Houston Rockets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
also im nachhinein betrachtet komme ich zu dem schluss, dass es so das beste ist.

james ist ein lügner durch und durch. ein kranker, ichbezogener lügner, der jedem das erzählt hat, was er hören wollte.

im endeffekt war alles nur "all about me. all about money.". alles andere war ihm relativ egal. das hätte weder bei uns noch bei den mavs lange gutgehen können. beide lager können also relativ froh sein. denn bei aller liebe zu mike james, man sollte nicht vergessen, was er ist: ein eigennütziger scorer, der nur im mittelpunkt glänzen kann.


also haben die rockets damals alles richtig gemacht, als sie james nach dessen äußerungen getradet haben. rafer alston ist besser als mit leeren händen dazustehen.

und nun plan b bitte, falls es den gibt. :rolleyes:
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
Cuttino schrieb:
also im nachhinein betrachtet komme ich zu dem schluss, dass es so das beste ist.

james ist ein lügner durch und durch. ein kranker, ichbezogener lügner, der jedem das erzählt hat, was er hören wollte.

im endeffekt war alles nur "all about me. all about money."
. alles andere war ihm relativ egal. das hätte weder bei uns noch bei den mavs lange gutgehen können. beide lager können also relativ froh sein. denn bei aller liebe zu mike james, man sollte nicht vergessen, was er ist: ein eigennütziger scorer, der nur im mittelpunkt glänzen kann.


also haben die rockets damals alles richtig gemacht, als sie james nach dessen äußerungen getradet haben. rafer alston ist besser als mit leeren händen dazustehen.

und nun plan b bitte, falls es den gibt. :rolleyes:
Hast Du wirklich gedacht James würde den Backup bei einem der beiden Teams mimen. Da sticht doch nun auch ein wenig Deine Enttäuschung (warst ja zu Beginn ziemlich überzeugt, dass er zu den Rockets wechselt ;) ) heraus. Hat aus meiner Sicht die für sich beste Entscheidung getroffen und kann nächste Saison wieder starten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
chri$ schrieb:
Hast Du wirklich gedacht James würde den Backup bei einem der beiden Teams mimen. Da sticht doch nun auch ein wenig Deine Enttäuschung (warst ja zu Beginn ziemlich überzeugt, dass er zu den Rockets wechselt ;) ) heraus. Hat aus meiner Sicht die für sich beste Entscheidung getroffen und kann nächste Saison wieder starten.

enttäuscht war ich ganz kurz, bin es mittlerweile aber nicht mehr.

das mit dem "mike james ist ein lügner" hatte damit aber nichts zu tun. das sollte dir spätestens klar werden, wenn du dir ein paar zitate durchliest.

"it's not about the money."

"i want to go back home."

seine worte bezüglich seiner prioritäten, usw.

alles waren nur lügen. ich mein, ich hab eigentlich damals genau so eine aktion erwartet und von beginn an habe ich immer von 2 alternativen gesprochen. ich hätte nur nicht geglaubt, dass er allen so dreist ins gesicht lügt...

ich bin mal gespannt, was er nächstes jahr in minny reißt. vielleicht wird garnett noch getradet, dann kann er wieder nutzlos glänzen. genau das passt ins bild. so oder so.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Nun, es hat einfach zu lange gedauert für jemanden der alles in Houston "hat" und davon oft redet. Von daher, ist das Thema jetzt durch udn wir haben nicht uns einen Spieler an die backe geheftet für 4 oder 5 Jahre, der eventuell mehr schlecht als recht passt.

