuerde T-Mac wirklich gut zu Gesicht stehen.
Klar sind die Leute, die du genannt hast ueberdurchschnittlich gute Verteidiger, aber eben keine puren, sprich, die ihre Staerken in der Defense ausspielen, indem sie ihrem eigenen Topscorer "Verschnaufspausen" in der Defense geben.
Klar solte die niemand haben duerfen, aber so ist es nunmal, dass sich die Topscorer des Teams, auch mal in der Defense "ausruhen" gegen schwaechere Offense-Spieler, die eben nicht jeden Agriff den Abschluss suchen muessen.
Battier mag ein guter Defender sein, aber dennoch kann er keine schnellen Shooting Guards halten und von daher wird man notgedrungen wieder einmal T-Mac auf diese ansetzen muessen, was den Rockets widerum in der Ofense schaden koennte, auch wenn sie da in Ming einen weiteren Star haben.
offensichtlich hast du in den letzten jahren wenig rocketsspiele gesehen und/oder einiges nicht verstanden.
so, wie du sagst, dass es sein soll, war es die ganze zeit.
mcgrady wurde extra auf sf gestellt, damit er nicht den besten perimeter-spieler des gegners verteidigen brauchte, weil er ja die offense zum großteil auf seinen schultern trug.
beispiel jim jackson: jimmy war in seinem ersten jahr höchstsolide und vorbildlich. durch seine physis war er ein guter verteidiger. er verteidigte die besten perimeter-spieler. leider wurde das im zweiten jahr ein problem, denn aufgrund seines alters verlor er 1-2 schritte und war gegen viele perimeter-spieler zu langsam. deshalb wurde er dann gegen david wesley getradet.
wesley selber war auch ein physisch sehr starker spieler und deshalb ein sehr guter post defender. dadurch, dass er eigentlich einen pg-körper hat, war er auch meistens schnell genug, um vor dem gegner zu bleiben. sein problem war lediglich seine größe. aufposten, turnaround jumper, swish. selbst ein rashad mccants machte ihn da letztes jahr damit nass. jvg hatte deshalb die größe auf sg als eine toppriorität genannt und letztendlich war das auch ein grund, warum keith bogans kam. mal sehen, was da noch passiert.
wenn man jetzt davon ausgeht, dass mcgrady wieder sg spielen muss, dann ist battier starter auf der 3. gegen einige perimeter-spieler kann er sicher gut verteidigen, gegen andere nicht. da hätten wir dann aber auch noch leute wie luther head und mike james für die schnellen matchups.
mcgrady als top-perimeter-spieler-verteidiger würde wie gesagt aber auch funktionieren, wenn man ein wenig umbaut. mal angenommen, er hat genau ein bestimmtes level an energie, das er nutzen kann. dann ist alles eine frage dessen, wie man diese energie aufteilt. und ich denke schon, dass man ihn das stückchen, was man ihm in der defense klaut, in der offense wieder schenken kann. mit einem verbessertem yao, soliden schützen, einem pure pg und einem konstanten dritten scorer sollte das problemlos machbar sein.
wenn es ernst wurde hat er eh die superstars verteidigt, gegen kobe gut ausgesehen und dirk völlig aus dem spiel genommen.
also nochmal zusammengefasst: bisher war es so, wie du es als optimal ansiehst. nun ist das höchstwahrscheinlich nicht mehr möglich, was ein problem sein könnte. es wird aber keins sein, weil die rockets eben schon umstrukturiert haben und nur noch ein wenig umbauen müssen.