Wir haben zumindest immer noch geld was wir investieren können. Mal sehen für was...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Die Summer League läuft weiterhin sehr gut. Wieder ein Win.
Lucas mit 20 Punkten... und Novak mit 2 von 2 dreiern und dazu 5 aus dem Feld auf 14 Punkte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.284
Punkte
113
Ort
Oberbayern
701 schrieb:
Nun, es hat einfach zu lange gedauert für jemanden der alles in Houston "hat" und davon oft redet. Von daher, ist das Thema jetzt durch udn wir haben nicht uns einen Spieler an die backe geheftet für 4 oder 5 Jahre, der eventuell mehr schlecht als recht passt.
Kann mich täuschen, aber war Mike James nicht sowas wie der Wunschspieler? Insofern sind solche Aussagen wohl auch etwas Trotzreaktion, ich kenne sowas gut aus dem Lakersthread... ;)
Bin mal gespannt, wie Plan B der Rockets aussieht. Vielleicht kommt ja jetzt Marcus Banks... :saint:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Solomo schrieb:
Kann mich täuschen, aber war Mike James nicht sowas wie der Wunschspieler? Insofern sind solche Aussagen wohl auch etwas Trotzreaktion, ich kenne sowas gut aus dem Lakersthread... ;)
Bin mal gespannt, wie Plan B der Rockets aussieht. Vielleicht kommt ja jetzt Marcus Banks... :saint:

nein, nein, da hat er schon recht. james als starter würde überhaupt nicht gut passen und das war auch der zweitwichtigste grund, warum er damals getradet wurde.

die bedingungen für james haben nie so gestimmt, wie man sich das als fan gewünscht hätte. james will ein "significant piece" sein und das kann er bei einem topclub, der bereits 2 superstars hat, als scoring pg höchstens von der bank.

es ist auch nicht so, dass james bei den rockets 20-6 bei 45% fgs und 44% 3ps hätte machen können. auf 14 ppg und 43% bzw. 39% würde ich sein reales leistungslevel schätzen. significant piece ja, aber nicht als 3. superstar, wofür er sich ja offensichtlich hält.

ich kann nur nochmal betonen, dass ich, nachdem jetzt klartext gesprochen wurde, froh bin, dass james nicht bei uns unterschrieben hat. klar, ein konstanter dritter scorer wäre verdammt wichtig und james hätte die besten voraussetzungen (spielerisch) dafür gehabt. aber nicht zu dem preis. und nicht für diesen charakter und dieses ego.


p.s. plan b sollte auf gar keinen fall marcus banks beinhalten. es sei denn der kommt fürs minimum, was natürlich nicht der fall sein wird.

man muss jetzt sehen, was unsere te noch wert ist in dieser offseason. vielleicht kriegt man noch einen brauchbaren spieler dafür. mit der mle würde ich lieber 2-3 spieler verpflichten (u.a. spanoulis), da mittlerweile wohl keine free agents mehr da sind, die das wert wären bzw. in diesen dimensionen weg gingen (wilcox, harrington oder bonzi ja offensichtlich nicht).


ein guter plan b wäre für mich:

- deshawn stevenson für die te (notnagel, denn stevenson wäre für mich in keiner beziehung außer größe und athletik wunschspieler).

- mle splitten für spanoulis und fred jones

- pat carroll, matt haryasz und john lucas III ins camp einladen

- wesley re-signen
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Im Prinzip kann ich Dir zustimmen. Mein Gefühl sagt mir, das es so besser ist.
Allerdings hätte ich lieber einen Mike James, als gar nichts, denn dieses Team braucht dringend Verstärkungen. wir sind momentan in der Tiefe überhaupt nicht besetzt, man stelle sich nur vor, dass das TMac und Yao verletzt ausfallen---dann aber gute Nacht.

ach ja, und noch was: Du solltest deine sgnature ändern Cuttino ;-)
 
P

p_one

Guest
naja, nicht nur du cat, sondern irgendwie alle wurde von mike james ge'owned'.

nach kurzfristiger enttäuschung, ungefähr dieselbe, die sich kurz nach dem battier-gay/swift trade breitmachte, habe ich meine gedanken mal gesammelt und bin eigentlich nicht mehr wirklich enttäuscht (ein rest bleibt noch ;)).

was vor allen dingen gegen eine verpflichtung von mj sprach, sind die bedingungen die er gestellt hat. 3 jahres vertrag mit einer player option auf das 4. HELL NO!! (unter normalen umständen). see, mj ist 31 oder 32 und in 3-4 jahren so gesehen 'past his prime'. seine 'prime time' hat er jetzt. seit vergangener saison. das ist auch wieder ein strittiger punkt. genau dieser aspekt hätte FÜR eine verpflichtung unter allen bedingungen gesprochen, da die rockets doch so sehr auf 'win now' aus sind. sie wollen jetzt gewinnen, also steht im vordergrund die saison 2006-07, alles was in fernerer zukunft liegt, kümmert sie nicht wirklich. zumindest sollte es das nicht, wenn sie das konzept glaubwürdig rüberbringen wollen. (dieser absatz bezog sich nur auf den strittigen punkt 'player option auf das 4. jahr').
da wäre da noch der trade kicker, den er gefordert hat und wohl nur von minny angeboten bekommen hatte. das er den verlangt kann ich nachvollziehen. in 5 jahren bei 6 teams zu spielen macht niemanden glücklich. für die rockets, die noch über die nächsten 2 jahre auf alle fälle über dem cap sind, eine sache, die man nicht wirklich anbieten kann, da man auch keine wirklichen trade-assets hat, sondern nur einen überbezahlten pf (howard), ein verletztungsanfälligen g (sura), von dem man nicht weiß, ob er überhaupt zurückkommt. und mutombo, hayes und den rest brauchen wir dringend selbst für die tiefe des frontcourts. bogans, wesley und bowen sind FA's. also das ist definitiv ein grund gegen eine verpflichtung, aber unter dem gesichtspunkt des 'win now' müsste man einen trade kicker doch offerieren. sollte man zumindest.
wie gesagt, es ist meiner meinung ein großer schlag für das 'win now' konzept der rockets, persönlich krazt mich das am meisten. jeglicher plan b, der Free Agents Signings betrifft, wird nicht richtig in das konzept passen. Abgesehen vom Charakter, 'I'm Mike James, Bitch" etc. wäre er sehr, sehr wertvoll gewesen. Und jedes FA Signing wird das Team nicht mehr verstärken als MJ. Eher weniger. Wenn man mal sieht, was auf dem Markt ist.
Es ist für mich kein proplem wenn ein FA zu dem Team geht, wo er am meisten verdient. Klar, würde (fast) jeder machen. Zu gute kommt James dabei, dass er noch nicht mal bei den wolves am meisten verdient, das gehalt war wohl bei allen 4 bietenden teams gleich (wolves, rockets, mavs und gerüchteweise die heat), aber er bekommt seine weiteren bedingungen (trade kicker, player option auf 4. jahr) erfüllt, auf die er viel wert gelegt hat. I'm fine with it. Was mich stört und james damit zum dummen ******** macht, ist eben die von cat angesprochene heuchelei. sachen wie 'i'd like to come back home' etc... das kann ich überhaupt nicht abhaben.
trotz alledem wäre ich wohl glücklicher gewesen, er hätte in houston unterschrieben und irgendwie bin ich doch enttäuschter als ich zugebe, ein third scorer wäre immens wichtig gewesen und wenn man sich jetzt mal den fa-markt anschaut muss man zugeben, dass es keine guten alternativen mehr gibt. hands down. hätte er ihn houston unterschrieben, hätten wir das mit der charakterschl*ampe wohl auch erstmal aus dem weg geräumt ;)
nun denn, er hat nun mal die wolves ausgewählt. its over. lebbe geht weidder. bin gespannt, was die gerüchteküche in bezug auf die rockets die nächsten tage so bringt...

kandidaten sind wohl für die g-positionen fred jones, v-span, evtl. marcus banks, stevenson (kann mir nicht vorstellen, dass VG ihn möchte).
für den frontcourt rasual butler, trevor ariza, kelvin cato...

übrigens kein gutes zeichen, wenn wir die summer leauge wieder ungeschlagen beenden. hatten wir ja letzte saison schon ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Allerdings hätte ich lieber einen Mike James, als gar nichts, denn dieses Team braucht dringend Verstärkungen. wir sind momentan in der Tiefe überhaupt nicht besetzt, man stelle sich nur vor, dass das TMac und Yao verletzt ausfallen---dann aber gute Nacht.

dann hast du das neue prinzip noch nicht so recht verstanden. es geht eigentlich nicht mehr um tiefe, damit man die verletzung von t-mac oder yao möglichst gut kompensieren kann.

wir sind im win-now-modus. jetzt ist es grundvoraussetzung, dass yao und t-mac fast immer fit sind. es geht nun nur noch darum, ein paar passende rollenspieler zu verpflichten. ob die athletisch sind, verteidigen können, jung sind, alt sind, oder sonstwas sind, das ist relativ egal. sie müssen nur ihre rolle möglichst perfekt ausfüllen. es geht nicht mehr um talent, potenzial oder was in 3 jahren sein kann. diese zeiten haben die rockets verpulvert. dieses jahr soviel wie möglich reißen und nächstes oder übernächstes jahr die championship. das ist das ziel und daran müssen sie gemessen werden.


ach ja, und noch was: Du solltest deine sgnature ändern Cuttino ;-)

hmm, nee, noch nicht. da sind ja noch punkte offen. ;)
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
p_one schrieb:
kandidaten sind wohl für die g-positionen fred jones, v-span, evtl. marcus banks, stevenson (kann mir nicht vorstellen, dass VG ihn möchte).
für den frontcourt rasual butler, trevor ariza, kelvin cato...

realistisch gesehen wären verpflichtungen von jones (via te), ariza und spanoulis (mle) und cato (minimum) möglich. dazu die weiterverpflichteten bogans, hayes, bowen und wesley und john lucas III als 3. pg.

auf pg wäre dann alston starter und sowohl head, spanoulis als auch lucas würden die backup-minuten sehen.

auf sg wäre der starter-posten noch offen. am ehesten wäre wohl jones der beste kandidat. head, wesley und bogans wären die backups.

auf sf wäre mcgrady weiterhin starter. die backup-minuten würde hauptsächlich battier bekommen, wenn der neben einem echten pf spielt. dazu wären noch ariza und bogans die backups, wenn battier pf spielt. bowen kommt für spezielle situationen und matchups rein.

auf pf wäre wohl battier starter. die indizien sprechen doch dafür, dass er diese rolle ausfüllen soll. ansonsten sieht howard viele minuten und hayes ist der main backup. novak sieht minuten, wenn er in der defense gegenhalten kann. bowen ist für bestimmte matchups da.

center wäre so lange wie möglich yao. mutombo wäre gegen echte center der haupt-backup, ansonsten kämen cato und howard zum einsatz. wenn man cato nicht verpflichtet wäre wohl auch lonny baxter eine möglichkeit.

wenn sura definitiv nichts mehr zeigen kann, dann sollte er getradet/gecuttet werden. diesen platz würde ich dann eventuell mit pat carroll füllen, je nach verfügbarkeit von roster spots.

dem team wäre bei einer normalen saison (bezüglich verletzungen) alles zuzutrauen. von finals bis zum erstrundenaus...
 
P

p_one

Guest
wir sind im win-now-modus. jetzt ist es grundvoraussetzung, dass yao und t-mac fast immer fit sind. es geht nun nur noch darum, ein paar passende rollenspieler zu verpflichten. ob die athletisch sind, verteidigen können, jung sind, alt sind, oder sonstwas sind, das ist relativ egal. sie müssen nur ihre rolle möglichst perfekt ausfüllen. es geht nicht mehr um talent, potenzial oder was in 3 jahren sein kann. diese zeiten haben die rockets verpulvert. dieses jahr soviel wie möglich reißen und nächstes oder übernächstes jahr die championship. das ist das ziel und daran müssen sie gemessen werden.

richtig, und findest du nicht dass mj seine rolle als 3. scorer perfekt ausfüllt? eben, es geht nicht darum, dass er in 3 jahren 34 o. 35 oder in 4 jahren 35 oder 36 ist... er hat seine prime time. und einen spieler, gemessen an der effektivität, wie ihn bekommt man nicht alle tage. was wäre sein starting salary? 5 Mio. $? Wer verdient die denn noch so?
 
P

p_one

Guest
[realistisch gesehen wären verpflichtungen von jones (via te), ariza und spanoulis (mle) und cato (minimum) möglich. dazu die weiterverpflichteten bogans, hayes, bowen und wesley und john lucas III als 3. pg.

auf pg wäre dann alston starter und sowohl head, spanoulis als auch lucas würden die backup-minuten sehen.

auf sg wäre der starter-posten noch offen. am ehesten wäre wohl jones der beste kandidat. head, wesley und bogans wären die backups.

auf sf wäre mcgrady weiterhin starter. die backup-minuten würde hauptsächlich battier bekommen, wenn der neben einem echten pf spielt. dazu wären noch ariza und bogans die backups, wenn battier pf spielt. bowen kommt für spezielle situationen und matchups rein.

auf pf wäre wohl battier starter. die indizien sprechen doch dafür, dass er diese rolle ausfüllen soll. ansonsten sieht howard viele minuten und hayes ist der main backup. novak sieht minuten, wenn er in der defense gegenhalten kann. bowen ist für bestimmte matchups da.

center wäre so lange wie möglich yao. mutombo wäre gegen echte center der haupt-backup, ansonsten kämen cato und howard zum einsatz. wenn man cato nicht verpflichtet wäre wohl auch lonny baxter eine möglichkeit.

wenn sura definitiv nichts mehr zeigen kann, dann sollte er getradet/gecuttet werden. diesen platz würde ich dann eventuell mit pat carroll füllen, je nach verfügbarkeit von roster spots.

dem team wäre bei einer normalen saison (bezüglich verletzungen) alles zuzutrauen. von finals bis zum erstrundenaus...

klingt gar nicht sooo schlecht... allerdings eher wenig substanz, mehr masse. es wären eine gute tiefe vorhanden... wenn t-mac und yao gesund bleiben sind die playoffs denke ich auf jedenfall drin... aber für den rest fehlt wohl einfach die klasse. wenn man sich mal das roster von den heat, mavs, spurs usw. usf. anschaut...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
dann hast du das neue prinzip noch nicht so recht verstanden. es geht eigentlich nicht mehr um tiefe, damit man die verletzung von t-mac oder yao möglichst gut kompensieren kann.

Nichts für ungut, aber ich habe sehr wohl verstanden.
NUR: warum widerspricht ein tiefer Kader dem win-now Prinzip????
Wenn man sich die Contender anschaut, dann zeichnen sie sich entweder durch sehr gut eingespielte (Detroit) oder sehr tiefe (Dallas, SA, Miami, Chicago) Teams aus.
Houston hat von beidem relativ wenig!

Man kann nicht so blauäugig sein und glauben, dass wir mit dem momentanen Kader auch nur den Hauch einer Chance hätten. Die Play Offs wären drin, aber dann ist Schluß.
Ich rede hier nicht von Stars, sondern von role playern. Nur leider kann man weder von einem Nowak, noch von einem Hayes erwarten, dass sie role player werden. Wesley wäre da so ein Kandidat den ich auf jeden Fall resignen würde. T. Murphy wäre für den PF perfekt, dazu evtl. noch Fred Jones oder R. Butler holen. Spanoulis traue ich eine gute Rolle ebenfalls zu.

Fakt ist, dass wir einfach nicht darauf vertrauen dürfen, dass T-Mac 75 Spiele mit 27/6/5 abliefert. Also brauchen wir Spieler die im Notfall in die Bresche springen können. Und diese spieler gilt es jetzt langsam mal zu holen, denn sonst stehen wir am Ende mit leeren Händen da!
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
p_one schrieb:
richtig, und findest du nicht dass mj seine rolle als 3. scorer perfekt ausfüllt? eben, es geht nicht darum, dass er in 3 jahren 34 o. 35 oder in 4 jahren 35 oder 36 ist... er hat seine prime time. und einen spieler, gemessen an der effektivität, wie ihn bekommt man nicht alle tage. was wäre sein starting salary? 5 Mio. $? Wer verdient die denn noch so?

ohne frage, das habe ich ja die ganze zeit über geschrieben.

james wäre perfekt dafür geeignet, der dritte scorer der rockets zu sein. jedoch eben nicht in der starting five, weil da ein pg wie rafer besser zu den rockets passt. und da james nie von der bank kommen würde, solange rafer startet, wäre das eh nie was geworden. meine begeisterung für james war die ganze zeit darauf begründet, dass er von der bank den dritten scorer spielt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
T-Mike schrieb:
Nichts für ungut, aber ich habe sehr wohl verstanden.

bin ich mir nach wie vor nicht so sicher, ohne dich angreifen zu wollen...

NUR: warum widerspricht ein tiefer Kader dem win-now Prinzip????
Wenn man sich die Contender anschaut, dann zeichnen sie sich entweder durch sehr gut eingespielte (Detroit) oder sehr tiefe (Dallas, SA, Miami, Chicago) Teams aus.
Houston hat von beidem relativ wenig!

es geht einfach nicht, das ist der punkt. für uns gibt es jetzt nur noch eine linie bzw. ein modell: das der alten lakers.

tiefe widerspricht nicht win-now. nur was sollen die rockets machen? sie haben rein gar nichts, um talente anzusammeln. der free agent markt war grottig. sie haben keine tradebaren spieler. sie haben keine guten draft picks.

wir haben einmal im jahr die mle und ansonsten minimumverträge. dafür bekommst du nunmal keine talente.

es kann also nur noch um nischen-player gehen. jemand wie pat carroll oder steve novak, der nur freie würfe treffen kann - das aber perfekt. oder jemand wie chuck hayes oder ryan bowen. spielerisch eingeschränkt, aber immer mit energie und einer nase für situationen. dazu variabel einsetzbare, solide spieler wie battier, head, wesley oder bogans.

im endeffekt hast du schon ein tiefes team mit spielern für jede mögliche situation. aber du hast kaum talent, kaum potenzial und kaum klasse. aber nur so geht es in unserer situation.


Man kann nicht so blauäugig sein und glauben, dass wir mit dem momentanen Kader auch nur den Hauch einer Chance hätten. Die Play Offs wären drin, aber dann ist Schluß.

ganz ehrlich, ich sehe keinen grund, warum die rockets mit einem fitten team nicht zu den top-4 im westen zählen sollten. nächste saison werden wir höchstwahrscheinlich kein champion, aber wir können ein team aufbauen und uns endlich mal einspielen. 1-2 gute additions nächste offseason und man wäre echter contender.

Ich rede hier nicht von Stars, sondern von role playern. Nur leider kann man weder von einem Nowak, noch von einem Hayes erwarten, dass sie role player werden. Wesley wäre da so ein Kandidat den ich auf jeden Fall resignen würde. T. Murphy wäre für den PF perfekt, dazu evtl. noch Fred Jones oder R. Butler holen. Spanoulis traue ich eine gute Rolle ebenfalls zu.

hmm, ich finde deine definitionen ein wneig seltsam.

typische role player können keine role player sein? und borderline starspieler sollen wiederum role player sein?

mal ehrlich, echte role player sind leute wie head, wie novak, wie hayes, wie bowen oder wie wesley.

sie müssen im normalfall eine eigenschaft besitzen, die sie perfekt beherschen. und sie müssen keine talente oder allrounder sein.

troy murphy, spanoulis, fred jones und butler wären schön, aber wie soll man das anstellen?

für die mle bekommst du bestenfalls jones oder butler und spanoulis. murphy ist völlig utopisch, gerade bei seinem vertrag.

Fakt ist, dass wir einfach nicht darauf vertrauen dürfen, dass T-Mac 75 Spiele mit 27/6/5 abliefert.

das ist quatsch. t-mac sollte in den playoffs schon diese zahlen annähernd erreichen können. da muss er die bringen, denn da nehmen die stars das heft in die hand.

und über die saison? 27-6-5 sind vielleicht etwas hoch, aber 23-5-5 sollte man von t-mac schon als basis erwarten. und das ganze auch über 75 spiele.

wenn man das nicht erwarten kann, dann gibts nur eins: trade bzw. rebuild.

Also brauchen wir Spieler die im Notfall in die Bresche springen können. Und diese spieler gilt es jetzt langsam mal zu holen, denn sonst stehen wir am Ende mit leeren Händen da!

naja, so ist es eben nicht mehr. ohne mcgrady gibts kein win-now. einen spieler, der notfalls mcgrady ersetzen kann, brauchen wir nicht. wir brauchen jemanden, der mcgrady bestmöglich komplementiert.

deswegen auch der battier-trade:

battier ist ein kandidat: ein hustler, der äußerst effizient spielt und keine eigenen würfe braucht. leider ist er wohl als sg mittlerweile zu langsam. deshalb muss man da umbauen.

gay hingegen wäre derjenige, der für t-mac eventuell spielerisch in die bresche springen könnte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
p_one schrieb:
klingt gar nicht sooo schlecht... allerdings eher wenig substanz, mehr masse. es wären eine gute tiefe vorhanden... wenn t-mac und yao gesund bleiben sind die playoffs denke ich auf jedenfall drin... aber für den rest fehlt wohl einfach die klasse. wenn man sich mal das roster von den heat, mavs, spurs usw. usf. anschaut...

wir haben aber nicht den owner der heat, mavs oder spurs. les ist eine relativ arme sau unter den besitzern und scheut sich deshalb vor der luxury tax.

zudem haben wir einen coach, der talent weniger wertschätzt als erfahrung und solidität.

wir werden nie auf das talentlevel der mavs kommen. unsere rollenspieler werden wahrscheinlich auch nie so gut wie die der spurs sein.

wir haben nur einen vorteil: das beste aller duos in der nba. wenn beide topfit sind, sind sie besser als die heat mit shaq und wade. das ist unser trumpf, genauso wie es shaq und kobe damals bei den lakers waren.

ich sehe ein, dass unser talentlevel derzeit nicht hoch ist und dass unsere rollenspieler nicht annähernd contender schreien.

man kann deshalb meiner meinung nur folgendes machen:

- in dieser offseason nach ein paar rollenspielern suchen, die sich etablieren und aufeinander einspielen (der markt gibt nichts mehr her und die rockets sind in einer schlechten lage)

- nächste offseason 1-2 talente für die 2 und 4 hinzufügen (man weiß dann, was noch fehlt und weiß auch, in wiefern mcgrady und yao verlässlich bleiben)

wir haben ein fenster von 3 jahren, so sehe ich das. das ist win-now.
 
P

p_one

Guest
wir haben aber nicht den owner der heat, mavs oder spurs. les ist eine relativ arme sau unter den besitzern und scheut sich deshalb vor der luxury tax.

ok, da gebe ich dir recht... allerdings ist auch cuban wohl nicht mehr so flüssig, croshere für daniels war ja schon mit der erste pure salary-dump-trade.

wir haben ein fenster von 3 jahren, so sehe ich das. das ist win-now.

jvg allerdings nicht mehr. ich glaube, wenn die saison wieder so wird, wie die letzte ist seine zeit vorbei, und, bitte schlagt mich nicht, mcgrady's auch... gesetz dem falle, dass er wider erwartungen rückenprobleme bekommt wird man ihn versuchen zu traden um noch was halbwegs ordentliches zu bekommen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
natürlich, wir gehen aber vom realistischsten normalfall aus. und der wäre, dass die rockets wieder gut spielen, mcgrady mindestens 70 spiele bestreitet und sie 50 siege anpeilen. damit wäre jvg nicht zu entlassen.

p.s. aufgrund des caps kann man auch mit nahe unbegrenzten finanziellen mitteln nicht schalten und walten wie man will. das hat auch cuban begriffen. diese salary cap moves waren sicher nicht dadurch bedingt, dass cuban die kohle ausgeht. er selber ist bei fast 2 mrd. le$ hingegen hat nicht mal 10% davon. man muss es realistisch sehen, wir haben den ärmsten owner der nba und das bemerkt man manchmal auch.
 
Oben